>

SAW-Gebabbel - 30.4.2010

#
Sehr starkes Interview mit MS. Besonders die Aussagen zur B-Jugend freuen mich. Der Mann scheint sich wirklich viel mit dem Nachwuchs auseinander zu setzen.

Tim
#
Aus der fnp:
Das Pokalspiel in Offenbach, das war mit Abstand das wichtigste. Vom Tag der Auslosung an hat sich eine Dramaturgie aufgebaut, da hat jeder gleich gemerkt, wie viel Brisanz da drin ist. Ich kann mich erinnern, dass wir vorher im Training auch noch Besuch von einigen hundert Fans hatten, die uns darauf hingewiesen haben, dass man so ein Spiel möglichst gewinnt.

Klasse ausgedrückt vom Skibbe...
#
Der hat bestimmt gesagt: "Ich gebe von dem Handgeld was ich bei Bern bekomme ein ganzes Bündel an Gründel"

Also Heinz, wen hast du denn noch so beraten bei der Eintracht?  ,-)
#
Ist schon erstaunlich, wie viel Text man aus keiner einzigen neuen Meldung rausholen kann. Insbesondere der Saisonrückblick bei noch zwei austehenden Spielen ist sensationell. "Erster, erster, ...". Das ist ja fast schon wie bei der Eröffnung des SAW...

Vielleicht sollte nur mal jemand den Medien und HB den Unterschied zwischen Investition und Verschuldung erklären. Ein Spieler mit Ablöse, dafür niedrigeren Gehaltsvorstellungen ist nicht notwendigerweise teurer als ein ablösefreier Spieler, der dafür mehr Gehalt haben will. Für den ersten muss ich eben nur was locker machen, wenn ich ihn haben will (und ein guter ablösefreier Spieler will dann eben Handgeld).
#
ditomaSGE schrieb:
Mir gefällt, dass die Tospieler des superstarken B-Jugend Jahrgangs wirklich frühzeitig in den Profibereich integriert werden und in der nächsten Saison teilweise mit den Profis trainieren werden.
Hier wurde wohl wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Dazu poste ich mal meine "Vision" zu einer glorreichen Zukunft...
(ja ja ich geh zum Arzt)

Das einzige richtig große Risiko, was ich persönlich gerne bereit wäre einzugehen und mitzutragen, wäre die "goldene Generation" (Schur) in unserer U17 (und andere Jugendspieler aus der U19) mit höchster Priorität in die Mannschaft einzubauen.

Also bei den kommenden Transfers zu überlegen, haben wir für die betreffende Position einen eigenen Spieler aus unserer Jugend mit dem nötigen Potential.
Eben nicht zu sagen, der ist noch nicht so weit, sondern, wir bringen ihn dahin mit Training und Spielpraxis.
Das bedeuted, dass man bis dahin einen stabilen Mannschaftskern hält, der vllt. 15 bis max. 18 (gestandene) BL-Spieler umfasst. Alle sonstigen "Ergänungsspieler", "Backups", "Perspektivspieler", usw. werden konsequent aus der eigenen Jugend rekrutiert.

Flankiert mit einer offensiven Öffentlichkeitsarbeit und der maximalen Identifikation der Fans, 2-4 weitere Jahre tabellarische Rückschläge hinnehmend, eine "Frankfurter (Fußball)-Schule" etablieren und deutschlandweit und darüber hinnaus, der Club werden, der für Talente die besten Vorrausetzungen bietet sich in den Profibereich hineinzuentwickeln.

- Notwendig dafür ist, wie bereits erwähnt, ein stabiler Mannschaftskern, der grundsätzlich für einen gesicherten Mittelfeldplatz sorgt.

- Verletzungsausfälle werden nur bei akuter Abstiegsnot mit Wintereinkäufen (-ausleihen) überbrückt.

- Gehälter werden eingespart, bzw. stehen für entsprechend bessere Spieler für die ersten 15 zur Verfügung.

