>

SAW-Gebabbel 07.03.07

#
cell schrieb:
Endless schrieb:
Ich kann hier die meisten Leute einfach nicht verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn mit Jones ein neuer Vertrag ausgehandelt werden würde.Alles andere wäre sehr enttäuschend!

Hier werden Sachen zitiert, die niemand live mitbekommen hat und auch nur in der Presse so stehen. Wie oft hat die Presse denn den Leuten schon das Wort im Mund umgedreht. Es gab in der Vergangenheit schon genug Verdrehung von Tatsachen!

Im Endeffekt ist es ein Säbelrasseln, das nur halb so schlimm ist, wie es hingestellt wird. Daran sollte man immer denken!



Naja, die Telefon-Schalte beim DSF wird wohl kaum aus Archiv-Material zusammengeschnitten worden sein.  
Obwohl so sinnlos wie das Gebabbel vom Jones da war....  


Ähnliches gilt für das Wortlaut-Interview in der FR (siehe SAW). Wenn JJ von der "Bild" heute falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen zitiert worden wäre, hätte er im DSF und in der FR genug Gelegenheit gehabt, das zu korrigieren. Aber das Gegenteil ist ja der Fall.....
#
Endless schrieb:
Hier werden Sachen zitiert, die niemand live mitbekommen hat und auch nur in der Presse so stehen. Wie oft hat die Presse denn den Leuten schon das Wort im Mund umgedreht. Es gab in der Vergangenheit schon genug Verdrehung von Tatsachen!


Die FR ist nicht die Bild, wo Satzfragmente mit einem Text so zusammen geschnitten werden, dass der Text eine bestimmte Wirkung hat. Es stehen dort die Fragen, die gestellt wurden und die Antworten. Interpretiert wurden sie in vom Interview unabhängigen Artikeln.

MfG Djabatta
#
ein_schuss_wie_ein_strich9 schrieb:

... Was ist das denn für eine Aussage, dass ein Berater für FUSSBALLSPIELER in BRASILIEN ist. Da klingt doch stark nach:

Der Termin, liebe Eintracht, den wir vereinbart haben, ist mir nicht so wichtig, ich fliege lieber nach Brasilien um ein neues Talent für einen anderen Verein zu verpflichten.



Das sieht wohl jeder der Beteiligten als Provokation. Nur leider hat es die Hauptperson Jones nicht als solche gesehen oder aber ihm fehlt die Reife gegen seinen eigenen Berater vorzugehen.
#
ein_schuss_wie_ein_strich schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:

...
Dabei ist es egal, ob sein Berater in China, Japan, Offenbach, Gelsenkirchen oder Brasilien ist.
...



Dieser Punkt wird eigentlich viel zu wenig diskutiert. Was ist das denn für eine Aussage, dass ein Berater für FUSSBALLSPIELER in BRASILIEN ist. Da klingt doch stark nach:

Der Termin, liebe Eintracht, den wir vereinbart haben, ist mir nicht so wichtig, ich fliege lieber nach Brasilien um ein neues Talent für einen anderen Verein zu verpflichten.

Ich mag mich irren und es gab einen anderen Grund, aber bis zum Beweis des Gegenteils sieht das wirklich nach schlechtem Stil, Geringachtung oder gar nach Provokation aus.

Grüße

Der Schuss



Ich wundere mich auch, dass dies hier kaum diskutiert wird. Vor allem, wenn man doch weiß, dass Jones im Fan-Chat den Grund für die Absage des Gesprächs schon gennant hat, nämlich seine neue Verletzung.
Da hat er sich wohl nicht rechtzeitig mit seinem Berater abgesprochen. Allein an dieser wiedersprüchlichen Aussage, kann man sich doch wirklich denken, was dort die letzten Monate an Lügengeschichten abgegangen ist. Eintracht erster Ansprechpartner usw.
Meiner Meinung nach steht der Wechsel wirklich schon lange fest, Das erschreckende an der Sache ist, dass die Bravo-Sport die erste Quelle war  
#
Aufsteiger2005 schrieb:
ein_schuss_wie_ein_strich9 schrieb:

... Was ist das denn für eine Aussage, dass ein Berater für FUSSBALLSPIELER in BRASILIEN ist. Da klingt doch stark nach:

Der Termin, liebe Eintracht, den wir vereinbart haben, ist mir nicht so wichtig, ich fliege lieber nach Brasilien um ein neues Talent für einen anderen Verein zu verpflichten.



