>

SAW-Gebabbel 07.03.07

#
tobstaroz schrieb:
(...) Wieso sollte jetzt JJ mit HB verhandeln wollen?
Nennt mir doch mal ein paar Argumente und jetzt kommt mir net mit Vereinstreue. (...)

weil JJ öffentlich und mehrfach die klare ansage gemacht hat die eintracht sei sein erster ansprechpartner ! darum !

es geht doch eigentlich gar nicht darum, ob sich JJ (oder wer auch immer) einen anderen verein sucht. das passiert schon mal im ligaalltag. in jedem verein.

ich finde es nur schade, dass er sätze, die so klingen wie "die eintracht ist mein erster ansprechpartner" von sich gibt - scheinbar aber doch gleichzeitig in gesprächen mit zumindest einem anderen verein ist. denn so ganz aus der luft gegriffen kann zum beispiel das thema S06 ja nicht sein, wenn sich so gar deren manager zu wort meldet. dann hätte JJ lieber klipp und klar und vor allen dingen von anfang an sagen sollen dass er noch unentschlossen ist. dies scheint nicht der fall gewesen zu sein, denn wenn dem so wäre, dann ist (in meinen augen) HB's reaktion nicht so ganz schlüssig ... amen.
#
HarryHirsch schrieb:
Likeme1982 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie ihr alle es seht; vieleicht nehme ich es auch nur falsch auf, aber die Aussage von Funkel, dass jeder Spieler versuchen sollte, das beste rauszuholen, ist in der situation auch völlig falsch. Er rät Jones ja indirekt zu einem Wechsel zu Schalke 04 oder seh ich das jetzt so falsch.

Habe mir mal die Mühe gemacht und den Text auf Rechtschreibefehler und Satzzeichen geprüft. Die Korrekturen sind fett markiert.

P.S. Sind wir hier bei Thomas Mann oder warum schreibst Du Sätze ohne Punkt und Komma?

P.P.S. Weitere Korrekturen werden gerne angenommen

hehe, und trotzdem noch n fehler drin, wa?! *klugscheißermodusaus*  ,-)

so und jetzt mal zum thema:
ob jj nun zu schlacke geht oder nich ist doch zur zeit mal echt zweitrangig! dass interesse der schlacker besteht, ist schon seit längerem bekannt und es gibt aus jones sicht jede menge gründe zu wechseln. das soll nicht heißen, dass ich die tatsache gut finde, aber ich kann die derzeitige situation nachvollziehen. sollte er wechseln, fänd ichs auch scheisse von ihm, aber so ist fußball! jones vertragsverhandlungsmarathon ist doch nur ein mosaikstein im bild, dass die mannschaft derzeit abgibt! ama meckert, thurk wünscht sich mehr rückalt, streit ist offensichtlich von diesem gehabe genervt und überhaupt ahbe ich das gefühl als sei die mannschaft zur zeit unter spannung! um die kommentare abzuwehren: natürlich bin ich nicht in der mannschaft und kanns nicht beurteilen, ist halt nur das, was als bild diverser interviews bei mir hängen bleibt!
hb und ff wegen aussagen in der presse zu kritisieren, ohne zu wissen, welche gespräche intern stattfanden, ist unangebracht! wenn keine internen gespräche stattfanden ist dies natürlich höchst unprofessionell, passt aber nicht ins profil hb's, der zwar um druck zu machen mal in der presse auf den tisch haut, sich aber doch aufgrund interner gespräche meist sehr sicher ist!
naja, wir werden sehen, was mit jj passiert, aber ich mache mir, wie gesagt, zur zeit mehr gedanken um die allgemeine stimmung im team!
#
MarcoB schrieb:
tobstaroz schrieb:
@ Raideg & HarryHirsch

Wieso sollte jetzt JJ mit HB verhandeln wollen?

HÄ???? Ich glaube du raffst es echt nicht, hm??? Die Eintracht ist der derzeitige Arbeit- und Geldgeber. JJ hat Termine -warum auch immer- nicht eingehalten. Aüßerst sich nun so und und und...

Das "gehört sich einfach nicht", was der Jones da abzieht. Wie du das als SGE Fan auch noch verstehen kannst, raff ich wiederum nicht!

