>

Noten und Spieler des Spiels Eintracht Frankfurt : Hoppenheim

#
Fährmann: 3 Eine tolle Parade, bei hohen Bällen eigentlich sicher, aber das zweite Gegentor... hm, ich weiß es nicht. Natürlich geht das Ding auf Chris' Kappe, aber Fährmann reagiert da für mich falsch. Er ist unsicher, ob er rausgeht oder nicht und zögert dann. Entweder er bleibt ganz drin (was ich für sinnvoller halte), oder er geht energischer hin. Ob er ihn dann gehalten hätte, steht allerdings auf nem anderen Deckel.

Jung: 3 Solider Auftritt

Franz: 3 Auch er spielte ordentlich

Chris: 4 Stark bis zur 88. Minute. Dass ausgerechnet ihm sowas passiert.  

Köhler: 4 Er ist einfach kein Linksverteidiger. Offensiv mag das ja immer okay sein, aber defensiv eben nicht. Das furchtbare Stellungsspiel kann man ihm nicht absprechen. Immerhin fiel heut mal kein Gegentor über seine Seite (zumindest in seiner Anwesenheit).

Schwegler: 2- Tolles Tor, auch wenn Haas da nicht gut aussieht. Auch sonst ein gutes Spiel. Kann aber froh sein, nicht vom Platz geflogen zu sein.

Clark: 3- Starke erste Hälfte, baute im zweiten Abschnitt aber ab. Sieht beim ersten Gegentreffer nicht so gut aus. Aber irgendeiner muss da auf den Gegenspieler drauf, was er aber eher Jung hätte überlassen sollen, der stand besser, und Ochs und Teber waren noch dabei.

Ochs: 4+ Keine so schlecht Partie, was mich aber aufregte, war die Situation beim 1:0. Er sieht doch ganz klar, wie Clark da drauf geht und Jung mindestens zwei Meter vor seinem Gegenspieler steht. Die standen da eigentlich alle klar im Abseits. Wieso läuft der da trotzdem weiter nach hinten und bremst erst im allerletzten Moment ab, wo es dann schon zu spät ist...? Das muss er einfach eher machen, dann ist das Abseits und das Tor fällt nicht.

Meier: 4 Uff, seit längerem mal wieder ein sehr, sehr unauffälliges Spiel von ihm, allerdings mit einigen Fehlpässen. Das Tor war aber cool gemacht, auch wenns Abseits war... wobei das gegen uns 100 pro nicht gepfiffen worden wäre.    

Korkmaz: 3+ Der Junge macht einfach Spaß. Bitte, bitte bleib nächste Saison fit. Dann wird der nächste Saison aufblühen.

Altintop: 3- Der Kerl trifft irgendwie auch kein Scheunentor mehr. Steht auch zu selten  im Zentrum. Spielerisch war das aber sehr ordentlich. Toller Einsatz vorm 1:0. Auch sonst an den gefährlichen Aktionen nicht selten Anteil gehabt. Ich würde ihn ja gern mal in einer Doppelspitze mit Fenin sehn.

Teber: 5 Ganz ehrlich: Es regt mich nur noch auf. Mit ihm kam der Bruch, der Kerl kriegt nix gebacken und unser Spiel leidet darunter. Diese Fehlpässe... ich krieg da teilweise echt die Grätze... da kann er noch so viel Einsatz zeigen. Im Sommer wenns geht bitte verkaufen und Clark dafür behalten, der kann wenigstens hinten abräumen...
#
Alle bestenfalls 3. Fans inklusive. Selber Schuld, wenn dauernd "es geht um nichts" verkündet wird.
#
Will keine Noten vergeben. Viel zu subjektiv bei mir  

