>

Der Realitätsfred

#
sotirios005 schrieb:
Bei unseren Fouls war der Schiri kleinlich, bei der elfmeterreifen Situation war er großzügig zu Gunsten der Heimmanschaft.


Entschuldigt das unser amateurhaftes Verhalten in den ersten 20, 25 Minuten bzw. direkt nach der gelb-roten für Teber?

Wir sollten uns erstmal an die eigene Nase fassen bevor wir anderen die Schuld geben.

Wir haben es heute schlicht und einfach nicht verdient mit 1 geschweige denn 3 Punkte nach Hause zu gehen. Und wie ich oben schon geschrieben habe, wird es mit dieser Einstellung und Leistung nicht mehr zu vielen Punkten in dieser Saison reichen  
#
francisco_copado schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bei unseren Fouls war der Schiri kleinlich, bei der elfmeterreifen Situation war er großzügig zu Gunsten der Heimmanschaft.


Entschuldigt das unser amateurhaftes Verhalten in den ersten 20, 25 Minuten bzw. direkt nach der gelb-roten für Teber?

Wir sollten uns erstmal an die eigene Nase fassen bevor wir anderen die Schuld geben.

Wir haben es heute schlicht und einfach nicht verdient mit 1 geschweige denn 3 Punkte nach Hause zu gehen. Und wie ich oben schon geschrieben habe, wird es mit dieser Einstellung und Leistung nicht mehr zu vielen Punkten in dieser Saison reichen  


Naja, kann mir auch gut vorstellen, dass bei dem einen oder anderen die Motivation für die letzten Spiele fehlt. Schließlich geht nach oben und nach unten so gut wie nichts mehr... Anderen Teams geht es da ja ähnlich (siehe Gladbach) Und wenn man dann auf ein Team trifft, das um sein Überleben kämpft, ist der Ausgang eben schon vorgprogrammiert...

Ist zwar ein Erklärungsansatz, aber als Entschuldigung darf dies niemals gelten.
#
francisco_copado schrieb:
tobago schrieb:
Also ich finde 15 Punkte könnten es schon sein aus 9 Spielen. Wir haben ausschließlich machbare Aufgaben. Für mich wären 10 Punkte zu wenig.


wie man mit den leistungen von stuttgart, schalke und den ersten 20 min gegen hannover noch 15 punkte holen will, würd mich dann doch mal interessieren. da muss man ja schon froh sein, wenn es noch 5 punkte werden    


Ganz ehrlich, ein Eintrachtfan der sich darüber auch noch freut, nur weil er für einen Moment damit Recht behalten hat, der hat einen am Sträußchen. Ich habe es in einem anderen Fred bereits geschrieben, wir haben eine kleine Krise, die gilt es möglichst sofort zu beenden. Normalität im Fussball würde ich sagen. Freue dich weiter über den Moment und dass wir gerade dumm dastehen, das hast du verdient, hast ja auch lange genug daraufhin deine Voraussagen gemacht. Was machst du eigentlich, wenn wir uns wieder fangen?

tobago
#
tobago schrieb:
francisco_copado schrieb:
tobago schrieb:
Also ich finde 15 Punkte könnten es schon sein aus 9 Spielen. Wir haben ausschließlich machbare Aufgaben. Für mich wären 10 Punkte zu wenig.


wie man mit den leistungen von stuttgart, schalke und den ersten 20 min gegen hannover noch 15 punkte holen will, würd mich dann doch mal interessieren. da muss man ja schon froh sein, wenn es noch 5 punkte werden    


Ganz ehrlich, ein Eintrachtfan der sich darüber auch noch freut, nur weil er für einen Moment damit Recht behalten hat, der hat einen am Sträußchen. Ich habe es in einem anderen Fred bereits geschrieben, wir haben eine kleine Krise, die gilt es möglichst sofort zu beenden. Normalität im Fussball würde ich sagen. Freue dich weiter über den Moment und dass wir gerade dumm dastehen, das hast du verdient, hast ja auch lange genug daraufhin deine Voraussagen gemacht. Was machst du eigentlich, wenn wir uns wieder fangen?

tobago


Sorry, aber wenn ich mir dieses Forum so anschaue, kann ich die Schadenfreude von so manchen durchaus nachvollziehen. Bis zum Spiel gegen den HSV hatten fast alle jeglichen Sinn für die Realität verloren, weshalb ja auch dieser Thread hier eröffnet wurde. Und die gleichen Leute fallen jetzt ins andere Extrem und stellen jetzt alles in Frage: Trainer, Spieler, Bruchhagen usw. (man schaue sich nur den "Ich bin sauer"- Thread oder "Haben wir uns spielerisch wirklich verbessert"-Thread an.)

