>

Pröll: Schon wieder Beschwerden!

#
Henk schrieb:


p.s.: sorry michi ebert!


Upps? Bist Du dem "Kicker"-Redakteur auf die Füße getreten?????
#
jepp, virtuell sozusagen
ebert hatte für den donnerstags-kicker am mittwoch abend einen artikel verfasst, in dem er u.a. schrieb, pröll wäre auf eigenen antrieb zur radioaktiven behandlung gegangen. am donnerstag um 14 uhr (als reaktion darauf?) wurde jedoch auf der eintracht-hp das interview mit dr. seeger veröffentlicht, in dem dieser angab, dass er selbst pröll zu jener untersuchung geraten habe. dies veranlasste mich zu folgendem posting:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11118953/#f11801171

heute steht jedoch in der fnp das interview mit pröll, in der er die ebert-version (in dieser frage) bestätigt.

gruß von
henk
#
tobago schrieb:
Elmarjason schrieb:
tobago schrieb:


Ich war mit Hexenschuss bei ihm und er hat mir schnell und gut geholfen.

tobago
Und? Kein Bandscheibenvorfall danach?  



Das hat mich auch gewundert  

tobago



Ich hatte nur ein paar Spritzen bekommen und alles war gut. Aber um mal auf das Thema ernst ein zu gehen. Ich finde es ein Unding, was in den letzten Jahren, angefangen mit Jones, hier an falschen Diagnosen oder Behandlungen passiert ist. Ich bin kein Arzt und kann es nicht beurteilen, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dies keine Zufälle sind. Woher kommen die Bandscheibenvorfälle bei Chris, van Lent, Preuss usw.? Lag es am falschen Training oder an der falschen Diagnose/Behandlung: Beides muss ein Artz bewerten können. Bei falschem Training muss er dem Trainer mitteilen, dass es so nicht geht. Falsche Behandlung ist ein Unding. Aktuell bei Pröll scheinen ja auch noch andere Ärzte nicht richtig geschaut zu haben. Aber mir persönlich ist das egal, ein Fehler eines anderen entschuldigt nicht den eigenen. Ich würde mir wünschen, dass die medizinische Abteilung und ihre Arbeit hinterfragt wird und nach der Auswertung der Ergebnisse evtl. eine Entscheidung für einen Wechsel der Ärzte fällt. Ich kann es hier nur vermuten, aber an Bruchhagens Stelle würde ich diesen Bereich sehr genau und sehr streng prüfen.

tobago
#
Henk schrieb:
.......
Dr. Seeger gestern auf der HP:
"Markus Pröll hat am Mittwoch auf mein Anraten hin eine Skelettsintigraphie bei sich durchführen lassen,..."

Pröll heute in der FNP:
"Ein guter Freund hat mir den Rat gegeben, es zu versuchen."

-> Ergo: einer von beiden sagt nicht die wahrhreit, man könnte auch deutlicher formulieren: einer von beiden lügt.
.............


Ich versuche mich mit Interpretationen immer ein wenig bedeckt zu halten, denn "nichts genaues weiss man ja nicht".

Es ist durchaus möglich, das Dr. Seeger es empfohlen hat, aber auch auf die Risiken hinwies. Markus hat daraufhin einen Freund um Rat gefragt, der Ihm dann pro Skelettsintigraphie seinen Rat gab. Dann hätten beide mit Ihren Interviewaussagen vollkommen Recht und keiner lügt.

Es ist auch müssig darüber zu diskutieren, es ist auch müssig über generelle "Schuld" zu diskutieren. Meine Diskussionsgrundlage begründet sich rein auf ein Vertrauensverhältnis, was in meinen Augen gestört (durchaus auch unverschuldet) ist und dadurch Heilungsprozesse negativ beeinflusst.

Was würde "Ghandi" wohl sagen
#
tobago schrieb:
tobago schrieb:
Elmarjason schrieb:
tobago schrieb:


Ich war mit Hexenschuss bei ihm und er hat mir schnell und gut geholfen.

tobago
Und? Kein Bandscheibenvorfall danach?  



