>

Rülpserchen von den Unwichtigen nahe Kaiserslautern

#
...was stört's die Eiche wenn sich die Sau daran reibt?  
#
Unterhalten sich zwei Nutten...... Den Rest kennt ihr ja. Und jetzt zu mit dem Ding.    
#
Ich war die Tage in Hamburg Verwandschaft besuchen und hab nebenbei am Samstag die paar lächerlichen Mainzer Fans in der Innenstadt bemerkt.Ich sag euch Altersdurschnitt 56 plus, kaum Geld für passendes Outfit und leise für ein Auswärtsspiel wie eine Kirchenmaus    und das allerbeste, am Abend hab ich den armen Haufen auf der Reeperbahn getroffen wie sie fröghlich "Hellau" sich gegenseitig zugerufen hatten      einfach nur erbämlich und peinlich der Haufen...
#
Nennt es Derby oder nicht. Es ist auf jeden Fall ein sehr emotionales Spiel. Man möge sich an die letzten Begegnungen erinnern. Das Rhein-Main- Endspiel ist fürs Renommee in der Region schon sehr wichtig. Letzendlich liegen wir mit 3 Punkten und 2 Toren in dieser Saison vorne. Und ich würde es begrüßen, wenn wir die Jokus-Truppe mit 2 Siegen in die 2. Liga nächstes Jahr verabschieden. Da, wo sie zu Hause sind und sich wohlfühlen. Sie haben wegen des Trainers eine gute Saison gespielt - aber die zweite nach dem Aufstieg ist bekanntlich immer die schwierigere.
Und was deren Fans nach dem Spiel noch so alles virtuell absondern werden, bleibt noch abzuwarten.  ,-)
Ich freu mich schon auf das Duell Meik Franz vs. Bahnzeh!
paw
#
West-Offenbach, so,so.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
....Ich sag euch Altersdurschnitt 56 plus, kaum Geld für passendes Outfit und leise für ein Auswärtsspiel wie eine Kirchenmaus    und das allerbeste, am Abend hab ich den armen Haufen auf der Reeperbahn getroffen wie sie fröghlich "Hellau" sich gegenseitig zugerufen hatten      einfach nur erbämlich und peinlich der Haufen...


Dein Beitrag ist peinlich.
Passendes Outfit, aber etwas hohl in der Birne.

Und es soll sogar Eintracht Fans geben, die älter als 56 sind.  
#
Sprudel schrieb:
Diegito schrieb:
Ich muß schon schmunzeln wenn ich hier so lese was einige schreiben!
Von wegen Mainz sei kein Derby und im Grunde nicht bedeutender als ein Spiel gegen Bochum oder Freiburg... und im Stadion ist die Stimmung dann auf einmal so aufgeheizt wie bei wenigen anderen Spielen... das passt nicht Leute!!

Und selbst wenn es kein "wirkliches" Derby im herkömmlichen Sinne sein soll ist es dennoch ein Spiel mit großer Bedeutung für das Rhein-Main Gebiet... beide Vereine begegnen sich einigermaßen auf Augenhöhe, und JA das gehört auch zu einem Derby! Die Duelle mit Offenbach haben völlig ihren Reiz verloren, schlicht weil die Kickers zu schlecht sind und es in den letzten Jahren /Jahrzehnten kaum mehr Berührungspunkte mit diesem Verein gab... ganz im Gegenteil zu den Mainzern, da gab es viele negative Nebengeräusche in den letzten Jahren die ich glaub ich nicht alle aufzählen muß...

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel (auch wenn ich es wohl nur in ner Kneipe schauen kann), und es ist sicherlich ein letztes Highlight in dieser Saison! Wenn wir es gewinnen sind die Spiele gegen Hopp und Wob fast schon unwichtig, denn dann war es eine fantastische Saison unserer Mannschaft... mit optimaler Derbyausbeute ,-)  


Die Mainzer machen gute Arbeit in Sachen Hassduplikation (Die Führung aus MZ macht seit den "ersten" Vereinserfolgen eine Strategie daraus. Strutz damals mit dem Präsidenten von Haching Schulter an Schulter gegen die Lizenz für die Eintracht, der schwindelige Manager Heidel der keine Möglichkeit auslässt zu sticheln und zu schwafeln ect. Wahrscheinlich lässt er sich von einem Offenbacher SM Kollegen in irgendeinem Weinkeller die Rosette polieren mit oldschool Propaganda.
Mainz ist das neue Offenbach! Leider brauchen Sie noch ein paar Jahre um im Ansatz optisch und verbal so schön ätzend zu wirken…
Also gebt Ihnen das was Sie brauchen, sie müssen halt noch lernen...
 


