>

Özil zu Real - bestätigt Werder

#
das wird für werder bremen ein bitterer verlust. ich bin mal gespannt ob die es überhaupt in die cl ohne ihren "super" spielmacher schaffen.
wobei man ja sagen muss das sie einfach diesen transfer machen mussten, sonst hätten se ned mal ein cent für ihn gesehen und nach einem cl einsatz für bremen wäre er ja auch für real uninteressant gewesen. von daher schon richtig gemacht bremen.
würden sie es nicht schaffen würde ich mich schlapp lachen.
özil war, ist und bleibt unsympathisch und in meinen augen überschätzt. er hat bei der wm pro spiel mal ein schönen pass gespielt. aber da das kolektiv der dfb elf während der wm funktioniert hat ist das nicht weiter aufgefallen.
wird schon lustig wenn er dann, ebenfalls wie streit, auf der bank hockt wenn ein kaka wieder da ist. ob er dann auch so eine äußerung macht wie de gute albert das er den vertrag seines lebens in der tasche hat?!
#
Also ganz ehrlich wenn ich an die beiden Spiele letzte Saison gegen uns denke, hat der Özil nicht so gespielt, daß man ihn jetzt in Madrid erwarten könnte. Aber ok. Werder Bremen kassiert 15-18 Millionen Euro und spart sich ein Jahr Özils Gehalt (weiß einer wo das in etwa liegt ?). Damit haben sie ein gutes Geschäft gemacht, denn Özils Anwesenheit ist keine Garantie für das Weiterkommen in der Qualifikation gegen Genua.

Ob sich Özil einen Gefallen damit tut, jetzt in Madrid zu spielen weiß ich nicht. Die großen Namen seiner zukünftigen Mitspieler und Konkurrenten wurden hier alle schon genannt, aber ich betrachte Real als ein ziemliches Haifischbecken. Wer da keine Leistung bringt, muß mit deutlich mehr Druck seitens Trainer und Fanumfeld rechnen, als in Bremen. Und nicht jeder Spieler schafft auf Anhieb den Neuanfang in einem anderen Land mit fremder Sprache.

Einem Schweinsteiger mit 26 Jahren und deutlich mehr Erfahrung und Erfolgen würde ich diesen Wechsel eher zutrauen.
#
Mal wirft man ihnen vor, den Sprung ins Ausland nicht zu wagen - tun sie es ist es auch wieder nicht recht.

Podolski und Gomez haben den Schritt nicht gewagt, weiter gebracht hat sie es auch nicht.
#
Wenn ich als Spieler der Möglichkeit, bzw die Wahl zwischen Werder und Real Madrid hätte, würde mir die Entscheidung mal vom finanziellen abgesehen auch nicht schwer fallen.

Und wer von den hier schreibenden Stammtischtrainern kann schon wirklich sagen ob es der falsche Schritt ist, das wird dann die Zukunft zeigen, allerdings so wie heutzutage die meisten Jugendlichen ihren sexuelle Schaffenkraft mit 20 hinter sich haben, gehen heutzutage eben die Fußballer früher ins Ausland, jede Generation so wie sie kann und will, das hat nichts mit Söldnertum zu tun und ein Vergleich mit Krebsgeschwür Albert Streik/t hinkt gewaltig, schon mal wegen des Talentes ein riesiger Unterschied.
#
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Özil und Streit können sich die Hand geben, beide vollkommen unsympatische und dem Geld hinterher rennende Typen.  



Was bei dir natuerlich anders waere.    


Die Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Statt den 2 Millionen müssen es unbedingt dann 3 oder 4 sein. Und Nein, mit 2 Millionen kann man nicht leben.......

Du bist wahrscheinlich auch einer, der nach einem Lottogewinn sich beschwert, das es noch zu wenig ist.    

Sportlicher Aufstieg ist in diesem Geschäft (wie in allen anderen) eben nahezu unweigerlich mit höherem Verdienst verbunden. Es sei denn, man wehrt sich nach Kräften gegen höhere Gehaltszahlungen. Solche Fälle sind mir allerdings kaum bekannt. Wenn Ihr einen Spieler mögt, heißt es, das muß er machen. Wenn Ihr ihn nicht mögt, heißt es, dem gehts nur ums Geld. Bleibt ein Spieler seinem Verein treu, heißts, den will eh keiner haben. Hauptsache die eigenen Vorurteile kommen nicht durcheinander.
Özil hat ganz klar gesagt, daß er auch seinen Vertrag erfüllen würde. Dann wäre er vermutlich im nächsten Jahr gegangen und hätte damit auf ein paar Milliönchen verzichtet. Im übrigen auch ein Risiko. Wer weiß, ob er nächstes Jahr das gleiche Angebot bekommen hätte, wie nach der WM. Ums Geld ging es hier ja wohl in erster Linie dem Verein.
#
Spartacus schrieb:
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Özil und Streit können sich die Hand geben, beide vollkommen unsympatische und dem Geld hinterher rennende Typen.  



