>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim (33. Spieltag, 01.05.2010, 15:30)

#
eintracht1974 schrieb:
War eigentlich klar. Ich habe heute auf ein 1:2 getippt. Die Mannschaft hat einfach kein Siegergen, sonst ist nicht zu erklären, wie oft sie sich zu Hause die Butter vom Brot nehmen lässt. Das war armseliger Fußball. Man darf jetzt nicht alles schlecht reden, aber im Ernst, es ist nicht viel beser geworden. Punktgleich mit Mainz zu sein, das kann ich nicht feiern, tut mir leid. Skibbe hat bísher noch nicht mehr geleistet als Funkel (z.B. Saison 07/08). Wir spielen zwar teilweise schöneren Fussball, erringen tolle Siege, aber liefern Gurkenspiele gegen Mannschaften die anderwo abgewatscht werden. Ich bin enttäuscht, wieder eine Saison die mit schlechten Leistungen endet.

Unsere Mannschaft hat das erreicht, was möglich war. Wenn man bedenkt, dass die Jungs fast die gesamte Saison ohne echten Sturm auskommen musste ist das ganze umso höher zu bewerten. Das die Mainzer am Ende vielleicht vor uns stehen ist in diesem Zusammenhang völlig unwichtig für mich. Für die EL- Plätze ist der kader leider nicht stark genug. Und ob wir jetzt 7,8,9 oder 10ter werden stellte für mich nur eine Randnotiz da. Am Ende einer Saison muss sich jeder Fan die Frage stellen, wie man diese Zeit für sich bewertet, wie sich die Saison "angefühlt" hat. Und mein Gefühl sagt, das diese Saison richtig Spass gemacht hat, trotz einiger Mist- Niederlagen, trotz gelegentliche Spiele wie die 2. Halbzeit heute.
#
Deus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Bayern München, Leverkusen...darauf können sich einige echt einen runterholen dieses Jahr.

Nächste Woche zieht noch Mainz vorbei und schon bleibt nicht mehr viel übrig mit Rang 10 hinter Mainz und gerade mal 46 Punkten...soviel wie 07/08.

Hurra!

wohl wahr...    

Wenn ich so einen Mist hier lese.

Es ist doch unverkennbar, dass sich die Mannschaft in dieser Saison spielerisch deutlich weiterentwickelt hat. Wann haben wir im Waldstadion denn einen so schönen Kombinationsfussball gesehen, wie in den meisten Spielen in der Rückrunde?

Darauf lässt sich doch im Hinblick auf die nächste Saison mehr als aufbauen! Wenn Skibbe und Hölzenbein jetzt noch 2-3 Verstärkungen finden, die a la Schwegler einschlagen, dann ist mir für die nächste Saison nicht Bange. Und daher ist es mir ehrlich gesagt Wurscht, ob wir die Saison mit Platz 8, 9 oder 10 abschließen - es geht aufwärts, BASTA!

Hui, das freut uns aber wenn wir schöner kombinieren ... und dann halt hinten in quasi jedem gottverdammten Spiel unglaubliche Patzer drin haben! Klar gehören Fehler dazu, aber selten sind die in der Bundesliga dermaßen amateurhaft wie bei uns.

Der fett markierte Satz von dir sagt einfach alles. Einfach mal 2-3 weitere Schweglers finden, die am besten noch weniger als Schwegler kosten (also quasi nix) und die neue Saison wird super.

Und was passiert wenn wir die nicht finden? Inbesondere in der Defensive? Eben für jene Verstärkungen brauchen wir Kohle, und die werfen wir durch unsere Leistungen (Stichwort Platzierung) zur Zeit grad mit beiden Händen aus den Fenstern.

Wenn wir mit der derzeitigen Mannschaft in die neue Saison kommen wird mir definitiv Angst und Bange ... ich hoffe das wurd unserem Schatzmeister die letzten Spiele jetzt au nochmal vor Augen geführt.

Dann besorge der Eintracht doch einen Sponsor, der uns mal kurz 10-15 Mio überweist. oder werde eben Bayern Fan!

