Spartacus schrieb: Wenn Ihr einen Spieler mögt, heißt es, das muß er machen. Wenn Ihr ihn nicht mögt, heißt es, dem gehts nur ums Geld. Bleibt ein Spieler seinem Verein treu, heißts, den will eh keiner haben.
That´s it... Mesut hat am Samstag im Sportstudio ganz leuchtende Augen bekommen beim Namen Real Madrid. Ist wohl so ziemlich der Traum jedes Fußballers, vlt. abgesehen von England. Er muss es wohl versuchen, auch wenn ich ihn auch noch ziemlich jung dazu finde.
Spartacus schrieb: Wenn Ihr einen Spieler mögt, heißt es, das muß er machen. Wenn Ihr ihn nicht mögt, heißt es, dem gehts nur ums Geld. Bleibt ein Spieler seinem Verein treu, heißts, den will eh keiner haben.
That´s it... Mesut hat am Samstag im Sportstudio ganz leuchtende Augen bekommen beim Namen Real Madrid. Ist wohl so ziemlich der Traum jedes Fußballers, vlt. abgesehen von England. Er muss es wohl versuchen, auch wenn ich ihn auch noch ziemlich jung dazu finde.
Alles schön und gut. Dann sollte man auch die Eier haben und das so ausdrücken. Dieses scheinheilige getue und das hinhalten der Fans kann man sich getrost sparen.
Das zählt übrigens auch für Spieler im Kader der Frankfurter.
Bei allem hin und her sollte man in meinen Augen den Coach nicht vergessen. Mourinho hat eine riesen Strahlkraft! Der beste Trainer der Welt beim vll größten Klub der Welt? Und der ruft an und sagt "Mesut, komm zu uns, wir brauchen dich!". Ich vermute, da wäre die Koffer bei so ziemlich jedem gepackt, noch ehe der gute José aufgelegt hätte.
Sportlich muss man es abwarten, kann schon sein, dass es zu früh ist. Muss aber nicht, immerhin - und auch das mag ein Vorteil sein - ist es nicht völlig allein dort, sondern hat auch noch seinen guten Kumpel Khedira. Wäre aber schon cool, wenn die beiden es packen würden!
Achja: Besser als ein Van der Vaart ist Özil vermutlich jetzt schon.
an alle die hier der meinung sind, dass der wechsel zu real zu früh für ihn ist: euch ist aufgefallen, dass özil ganze acht monate jünger als di maria ist? und der wechselt aus der portugiesichen (!) ersten liga in die primera division? der schritt ist für mich nicht weniger hart, sein talent nicht zwingend größer... ein higuain wechselte mit 20 zu real, benzema mit 21.
auch vom potenial wüsste ich net, warum es ausgeschlossen sein sollte, dass sich özil (z.b.) gegen van der vaart durchsetzen soll. van der vaart hat ne klasse aussehende frau, das stimmt wohl aber seine fußballerischen möglichkeiten sehe ich keinesfalls höher als die von özil an.
btw.: was hier für mich ein bissl untergeht, ist der mal wieder beeindruckende transfer aus werder sicht.
reiht sich ein in: - özil: 4,25 mios bezahlt 15 (oder wohl eher 18?) mios bekommen - diego: 6 mios bezahlt, 24,5 bekommen - klose: 5 bezahlt, 15 bekommen - micoud: 0 bezahlt, 3 mios kassiert - valdez: 830 000 euro bezahlt, 4,7 mios kassiert - pizarro: durch diverse transfers, bisher bei +3,2 mios (und da kommt vielleicht noch was dazu...) - frings: siehe pizarro, bisher 3,4 mios im plus
mit marko marin, könnte es in der zukunft ähnlich laufen...
zugegeben, dass sind die "sahnestückchen". aber selbst bei zumindest für mich "absoluten durchschnittskickern" liesst sich das z.b. so:
- leon andreasen: 1,5 bezahlt, insgesamt 4,5 eingenommen - christian schulz: eigene jugend, für 2,5 mios verkauft - sanogo: selbst bei dem haben sie noch fast 2 mille an transferzahlungen "gutgemacht". wahnsinn...
