>

SAW Gebabbel 01.05.-02.05.10

#
zu Halil:
"Vielleicht hängen seine zuletzt gezeigten Leistungen auch mit seiner offenen Vertragssituation zusammen", mutmaßt der Trainer.

Meine Güte, dann soll er halt unterschreiben. Ich denke ihm ist klar, dass er das Gehaltsniveau der Müllerschen Schlaraffenlandzeiten auf Schalski nicht mehr erzielen kann.
Bei keinem Verein.
Klarheit würde ihm und der Eintracht nicht schaden.
#
Bernie, was machst Du denn für einen Stress.

Ich finde hier die Eintracht klar im Vorteil. HB wird die Eckdaten schon übermittelt haben. Die kann er akzeptieren oder er lässt es.

In der Zwischenzeit wird akribisch nach einem dynamischen Jungstürmer gesucht. Wird er gefunden (wo von ich ausgehe  ,-) ), hat sich der Halil im Zweifel "verzockt", weil die Eintracht ihn nicht um jeden Preis verpflichten muss.

Abwarten, Äppler trinken und auf die Verantwortlichen vertrauen.

T.

P.S. Würde mich allerdings freuen, wenn Halil bei uns bleibt!
#
Ein Fluggast geht mit seinem Koffer nach der Landung durch die Zollkontrolle. "Nichts zu verzollen ?", fragt der Zöllner.
"Nein, nichts", antwortet der Gefragte.
Zöllner: "Machen Sie mal den Koffer auf !"
Im geöffneten Koffer finden sich jede Menge Beutel mit Marihuana..
Zöllner: "Und was ist das da ???"
Der Erwischte: "Das ist Futter für meinen Papagei."  
Zöllner: "Das da soll der Papagei fressen ?"
Erwischte: "Ja, denn wenn er das da nicht frisst, kriegt er gar nichts.."

Offenbar sieht sich Skibbe in Bezug auf Altintop als der Papagei...Wenn er den nicht nimmt, kriegt er gar keinen...

Er möchte, nachdem er bei HB so eindringlich den Stürmer forderte und HB offenbar auch ziemlich viel unternahm, um Altintop zu holen, nicht als Nörgler dastehen, der nicht weiß, was er will und versucht jetzt alles, um Altintop den Rücken zu stärken, um ihm das Selbstbewußtsein zu geben, welches er braucht, um aus der Krise zu kommen (wenn es denn eine Krise ist und kein veritabler Leistungsschwund eines Spielers, der von einer großen Saison vor über drei Jahren in Kaiserslautern lebte und seither der Form jener Tage erfolglos hinterherrennt, wie ich meine).

Aber Altintop spielt nicht mit. Ich glaube, daß er sich hier vielleicht auch gerade zu verhätschelt und zu sicher fühlt, um das Allerletzte aus sich herausholen zu können. Womöglich hat er die Anforderungen bei der Eintracht auch unterschätzt und dachte unterbewußt, hier ein warmes Plätzchen vorzufinden, nachdem es auf Schalke nichts mehr wurde. Dafür würde das ständige Ausweichen auf die Flügel sprechen; sozusagen die Suche nach diesem "warmen Plätzchen", wo er Ruhe vor den Anforderungen und Zwängen an einen Goalgetter hat...

Umgekehrt verhält sich Skibbe leider bei Heller:

Heller sieht bei sich mehr, als eine Alternative von der Bank. Und er hat Recht. Das hat er im Bayern-Spiel eindrucksvoll bestätigt, daß er es kann.
Um diese Leistung aber Konstant abrufen zu können, bedarf es des Vertrauens des Trainers, der ihn nach seinem Galaauftritt aber wieder nur als Einwechselspieler nutzte und Ochs den Vortritt ließ.