Ich bin stolz auf die überwiegende Spiele der Mannschaft in dieser Saison und auf die Weiterentwicklung der Mannschaft. Und diese Totengräberstimmung hier nach einer grottenschlechten 2. Halbzeit finde ich mehr als unangebracht!
#
lieber_gott schrieb:
alles in allem ein mäßiger spieltag.

mal abgesehen von unserer unnötiger niederlage.
bayern meister - gut,das überrascht keinen und es wäre auch ehrlich gesagt mehr als peinlich wenn schalke mit diesem rumpelfußball sich deutscher meister hätte schimpfen dürfen.

am meisten ärgert mich heute aber hannover96, bzw die armeslige vorstellung von gladbach. sich in einfach so abschlachten zu lassen ist einfach nur ne frechheit, das hat den borussen heute einiges an sympathie bei mir gekostet. und wenn ich noch vor dem spiel höre, daß frontzeck sagt, in hannover volle pulle gehn zu wollen um keine wettbewerbsverzerrung zu betreiben, bekommt das doch einen touch von comedy.

was etwas untergeht, freiburg hat den klassenerhalt sicher.    und das freut mich ehrlich. von den abstiegskandidaten mit derjenige club, dem ichs am meisten gönne.

jetzt noch am letzten spieltag auf bochum hoffen, daß sie 96 noch in die 2.liga schicken, wo sie hingehören.
obwohl auf bochum hoffen in diesen tagen leicht gesagt ist  

denke nürnberg wird sich trotz der heutigen klatsche nächste woche zuhause gegen köln zusammenreissen und gewinnen.

dein Wort in deinen Gehörgang
#
HarryHirsch schrieb:
Es ist doch unverkennbar, dass sich die Mannschaft in dieser Saison spielerisch deutlich weiterentwickelt hat. Wann haben wir im Waldstadion denn einen so schönen Kombinationsfussball gesehen, wie in den meisten Spielen in der Rückrunde?
Wie viele Spiele meinst du? Ich erinnere mich nur an zwei Spiele.
#
Chaos-Adler schrieb:
eintracht1974 schrieb:
War eigentlich klar. Ich habe heute auf ein 1:2 getippt. Die Mannschaft hat einfach kein Siegergen, sonst ist nicht zu erklären, wie oft sie sich zu Hause die Butter vom Brot nehmen lässt. Das war armseliger Fußball. Man darf jetzt nicht alles schlecht reden, aber im Ernst, es ist nicht viel beser geworden. Punktgleich mit Mainz zu sein, das kann ich nicht feiern, tut mir leid. Skibbe hat bísher noch nicht mehr geleistet als Funkel (z.B. Saison 07/08). Wir spielen zwar teilweise schöneren Fussball, erringen tolle Siege, aber liefern Gurkenspiele gegen Mannschaften die anderwo abgewatscht werden. Ich bin enttäuscht, wieder eine Saison die mit schlechten Leistungen endet.

Unsere Mannschaft hat das erreicht, was möglich war. Wenn man bedenkt, dass die Jungs fast die gesamte Saison ohne echten Sturm auskommen musste ist das ganze umso höher zu bewerten. Das die Mainzer am Ende vielleicht vor uns stehen ist in diesem Zusammenhang völlig unwichtig für mich. Für die EL- Plätze ist der kader leider nicht stark genug. Und ob wir jetzt 7,8,9 oder 10ter werden stellte für mich nur eine Randnotiz da. Am Ende einer Saison muss sich jeder Fan die Frage stellen, wie man diese Zeit für sich bewertet, wie sich die Saison "angefühlt" hat. Und mein Gefühl sagt, das diese Saison richtig Spass gemacht hat, trotz einiger Mist- Niederlagen, trotz gelegentliche Spiele wie die 2. Halbzeit heute.  