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als glücklich, weil ich das Leistungspotential unserer Mannschaft eben realistisch einschätzen kann.
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich, ein Eintrachtfan der sich darüber auch noch freut, nur weil er für einen Moment damit Recht behalten hat, der hat einen am Sträußchen. Ich habe es in einem anderen Fred bereits geschrieben, wir haben eine kleine Krise, die gilt es möglichst sofort zu beenden. Normalität im Fussball würde ich sagen. Freue dich weiter über den Moment und dass wir gerade dumm dastehen, das hast du verdient, hast ja auch lange genug daraufhin deine Voraussagen gemacht. Was machst du eigentlich, wenn wir uns wieder fangen?


WO freue ich mich denn bitte darüber, dass wir so schlecht spielen?
Wenn ich das wirklich täte, wäre ich wohl falsch hier. Und ich habs auch nicht nötig mir so etwas vorwerfen zu lassen  

Hier gehts ganz einfach um Verblendung. Das ist wohl das passende Wort. Viele hier haben sich von teilweise schlechtem Fussball und dennoch guten Ergebnissen blenden lassen. Was gegen Freiburg noch zu einem 2:1-Sieg gereicht hat, reichte eben gegen Hamburg, Schalke und Hannover nicht mehr.

Wir stehen im Moment genau da, wo wir mit dieser Mannschaft auch hingehören: nämlich irgendwo zwischen Platz 8 und 11/12.

Wenn alles super läuft (siehe Bremen, Dortmund), dann ist auch mal ein Ausflug nach oben drin, aber dazu muss alles passen. Und wer nach dem Dortmund-Spiel dachte, dass es einfach so weitergeht, dem kann ich nur zu seiner Fantasie gratulieren.

Wenn es nämlich mal dazu kommt, dass das halbe Forum darüber spekuliert, ob wir nun mit 4 oder 5 Toren Unterschied in Hannover gewinnen und am Ende dem Schiri die Schuld dafür gibt, dass die Mannschaft einfach gepennt hat, dann läuft etwas falsch.

Und 15 gute Minuten in Hannover reichen einfach nicht um Punkte mitzunehmen. Die reichen, im Normalform, nirgends.
#
Mainhattan00 schrieb:


Sorry, aber wenn ich mir dieses Forum so anschaue, kann ich die Schadenfreude von so manchen durchaus nachvollziehen. Bis zum Spiel gegen den HSV hatten fast alle jeglichen Sinn für die Realität verloren, weshalb ja auch dieser Thread hier eröffnet wurde. Und die gleichen Leute fallen jetzt ins andere Extrem und stellen jetzt alles in Frage: Trainer, Spieler, Bruchhagen usw. (man schaue sich nur den "Ich bin sauer"- Thread oder "Haben wir uns spielerisch wirklich verbessert"-Thread an.)
 Also Schadenfreude aufgrund schlechter Leistung, das habe ich noch nie verstanden. Und ob die gleichen Leute jetzt draufhauen, die vorher auf einen sehr guten Saisonabschluss gehofft haben, das glaube ich eher nicht. Abgesehen davon ist die Aussage "jeglichen Sinn für Realität verloren.." doch Blödsinn. Vor dem Hamburgspiel war alles drin, wirklich alles (bis zum 6 Platz) und die Realität war, dass wir oben dabei waren. Dass wir dann in eine fussballerische Minikrise gestartet sind, das kann passieren. Aber als jenseits der Realität bezeichne ich die Hoffnungen nicht. Ich werde nie verstehen, dass sich hier jemand freut, wenn die Eintracht schlecht spielt, nur damit er am Ende Recht behält, das ist für mich daneben.

Mainhattan00 schrieb:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als glücklich, weil ich das Leistungspotential unserer Mannschaft eben realistisch einschätzen kann.  


Ich bin auch zufrieden mit der Saison bisher, sie ist übrigens noch nicht zuende und ich habe die Hoffnung, dass noch eine Schippe draufgelegt wird und am Ende ein von den "Realisten" nicht erwarteter Platz rauskommt. Und ich kann ja nach deiner Definition das Leistungspotential nicht einschätzen, ich bin nämlich ein Verfechter der Theorie, dass zwischen Platz 6 und 10 alles möglich ist.

tobago
#
francisco_copado schrieb:


WO freue ich mich denn bitte darüber, dass wir so schlecht spielen?
Wenn ich das wirklich täte, wäre ich wohl falsch hier. Und ich habs auch nicht nötig mir so etwas vorwerfen zu lassen  
.