- Das Umfeld identifiziert sich absolut mit seinen Frankfurter Jungs und hilft über die Durststrecken hinweg, die mit diesem Weg verbunden sind. Totaler Rückhalt.

- Transferausgaben werden eingespart und generiert, wenn eigene Jugendspieler den Durchbruch schaffen und wechseln sollten.

Das alles wäre möglich, wenn es alle wollen und bereit sind, die dafür notwendigen Opfer zu bringen. D.h. auf schnelle große Sprünge zu verzichten, um etwas aufzubauen, was bleibt.
#
Aufbaugegner schrieb:

Vielleicht sollte nur mal jemand den Medien und HB den Unterschied zwischen Investition und Verschuldung erklären. Ein Spieler mit Ablöse, dafür niedrigeren Gehaltsvorstellungen ist nicht notwendigerweise teurer als ein ablösefreier Spieler, der dafür mehr Gehalt haben will. Für den ersten muss ich eben nur was locker machen, wenn ich ihn haben will (und ein guter ablösefreier Spieler will dann eben Handgeld).  

Du bist ja mal ein Mathe-Fuchs. Du solltest dem HB wirklich zwingend mal den Unterschied zwischen Investitionen und Verschuldung (?!) erklären.
Rechnen konnte der sowieso noch nie.
#
Tube schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Du bist ja mal ein Mathe-Fuchs. Du solltest dem HB wirklich zwingend mal den Unterschied zwischen Investitionen und Verschuldung (?!) erklären.

Den ironischen Ton kannst Du Dir mal glatt sparen. Ich weiß auch nicht, was Du beruflich machst aber Du weißt sicher nicht, was ich mache. Die Aussage, X kommt nicht in Frage, weil er Ablöse kostet (auch wenn das diesmal Skibbe gesagt hat) ist einfach Humbug. Aber, wenn das dazu dienen soll in Ruhe die nächste Saison vorzubereiten, dann soll es mir recht sein.
#
igelF1 schrieb:

Dazu poste ich mal meine "Vision" zu einer glorreichen Zukunft...
(ja ja ich geh zum Arzt)

Das einzige richtig große Risiko, was ich persönlich gerne bereit wäre einzugehen und mitzutragen, wäre die "goldene Generation" (Schur) in unserer U17 (und andere Jugendspieler aus der U19) mit höchster Priorität in die Mannschaft einzubauen.

Also bei den kommenden Transfers zu überlegen, haben wir für die betreffende Position einen eigenen Spieler aus unserer Jugend mit dem nötigen Potential.
Eben nicht zu sagen, der ist noch nicht so weit, sondern, wir bringen ihn dahin mit Training und Spielpraxis.
Das bedeuted, dass man bis dahin einen stabilen Mannschaftskern hält, der vllt. 15 bis max. 18 (gestandene) BL-Spieler umfasst. Alle sonstigen "Ergänungsspieler", "Backups", "Perspektivspieler", usw. werden konsequent aus der eigenen Jugend rekrutiert.

Flankiert mit einer offensiven Öffentlichkeitsarbeit und der maximalen Identifikation der Fans, 2-4 weitere Jahre tabellarische Rückschläge hinnehmend, eine "Frankfurter (Fußball)-Schule" etablieren und deutschlandweit und darüber hinnaus, der Club werden, der für Talente die besten Vorrausetzungen bietet sich in den Profibereich hineinzuentwickeln.

- Notwendig dafür ist, wie bereits erwähnt, ein stabiler Mannschaftskern, der grundsätzlich für einen gesicherten Mittelfeldplatz sorgt.

- Verletzungsausfälle werden nur bei akuter Abstiegsnot mit Wintereinkäufen (-ausleihen) überbrückt.

- Gehälter werden eingespart, bzw. stehen für entsprechend bessere Spieler für die ersten 15 zur Verfügung.

- Das Umfeld identifiziert sich absolut mit seinen Frankfurter Jungs und hilft über die Durststrecken hinweg, die mit diesem Weg verbunden sind. Totaler Rückhalt.