Danke für diesen Kommentar. Genauso sehe ich es auch!
#
ich finde die saison wird viel zu positiv bewertet. vor zwei jahren haben wir im prinzip ne ähnliche saison gespielt. wir haben uns spielerisch etwas verbessert, das stimmt. unterm strich bleibts aber eben doch nur dröges mittelfeld ohne killerinstinkt. wir haben das saisonziel geradeso erreicht und gerade gegen ende der saison geht uns mal wieder die luft aus. die mainzer sind auch nicht so viel schlechter als wir und die sind gerade erst aufgestiegen und haben ganz andere wirtschaftliche vorraussetzungen.
ich bleibe dabei, die saison ist okay, aber jubelstürme löst sie bei mir nicht aus. zumal es eh immer so weiter geht. zu schlecht für oben, zu gut um abzusteigen. jedes jahr ne goldene ananas.
vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, aber das große entwicklungspotenzial seh ich leider auch nicht. im gegenteil, viele haben diese saison ziemlich an ihrem limit gespielt. naja... als eintracht fan ist man halt verdammt keine wirkliche rolle zu spielen. was willste machen?
#
eintracht1974 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Dann hast Du Dir offenbar nur 2 Spiele in der Rückrunde angeschaut. Schade für Dich!
#
Man muss nach ner blöden Niederlage nicht immer alles in Frage stellen. Also von mir aus kann (erstmal) jede Saison so laufen: die Mannschaft hat oft Moral bewiesen und Rückstände umgebogen, teilweise echt guten und ungewohnten Offensiv Fußball gezeigt, kaum richtige Klatschen gekriegt, einige "Große" geschlagen usw. Mit zwei Siegen mehr wäre das internationale Geschäft noch drin aber wir werden schon abgezockter, irgendwann brechen wir am Ende der Saison auch nicht mehr ein. Ich freu mich auf 2010/2011 und sage danke für eine gute Saison.  
#
Nur Emos sind heute hier
#
etienneone schrieb:
ich finde die saison wird viel zu positiv bewertet. vor zwei jahren haben wir im prinzip ne ähnliche saison gespielt. wir haben uns spielerisch etwas verbessert, das stimmt. unterm strich bleibts aber eben doch nur dröges mittelfeld ohne killerinstinkt. wir haben das saisonziel geradeso erreicht und gerade gegen ende der saison geht uns mal wieder die luft aus. die mainzer sind auch nicht so viel schlechter als wir und die sind gerade erst aufgestiegen und haben ganz andere wirtschaftliche vorraussetzungen.
ich bleibe dabei, die saison ist okay, aber jubelstürme löst sie bei mir nicht aus. zumal es eh immer so weiter geht. zu schlecht für oben, zu gut um abzusteigen. jedes jahr ne goldene ananas.
vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, aber das große entwicklungspotenzial seh ich leider auch nicht. im gegenteil, viele haben diese saison ziemlich an ihrem limit gespielt. naja... als eintracht fan ist man halt verdammt keine wirkliche rolle zu spielen. was willste machen?

Ich nehme die Ananas jedesmal (immer) vor einer stinkigen Pflaume, die das Abstiegsgespenst mitbringt. Buh
#
HarryHirsch schrieb:
eintracht1974 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Dann hast Du Dir offenbar nur 2 Spiele in der Rückrunde angeschaut. Schade für Dich!

Sage mir doch welche Heimspiele du noch meinst. Ansonsten kommentiere deinen eigenen SCH***!!
#
inthesun schrieb:
Nur Emos sind heute hier

Ok, freuen wir uns (wie Gestörte) bei einer Niederlage  
#
HarryHirsch schrieb:
Deus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Bayern München, Leverkusen...darauf können sich einige echt einen runterholen dieses Jahr.

Nächste Woche zieht noch Mainz vorbei und schon bleibt nicht mehr viel übrig mit Rang 10 hinter Mainz und gerade mal 46 Punkten...soviel wie 07/08.

Hurra!

wohl wahr...    

Darauf lässt sich doch im Hinblick auf die nächste Saison mehr als aufbauen! Wenn Skibbe und Hölzenbein jetzt noch 2-3 Verstärkungen finden, die a la Schwegler einschlagen, dann ist mir für die nächste Saison nicht Bange. Und daher ist es mir ehrlich gesagt Wurscht, ob wir die Saison mit Platz 8, 9 oder 10 abschließen - es geht aufwärts, BASTA!

Hui, das freut uns aber wenn wir schöner kombinieren ... und dann halt hinten in quasi jedem gottverdammten Spiel unglaubliche Patzer drin haben! Klar gehören Fehler dazu, aber selten sind die in der Bundesliga dermaßen amateurhaft wie bei uns.