Was bei dir natuerlich anders waere.    


Die Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Statt den 2 Millionen müssen es unbedingt dann 3 oder 4 sein. Und Nein, mit 2 Millionen kann man nicht leben.......

Du bist wahrscheinlich auch einer, der nach einem Lottogewinn sich beschwert, das es noch zu wenig ist.    

Sportlicher Aufstieg ist in diesem Geschäft (wie in allen anderen) eben nahezu unweigerlich mit höherem Verdienst verbunden. Es sei denn, man wehrt sich nach Kräften gegen höhere Gehaltszahlungen. Solche Fälle sind mir allerdings kaum bekannt. Wenn Ihr einen Spieler mögt, heißt es, das muß er machen. Wenn Ihr ihn nicht mögt, heißt es, dem gehts nur ums Geld. Bleibt ein Spieler seinem Verein treu, heißts, den will eh keiner haben. Hauptsache die eigenen Vorurteile kommen nicht durcheinander.
Özil hat ganz klar gesagt, daß er auch seinen Vertrag erfüllen würde. Dann wäre er vermutlich im nächsten Jahr gegangen und hätte damit auf ein paar Milliönchen verzichtet. Im übrigen auch ein Risiko. Wer weiß, ob er nächstes Jahr das gleiche Angebot bekommen hätte, wie nach der WM. Ums Geld ging es hier ja wohl in erster Linie dem Verein.


O-Ton Özil: Ich habe Vertrag beim SVW und diesen werde ich auch erfüllen.

Mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen.
#
Larruso schrieb:
Spartacus schrieb:
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Özil und Streit können sich die Hand geben, beide vollkommen unsympatische und dem Geld hinterher rennende Typen.  



Was bei dir natuerlich anders waere.    


Die Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Statt den 2 Millionen müssen es unbedingt dann 3 oder 4 sein. Und Nein, mit 2 Millionen kann man nicht leben.......

Du bist wahrscheinlich auch einer, der nach einem Lottogewinn sich beschwert, das es noch zu wenig ist.    

Sportlicher Aufstieg ist in diesem Geschäft (wie in allen anderen) eben nahezu unweigerlich mit höherem Verdienst verbunden. Es sei denn, man wehrt sich nach Kräften gegen höhere Gehaltszahlungen. Solche Fälle sind mir allerdings kaum bekannt. Wenn Ihr einen Spieler mögt, heißt es, das muß er machen. Wenn Ihr ihn nicht mögt, heißt es, dem gehts nur ums Geld. Bleibt ein Spieler seinem Verein treu, heißts, den will eh keiner haben. Hauptsache die eigenen Vorurteile kommen nicht durcheinander.
Özil hat ganz klar gesagt, daß er auch seinen Vertrag erfüllen würde. Dann wäre er vermutlich im nächsten Jahr gegangen und hätte damit auf ein paar Milliönchen verzichtet. Im übrigen auch ein Risiko. Wer weiß, ob er nächstes Jahr das gleiche Angebot bekommen hätte, wie nach der WM. Ums Geld ging es hier ja wohl in erster Linie dem Verein.


O-Ton Özil: Ich habe Vertrag beim SVW und diesen werde ich auch erfüllen.

Mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen.  


Nachdem man ihm am Wochende damit konfrontiert hat, daß Real Werder ein Angebot gemacht hat und Werder abgelehnt hat (Allofs indiskutabel). Jetzt hat Real das Angebot an Werder erhöht und der Wechsel kommt 3 Tage später zustande. zustande. Wem gehts da wohl ums Geld?
#
gott sei dank ist dieser umfaller endlich weg aus der liga - gibt ein paar freistöße/elfmeter weniger für werder

viel erfolg und spass in madrid mesut
#
Spartacus schrieb:
Larruso schrieb:
Spartacus schrieb:
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Özil und Streit können sich die Hand geben, beide vollkommen unsympatische und dem Geld hinterher rennende Typen.  



Was bei dir natuerlich anders waere.    


Die Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Statt den 2 Millionen müssen es unbedingt dann 3 oder 4 sein. Und Nein, mit 2 Millionen kann man nicht leben.......

Du bist wahrscheinlich auch einer, der nach einem Lottogewinn sich beschwert, das es noch zu wenig ist.    