demgegenüber steht natürlich der desaströse carlos alberto einkauf (6,8 mios verlust) - der der bisherige worst case der vereinsgeschichte bedeutet und auch an einem rosenberg, haben sie 2,3 mille verloren. auch dusko tosic war ein flop (-1,8 m).
das ist über alles gesehen für mich aber dennoch, eine äusserst stolze bilanz.
norwegerr schrieb: Bei allem hin und her sollte man in meinen Augen den Coach nicht vergessen. Mourinho hat eine riesen Strahlkraft! Der beste Trainer der Welt beim vll größten Klub der Welt? Und der ruft an und sagt "Mesut, komm zu uns, wir brauchen dich!". Ich vermute, da wäre die Koffer bei so ziemlich jedem gepackt, noch ehe der gute José aufgelegt hätte.
Abgesehen davon ab er es bei Real schafft oder nicht ist Özil nicht zu den Medien gerannt und hat rumgeflennt dass er unbedingt zu Real will. Gibt da ja ganz andere Kaliber, die so etwas machen. Er hatte das Angebot, hat mitgeteilt es annehmen zu wollen, aber falls sich Werder nicht mit Real einigt würde er auch bei Werder seinen Vertrag erfüllen. Fand ich jetzt ziemlich korrekt.
...und mal ehrlich fast jeder Arbeitnehmer würde ein besser dotiertes Angebot eines Konkurrenten ohne mit der Wimper zu zucken annehmen. So funktioniert nunmal die Marktwirtschaft.
Larruso schrieb: Alles schön und gut. Dann sollte man auch die Eier haben und das so ausdrücken. Dieses scheinheilige getue und das hinhalten der Fans kann man sich getrost sparen.
Aber er hat doch gar nicht scheinheilig getan. Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag respektiert und das hat er. Madrid hat ein Angebot an Werder gemacht und die haben das Angebot von Madrid letztendlich angenommen. Damit wird der Vertrag aufgelöst. Özil hat m.E. damit nichts gemacht was seiner Aussage entgegensteht.
Dass ein Spieler ein solches Angebot nur einmal im Leben bekommt und dann zuschlägt, wenn der Verein zustimmt, das ist doch klar (zumindest nach meinem Verständnis). Wäre ich an seiner Stelle hätte ich ebenfalls sofort zugeschlagen, wer weiß denn ob diese Chance jemals wiederkommt? Er hat es jetzt in der Hand ob er ein Weltstar wird oder in der oberen Mittelklasse versinkt und wer kann garantieren, dass er das nach einem weitern Jahr bei Werder noch könnte.
Und damit ist m.E. auch die Frage nach dem richtigen oder falschen Zeitpunkt beantwortet. Sich zu verbesseren dafür ist immer der richtige Zeitpunkt. Das Gerede von den Managen, "...der Spieler soll sich besser noch bei uns entwickeln...", "...es ist noch zwei Jahre zu früh für die Herausforderung...." usw. kommt komischerweise immer nur von den abgebenden Vereinen. Wenn sie einen jungen Fussballer aus den Niederungen der Amateurliga verpflichten dann kann ein Wechsel nicht früh genug kommen um sich zu beweisen.
Daher denke ich Özil hat alles richtig gemacht, ob er es packt hängt von so vielen Dingen ab das muss man abwarten. Aber er hat die Chance ergriffen.
Larruso schrieb: Alles schön und gut. Dann sollte man auch die Eier haben und das so ausdrücken. Dieses scheinheilige getue und das hinhalten der Fans kann man sich getrost sparen.
Aber er hat doch gar nicht scheinheilig getan. Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag respektiert und das hat er. Madrid hat ein Angebot an Werder gemacht und die haben das Angebot von Madrid letztendlich angenommen. Damit wird der Vertrag aufgelöst. Özil hat m.E. damit nichts gemacht was seiner Aussage entgegensteht.
Dass ein Spieler ein solches Angebot nur einmal im Leben bekommt und dann zuschlägt, wenn der Verein zustimmt, das ist doch klar (zumindest nach meinem Verständnis). Wäre ich an seiner Stelle hätte ich ebenfalls sofort zugeschlagen, wer weiß denn ob diese Chance jemals wiederkommt? Er hat es jetzt in der Hand ob er ein Weltstar wird oder in der oberen Mittelklasse versinkt und wer kann garantieren, dass er das nach einem weitern Jahr bei Werder noch könnte.