Vielleicht interpretiere ich lachende Smilies einfach als Freude. Kann mich auch irren, aber du hast geschrieben dass wir maximal 5 Punkte holen werden mit solcher Leistung und dann den Smilie drangehängt. Ich interpretiere das als Schadenfreude.

tobago
#
tobago schrieb:
francisco_copado schrieb:


WO freue ich mich denn bitte darüber, dass wir so schlecht spielen?
Wenn ich das wirklich täte, wäre ich wohl falsch hier. Und ich habs auch nicht nötig mir so etwas vorwerfen zu lassen  
.


Vielleicht interpretiere ich lachende Smilies einfach als Freude. Kann mich auch irren, aber du hast geschrieben dass wir maximal 5 Punkte holen werden mit solcher Leistung und dann den Smilie drangehängt. Ich interpretiere das als Schadenfreude.

tobago


Das kann auch Sarkasmus sein. Ich persönliche versuche auch vor meiner Wut zu flüchten. Heute wieder wie von Geisterhand entzürnt.
Über alles. Aufstellung gestern, Arbeitsverweigerung einiger Spieler, Schiedsrichterentscheidungen.
Das kann einen schon Mal in den Wahnsinn treiben und im hysterischen Lachen ausarten.

Ich kann es immernoch nicht fassen, wie wir uns in der Anfangsphase präsentiert haben, wie dumm wir insgesamt 3 Punkte aus der Hand gegeben haben, gegen eine keineswegs sonderlich starke Hannoveraner Mannschaft.

Es ist echt kotzen.
#
tobago schrieb:
Vor dem Hamburgspiel war alles drin, wirklich alles (bis zum 6 Platz) und die Realität war, dass wir oben dabei waren. Dass wir dann in eine fussballerische Minikrise gestartet sind, das kann passieren. Aber als jenseits der Realität bezeichne ich die Hoffnungen nicht. Ich werde nie verstehen, dass sich hier jemand freut, wenn die Eintracht schlecht spielt, nur damit er am Ende Recht behält, das ist für mich daneben.



Vor dem Hamburg-Spiel war noch alles drin? Es war doch klar, dass wir gegen Hamburg, Stuggi und Schalke kaum Punkte holen werden, da wir vom Potential her eben schlechter sind. Sorry, aber mit Realität hat das nicht wirklich was zutun, eher mit Wunschträumerei. (Ich hätte mir auch mehr erhofft, aber das Glück war eben nicht auf unserer Seite bzw. die Qualität hat sich am Ende durchgesetzt.)

Im Übrigen hätten wir uns bei einem anderen Verlauf auch einige blöden Sprüche von den Träumern anhören müssen, nach dem Motto "Seht ihr, wir haben doch immer gewusst, dass Frankfurt in die Euro League kommt". Hätte ich kein Problem mit gehabt. Man ist ja nicht aus Zucker gemacht.
#
Mainhattan00 schrieb:
tobago schrieb:
Vor dem Hamburgspiel war alles drin, wirklich alles (bis zum 6 Platz) und die Realität war, dass wir oben dabei waren. Dass wir dann in eine fussballerische Minikrise gestartet sind, das kann passieren. Aber als jenseits der Realität bezeichne ich die Hoffnungen nicht. Ich werde nie verstehen, dass sich hier jemand freut, wenn die Eintracht schlecht spielt, nur damit er am Ende Recht behält, das ist für mich daneben.


Es war doch klar, dass wir gegen Hamburg, Stuggi und Schalke kaum Punkte holen werden, da wir vom Potential her eben schlechter sind.  


Wenn die Spieler so denken würden, könnten sie den Sport auch sein lassen!
#
Mainhattan00 schrieb:


Vor dem Hamburg-Spiel war noch alles drin? Es war doch klar, dass wir gegen Hamburg, Stuggi und Schalke kaum Punkte holen werden, da wir vom Potential her eben schlechter sind. Sorry, aber mit Realität hat das nicht wirklich was zutun, eher mit Wunschträumerei. (Ich hätte mir auch mehr erhofft, aber das Glück war eben nicht auf unserer Seite bzw. die Qualität hat sich am Ende durchgesetzt.)
diese Diskussion habe ich schon ewig geführt. Es war alles drin, man hätte keines der letzten Spiele verlieren müssen, das war Eigenverschulden und schlechte Leistung. Bei 100% Leistung wäre weder Schalke noch Hannover passiert.