Das sieht wohl jeder der Beteiligten als Provokation. Nur leider hat es die Hauptperson Jones nicht als solche gesehen oder aber ihm fehlt die Reife gegen seinen eigenen Berater vorzugehen.


Ich hoffe Du hast Recht, und es liegt nur an der Reife (oder deren Mangel) und er hat es anderes gemeint...
#
Bische schrieb:
ein_schuss_wie_ein_strich schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:

...
Dabei ist es egal, ob sein Berater in China, Japan, Offenbach, Gelsenkirchen oder Brasilien ist.
...



Dieser Punkt wird eigentlich viel zu wenig diskutiert. Was ist das denn für eine Aussage, dass ein Berater für FUSSBALLSPIELER in BRASILIEN ist. Da klingt doch stark nach:

Der Termin, liebe Eintracht, den wir vereinbart haben, ist mir nicht so wichtig, ich fliege lieber nach Brasilien um ein neues Talent für einen anderen Verein zu verpflichten.

Ich mag mich irren und es gab einen anderen Grund, aber bis zum Beweis des Gegenteils sieht das wirklich nach schlechtem Stil, Geringachtung oder gar nach Provokation aus.

Grüße

Der Schuss



Ich wundere mich auch, dass dies hier kaum diskutiert wird. Vor allem, wenn man doch weiß, dass Jones im Fan-Chat den Grund für die Absage des Gesprächs schon gennant hat, nämlich seine neue Verletzung.
Da hat er sich wohl nicht rechtzeitig mit seinem Berater abgesprochen. Allein an dieser wiedersprüchlichen Aussage, kann man sich doch wirklich denken, was dort die letzten Monate an Lügengeschichten abgegangen ist. Eintracht erster Ansprechpartner usw.
Meiner Meinung nach steht der Wechsel wirklich schon lange fest, Das erschreckende an der Sache ist, dass die Bravo-Sport die erste Quelle war    


Ist in gewisser Weise aber doch auch "verständlich":

Mit wem würdest Du denn als erstes reden, wenn Du (D)einem Verein "dem Du nichts mehr schuldig bist" und deren Manager "dich nicht gewollt hat" (beides sinngemäße Zitate dessen, was man der Presse entnehmen konnte) eins auswischen willst...  ,-)

In diesem Sinne

Der Schuss
#
Ob eine Suspendierung Unruhe von der Mannschaft abhalten könnte oder ob man genau das Gegenteil erreichen würde, kann man leider nicht vorhersehen.

Es wäre auch gut möglich, dass eine Suspendierung in den Medien ganz schnell als Zeichen von Panik im Abstiegskampf interpretiert werden könnte und dann wird jeder Spieler die nächsten Wochen nur noch von Morgens bis Abends von der Presse zu dem Thema gelöchert.

Da Jones eh in Reha(??) zu sein scheint, sollte man ihn am besten zu Experten in den USA schicken. Dort soll er sich bis er weider halbwegs fit ist behandeln lassen und so ein großer bzw. wichtiger Spieler ist Jones auch wieder nicht, dass ihn Reporter in den USA aufsuchen würden. Damit wäre das Problem in dieser so wichtigen Saisonphase aus dem Umfeld der Mannschaft entfernt.
#
Mann, Mann!   JJ hat jetzt klar deutlich gemacht, was ein Hauptproblem für ihn ist: Bruchhagen.