Das hat mich auch gewundert  

tobago



Ich hatte nur ein paar Spritzen bekommen und alles war gut. Aber um mal auf das Thema ernst ein zu gehen. Ich finde es ein Unding, was in den letzten Jahren, angefangen mit Jones, hier an falschen Diagnosen oder Behandlungen passiert ist. Ich bin kein Arzt und kann es nicht beurteilen, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dies keine Zufälle sind. Woher kommen die Bandscheibenvorfälle bei Chris, van Lent, Preuss usw.? Lag es am falschen Training oder an der falschen Diagnose/Behandlung: Beides muss ein Artz bewerten können. Bei falschem Training muss er dem Trainer mitteilen, dass es so nicht geht. Falsche Behandlung ist ein Unding. Aktuell bei Pröll scheinen ja auch noch andere Ärzte nicht richtig geschaut zu haben. Aber mir persönlich ist das egal, ein Fehler eines anderen entschuldigt nicht den eigenen. Ich würde mir wünschen, dass die medizinische Abteilung und ihre Arbeit hinterfragt wird und nach der Auswertung der Ergebnisse evtl. eine Entscheidung für einen Wechsel der Ärzte fällt. Ich kann es hier nur vermuten, aber an Bruchhagens Stelle würde ich diesen Bereich sehr genau und sehr streng prüfen.

tobago


Einem Mannschaftsarzt die Schuld an gehäuftem Auftreten einer bestimmten Verletzung zu geben, finde ich schon abenteuerlich. Dann wären die Hamburger Ärzte schuld an den auffallend häufigen Muskelfaserrisen, die Dortmunder Ärzte schuld an mehreren Kreuzbandrissen, Müller-Wohlfahrt an Tumoren und Beinbrüchen (Ismael und Zickler).

Gerade Sportmediziner sind auf die exakten Symptonbeschreibungen der Patienten angewiesen, vielleicht liegt da der Hase, zumindest teilweise, im Pfeffer.
#
ulfmeister schrieb:

Einem Mannschaftsarzt die Schuld an gehäuftem Auftreten einer bestimmten Verletzung zu geben, finde ich schon abenteuerlich. Dann wären die Hamburger Ärzte schuld an den auffallend häufigen Muskelfaserrisen, die Dortmunder Ärzte schuld an mehreren Kreuzbandrissen, Müller-Wohlfahrt an Tumoren und Beinbrüchen (Ismael und Zickler).

Gerade Sportmediziner sind auf die exakten Symptonbeschreibungen der Patienten angewiesen, vielleicht liegt da der Hase, zumindest teilweise, im Pfeffer.


Ich sage nicht, dass er die Verletzungen zwingend selbst  verursacht hat. Aber es ist doch merkwürdig, wenn 4 Spieler innerhalb von 9 Monaten die gleiche schwerwiegende Verletzung aufweisen und die Gründe kennt bis heute kein Mensch. Es ist nicht so, dass es Muskelfaserrisse waren, sondern Bandscheibenvorfälle. Bei Jones wurde damals falsch diagnostiziert und bei Pröll jetzt. Ich weiss, andere Ärzte waren gerade bei Pröll ebenfalls involviert, trotzdem halte ich so etwas für bedenklich. Es ist das gehäufte Auftreten von unangenehmen Verletzungen. Ein anderer User hat es bereits vorher beschrieben, bei anderen Vereinen werden bestimmte Verletzungen innerhalb von ein paar Wochen auskuriert, die bei uns wesentlich länger dauern. Ich bin ein Laie und kann überhaupt nichts beurteilen, aber ich hinterfrage das einfach ma. Wäre ich ein Verantwortlicher würde ich die Verletzungen alle samt überprüfen lassen.

tobago
#
@uffmeister:
lies nochmal genau, tobago hat die "schuld" an bestimmten verletzungen nicht den ärzten gegeben, sondern gemutmaßt, dass dies dann am training liegen könnte unnd die ärzte darüber aufzuklären hätten.