Ich find es ja auch sehr unglücklich, aber hätte HB diese nicht getätigt, hätte sich JJ wohl nicht zu seiner Reaktion gezwungen gefühlt.

Wäre ich bei einem mittelständigen Unternehmen befristet beschäftigt, dieser mir einen neuen Vertrag anbieten würde, ich ihm ehrlicherweise mitteile, dass ein wesentlich besser aufgestelltes Unternehmen mir eine wesentlich bessere Vergütung und Perspektive anbietet und dieser mir dann erzählt über Medien: "So weit sind wir schon, dass ein AN über AG verfügt", würde ich einfach nur lachen, weil ich ja einfach die bessere Verhandlungsposition hab.

Wenn mein AG mich in sein Büro bestellt, weil er mit mir über laufende Tätigkeiten reden will und ich diesen Termin nicht wahrnehme, wäre es sein gutes Recht. Aber genauso wäre dieses meines einen Termin abzusagen in dem es um die zukünftliche Zusammenarbeit geht. Dann kann er gerne von dieser Abstand nehmen, aber soll mir nichts von "verfügen" erzählen.

Im übrigen hab ich ja schließlich nur gesagt, dass HB in unserer momentanen Situation unnötig Öl ins Feuer schüttet, was mich überrascht, weil es nicht die Art von HB ist.
#
keykey schrieb:
tobstaroz schrieb:
(...) Wieso sollte jetzt JJ mit HB verhandeln wollen?
Nennt mir doch mal ein paar Argumente und jetzt kommt mir net mit Vereinstreue. (...)

weil JJ öffentlich und mehrfach die klare ansage gemacht hat die eintracht sei sein erster ansprechpartner ! darum !

es geht doch eigentlich gar nicht darum, ob sich JJ (oder wer auch immer) einen anderen verein sucht. das passiert schon mal im ligaalltag. in jedem verein.

ich finde es nur schade, dass er sätze, die so klingen wie "die eintracht ist mein erster ansprechpartner" von sich gibt - scheinbar aber doch gleichzeitig in gesprächen mit zumindest einem anderen verein ist. denn so ganz aus der luft gegriffen kann zum beispiel das thema S06 ja nicht sein, wenn sich so gar deren manager zu wort meldet. dann hätte JJ lieber klipp und klar und vor allen dingen von anfang an sagen sollen dass er noch unentschlossen ist. dies scheint nicht der fall gewesen zu sein, denn wenn dem so wäre, dann ist (in meinen augen) HB's reaktion nicht so ganz schlüssig ... amen.

Der erste Gesprächspartner hat jawohl nichts dem Zeitpunkt zu tun, außerdem laufen doch schon seit letzten Sommer Gespräche. Denke das Problem ist, dass Schalke aktiv werden muß, weil durch die beschriebene Situation JJ, sowie HB zur Passiviät gezwungen sind.
#
tobstaroz schrieb:
"So weit sind wir schon, dass ein AN über AG verfügt", würde ich einfach nur lachen, weil ich ja einfach die bessere Verhandlungsposition hab.

Ich kann nicht verstehen, wie man ein solches Verhalten noch verteidigen kann.
Wer zahlt das Gehalt? Wer hat an JJ festgehalten und ihn weiterhin in die Mannschaft einbauen wollen und mit ihm in der Rückrunde gerechnet?
HB läßt sich nicht auf der Nase herumtanzen... und das ist auch gut so!
Normalerweise müsste er dem Bub sagen, dass er anderen Vereinen die Zeit und die Ruhe nehmen soll, aber nicht mehr der Eintracht!
#
Jones: Blablablablablablablablablablabla.
HB, Autor des "De Bello Contracto", siegreicher Vereinsboß

HB hat aus Sicht der Eintracht alles richtig gemacht. Einen Spieler, den er als verpflichtenswert erachtet, günstig, sprich während der Verletzungspausen des Spielers, zu verpflichten.

Spieler will nicht, HB sagt, von mir aus.

Jones hat in dieser Konstellation des Pokerns unglaublich schlechte Pot-Odds, um es im Hold'em auszudrücken. Soll heißen, er muß jetzt richtig viel bezahlen um den Pot, ergo den fetten Vertrag, zu gewinnen. Das Dumme ist nur, daß er einen Bluff spielt, und HB mit mehreren Outs am Button sitzt. HB weiß das, und läßt ihn zahlen.