Hervorheben will ich

Fährmann:
Sehr ruhig (nicht negativ). Super Parade und auch sonst ohne Schuld an der Niederlage. Will ihn mal bei hohen Bällen sehen, um den Vergleich zum Oka zu haben. (Note 4+ gabs schon seh ich grad )
Korkmaz:
Kommt immer besser in Schwung. Toller Kämpfer. Ist für mich auf Links gesetzt.
Franz:
Hat heute einiges im Keim erstickt. Theater bei "Fouls" sollte er lassen, hat er eigentlich nicht nötig. Grad in HZ 1 hab ich bärenstarke Sachen von ihm gesehen (z.B. Kopfball-Klärung vorm 16er wo der Ball quer kommt).
Clark:
Bewegt sich sehr gut. Bälle gefordert und gut mitgespielt. Kaum Fehlpässe!!!. Ihm hat in HZ 2 Schwegler gefehlt. Für sein 2. Spiel unter Buli-Voraussetzungen auf jeden Fall gut. Schlechte 2. HZ ihm anzulasten ist ein affront.
#
Sportal Noten:

Fährmann 3

Jung 3,5

Franz 4

Chris 5

Köhler 4

Ochs 4,5

Clark 3,5

Meier 5

Schwegler 3,5

Korkmaz 4,5

Altintop 3,5

Teber 4

Fenin 4,5
#
Kadaj schrieb:

Köhler: 4 Er ist einfach kein Linksverteidiger. Offensiv mag das ja immer okay sein, aber defensiv eben nicht. Das furchtbare Stellungsspiel kann man ihm nicht absprechen. Immerhin fiel heut mal kein Gegentor über seine Seite (zumindest in seiner Anwesenheit).

Eben da liegt der Knackpunkt.

Unser linker Verteidiger schießt die Ecke von rechts. Der Konter kommt und unsere komplette Linke Seite ist frei - Tor und 1:1.

Sowas verstehe ich einfach nicht. Da soll lieber Ochs die Ecken treten oder einer mit nach hinten  
#
Fährmann: 2-
Jung 3
Franz 2
Chris 3 (bis 88. 2)
Köhler 3-
Schwegler 2
Clark 3-
Ochs 3-
Meier 4
Altintop 3
Korkmaz 3+
Teber 4
Fenin 4
Heller zu spät
Skibbe 4 (hätte Ama bringen müssen)
#
Sportal ne 5 bei Meier? Alle anderen Noten, da kann man über 0,5 oder 1,0 streiten. Aber ne 5 bei Meier?   Haben die nach der 15. Minute abgeschaltet? Bis dahin wars vllt. ne 5.
#
SGE_Werner schrieb:
Sportal ne 5 bei Meier? Alle anderen Noten, da kann man über 0,5 oder 1,0 streiten. Aber ne 5 bei Meier?   Haben die nach der 15. Minute abgeschaltet? Bis dahin wars vllt. ne 5.


Du bist doch Statistiker - da musst du doch wissen, dass beim Einmalwürfeln auch Abweichungen entstehen können
#
SGE_Werner schrieb:
Sportal ne 5 bei Meier? Alle anderen Noten, da kann man über 0,5 oder 1,0 streiten. Aber ne 5 bei Meier?   Haben die nach der 15. Minute abgeschaltet? Bis dahin wars vllt. ne 5.


Hmn. Ich persönlich habe Meier bis zur Halbzeit nicht in Aktion gesehen.
Und er war meiner Meinung nach der zweite große Faktor, warum die Hoffenheimer im Mittelfeld so viel Platz hatten.
Ich persönlich teile diese Benotung nicht, kann sie aber durchaus nachvollziehen!
#
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich teile diese Benotung nicht, kann sie aber durchaus nachvollziehen!


Dass es keine 2 ist, ist mir klar. Nur, ohne ein Teber-Basher zu sein, 1 Note schlechter als Teber war er definitiv nicht.