Ganz ehrlich? In einem Spiel zwischen Mainz und Offenbach wär ich immer pro Offenbach. Offenbach ist klein, unbedeutend und häßlich. Okay, aber die sehen das ja mehr oder minder selbst ein. Aber Mainz ist ebenfalls klein unbedeutend und häßlich und die tun trotzdem so, als wären sie die fairsten, tollsten und überhaupt besten auf der Erde...
Es gibt nur eine Stadt in Deutschland die das Recht hat hochnäsig und arrogant auf andere hinabzublicken. Und das sind WIR - und zwar mit Recht.  

Grüße aus dem schönsten Stadtteil, der schönsten Stadt
#
Ich kann es schon verstehen, das für diejenigen die in der Nähe von Mainz wohnen, emotional schon ein sehr wichtiges Spiel ist, genauso wie für mich als im Nürnberger Land lebender, die Spiele gegen den Club die emotionalsten sind.

Allerdings sollen sich die Bonbonwerfer net so wichtig nehmen, denn wenn man weiter weg wohnt, interessiert einen dieser Verein nicht die Bohne. Soll heißen: Ein normales Auswärtsspiel gegen einen unattraktiven Gegner. Für mich aus der Entfernung ist Mainz in etwa so attraktiv wie Hertha, Hannover, Bochum und Wolfsburg.... Wobei Hertha, Hannover und Bochum wenigstens in die Bundesliga gehören für mich, was ich bei Mainz nicht behaupten kann.

Und für diejenigen die dort wohnen denkt euch einfach: Was interessierts die Eiche, wenn sich die Frischlinge dran kratzen... (Wildschweine wollt ich in dem Zusammenhang nicht in den Mund nehmen smile:
#
Das Spiel gegen die Hofnarren ist wichtig! Viel wichtiger als die Spiele gegen Berlin, Hoffenheim oder Wolfsburg. Machen wir uns nichts vor. Wer was anderes behauptet, lügt sich in die eigene Tasche. Ob man es ein Derby nennen kann oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle. Gewonnen werden muß es!

Ich habe 15 Jahre irgendwo zwischen K-Town und Clown-Town gewohnt und habe die Geburt der MZ-Fans miterlebt. Nach dem ersten Aufstieg waren die plötzlich alle da und sie waren es natürlich schon seit vielen Jahren. In Wirklichkeit waren es ehemalige Schollentreter und ehemalige Bayerndeppen. Was anderes gab es in der Gegend nämlich nicht. Ein paar (die Guten) hatten wir mit unserem Fanclub schon vorher eingefangen. Die anderen hatten plötzlich eine neue "Herausforderung".  Also alles genauso wie vor zwei Jahren in Hoffenheim.
#
Ca-Jo schrieb:
Gewonnen werden muß es!


Wichtig ist ein Spiel nur, wenn es um etwas für die Eintracht geht.

Gegen das Provinznest M1, welches mehr zufällig in der Nähe liegt, muß gar nix. Was haben wir denn mit denen zu tun, daß man die so wichtig nimmt..

Und sie mit Hoppenheim zu vergleichen ist ja mal sowas von daneben.

Da ist Oxxenbach sporthistorisch aus Eintracht-Sicht gesehen viel wichtiger. Und selbst die sind mir schon sowas von egal..
#
Sorry, aber ich kann mich mit dieser ach so herausragenden Wichtigkeit nicht identifizieren.

Muß dies, etwas vormachen, doch Derby, mit Macht unwichtig reden, bla, bla, bla?

Dieser Verein ist und bleibt für mich vorerst unwichtig. Ich sehe Ihn lange nicht auf einer Stufe mit Köln, Gladbach, Nürnberg, Lautern und all den Vereinen, mit welchen wir uns seit Jahrzehnten balgen. Wenn irgendwer da in der Nähe wohnt, am Arbeitsplatz mit 25 Jährigen zu kämpfen hat, die seit 70 Jahren zu M1 gehen, kann ich es noch nachvollziehen.

Aber ein großes Ding draus zu machen, weil die sich wie die Könige aufführen, weil die in der Presse ne große Fresse haben und Fans die Fanutensilien abnehmen, never ever. Deshalb sind die für mich Arsxxlöcher, aber sie sind und bleiben ein Kleinklickerdorfer Verein mit Eventbasis.

Ich will als Frankfurter jedes Spiel gewinnen, wenn der Gegner direkt hinter uns steht erst recht, wenn der Verein ein Drecksverein ist noch mal ne Schippe mehr. Diesem Duell Provinzklub RP mit unserem Fußballdino aus Hessen, der sich in (mit Ausnahme aktuelle Variante CL)allen Wettbewerben dieses Kontinentes einen Namen gemacht hat, Pötte in den Vitrinen seinen Museums zählt, einen Derby Stempel zu verpassen, ist sachlich falsch. Falsch auch dann, wenn es Fußballfans gibt, die diese klare Definition "Derby" missbrauchen um Ihren subjektiven Empfindungen Ausdruck zu verleihen.