Und damit ist m.E. auch die Frage nach dem richtigen oder falschen Zeitpunkt beantwortet. Sich zu verbesseren dafür ist immer der richtige Zeitpunkt. Das Gerede von den Managen, "...der Spieler soll sich besser noch bei uns entwickeln...", "...es ist noch zwei Jahre zu früh für die Herausforderung...." usw. kommt komischerweise immer nur von den abgebenden Vereinen. Wenn sie einen jungen Fussballer aus den Niederungen der Amateurliga verpflichten dann kann ein Wechsel nicht früh genug kommen um sich zu beweisen.
Daher denke ich Özil hat alles richtig gemacht, ob er es packt hängt von so vielen Dingen ab das muss man abwarten. Aber er hat die Chance ergriffen.
Gruß, tobago
Es wurde schon früher in der Presse mehrals betont, dass Özils Berater (Vadder und Onkel glaue ich) sich immer vorbildlich gegenüber dem Spieler gezeigt haben. Da wurde mit Vernunft beraten und die profitgier stand nie im Vordergrund.
Ich finde, er hat sich professionell verhalten. Ich habe ein Angebot, habe aber auch einen gültigen Vertrag. Platzen die Verhandlungen, bin ich halt voll bei Werder . . .PUNKT! Professionell!!!
Na ja, sollte er das Angebot von Real deshalb ausschlagen und darauf hoffen, dass er mal irgendwann eines von Barca bekommt? Was genau hättest Du in seinem Fall getan?
Wenns in Madrid nicht läuft, kann er sich ja ausleihen lassen - oder weggehen wie Robben oder Sneijder. Hauptsache, er hat erst mal das Gehaltsniveau für sich angehoben.
Özil Geldgeilheit vorzuwerfen, weil er zu Madrid wechselt ist absoluter Schwachsinn!
Ein Angebot von Real würde keiner ausschlagen!
Wenn er jetzt zu Zenit St. Petersburg oder so wechseln würde, würde ichs ja nachvollziehen (die Vorwürfe), aber bei einem Wechsel zu einem europäischen Topclub in einer Spitzenliga...
Es wurde schon früher in der Presse mehrals betont,dass Özils Berater (Vadder und Onkel glaue ich) sich immer vorbildlich gegenüber dem Spieler gezeigt haben.
Sein Berater ist also gleichzeitig sein Vater und sein Onkel? Also in einer Person??? ,-)
Es wurde schon früher in der Presse mehrals betont,dass Özils Berater (Vadder und Onkel glaue ich) sich immer vorbildlich gegenüber dem Spieler gezeigt haben.
Sein Berater ist also gleichzeitig sein Vater und sein Onkel? Also in einer Person??? ,-)
Könnte schon sein, wenn er die Schwester geheiratet hat. Also entweder seine eigene oder die seiner Frau.
Ich finde das es ein mutiger Schritt von Özil ist, aber er hat das Potential sich dort durchzusetzen.
Jetzt hat er keinen Vertrag mehr; Versprechen gehalten ,-)
Ich bin sehr gespannt, wie es für ihn weiter geht und wünsche ihm maximalen persönlichen Erfolg.
Yep, vor allem Gekas und Halil. dDs haben Beide mehrfach betont.
Tausche "D", suche dringend ein "a"
That´s it...
Mesut hat am Samstag im Sportstudio ganz leuchtende Augen bekommen beim Namen Real Madrid.
Ist wohl so ziemlich der Traum jedes Fußballers, vlt. abgesehen von England.
Er muss es wohl versuchen, auch wenn ich ihn auch noch ziemlich jung dazu finde.
Alles schön und gut. Dann sollte man auch die Eier haben und das so ausdrücken. Dieses scheinheilige getue und das hinhalten der Fans kann man sich getrost sparen.
Ich vermute, da wäre die Koffer bei so ziemlich jedem gepackt, noch ehe der gute José aufgelegt hätte.
Sportlich muss man es abwarten, kann schon sein, dass es zu früh ist. Muss aber nicht, immerhin - und auch das mag ein Vorteil sein - ist es nicht völlig allein dort, sondern hat auch noch seinen guten Kumpel Khedira. Wäre aber schon cool, wenn die beiden es packen würden!