- Transferausgaben werden eingespart und generiert, wenn eigene Jugendspieler den Durchbruch schaffen und wechseln sollten.

Das alles wäre möglich, wenn es alle wollen und bereit sind, die dafür notwendigen Opfer zu bringen. D.h. auf schnelle große Sprünge zu verzichten, um etwas aufzubauen, was bleibt.

Der Verzicht auf die  Verpflichtung eines zusätzlichen Tormanns geht doch genau in diese Richtung.  
#
da schreibt die fr groß was von falkenmayers neuer frisur und liefert kein foto  :neutral-face
#
UweB.Ultra schrieb:
da schreibt die fr groß was von falkenmayers neuer frisur und liefert kein foto  :neutral-face  

Wundert mich nach dem Artikel, dass ihn bis jetzt (10:30) noch keiner als Manager gefordert hat.
#
Aufbaugegner schrieb:
Tube schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Den ironischen Ton kannst Du Dir mal glatt sparen. Ich weiß auch nicht, was Du beruflich machst aber Du weißt sicher nicht, was ich mache. Die Aussage, X kommt nicht in Frage, weil er Ablöse kostet (auch wenn das diesmal Skibbe gesagt hat) ist einfach Humbug. Aber, wenn das dazu dienen soll in Ruhe die nächste Saison vorzubereiten, dann soll es mir recht sein.

Investieren.. sparen. Du musst dich schon entscheiden.
Ich dachte, ich wende das eben Gelernte gleich mal an und investiere in ein bisschen ironischen Unterton, ohne mich gleich zu verschulden.

Was das jetzt damit zu tun haben soll, dass ich im echten Leben Jaqueline heiße und ein Enthaarungs-Heimservice führe, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Der Hinweis auf den Unterschied zwischen Investionen und Verschuldung ist mir im Hinblick auf die Aussage Skibbes nicht ganz verständlich. Im Zusammenhang mit HB schon dreimal nicht. Wäre mir wohl auch nicht, wenn ich wüsste, welchen Beruf du ausübst.
Zudem halte ich die Aussage nicht zwingend für Humbug, wenn: Skbibe 1. weiß was für eine Ablöse für Eichner ca. fällig wäre und 2. wieviel ein Eichner ungefähr im Jahr einstreicht.  Ohne Ablöse evtl. vertretbar, mit Ablöse in der Summe zu hoch. Könnte doch sein. Was soll daran Humbug sein?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eher davon ausgehe, dass Skibbe wohl langsam lernt, wie man medial "Verhandlungen führt".
#
UweB.Ultra schrieb:

Doch. In der Zeitung.
#
Schmidti.82 schrieb:
Die Fehler sind mir auch gleich ins Auge gefallen, wirklich Mühe bei der Korrekturlesung scheinen die sich nicht zu geben.
Ich finde auch, dass die Eisbrecherfrage beim Interview mit Spycher von hoher jounalistischer Qulität zeugt...  
Fr-online schrieb:
Herr Spycher, Sie verlassen die Eintracht. Hat es Ihnen nicht mehr gefallen?

So ne Eröffnungsfrage gibt es nicht mal in ner Schülerzeitung...

Irgendwie gehen jetzt die ganzen FR-Links nicht mehr, schade, schade ...
#
CappuccinoKid schrieb:
UweB.Ultra schrieb:

Doch. In der Zeitung.

immahin
#
Wedge schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich finde die Entwicklung in Bezug auf Altintop interessant. Die Wahrnehmung hat sich geändert!

So, gute Nacht, Freunde der Nacht!

Findest Du?

Als Altintop kam wurden hier doch schon die beiden Alternativen breit analysiert:

Schlägt er ein, isser weg, tut er's nicht haben wir eine Chance ihn zu halten, wenn er denn Gehaltsabstriche macht.

Eigentlich ist doch jetzt nur eine der beiden Varianten eingetreten.