Ich habe die Vermutung, dass JJ sich von Bruchhagen nicht richtig wertgeschätzt fühlt. Vermutlich war das Angebot im Okt 06 nicht hoch genug dotiert. Vielleicht muss sich Bruchhagen ankreiden lassen, wenn ich einen Spieler zum Führungsspieler aufbauen will, müssen auch die Finanzen stimmen. Ein Vorstand muss Spieler, auf die er zukünftig setzen will, auch entsprechend behandeln, solange es für den Verein vertretbar ist. Anscheind ist der sensible JJ mit der Einschätzung und der Art Bruchhagens nicht klar gekommen. Trotzdem ist das Verhalten von JJ keinesfalls in Ordnung und auch nicht zu entschuldigen.

Natürlich, kann es auch sein, dass JJ selbst nicht daran glaubt, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bis zu seinem 30. Geburtstag Fußball spielen zu können. Dann ist es sinnvoll, Offerten anzunehmen, die finanziell und sportlich kurzfristig zu den erstrebten persönlichen Zielen passen. Falls es so ist, kann man ihm das nicht verdenken.

Nun, wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber nicht mehr miteinander auskommen, muss man sich trennen. Ich glaube kaum, dass bei der Schärfe der momentanen Auseinandersetzung noch irgendetwas zu kitten ist.

Wie wurde zuletzt von einem User gepostet: "Da stimmt was nicht". Anscheinend hatte er mit seinem Post gar nicht so Unrecht. Das wir mitten im Abstiegskampf solche Probleme haben, will mir nicht in den Kopf hinein. Ama und Thurk sind beleidigt, wenn sie nicht spielen und JJ treibt als Kapitän das Ganze auf die Spitze. Funkel ist verantwortlich dafür, dass Brandherde in der Mannschaft rechtzeitig erkannt und gelöscht werden. Gerade im Abstiegskampf muss der Teamgeist auf und neben dem Platz stimmen: Einer für alle und alle für einen. Also Trainerteam lasst euch was einfallen! Nie mehr zweite Liga!
#
eintracht1974 schrieb:
Ich habe die Vermutung, dass JJ sich von Bruchhagen nicht richtig wertgeschätzt fühlt. Vermutlich war das Angebot im Okt 06 nicht hoch genug dotiert. Vielleicht muss sich Bruchhagen ankreiden lassen, wenn ich einen Spieler zum Führungsspieler aufbauen will, müssen auch die Finanzen stimmen. Ein Vorstand muss Spieler, auf die er zukünftig setzen will, auch entsprechend behandeln, solange es für den Verein vertretbar ist. Anscheind ist der sensible JJ mit der Einschätzung und der Art Bruchhagens nicht klar gekommen.


Wenn man es selbst nicht besser sagen kann, dann sollte man einfach Zitate verwenden:

JermaineJuniorJones schrieb:
7.Punkt: Die Vertrags-Angelegenheit, die ihr jetzt lesen konntet, liegt Monate zurück.
Das Gespräch mit Herrn Bruchhagen war sehr gut. Ich habe mich persönlich sehr darüber gefreut, dass der Verein frühzeitig das Gespräch gesucht hat. Ich habe es vorerst abgelehnt(was nichts mit dem Gehalt zu tun hatte!), weil ich als allererstes GESUND werden möchte und sonst nichts.
Ich entscheide mich nicht GEGEN die Eintracht, sondern sehe nur eine zeitliche Diskrepanz.
#
finde ich interessant
danke, dass du das nochmal zitierst !
ist ein beleg dafür, dass jm. offensichtlich LÜGT !

lügen haben kurze beine, wenn sie zudem noch so verletzungsanfällig sind, dann kann ich nur sagen

GRATS schalke ...

der hat ja echt GARKEIN stolz
#
@zolo

Warum ist Jones so verärgert über Bruchhagen?
#
eintracht1974 schrieb:
@zolo

Warum ist Jones so verärgert über Bruchhagen?


Das musst Du Jones schon selber fragen.

Wenn Du dann schon dabei bist, dann frage ihn doch auch noch, ob der Termin nun, wie er im Fan-Chat sagte, wegen seiner Verletzung erneut abgesagt wurde oder ob es nun doch daran lag, dass sein Berater in den USA und/oder Brasilien war, bzw. auch, wieso ein langfristig geplanter und wichtiger Termin, so mit nichts, Dir nichts, abgesagt wurde, was ja tatsächlich mal vorkommen kann und dann nicht zumindest gleich ein neuer Termin vereinbart wurde, wie schon so oft in den letzten 9 Monaten.