Mainhattan00 schrieb:
Im Übrigen hätten wir uns bei einem anderen Verlauf auch einige blöden Sprüche von den Träumern anhören müssen, nach dem Motto "Seht ihr, wir haben doch immer gewusst, dass Frankfurt in die Euro League kommt". Hätte ich kein Problem mit gehabt. Man ist ja nicht aus Zucker gemacht.
ich habe nichts gg. blöde Sprüche von angeblichen Realistien. Aber es hat für mich einen komischen Beigeschmack wenn schlechte Leistungen dazu genutzt werden um hier lachend Recht zu haben, das ist alles.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
Das kann auch Sarkasmus sein. Ich persönliche versuche auch vor meiner Wut zu flüchten. Heute wieder wie von Geisterhand entzürnt.
Über alles. Aufstellung gestern, Arbeitsverweigerung einiger Spieler, Schiedsrichterentscheidungen.
Das kann einen schon Mal in den Wahnsinn treiben und im hysterischen Lachen ausarten.

Ich kann es immernoch nicht fassen, wie wir uns in der Anfangsphase präsentiert haben, wie dumm wir insgesamt 3 Punkte aus der Hand gegeben haben, gegen eine keineswegs sonderlich starke Hannoveraner Mannschaft.

Es ist echt kotzen.


Danke.
#
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem "ominösen" lachenden Smiley:

Ich sehe es einfach als Forums-Galgenhumor an, wenn man hier 4, 5 Siege erwartet/fordert (oder sagen wir mal 15 Punkte) und man sich gleichzeitig diesen miserablen Auftritt von gestern anschaut.

Da muss einem doch Angst und Bange werden, wenn Vereine wie Bayern, Leverkusen oder das wiedererstarkte Wolfsburg kommen.

Nochmal: Ich sehe nicht alles schlecht und die bisherige Saison läuft mit ein, zwei Ausnahmen nach Plan. Allerdings läuft es auch nicht sooo toll wie einige hier schreiben.

Die, die noch vor 3 Wochen von der Euro League träumten, machen jetzt sinnlose Threads über Perspektivlosigkeit auf oder ob Skibbe bald wieder explodiert...muss das sein?
#
Naja wir können hoffen das es wenigstens zu platz 12 langt,
wäre ja schon eine Verbesserung zum Vorjahr.
#
francisco_copado schrieb:
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem "ominösen" lachenden Smiley:

Ich sehe es einfach als Forums-Galgenhumor an, wenn man hier 4, 5 Siege erwartet/fordert (oder sagen wir mal 15 Punkte) und man sich gleichzeitig diesen miserablen Auftritt von gestern anschaut.

Da muss einem doch Angst und Bange werden, wenn Vereine wie Bayern, Leverkusen oder das wiedererstarkte Wolfsburg kommen.

Nochmal: Ich sehe nicht alles schlecht und die bisherige Saison läuft mit ein, zwei Ausnahmen nach Plan. Allerdings läuft es auch nicht sooo toll wie einige hier schreiben.

Die, die noch vor 3 Wochen von der Euro League träumten, machen jetzt sinnlose Threads über Perspektivlosigkeit auf oder ob Skibbe bald wieder explodiert...muss das sein?


Also der Smily war nicht ominös, der war real und hat mich geärgert, so einfach ist das.

Ich erwarte keine 15 Punkte ich erhoffe sie mir. Das wird nach diesem Spiel in Hannover sicher nicht einfacher. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir schon gg. die Bayern das Ruder wieder rumreissen können. Es ist alles eine Frage der Einstellung.

Mir wird nicht Angst und nicht Bange weder vor Bayern, Leverkusen, Wolfsburg noch vor den vermeintlich Kleinen wie Mainz und Gladbach. Mir ist noch nie Angst und Bange geworden, wenn ich wusste, dass die Mannschaft die richtige Einstellung auf den Platz bringen kann. Mir wurde Angst und Bange als man ihr eine Zeit lang die Fähigkeit dazu absprach, das ist heute aber nicht der Fall, daher denke ich an eine Wende.

tobago
#
Gottseidank schon  Punkte geholt (aber noch nicht sicher), 46 sind irreal, angestammtes Platzniveau 12-14 wird wahrscheinlich erreicht, da andere nun anziehen (Nürnberg etc.), wie immer die Hoffnung aufs nächste Jahr, einen neuen Stürmer, einen guten defensiven Mittelfeldmann, Caio mit Stammplatz, ein gesunder Ama, Altintop bleibt oder ein neuer Stürmer (Ramos von Hertha?) kommt und bitte auch (endlich) ein Wechsel im Tor.
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja wir können hoffen das es wenigstens zu platz 12 langt,
wäre ja schon eine Verbesserung zum Vorjahr.