Ende des Spiels wird sein, daß Jones die Karten über den Tisch schiebt, und das Spiel verliert. Denn spätestens nach der heutigen Eskalation ist es klar, daß Jones sich in Frankfurt im Eintrachttrikot nicht mehr blicken lassen kann.
#
Mit diesem Interview hat sich JJ entgültig disqualifiziert:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1089175

Tschö JJ, alle Worte über Dich sind eigentlich einfach nur Zeitverschwendung...

#
HarryHirsch schrieb:

Zudem stellst Du in Deinem ersten Beitrag sehr auf die angeblich schlechte Rolle von HB ab. Zitat:

"Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich mich noch mehr über HB aufregen, solch eine Aussage "Arbeitnehmer...Arbeitgeber...bla,bla" gemacht zu haben"

"aber HB macht auch erstmals eine schlechte Figur."

Warum nur, wir sind 16., der Konkurrent erster. Selbst HB's Trainer FF sagt, dass JJ einer der besten deutschen Sechser ist.

Habs jetzt paar mal versucht zu erklären, aber kannst mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen. Mich fuxxt es doch genauso ab wie das alles abläuft, sag halt nur, dass die sportliche Leitung unglücklich agiert.
#
ulfmeister schrieb:
Jones: Blablablablablablablablablablabla.
HB, Autor des "De Bello Contracto", siegreicher Vereinsboß

HB hat aus Sicht der Eintracht alles richtig gemacht. Einen Spieler, den er als verpflichtenswert erachtet, günstig, sprich während der Verletzungspausen des Spielers, zu verpflichten.

Spieler will nicht, HB sagt, von mir aus.

Jones hat in dieser Konstellation des Pokerns unglaublich schlechte Pot-Odds, um es im Hold'em auszudrücken. Soll heißen, er muß jetzt richtig viel bezahlen um den Pot, ergo den fetten Vertrag, zu gewinnen. Das Dumme ist nur, daß er einen Bluff spielt, und HB mit mehreren Outs am Button sitzt. HB weiß das, und läßt ihn zahlen.

Ende des Spiels wird sein, daß Jones die Karten über den Tisch schiebt, und das Spiel verliert. Denn spätestens nach der heutigen Eskalation ist es klar, daß Jones sich in Frankfurt im Eintrachttrikot nicht mehr blicken lassen kann.

100% Zustimmung!

P.S. Aber mit Fink, Huggel und Chris haben wir sowieso Spieler, die den körperlichen Anforderungen eines Leistungssportlers genügen.
#
HarryHirsch schrieb:

da muß ich dir Recht geben, da läßt sich nicht kitten, egal wer sich wie verhalten hat.
#
tobstaroz schrieb:
HarryHirsch schrieb:

da muß ich dir Recht geben, da läßt sich nicht kitten, egal wer sich wie verhalten hat.

Jones ist ein armes Würstchen. Sein Angriff auf HB ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
Ein jämmerlicher Versuch von seinem eigenen falschen Spiel abzulenken.
JJ, verpiss Dich!
#
Herr Durstewitz von der FR trifft es m.E. in seinem Kommentar sehr gut. Dem ist nichts hinzuzufügen.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?sid=0d4203bf9d33dbe191efbcff0dd099cc&em_cnt=1089315
#
Oha! Da hat Jones ja mal böse reingehauen...

Der eine will nichtmehr der Freund vom Trainer sein, der andere will nichtmehr der Freund vom Vorstandsvorsitzenden sein...

Die Zeiten der Harmonie sind wohl endgültig vorbei.  
#
tobstaroz schrieb:
Der erste Gesprächspartner hat jawohl nichts dem Zeitpunkt zu tun, außerdem laufen doch schon seit letzten Sommer Gespräche. Denke das Problem ist, dass Schalke aktiv werden muß, weil durch die beschriebene Situation JJ, sowie HB zur Passiviät gezwungen sind.