Ich kann Dir also nur das wiedergeben, was er in Interviews, im Forum oder auch im Fan-Chat sagte und in diesen fiel, bis zum heutigen Tage, irgendwie nie ein Wort über Verärgerung in Bezug auf Bruchhagen. Stattdessen betonte er mehrfach, dass er sich über das Angebot gefreut habe und die Eintracht sein erster Ansprechpartner sei, was mir nun ein wenig merkwürdig vorkommt, wenn er Aufgrund unterschiedlichster Aussagen, die Termine mit der Eintracht nicht wahrnahm oder wahrnehmen wollte, aber scheinbar unterschriftsreife Verträge anderer Vereine vorliegen hat.

Merkwürdig finde ich auch, aber vielleicht kannst Du das auch mit ihm klären, dass er sagt, dass HB ihn nicht haben wollte, denn wenn ich mir so ein paar Zitate HBs von damals in Erinnerung rufe, dann hört sich dies irgendwie nicht danach an:

Heribert Bruchhagen schrieb:
"Wir haben noch lange nicht aufgegeben und hoffen, mit Jones' Elan Anschluss an die Spitzengruppe zu schaffen."

Die Eintracht, führt der Vorsitzende aus, sei aber durchaus an einer langfristigen Bindung des Angreifers interessiert. "Jermaine ist ein Frankfurter Junge, er passt in unser Konzept."

"Ich habe Jones der Kategorie Stammspieler zugeteilt - entsprechend wird er bezahlt."


Wie auch immer, Jones muss selbst wissen was er tut, aber es wäre sehr nett, wenn er sich schnell entscheiden würde, denn im Moment nervt es nur noch.

Vielleicht hilft ihm dies ja bei seiner Entscheidungsfindung?

Jermaine Jones schrieb:
"Ein gutes Gefühl, wieder hier zu spielen", hat er gesagt, "das habe ich vermisst in Leverkusen." Leverkusen war eine Nummer zu groß für den Jungen aus Bonames. "Ich war gar nicht weg. Ich hatte nur mal kurz das Leverkusener Trikot an."



In diesem Sinne....

So gut scheint das Gefühl dann doch nicht gewesen zu sein, oder?
#
tobstaroz schrieb:
MarcoB schrieb:
tobstaroz schrieb:
@ Raideg & HarryHirsch

Wieso sollte jetzt JJ mit HB verhandeln wollen?



HÄ???? Ich glaube du raffst es echt nicht, hm??? Die Eintracht ist der derzeitige Arbeit- und Geldgeber. JJ hat Termine -warum auch immer- nicht eingehalten. Aüßerst sich nun so und und und...


Das "gehört sich einfach nicht", was der Jones da abzieht. Wie du das als SGE Fan auch noch verstehen kannst, raff ich wiederum nicht!


Ich find es ja auch sehr unglücklich, aber hätte HB diese nicht getätigt, hätte sich JJ wohl nicht zu seiner Reaktion gezwungen gefühlt.




Wie naiv bist du denn???
#
Eins fällt mir jetzt erst auf.

Jones, Chris und Fink sind alle 3 bei Rogon. Da hat Rogon wohl Mist gebaut, da nicht alle 3 gleichzeitig spielen können. Es liegt im ureigenen Interesse von Rogon, dass einer der 3 geht, da ja nicht alle 3 gleichzeitig ihren Marktwert steigern können.

Und von den dreien können Sie nur Jones bei einem anderen Verein unterbringen. Jones ist so blöd und sieht dies nicht.
#
„dass es jetzt schon so weit ist, dass der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber ein Gespräch absagt“

So wurde Bruchhagen zitiert. Was er davor gesagt hat, steht leider nicht dabei.

Niemand weiß, wie die Absage der Verhandlung wirklich zustande gekommen ist, bloß alle glauben es zu wissen. Durch geschickte Aneinanderreihung von Aussagen hat die Presse es mal wieder geschafft, Stimmung zu machen. Ja, auch die liebe FAZ macht das!