Der fett markierte Satz von dir sagt einfach alles. Einfach mal 2-3 weitere Schweglers finden, die am besten noch weniger als Schwegler kosten (also quasi nix) und die neue Saison wird super.

Und was passiert wenn wir die nicht finden? Inbesondere in der Defensive? Eben für jene Verstärkungen brauchen wir Kohle, und die werfen wir durch unsere Leistungen (Stichwort Platzierung) zur Zeit grad mit beiden Händen aus den Fenstern.

Wenn wir mit der derzeitigen Mannschaft in die neue Saison kommen wird mir definitiv Angst und Bange ... ich hoffe das wurd unserem Schatzmeister die letzten Spiele jetzt au nochmal vor Augen geführt.

Dann besorge der Eintracht doch einen Sponsor, der uns mal kurz 10-15 Mio überweist. oder werde eben Bayern Fan!

Ich bin stolz auf die überwiegende Spiele der Mannschaft in dieser Saison und auf die Weiterentwicklung der Mannschaft. Und diese Totengräberstimmung hier nach einer grottenschlechten 2. Halbzeit finde ich mehr als unangebracht!

Schön dass du statt Argumenten zu den Fragen (was passiert wenn wir die 2-3 Verstärkungen nicht finden) wieder die üblichen Floskeln bringst.

Die Totengräberstimmung herrscht übrigens nicht wegen "einer" grottenschlechten 2. Halbzeit, sondern 90 nicht zu beschreibenden Minuten gegen Gladbach, Dilletantismus gegen Berlin, nem amateurhaften Verhalten in Mainz und dann eben jenen grottigen 45-60 Minuten

Und ganz ehrlich? Wenn schon so darüber geredet wird wo die Mannschaft sich weiterentwickelt hat stell ich mal in den Raum, dass wir uns anderswo zurückentwickelt haben. Stichwort Konzentration in der Defensive (Gegentore aus dem Nichts durch unsagbare Fehler) und Konzentration/Kampfgeist gegen "kleine" Gegner - wo es eben auch 3 Punkte wie gegen Bayern gibt, nur die holen wir uns zur Zeit eher selten.
#
HarryHirsch schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
eintracht1974 schrieb:

Danke für diesen Kommentar. Genauso sehe ich es auch!

Dies ist aber der Spiel-Fred und da kann man kein Fazit der Saison halten!
Das Spiel war in der 2.Halbzeit so was von erbärmlich und das ist noch milde
ausgedrückt!
Was sich einige Spieler heute gedacht haben ist eine frechheit und hat nichts mit Fussball zu tun!!
So,jetzt geht es mir besser!
#
Deus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Deus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Hurra!

wohl wahr...    

Schön dass du statt Argumenten zu den Fragen (was passiert wenn wir die 2-3 Verstärkungen nicht finden) wieder die üblichen Floskeln bringst.

Die Totengräberstimmung herrscht übrigens nicht wegen "einer" grottenschlechten 2. Halbzeit, sondern 90 nicht zu beschreibenden Minuten gegen Gladbach, Dilletantismus gegen Berlin, nem amateurhaften Verhalten in Mainz und dann eben jenen grottigen 45-60 Minuten

Und ganz ehrlich? Wenn schon so darüber geredet wird wo die Mannschaft sich weiterentwickelt hat stell ich mal in den Raum, dass wir uns anderswo zurückentwickelt haben. Stichwort Konzentration in der Defensive (Gegentore aus dem Nichts durch unsagbare Fehler) und Konzentration/Kampfgeist gegen "kleine" Gegner - wo es eben auch 3 Punkte wie gegen Bayern gibt, nur die holen wir uns zur Zeit eher selten.

Wenn Du solche Spiele nennst, dann bitte auch die Tollen.
#
HarryHirsch schrieb:
Doomsday schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Wenn Skibbe und Hölzenbein jetzt noch 2-3 Verstärkungen finden, die a la Schwegler einschlagen, dann ist mir für die nächste Saison nicht Bange

und wenn nicht?
übrigens entwickeln sich andere Mannschaften auch weiter. Wir treten somit auf der Stelle, was an der Punkteausbeute auch deutlich zu erkennen ist.