Achja: Besser als ein Van der Vaart ist Özil vermutlich jetzt schon.
euch ist aufgefallen, dass özil ganze acht monate jünger als di maria ist?
und der wechselt aus der portugiesichen (!) ersten liga in die primera division?
der schritt ist für mich nicht weniger hart, sein talent nicht zwingend größer...
ein higuain wechselte mit 20 zu real, benzema mit 21.
auch vom potenial wüsste ich net, warum es ausgeschlossen sein sollte, dass sich özil (z.b.) gegen van der vaart durchsetzen soll.
van der vaart hat ne klasse aussehende frau, das stimmt wohl aber seine fußballerischen möglichkeiten sehe ich keinesfalls höher als die von özil an.
btw.:
was hier für mich ein bissl untergeht, ist der mal wieder beeindruckende transfer aus werder sicht.
reiht sich ein in:
- özil: 4,25 mios bezahlt 15 (oder wohl eher 18?) mios bekommen
- diego: 6 mios bezahlt, 24,5 bekommen
- klose: 5 bezahlt, 15 bekommen
- micoud: 0 bezahlt, 3 mios kassiert
- valdez: 830 000 euro bezahlt, 4,7 mios kassiert
- pizarro: durch diverse transfers, bisher bei +3,2 mios (und da kommt vielleicht noch was dazu...)
- frings: siehe pizarro, bisher 3,4 mios im plus
mit marko marin, könnte es in der zukunft ähnlich laufen...
zugegeben, dass sind die "sahnestückchen". aber selbst bei zumindest für mich "absoluten durchschnittskickern" liesst sich das z.b. so:
- leon andreasen: 1,5 bezahlt, insgesamt 4,5 eingenommen
- christian schulz: eigene jugend, für 2,5 mios verkauft
- sanogo: selbst bei dem haben sie noch fast 2 mille an transferzahlungen "gutgemacht". wahnsinn...
demgegenüber steht natürlich der desaströse carlos alberto einkauf (6,8 mios verlust) - der der bisherige worst case der vereinsgeschichte bedeutet und auch an einem rosenberg, haben sie 2,3 mille verloren. auch dusko tosic war ein flop (-1,8 m).
das ist über alles gesehen für mich aber dennoch, eine äusserst stolze bilanz.
respekt, werder...aber auch nur dafür...
korrekt.
Gibt da ja ganz andere Kaliber, die so etwas machen.
Er hatte das Angebot, hat mitgeteilt es annehmen zu wollen, aber falls sich Werder nicht mit Real einigt würde er auch bei Werder seinen Vertrag erfüllen.
Fand ich jetzt ziemlich korrekt.
...und mal ehrlich fast jeder Arbeitnehmer würde ein besser dotiertes Angebot eines Konkurrenten ohne mit der Wimper zu zucken annehmen. So funktioniert nunmal die Marktwirtschaft.
Gruß,
tobago
Es wurde schon früher in der Presse mehrals betont, dass Özils Berater (Vadder und Onkel glaue ich) sich immer vorbildlich gegenüber dem Spieler gezeigt haben. Da wurde mit Vernunft beraten und die profitgier stand nie im Vordergrund.
Ich finde, er hat sich professionell verhalten. Ich habe ein Angebot, habe aber auch einen gültigen Vertrag. Platzen die Verhandlungen, bin ich halt voll bei Werder . . .PUNKT! Professionell!!!
Na ja, sollte er das Angebot von Real deshalb ausschlagen und darauf hoffen, dass er mal irgendwann eines von Barca bekommt? Was genau hättest Du in seinem Fall getan?
Gruß,
tobago
Naiv wurde aus dem Duden gestrichen, wusstest du dass?
Hauptsache, er hat erst mal das Gehaltsniveau für sich angehoben.
Ein Angebot von Real würde keiner ausschlagen!
Wenn er jetzt zu Zenit St. Petersburg oder so wechseln würde, würde ichs ja nachvollziehen (die Vorwürfe), aber bei einem Wechsel zu einem europäischen Topclub in einer Spitzenliga...
Könnte schon sein, wenn er die Schwester geheiratet hat. Also entweder seine eigene oder die seiner Frau.