Es mag ein Rhein Main Schlager sein, es mag für manchen von besonderer Bedeutung sein, gegen diesen Niemand der deutschen Fußballgeschichte ein Duell im Niemandsland der Tabelle aus zu fechten. Ok, wenn das Herz so dran hängt. Aber erzählt doch bitte nicht den Leuten hier, sie würden sich etwas vormachen, wenn sie dieses Spiel nicht als oberhammerwichtiges Derby sehen würden, mit Siegzwang und was weiß ich.

Die jucken mich als Fußballverein nicht, die gehen mir lediglich mit Ihren Allüren und verzerrten Eigenwahrnehmungen auf den Senkel. Ich orientiere mich als Eintrachtler an ganz anderen Dingen, sicher nicht an M1.
#
lt.commander schrieb:
wahre Worte

vielen Dank!
#
Mainzer mit ihrer dämlichen Humba-Duffdääh-Ritzambaa-Bonbonschmeißerei genossen bei mir nie sonderliche Wertschätzung, um es vorsichtig auszudrücken.

Der Verein Mainz 05 ist bei mir in den letzten Jahren aus vielerlei Gründen zum unsympathischsten Club in Fußballdeutschland avanciert.

Und daher ist dieses Spiel für mich emotional belastet - gegen keinen Verein verliere ich ungerner als gegen diese XXXXXXXXXXX.

Und für Lt.:
Wenn ich mit dem 911er neben dem Kind mit dem Bobbycar an der Ampel stehe und der Zwerg mich abhängt, dann bin ich ziemlich sauer, oder?
#
Grabi65 schrieb:


Und für Lt.:
Wenn ich mit dem 911er neben dem Kind mit dem Bobbycar an der Ampel stehe und der Zwerg mich abhängt, dann bin ich ziemlich sauer, oder?


also ich würde mich schlapplachen.... danach in den ersten gang schalten und dem bobby car mal zeigen wo der hammer hängt.
#
Definition von "Derby" laut Wiki: "...spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen."

Stark rivalisierend? Naja, aus mainzer Sicht mit Sicherheit, die haben gegen uns ja eigentlich immer den Kürzeren gezogen, wenn´s um was ging    da hätte ich auch nen Hals  ,-)

Ich glaube, die sind froh, dass es uns gibt, sonst hätten sie ja niemanden, den sie "hassen" können (bis auf Lautern, aber die können sie ja auch nicht richtig "hassen", da 3/4 von deren Zuschauern vor 10 Jahren noch auf den Betze gegangen sind).

Für mich persönlich ist es einfach "das Spiel", weil ich ja ständig mit diesem Verein und dessen "Fans" in Berührung komme und man sich natürlich gegenseitig aufzieht (außerdem wohn ich mit so jemanden zusammen, ich könnts nicht ertragen, wenn die SGE verliert.... )

Klar, wenn jmd keinen Bezug zu Mainz hat, versteh ich auch, wenns ihn nicht mehr interessiert, als ein Spiel gegen Bochum oder Hertha.
#
"Rhein-Main-Derbys" gibt es nur in der BILD und im ZDF (gleiches Niveau).

http://www.stadtwaldgebabbel.de/2010/04/21/unaufgeregt/  
#
Grabi65 schrieb:

Wenn ich mit dem 911er neben dem Kind mit dem Bobbycar an der Ampel stehe und der Zwerg mich abhängt, dann bin ich ziemlich sauer, oder?


Selbst wenn. Lass den Bub doch jubeln und an der nächsten Kreuzung wird er von 17 Autos überrollt und ist ab aubsehbare Zeit aus dem Verkehr gezogen.....

Nicht falsch verstehen, ich hätte einen Megahals, falls wir am Samstag verlieren. Aber ich bin überzeugt davon, dass es eh mal wieder ein zeitlich sehr begrenztes Gastepiel der Mainzer im Oberhaus ist. Von daher......Helau ihr Penner auf der TNT Tribüne und demnächst geht´s wieder abwärts.
#
Schobberobber72 schrieb:
Grabi65 schrieb:

Wenn ich mit dem 911er neben dem Kind mit dem Bobbycar an der Ampel stehe und der Zwerg mich abhängt, dann bin ich ziemlich sauer, oder?


Selbst wenn. Lass den Bub doch jubeln und an der nächsten Kreuzung wird er von 17 Autos überrollt und ist ab aubsehbare Zeit aus dem Verkehr gezogen.....

Nicht falsch verstehen, ich hätte einen Megahals, falls wir am Samstag verlieren. Aber ich bin überzeugt davon, dass es eh mal wieder ein zeitlich sehr begrenztes Gastepiel der Mainzer im Oberhaus ist. Von daher......Helau ihr Penner auf der TNT Tribüne und demnächst geht´s wieder abwärts.  