In der Vergangenheit ist das schön öfters vorgekommen, bloß wurde die Sache dann meistens aufgedeckt, weil es nie um so ein heikles Thema ging. Und wo der Name Jones fällt, drehen alle am Rad und schalten den Verstand aus.

Anscheinend ist die ganze Sache über die Presse abgelaufen. Jones und Bruchhagen haben wahrscheinlich nichteinmal persönlich miteinander gesprochen.Und schon hat die Presse eine Schlagzeile, die zudem den Beteiligen Schaden zufügt.
#
HarryHirsch schrieb:
keykey schrieb:
HarryHirsch schrieb:
ulfmeister schrieb:
Likeme1982 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr es alle seht: Vvielleicht nehm'e ich es auch nur falsch auf, aber die Aussage von Funkel, Ddasß jeder SPpieler versuchen sollte, das bBeste rauszuholen, ist in der Ssituation auch völlig falsch. Er Rrät ja indirekt denm Jones zu einenm wWechsel zu Schalke 04, oder seh' ich das jetzt so falsch.?


In Anbetracht der unzulänglichen Korrekturen meiner Hilfslektoren, hier mein Werk! ,-)



Wenn schon, dann bitte ich doch um vollständige Korrektur.... ;o)


und wenn vollständig, dann doch auch grammatisch  



Wenn schom grammatisch, dann bitte vollständig grammatisch!

 


Es heißt "grammatikalisch". Zumindest zu meiner Schulzeit...
#
Endless schrieb:
„dass es jetzt schon so weit ist, dass der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber ein Gespräch absagt“

So wurde Bruchhagen zitiert. Was er davor gesagt hat, steht leider nicht dabei.

Niemand weiß, wie die Absage der Verhandlung wirklich zustande gekommen ist, bloß alle glauben es zu wissen. Durch geschickte Aneinanderreihung von Aussagen hat die Presse es mal wieder geschafft, Stimmung zu machen. Ja, auch die liebe FAZ macht das!

In der Vergangenheit ist das schön öfters vorgekommen, bloß wurde die Sache dann meistens aufgedeckt, weil es nie um so ein heikles Thema ging. Und wo der Name Jones fällt, drehen alle am Rad und schalten den Verstand aus.

Anscheinend ist die ganze Sache über die Presse abgelaufen. Jones und Bruchhagen haben wahrscheinlich nichteinmal persönlich miteinander gesprochen.Und schon hat die Presse eine Schlagzeile, die zudem den Beteiligen Schaden zufügt.  


@ endless

nun ja, ich bin ja generell auch vorsichtig.....aber zähl doch mal eins und eins zusammen, was da an aussagen von JJ kommt und wenn man gleichzeitig die geschichte seit den angebot im vergangenen sommer betrachtet, ergibt sich da auch für mich ein ziemlich klares bild.

gruß,
niko
#
#
Also ich hab das getue um den Typen eh nie verstanden. Er hat schon einmal gezeigt was sen Charakter ist und bestättigt das jetzt nur wieder. Parrallelen zu Möller sind nicht von der Hand zu weisen.

Ich hoffe das Schalke ihm einen Leistungsbezogenen Vetrag anbietet und dann wird er schon sehen wohin ihn das alles geführt hat.

HB ist mehr Eintracht als JJ jemals war und werden könnte.In meinen Augen ist HB das beste was dem Verein seid 88 passiert ist. Von mir hat er 1000% Vetrauen in seine Arbeit und seine Vorgehensweise in diesem "JJ" Fall.

Ich hoffe das die West ihm einen Denkwürdigen Abschied bereitet und vor allem das die Pottasseln hier gleich sehen was sie für ein Charakterschwein eingekauft haben.

FF MUSS ihm die Binde SOFORT abnehmen und ihn auf die Tribüne verbanen. Training nur noch bei den Amateuren. Besser wäre allerdings eine Fristlose Kündigung wegen seinem Verhalten HB gegenüber!!!


Teilen