Meiner Meinung nach wäre es nett, wenn Altintop bleibt, allerdings sehe Ich ihn eher offensiv auf den Flügeln, als im Sturmzentrum.

Von daher wäre er für mich jetzt nicht die "Lösung der Stürmerfrage", sondern eher ein Konkurent zu Ochs, Korkmaz, Köhler, Caio.

Fazit: Wenn er zu Eintrachtkonditionen bleibt freue Ich mich, er hat mich aber nicht so überzeugt, dass Ich mit einem Abgang nicht leben könnte.

Gruss

Wedge

Ja, das stimmt.

Aber ich meinte in der Beurteilung der Qualität des Spielers. Vorher war es eher eine bizarre Angst, er würde so krass einschlagen, dass wir ihn nicht halten können. Nun wird es nicht mehr als so schlimm aufgefasst, wenn er doch nicht bliebe.
#
ditomaSGE schrieb:

Der Verzicht auf die  Verpflichtung eines zusätzlichen Tormanns geht doch genau in diese Richtung.    

Wo steht das denn? Thx.
#
seventh_son schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Wo steht das denn? Thx.

Im Skibbe Interview auf der Startseite nachzulesen.

"Was die kommende Saison angeht, so wird Andreas Rössl voraussichtlich Nummer 3 im Tor."
#
seventh_son schrieb:

Wo steht das denn? Thx.

Und Nummer wird 4 der Tormann aus der B-Jugend. Steht im Skibbe Interview mit der FNP.

Hier der Auszug aus der FNP:
...Was nicht heißt, dass man nicht den einen oder anderen Jugendspieler dazunimmt, der mit uns trainiert, dann aber eher in der A-Jugend oder der Regionalliga spielt. Wir sind zum Beispiel dabei, Sonny Kittel einzubauen, der jetzt noch B-Jugend spielt. Und Aykut Özer, der vierter Torwart werden soll. Unsere B-Jugend ist besonders interessant. Da gibt es ein paar Talente, die schon weiter sind als in anderen Vereinen. Da ist es wichtig, dass man die nicht verliert, wie im Fall von Marko Marin. Der Verein macht sehr viel, um diese Talente zu halten.
#
Tube schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Tube schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Investieren.. sparen. Du musst dich schon entscheiden.
Ich dachte, ich wende das eben Gelernte gleich mal an und investiere in ein bisschen ironischen Unterton, ohne mich gleich zu verschulden.

Was das jetzt damit zu tun haben soll, dass ich im echten Leben Jaqueline heiße und ein Enthaarungs-Heimservice führe, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Der Hinweis auf den Unterschied zwischen Investionen und Verschuldung ist mir im Hinblick auf die Aussage Skibbes nicht ganz verständlich. Im Zusammenhang mit HB schon dreimal nicht. Wäre mir wohl auch nicht, wenn ich wüsste, welchen Beruf du ausübst.
Zudem halte ich die Aussage nicht zwingend für Humbug, wenn: Skbibe 1. weiß was für eine Ablöse für Eichner ca. fällig wäre und 2. wieviel ein Eichner ungefähr im Jahr einstreicht.  Ohne Ablöse evtl. vertretbar, mit Ablöse in der Summe zu hoch. Könnte doch sein. Was soll daran Humbug sein?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eher davon ausgehe, dass Skibbe wohl langsam lernt, wie man medial "Verhandlungen führt".

Mit letzterem magst Du recht haben, Jaqueline. Reit nicht zu schnell!
#
Wedge schrieb:
Ist es nicht fast schon witzig, wie MS in Funkelscher Manier die Wir-haben-kein-Geld Gebetsmühle dreht?

Für mich kann das nur eins bedeuten: HB und MS verpflichten überraschend einen 6,5 Mio Mann...    

oder....
Skibbe ist Funkel in einem Skibbe-Kostüm

da stellt sich nur die Frage....wer ist der Typ in Berlin und wo ist Skibbe?

Vielleicht Skibbe in einem Funkelkostüm?

Teilen