..damit so oder so  
#
lt.commander schrieb:
Sorry, aber ich kann mich mit dieser ach so herausragenden Wichtigkeit nicht identifizieren.

Muß dies, etwas vormachen, doch Derby, mit Macht unwichtig reden, bla, bla, bla?

Dieser Verein ist und bleibt für mich vorerst unwichtig. Ich sehe Ihn lange nicht auf einer Stufe mit Köln, Gladbach, Nürnberg, Lautern und all den Vereinen, mit welchen wir uns seit Jahrzehnten balgen. Wenn irgendwer da in der Nähe wohnt, am Arbeitsplatz mit 25 Jährigen zu kämpfen hat, die seit 70 Jahren zu M1 gehen, kann ich es noch nachvollziehen.

Aber ein großes Ding draus zu machen, weil die sich wie die Könige aufführen, weil die in der Presse ne große Fresse haben und Fans die Fanutensilien abnehmen, never ever. Deshalb sind die für mich Arsxxlöcher, aber sie sind und bleiben ein Kleinklickerdorfer Verein mit Eventbasis.

Ich will als Frankfurter jedes Spiel gewinnen, wenn der Gegner direkt hinter uns steht erst recht, wenn der Verein ein Drecksverein ist noch mal ne Schippe mehr. Diesem Duell Provinzklub RP mit unserem Fußballdino aus Hessen, der sich in (mit Ausnahme aktuelle Variante CL)allen Wettbewerben dieses Kontinentes einen Namen gemacht hat, Pötte in den Vitrinen seinen Museums zählt, einen Derby Stempel zu verpassen, ist sachlich falsch. Falsch auch dann, wenn es Fußballfans gibt, die diese klare Definition "Derby" missbrauchen um Ihren subjektiven Empfindungen Ausdruck zu verleihen.

Es mag ein Rhein Main Schlager sein, es mag für manchen von besonderer Bedeutung sein, gegen diesen Niemand der deutschen Fußballgeschichte ein Duell im Niemandsland der Tabelle aus zu fechten. Ok, wenn das Herz so dran hängt. Aber erzählt doch bitte nicht den Leuten hier, sie würden sich etwas vormachen, wenn sie dieses Spiel nicht als oberhammerwichtiges Derby sehen würden, mit Siegzwang und was weiß ich.

Die jucken mich als Fußballverein nicht, die gehen mir lediglich mit Ihren Allüren und verzerrten Eigenwahrnehmungen auf den Senkel. Ich orientiere mich als Eintrachtler an ganz anderen Dingen, sicher nicht an M1.


Sehr schön! Dieser Beitrag spiegelt genau das wieder, was ich denke.

Für mich definiert sich ein Derby nicht über Wiki.
Ein Derby muss für meine Definition über Jahrzente gewachsen sein. Mit allen Randerscheinungen, die es bei Derbys auch gibt.

Ich kann diesem Verein und dessen Fans rein gar nichts abgewinnen. Die sind für mich so was von uninteressant. Wie soll man denn "angebliche" Fans ernst nehmen, die selber über sich im Internet schreiben, dass sie ihr Zecken- oder Bauerntrikot ausziehen mussten, als sie zum Heimspiel der Bonbonwerfer gegen ihren einstigen Lieblingsverein mit diesem Trikot und Bonbonwerferschal in den Heimbereich wollten.

Das es für den einen oder anderen ein wichtiges Spiel ist, geht klar!
Wenn ich in Mainz wohnen, arbeiten oder sonst was tun würde, wäre es mir wahrscheinlich auch sehr wichtig.

Dank diesem Bessermenschenmöchtegernkarnevalistischebonbonwerferheuschlerklub sind bei mir sogar die Kackers (echtes Derby!) auf der Sympathieleiter um einen Platz nach oben geklettert. Die Kackers stehen wenigstens zu dem was und wer sie sind.
#
adler67 schrieb:
Bessermenschenmöchtegernkarnevalistischebonbonwerferheuschlerklub


Und genau deshalb sind sie mir z.b. wichtiger als andere. Weil sie so richtig xxxx sind, möchte ich dass wir sie aus ihrem eigenen Stadion schießen, am liebsten mit zwei roten Karten für sie. Taschentuchel und der insolvente Autoschieber und die Astrid, diese drei reichen mir schon, um Mainz zwar nicht in den Status eines Derbies zu heben, aber zu einem ganz besonderen Spiel.

Die Fans wiederum sind mir vollkommen egal, immer wenn ich an Mainzfans denke, dann fällt mir sofort dieser komische Bajatz ein und ich finde der sagt alles aus über den Mainzfan an sich.

tobago


Teilen