@lt.commander:
man kann es so sehen wie du, aber in der aktuellen brisanz glaube ich schon, dass pröll es durchaus erwähnt hätte, wenn dr. seeger ihm diesen rat gegeben hätte. das ganze interview dreht sich doch um versäumnisse und enttäuschung. wenn da pröll dieses nicht unwichtige detail einfach weglassen würde, wäre das eine unverschämtheit von ihm gegenüber dr. seeger und eine klare diskreditierung.

gruß von
henk
#
sorry
diese meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
ein bruch ist ja wohl das NAHELIEGENDSTE nach einer starken prellung.
VOR ALLEM bei andauernden, nicht abebbenden schmerzen.
ich weiss garnicht was du da erklärt haben willst.

also sowas ...

und da kann man ruhig mal auch andere dinge in frage stellen OHNE anmassend zu werden.
beispielsweise die behandlungen bei chris und jones.

ich weiss garnet was du hier verteidigst
#
ps.  @uffmeister
#
[quote=Henk
@lt.commander:
man kann es so sehen wie du, aber in der aktuellen brisanz glaube ich schon, dass pröll es durchaus erwähnt hätte, wenn dr. seeger ihm diesen rat gegeben hätte. das ganze interview dreht sich doch um versäumnisse und enttäuschung. wenn da pröll dieses nicht unwichtige detail einfach weglassen würde, wäre das eine unverschämtheit von ihm gegenüber dr. seeger und eine klare diskreditierung.
[/quote]

Gude,

ich seh das nicht so, wie ich es geschrieben habe, aber ich kann nicht ausschliessen, das es so gelaufen ist. Wir wissen ja wie das ist, mit den Medien. Was sie schreiben ist nicht falsch, auch nicht wenn ein paar entscheidende Worte weggelassen werden, aber es fördert eine fehlinterpretation und ergibt einen von den Fakten abweichenden Sinn.

Die Blöd ist ja Meister darin, durch (legitimes)weglassen diverser Worte einen neuen Sinn zu suggerieren und dadurch Konfrontationen zu verursachen.

Grüsse & schee Woche end
#
verstehe was du meinst. ich befürchte dies wird nun einiges rauschen im blätterwald nach sich ziehen. mal sehen wer (pröll, seeger, fnp, kicker, fr, faz, bild) dann am ende welche worte mit welcher absicht weggelassen hat...

gruß von
henk
#
Unsere medizinische Abteilung glänzt auch bei Weißenberger:

FAZ schrieb:
Die Oberschenkelverletzung, die den lauffreudigen Mittelfeldmann seit Tagen plagt, hat sich nach einer abermaligen Untersuchung nun als Muskelfaserriss herausgestellt.

(siehe SAW)

Ja, so ein Muskelfaserriss ist nun wirklich sehr schwer zur erkennen.
#
hört doch bitte auf,euch den nächsten "nebenkriegsschauplatz" zu suchen,wie wärs mit fukel raus,oder alle motz are blödels...  


p.s.wusste gar nicht das hier soviele mediziner on board sind.
#
Wundert mich, dass Jurica Puljiz noch nicht angesprochen wurde. Kaum ein anderer hatte wohl so unter der Fehldiagnostik unter Herrn Seeger (?) zu leiden wie er.
#
Gibt es eigentlich etwas Neues zu Markus Pröll?
Wir brauchen ihn dringend wieder im Kasten als Dirigent und Motivator seiner Vorderleute und als bester Keeper der SGE!
Grüsse
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Gibt es eigentlich etwas Neues zu Markus Pröll?
Wir brauchen ihn dringend wieder im Kasten als Dirigent und Motivator seiner Vorderleute und als bester Keeper der SGE!
Grüsse
paw


Ja *Stop* Rippenbruch *Stop* Saison beendet *Stop* Nikolov Nummer 1 *Stop*
Klassenerhalt wird mit Oka geschafft *Stop*
#
AttilasSohn schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Gibt es eigentlich etwas Neues zu Markus Pröll?
Wir brauchen ihn dringend wieder im Kasten als Dirigent und Motivator seiner Vorderleute und als bester Keeper der SGE!
Grüsse
paw


Ja *Stop* Rippenbruch *Stop* Saison beendet *Stop* Nikolov Nummer 1 *Stop*
Klassenerhalt wird mit Oka geschafft *Stop*


THX - dann wollen wir mal mit dem Beten anfangen.
paw


Teilen