ich glaube, du willst nicht verstehen was ich meine  
das macht aber nichts. manche mühlen mahlen langsam  ,-)
ausserdem glaube ich nicht, dass sich HB zur passivität zwingen lässt - immerhin hätte er das angebot zurückziehen können (nach dem ganzen hickhack) und es wäre ende im gelände gewesen. tat er aber nicht. ist doch nett. aber nicht passiv. zumindest nicht gezwungenermaßen passiv. egal. (ich erspare mir und dir weitere ausführungen, da ich jetzt gleich los muss) und morgen hat sich das gesamte kapitel vermutlich eh erledigt nach dem neuesten interview  

von daher : gute nacht    
#
jones schrieb:
Das ist für mich der Trainer, er hat mir immer den Rücken gestärkt, er wollte mich auch damals unbedingt haben. Herr Bruchhagen wollte mich nicht.

versteh ich nicht ganz.
hätte hb jones nicht gewollt, wäre er doch damals nie verpflichtet worden - oder irre ich mich da?  
#
Likeme1982 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr alle es seht: Vvielleicht nehm' ich es auch nur falsch auf, aber die Aussage von Funkel, Ddasß jeder SPpieler versuchen sollte, das bBeste rauszuholen, ist in der Ssituation auch völlig falsch. Er Rrät ja indirekt denm Jones zu einen wWechsel zu Schalke 04, oder seh' ich das jetzt so falsch.?

In Anbetracht der unzulänglichen Korrekturen meiner Hilfslektoren, hier mein Werk! ,-)
#
adlerfreak89 schrieb:
jones schrieb:
Das ist für mich der Trainer, er hat mir immer den Rücken gestärkt, er wollte mich auch damals unbedingt haben. Herr Bruchhagen wollte mich nicht.

versteh ich nicht ganz.
hätte hb jones nicht gewollt, wäre er doch damals nie verpflichtet worden - oder irre ich mich da?    

Naja wenn Hölzenbein pro Jones war und FF ebenfalls war es ein "2:1". Das würde vielleicht auch erklären, weshalb man ihn erstmal nur für ein halbes Jahr ausgeliehen hat, um zu sehen ob es passt. Aber ist natürlich nur ne Theorie.
#
ulfmeister schrieb:
Likeme1982 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr alle es seht: Vvielleicht nehm' ich es auch nur falsch auf, aber die Aussage von Funkel, Ddasß jeder SPpieler versuchen sollte, das bBeste rauszuholen, ist in der Ssituation auch völlig falsch. Er Rrät ja indirekt denm Jones zu einenm wWechsel zu Schalke 04, oder seh' ich das jetzt so falsch.?

In Anbetracht der unzulänglichen Korrekturen meiner Hilfslektoren, hier mein Werk! ,-)

Wenn schon, dann bitte ich doch um vollständige Korrektur.... ;o)
#
Vielleicht sollten wir dem Jermaine mal ein paar Taschentücher zukommen lassen - der böseböse Herr Bruchhagen.
Jetzt ist denk ich mal jedem klar das Jones schon wo anders unterschrieben hat. Och Jonesi - ich hab echt gedacht Du hättest ein bischen was gelernt.  
Deutliche Parallele jedenfall zum Kuranyi Wechsel damals bei Stuttgart : Auch der kleine Kevin hat sich damals über die mangelnden Streicheleinheiten seitens der Stuttgarter Vereinsbosse beschwert, obwohl der Wechsel zu Schalke schon längst in trockenen Tüchern war.
In meinen Augen sehe ich auch kein Fehlverhalten unseres VVs - darf er als Verantwortlicher keinerlei Statements darüber abgeben was er von so einer Aktion hält ?

Und im Grunde bestätigt Jones doch eindrucksvoll genau das, was man evtl. aus H.B. Aussagen herauslesen konnte . . .  also hat H.B. doch recht. Gerade wenn ich lese das Jones in der Kabine schon damit rumprahlt Angebote von anderen Vereinen zu haben.

Der Sinn dieses Theaters bleibt mir dennoch Schleierhaft . . . wollte Jones seinen Ruf bei uns/wemauchimmer verbessern, oder warum das alles ? Da war er wohl schlecht beraten . . .
#
maddinsche schrieb:

Und im Grunde bestätigt Jones doch eindrucksvoll genau das, was man evtl. aus H.B. Aussagen herauslesen konnte . . .  also hat H.B. doch recht. Gerade wenn ich lese das Jones in der Kabine schon damit rumprahlt Angebote von anderen Vereinen zu haben.

wo steht das mit der Kabine und dem prahlen ? Hat er das ? Wenn ja dann PFUIIIIIIIIIIIIIIII

Teilen