Wer Ochs einfach weiterhin, auch nach seinen letzten schlechten Leistungen, einen Stammplatz einräumt, der signalisiert den Spielern, daß er die Posten nach Dienstjahren und Rangabzeichen verteilt, ohne daß es eine Chance gibt, sich durch Leistung ins Team zu spielen.
Skibbe sollte schnellstens für gerechte Konkurrenzverhältnisse (nicht nur auf der ROM-Position) sorgen, sonst wird es auch für andere Spieler bald leicht werden, ein "warmes Plätzchen" zu finden..
#
Ein super komentar!!!!
#
Pedrogranata schrieb:

Heller sieht bei sich mehr, als eine Alternative von der Bank. Und er hat Recht. Das hat er im Bayern-Spiel eindrucksvoll bestätigt, daß er es kann.
Um diese Leistung aber Konstant abrufen zu können, bedarf es des Vertrauens des Trainers, der ihn nach seinem Galaauftritt aber wieder nur als Einwechselspieler nutzte und Ochs den Vortritt ließ.

Wer Ochs einfach weiterhin, auch nach seinen letzten schlechten Leistungen, einen Stammplatz einräumt, der signalisiert den Spielern, daß er die Posten nach Dienstjahren und Rangabzeichen verteilt, ohne daß es eine Chance gibt, sich durch Leistung ins Team zu spielen.
Skibbe sollte schnellstens für gerechte Konkurrenzverhältnisse (nicht nur auf der ROM-Position) sorgen, sonst wird es auch für andere Spieler bald leicht werden, ein "warmes Plätzchen" zu finden..

Ochs ist besser als Heller, das ist eine Tatsache. Entweder findet er sich mit der Reservistenrolle ab oder er wechselt um mehr Spielpraxis zu sammeln. So einfach kann die Welt manchmal sein...
#
Pedrogranata schrieb:

du trommelst ja mehr für Heller als weiland andere für Caio. Stimmst du auch schon Sprechchöre an?
#
Abgesehen davon, dass Heller von einem guten Spiel lebt, bei dem das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten war und Altintop von einer sehr guten Saison, so sehe ich bei beiden nicht, dass sie uns entscheidend weiterbringen würden. Hellers Mängel in Sachen Technik sind mir beim Bayernspiel nicht verborgen geblieben. Da konnte er mit seiner Schnelligkeit und seinem Engagement den Alaba übertrumpfen. In seinen weiteren Einsätzen konnte er nicht überzeugen. (Übrigens hast du, Pedro, diese Argumentation, die du jetzt für Heller benutzt, letztes Jahr für Caio nicht zugelassen - und der war wesentlich überzeugender in seinen Kurzeinsätzen). Altintop ist ein hervorragender Fußballer, aber kein guter Torjäger. Da wir auf Außen mit Ochs, Korkmaz und Köhler stark besetzt sind, ist einfach kein Bedarf für diese teure Lösung.
#
Dem Papagei haben wir die beste Saison seit 1995 zu verdanken.
#
Mainhattan00 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ochs ist besser als Heller, das ist eine Tatsache. Entweder findet er sich mit der Reservistenrolle ab oder er wechselt um mehr Spielpraxis zu sammeln. So einfach kann die Welt manchmal sein...

Wenn Skibbes Welt auch so einfach ist und für ihn Fußball so wie für dich, ebenfalls eine "Tatsache" ist, dann gute nacht Eintracht..
#
Wie abwechslungsreich, Pedro zerschießt mal wieder das SAW Gebabbel.
#
HeinzGründel schrieb:

Dann solltest du deinem "Helden der Eintracht" den rotschwarzen Stern umhängen und ihm blinden Gehorsam auf Lebenszeit schwören..
#
pipapo schrieb:
Wie abwechslungsreich, Pedro zerschießt mal wieder das SAW Gebabbel.

Ok, werde in Zukunft meine Kommentare vorher von dir genehmigen lassen, damit Ruhe herrscht und die Geschosse entschärft werden..
#
HeinzGründel schrieb:

Ja. Und deshalb hat er auch das gute Recht, Spieler ins "Töpfchen" und welche ins "Kröpfchen" zu stecken. Es ist doch normal, wenn eine Mannschaft weiterentwickelt wird, dass ein Trainer dann Leute, denen er bzw. die sportliche Leitung nach ein paar Jahren Zugehörigkeit keine großartige Entwicklung mehr zutraut, wegschickt und dafür andere in den Kader holt, um ihnen eine Chance zu geben. Es muss schließlich Platz im Kader für die "Schweglers" der Zukunft geschaffen werden. Wir müssen auf ähnliche Fischzüge von MS hoffen, wie bei Schwegler erlebt. Anders gehts finanziell leider nicht.
#
Die Platzpatronen? Die sind doch nur laut.
#
Das ist Granatenpedro wie wir ihn kennen, mal ein dummer Witz mal ein blöder Spruch aber immer ohne Substanz.