Die Rumheulerei hier ist einfach nur köstlich!
Wir haben drei Spiele in Folge verloren. Das Spiel gestern war sehr schlecht.
Na und? Der BVB hat 3 Spiele in Folge verloren, Bremen sogar 5. Die haben auch wieder den ***** hochbekommen.
Wenn die Verantwortlichen und Spieler so pessimistisch wären, könnte man den Spielbetrieb einstellen!
Gerade in solch schwierigen Phasen braucht die Mannschaft Unterstützung. Nächste Woche wird es ganz schwierig einen Punkt zu holen. Aber herschenken werden die Jungs das Spiel auch nicht. Und in den Spielen danach brauchen wir einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist absolut drin!
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja wir können hoffen das es wenigstens zu platz 12 langt,
wäre ja schon eine Verbesserung zum Vorjahr.



Die Rumheulerei hier ist einfach nur köstlich!
Wir haben drei Spiele in Folge verloren. Das Spiel gestern war sehr schlecht.
Na und? Der BVB hat 3 Spiele in Folge verloren, Bremen sogar 5. Die haben auch wieder den ***** hochbekommen.
Wenn die Verantwortlichen und Spieler so pessimistisch wären, könnte man den Spielbetrieb einstellen!
Gerade in solch schwierigen Phasen braucht die Mannschaft Unterstützung. Nächste Woche wird es ganz schwierig einen Punkt zu holen. Aber herschenken werden die Jungs das Spiel auch nicht. Und in den Spielen danach brauchen wir einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist absolut drin!


Träum weiter. Nicht solange Teber, Spycher und nikolov Stammspieler sind.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja wir können hoffen das es wenigstens zu platz 12 langt,
wäre ja schon eine Verbesserung zum Vorjahr.



Die Rumheulerei hier ist einfach nur köstlich!
Wir haben drei Spiele in Folge verloren. Das Spiel gestern war sehr schlecht.
Na und? Der BVB hat 3 Spiele in Folge verloren, Bremen sogar 5. Die haben auch wieder den ***** hochbekommen.
Wenn die Verantwortlichen und Spieler so pessimistisch wären, könnte man den Spielbetrieb einstellen!
Gerade in solch schwierigen Phasen braucht die Mannschaft Unterstützung. Nächste Woche wird es ganz schwierig einen Punkt zu holen. Aber herschenken werden die Jungs das Spiel auch nicht. Und in den Spielen danach brauchen wir einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist absolut drin!


Naja, ob wir schon nächsten Samstag mit dem Punktesammlen anfangen, wage ich mal zu bezweifeln. Stimme aber zu, dass ein einstelliger Tabellenplatz nicht unrealistisch ist. Müssen dann halt Spiele gegen Teams wie Gladbach und Mainz erfolgreich gestalten, wozu wir absolut in der Lage sind...
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja wir können hoffen das es wenigstens zu platz 12 langt,
wäre ja schon eine Verbesserung zum Vorjahr.



Die Rumheulerei hier ist einfach nur köstlich!
Wir haben drei Spiele in Folge verloren. Das Spiel gestern war sehr schlecht.
Na und? Der BVB hat 3 Spiele in Folge verloren, Bremen sogar 5. Die haben auch wieder den ***** hochbekommen.
Wenn die Verantwortlichen und Spieler so pessimistisch wären, könnte man den Spielbetrieb einstellen!
Gerade in solch schwierigen Phasen braucht die Mannschaft Unterstützung. Nächste Woche wird es ganz schwierig einen Punkt zu holen. Aber herschenken werden die Jungs das Spiel auch nicht. Und in den Spielen danach brauchen wir einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist absolut drin!


Träum weiter. Nicht solange Teber, Spycher und nikolov Stammspieler sind.


*gähn*
Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Durch solche Negativserien wird das Team auch dazulernen. Du kannst die letzten Spiele gerne abschenken. Aber ich werde als Fan weiter hinter dem Team stehen, unabhängig davon, wer auf dem Platz steht!


Teilen