Wer entwickelt sich denn weiter? Hannover? Köln? Berlin? Fakt ist, dass wir uns von den "Mannschaften auf Aufgenhöhe" deutlich abgesetzt haben in dieser Saison und ein Angriff auf Vereine a la Stuttgart, Dortmund oder HSV kommt eben noch zu früh.

Klar, die 2. Halbzeit heute war grotte. Aber wenn mir hier irgendeiner sagen will, dass wir uns in dieser Saison nicht deutlich weiterentwickelt haben, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Und wenn man mir vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach dem 33. Spieltag 46 Punkte haben, hätte ich das angenommen.

Dortmund? Mainz? mit Ausnahme heute Gladbach? Weiß nicht wirklich ob wir uns so dermaßen weiterentwickelt haben. Vielleicht kombinieren wir besser, ok aber auf der anderen Seite passieren uns Fehler, da krieg ich Augenkrebs, da sehe ich eher noch einen Rückschritt. Punktemäßig sehe ich jetzt bis auf letzte Saison nicht wirklich eine Verbesserung. Am Ende zählen nur Punkte und Tore, wie die zustande gekommen sind ist mir völlig umme. Von schönspielen kannste dir auch nix kaufen.
#
wir haben die saison gut abgeschnitten aber dann am ende in mainz  nach 2:0 führung nur 3:3 dann ein sieg gg. hoppis verschenkt da frag ich mich echt was dass soll? wir hätten deutlich mehr rausholen können mindestens platz 7! dennoch bin ich zufrieden dass wir nix mit dem absteig zu tun gehabt haben! wenn wir uns im sommer jetzt nicht richtig gut verstärken vorallem in der abwehr und im sturm dann habe ich etwas angst vor der neuen saison dass wir richtig tief unten rein rutschen!
#
eintracht1974 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
eintracht1974 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Sage mir doch welche Heimspiele du noch meinst. Ansonsten kommentiere deinen eigenen SCH***!!  

Schön, dass Du Dich mit Deiner Fäkalsprache hier gerade selbst outest!

Warst Du gegen Bremen, Bayern und Leverkusen im Stadion? Ich schon, und ich habe im Waldstadion schon lange nicht mehr solche Spiele gesehen.

Aber jetzt lass gut sein, auf Deinem Niveau möchte ich mit Dir nicht weiterdiskutieren. Geh in die Ecke und weine ein bisschen, weil unsere Eintracht so schlecht ist!
#
B-W-X schrieb:
Wieso seid Ihr nur so unzufrieden?

Bis jetzt 15 Punkte mehr als in der Vorsaison.

Und genauso viel wie die Saison davor. Die letzte Saison ist doch kein Maßstab. Wenn man die immer als VErgleich ranzieht, ja dann stehen uns wirklich rosige Zeiten entgegen. Weil unterbieten kann man die nur noch mit nem Abstieg...

Spielerisch eindeutig weiter entwickelt.

Nach vorne ja. Die letzten 10 Spiele nicht zu null gespielt. Wieviele Spiele warens
genau, wo wir in den ersten 15min. Gegentreffer bekommen haben? Ich behaupte einfach mal, nach hinten sind wir eher schlechter geworden.

Weiterhin schuldenfrei mit einer bombigen Liquidität.

Kein Bock wieder auf diese Diskussion. Aber das bringt uns genau was?! Ablösefreie Spieler im Sommer. Juhuu... Liquidität FTW!

Volles Haus, tolle Fans, grandiose Siege gegen Bayern, Leverkusen, Bremen
Gefestigt in einer der stärksten Ligen Europas

Zuschauerschnitt ist schlechter als in der 46pkt Saison unter Funkel. Und der Rest ist geschenkt. WEnns danach geht, brauchen wir überhaupt keine ehrgeizigen Ziele mehr, solange wir in der Liga bleiben ist alles gut.

Wem das nicht reicht, dem ist auch nicht zu helfen!

Wem das reicht auch nicht.
#
Sportschau einschalten!!

Teilen