Aber mal im Ernst, was willst Du? Wir haben, jetzt schon, unser Saisonziel erreicht. Es gab zeitweilig bundesligareifen Fußball und wir hatten die ganze Saison nix mit dem leidigen Thema Abstieg zu tun.
Die Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt. Glaubst Du wirklich in den Krümeln suchen zu müssen  blos um etwas zu finden an dem Du dich "aufhängen" kannst?
Muß nicht sein!
#
Heller ist für mich nicht tauglich für die Bundesliga (nicht mal 2. Liga). Blättel oder Markus Kreuz haben auch mal gut gegen die Bayern gespielt. Na und? Ochs gleichzeitig in Frage zu stellen, grenzt an Einfallslosigkeit. Du warst schon mal besser, Pedro.  
#
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ja. Und deshalb hat er auch das gute Recht, Spieler ins "Töpfchen" und welche ins "Kröpfchen" zu stecken. Es ist doch normal, wenn eine Mannschaft weiterentwickelt wird, dass ein Trainer dann Leute, denen er bzw. die sportliche Leitung nach ein paar Jahren Zugehörigkeit keine großartige Entwicklung mehr zutraut, wegschickt und dafür andere in den Kader holt, um ihnen eine Chance zu geben. Es muss schließlich Platz im Kader für die "Schweglers" der Zukunft geschaffen werden. Wir müssen auf ähnliche Fischzüge von MS hoffen, wie bei Schwegler erlebt. Anders gehts finanziell leider nicht.

bei skibbes kommentaren bin ich mir nicht mehr sicher, was er ernst meint und was nicht. er hat bedauert, dass libero geht, das kann er nicht ernst gemeint haben.
#
Papagei, Kifferei im Koffer, Heller, Altintop und Skibbe.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, warum das hier diskutiert wird? Bruchhagen hat gesagt, dass sie mit Altintop ausgemacht haben, dass sie am Ende der Saison verhandeln, soweit ich das aus irgendeinem SAW noch weiß. Alles in Ordnung, entweder bleibt er oder nicht. Für mich ein ganz normaler Vorgang.

Warum diese Papagei mus Gras fressen Geschichte jetzt aufkommt muss ich erst nochmal prüfen, das habe ich einfach nicht verstanden. Liegt wahrscheinlich aber an mir.

tobago
#
pipapo schrieb:
Die Platzpatronen? Die sind doch nur laut.

Vorhin haben sie angeblich noch das Gebabbel zerschossen..

OK, hab aber verstanden. Hier soll offenbar nicht mehr kontrovers diskutiert, sondern nachgeplappert oder gehuldigt werden. Allenfalls kann man mal auf den pösen Kilchenstein schimpfen. Der ist auch schon nicht mainstreamig genug...
#
TiNoSa schrieb:
...
In der Zwischenzeit wird akribisch nach einem dynamischen Jungstürmer gesucht.

Den haben wir doch schon längst!
Spielt seit er 6 Jahre alt ist für die Eintracht, rettet zur Zeit Woche für Woche die U 19 vor dem Abstieg, spielt international für Deutschland....

Cenk Tosun heißt er und trainiert seit 1 1/2 Jahren bei den Großen mit.

Warum nur wird er niee!! gefordet, im Gegensatz zum Beispiel von Dodo früher??
Liegt es daran, dass er Hesse ist und schon immer für uns spielt??
Kein Exot?
Liegt es daran, dass er vom gehassten Trainer Friedhelm Funkel "entdeckt" wurde?

Siehe auch hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=tosun&author=&datefrom=&dateto=&remoteaddr=&sort_mode=&page=1

Teilen