Sportlicher Aufstieg ist in diesem Geschäft (wie in allen anderen) eben nahezu unweigerlich mit höherem Verdienst verbunden. Es sei denn, man wehrt sich nach Kräften gegen höhere Gehaltszahlungen. Solche Fälle sind mir allerdings kaum bekannt. Wenn Ihr einen Spieler mögt, heißt es, das muß er machen. Wenn Ihr ihn nicht mögt, heißt es, dem gehts nur ums Geld. Bleibt ein Spieler seinem Verein treu, heißts, den will eh keiner haben. Hauptsache die eigenen Vorurteile kommen nicht durcheinander.
Özil hat ganz klar gesagt, daß er auch seinen Vertrag erfüllen würde. Dann wäre er vermutlich im nächsten Jahr gegangen und hätte damit auf ein paar Milliönchen verzichtet. Im übrigen auch ein Risiko. Wer weiß, ob er nächstes Jahr das gleiche Angebot bekommen hätte, wie nach der WM. Ums Geld ging es hier ja wohl in erster Linie dem Verein.


O-Ton Özil: Ich habe Vertrag beim SVW und diesen werde ich auch erfüllen.

Mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen.  


Nachdem man ihm am Wochende damit konfrontiert hat, daß Real Werder ein Angebot gemacht hat und Werder abgelehnt hat (Allofs indiskutabel). Jetzt hat Real das Angebot an Werder erhöht und der Wechsel kommt 3 Tage später zustande. zustande. Wem gehts da wohl ums Geld?


Und Özil hat nix dazu zu sagen. Schon klar. Der macht nur das, was sein Manager ihm sagt.

Für mich ist und bleibt Typ ein Geier.
#
diese ganzen Wechsel ins Ausland hat doch der bierhoff eingeleitet. So als supersmarter, weltgewandter Topmanager hat der mit dem Jogi vereinbart, dass er sich um die Nationalspieler im Ausland kümmert. Und nachdem er ja mit dem Ballack nicht konnte, mußte er seinen Aufgabenbereich rechtfertigen, hat jedem Spieler in Südafrika eingeflößt, dass sie sich nur im Auland weiterentwickeln werden und prompt folgen sie ihm. Nun kann er immer schön in der 1. Klasse mit Lufthansa in die Metropolen Europas fliegen, sich stolz auf der Tribüne neben Berühmtheiten vor der Kamera platzieren und jeder wird denken, ohne den Oli geht nix in der Nationalmannschaft und der kennt ja auch international alles, was Rang und Namen hat. Bin mir sicher, dass er sich schon Visitenkarten mit dem Titel: Oliver Bierhoff, Kaiser reloaded oder Kaiser 2.0 bestellt hat. Und nachdem der DFB feststellt, dass der Mann so unnötig wie Fusspilz ist, wird er der Topkandidat für die Nachfolge vom Blatter...
#
Larruso schrieb:
Spartacus schrieb:
Larruso schrieb:
Spartacus schrieb:
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Özil und Streit können sich die Hand geben, beide vollkommen unsympatische und dem Geld hinterher rennende Typen.  



Was bei dir natuerlich anders waere.    


Die Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Statt den 2 Millionen müssen es unbedingt dann 3 oder 4 sein. Und Nein, mit 2 Millionen kann man nicht leben.......

Du bist wahrscheinlich auch einer, der nach einem Lottogewinn sich beschwert, das es noch zu wenig ist.    

Sportlicher Aufstieg ist in diesem Geschäft (wie in allen anderen) eben nahezu unweigerlich mit höherem Verdienst verbunden. Es sei denn, man wehrt sich nach Kräften gegen höhere Gehaltszahlungen. Solche Fälle sind mir allerdings kaum bekannt. Wenn Ihr einen Spieler mögt, heißt es, das muß er machen. Wenn Ihr ihn nicht mögt, heißt es, dem gehts nur ums Geld. Bleibt ein Spieler seinem Verein treu, heißts, den will eh keiner haben. Hauptsache die eigenen Vorurteile kommen nicht durcheinander.
Özil hat ganz klar gesagt, daß er auch seinen Vertrag erfüllen würde. Dann wäre er vermutlich im nächsten Jahr gegangen und hätte damit auf ein paar Milliönchen verzichtet. Im übrigen auch ein Risiko. Wer weiß, ob er nächstes Jahr das gleiche Angebot bekommen hätte, wie nach der WM. Ums Geld ging es hier ja wohl in erster Linie dem Verein.


O-Ton Özil: Ich habe Vertrag beim SVW und diesen werde ich auch erfüllen.

Mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen.  


Nachdem man ihm am Wochende damit konfrontiert hat, daß Real Werder ein Angebot gemacht hat und Werder abgelehnt hat (Allofs indiskutabel). Jetzt hat Real das Angebot an Werder erhöht und der Wechsel kommt 3 Tage später zustande. zustande. Wem gehts da wohl ums Geld?


Und Özil hat nix dazu zu sagen. Schon klar. Der macht nur das, was sein Manager ihm sagt.

Für mich ist und bleibt Typ ein Geier.


Das gleiche Spiel war schon beim Wechsel von S06 nach den Fischköpp zu beobachten. Bei Real ein Jahr auf der Bank-danach ein Ausleihgeschäft nach Neapel es folgt dann ein deutscher Abnehmer-so schließt sich der Kreis wieder irgendwo im Ruhrpott.
#

Zum Glück kommen zu uns ja nur Leute aus Liebe zum Verein.
#
Özil sagte nach dem Pokalspiel : ich werde den Vertrag respektieren und man werde weiter drüber reden...

Nix mit Vertrag erfüllen.

Ich hoffe er holt sich in Madrid Blasen...














(am A.... , von der harten Ersatzbank)
#
Mal ganz ehrlich, Özil gehört auch in ein Team das zu den besten der Welt zählt. Ich halte sehr viel von ihm und hoffe, dass er sich durchsetzt, immerhin hat er den Mut es bei so einem Verein zu versuchen. Das kann ihn im schlechtesten Fall 1-2 Jahre seiner Karrier kosten oder ihn nach oben katapultieren. Ich finds gut und hätte das auch gemacht.

Gruß,
tobago
#
Allofs spricht immer von der "Verantwortung", die er für Werder habe: Damit meint er, lieber in 2010 einen Özil für einen Haufen Ablöse ziehen lassen, als ihn 2011 nach Ablauf des Vertrages für Null ziehen lassen zu müssen.
Einen jungen Brasilianer haben sie schon als Nachfolger an der Angel, ich meine der heißt Sylvester oder so ähnlich...  
#
sotirios005 schrieb:
Allofs spricht immer von der "Verantwortung", die er für Werder habe: Damit meint er, lieber in 2010 einen Özil für einen Haufen Ablöse ziehen lassen, als ihn 2011 nach Ablauf des Vertrages für Null ziehen lassen zu müssen.
Einen jungen Brasilianer haben sie schon als Nachfolger an der Angel, ich meine der heißt Sylvester oder so ähnlich...    



Wesley...
#
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Özil und Streit können sich die Hand geben, beide vollkommen unsympatische und dem Geld hinterher rennende Typen.  



Was bei dir natuerlich anders waere.    


Die Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Statt den 2 Millionen müssen es unbedingt dann 3 oder 4 sein. Und Nein, mit 2 Millionen kann man nicht leben.......

Du bist wahrscheinlich auch einer, der nach einem Lottogewinn sich beschwert, das es noch zu wenig ist.    


warum diesen focus auf die kohle?

ich glaube, unabhängig vom geld, es gibt in europa kaum einen spieler der nicht bei real, barca oder manU (zwei, drei vereine mag es da noch geben) spielen möchte.

nur mal im vergleich: was denkst du denn, welcher spieler in frankfurt nicht sofort hibbelig würde, wenn die bayern anfragen? und das nicht primär wegen der kohle, sondern wegen dem namen? glaubst du wirklich, dass ama oder ochs oder jung nicht zu den bayern gehen würden? und zwar einfach nur deswegen, weil die nunmal in deutschland das "non plus ultra" sind? ich glaube das nicht.

ich denke auch, dass der wechsel vön özil für ihn zu früh kommt. aber verstehen kann ich ihn schon. der wechselt nicht zu wüstensand dubai sondern zu real madrid.
#
peter schrieb:
der wechselt nicht zu wüstensand dubai sondern zu real madrid.


Da is das Wetter aber besser.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
der wechselt nicht zu wüstensand dubai sondern zu real madrid.


Da is das Wetter aber besser.    


ich finde gegen das spanische klima ist wenig ein zu wenden.

und es geht einem nicht ständig "ich hab noch sand in den schuhen aus dubai" durch den kopf.  
#
Ich halte viel von Özil. Ich glaube aber nicht das dieser Schritt zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist. Der Wechsel kommt für ihn 2,3 Jahre zu früh.  Aber gut. Das kennen wir ja: Hauptsache bei einem großen Verein unterkommen, sei es auch auf der Bank. Vielleicht sehen wir ihn in ein paar Jahren in Deutschland wieder.


Teilen