Meier fiel mir übrigens die ersten 15 Minuten nur durch etwa 5 Stockfehler und Abspielfehler auf, danach war er insbesondere defensiv sehr sehr zweikampfstark, gewann in der 1. HZ etwa ein halbes Dutzend Kopfballduelle und in der zweiten Hälfte war er fast der Aktivste vorne, vernachlässigte dafür die Defensive, wie du schon andeutest. Das nennt man durchwachsen. Aber nicht mangelhaft.
#
Aytekin 6- mehr brauch man nicht sagen oder?
#
Sportal: Teber besser als Korkmaz. Ja leck mich doch am Ärmel.
#
Soso schrieb:
Sportal: Teber besser als Korkmaz. Ja leck mich doch am Ärmel.  


krass, das habe ich ja gar nicht gemerkt. Sowas würde ich ja sogar mit Erwürfeln wahrscheinlich nicht hinbekommen
#
@ Werner:
Genau darüber sollte man aufregen: Ümit wird hochgradig von Sportal verarscht!!!
Ich bleibe bei meiner Theorie: Die Freundin von einem der Affennotergeber fährt voll auf Ümit ab und der kriegt es mit schlechten Noten heimgezahlt!

Vollidioten!
#
Fährmann 2-

Zunächst gar nichts zu tun - dann grandios reagiert, bei den Toren im Grunde machtlos.

Jung 3

Defensiv o.k., offensiv recht schwach, was aber auch an Ochs lag...

Franz 2-

Wieder ein zwei linke Aktionen, aber eigentlich meist zur Stelle, wenns drum ging.

Chris 4

Eigentlich solide, aber dieser Katastrophenfehler!

Köhler 3

Solide und mit gutem Drang nach vorne.


Schwegler 2-


Ließ sich von der Hektik anstecken und musste mit dunkelgelb in der Kabine bleiben - bis zur Auswechslung echt stark.

Clark 3

Defensiv meist sicher, sogar mit zwei guten Offensivaktionen - besser als Teber - halten.

Ochs 4

Heute wie seit Wochen uneffektiv und teilweise fahrig.

Meier 3

Versuchte viel, lief - wie immer - viel, leider gelang nicht alles, hätte ein Tor verdient gehabt.

Korkmaz 2-

Ich lege mich fest: wäre er nicht verletzungsbedingt ausgeschieden, hätten wir das Spiel gewonnen - offensiv gewirbelt, defensiv geholfen.


Altintop 4+


Immer anspielbar, sehr bemüht, aber kein Stürmer...

Teber 4-

Mr. Fehlpass...

Fenin 5

Wer? Achso Fenin - nur einmal auffällig, als er an der Strafraumgrenze eher regelwidrig gestoppt wurde.

Skibbe 4-

Warum reagierte er nicht nach dem 1:1 und warum brachte er Ama nicht?

Aytekin 5

Wäre nicht die Pause "dazwischengekommen", wäre ihm das Spiel völlig entglitten.
#
marcometer schrieb:
Ich möchte nur drei Note vergeben:
Teber 6- (total schwache Vorstellung, aber vielleicht hilft das ja, damit er nicht mehr spielt)
Altintop: 5 (Aufgabe als Mittelstürmer zu keinem Zeitpunkt erfüllt, da nie in Mittelstürmerposition zu finden)
Skibbe: 5 (wieso bringt er beim 1:2 nicht sofort einen frischen, lang erwartetenden Mann wie Amanatidis? - nein, lieber noch 10min zugucken und dann Heller!? bringen...)

der Rest hat ganz ordentlich gespielt - die Aktion von Chris da beim 1:2 muss ich nochmal im TV sehen, aber das sah nicht so super aus...


Hab eigentlih auch Ama als dritte Einwechslung erwartet aber so schlecht kann die Entscheidung nicht gewesen sein, wenn Heller ne tolle aktion hatte die fast zu nem tor geführt hätte, wenn sich vor dem tor jemand eingefunden hätte.

Aber erwartet hätte ich Ama eigentlich auf jeden Fall irgendwann heute..
#
Nuriel schrieb:
Soso schrieb:
Sportal: Teber besser als Korkmaz. Ja leck mich doch am Ärmel.  


krass, das habe ich ja gar nicht gemerkt. Sowas würde ich ja sogar mit Erwürfeln wahrscheinlich nicht hinbekommen  


Da brauchst Du nen Würfel mit sieben Seiten und da ist noch nicht die Null dabei. Also acht
#
Soso schrieb:
Sportal: Teber besser als Korkmaz. Ja leck mich doch am Ärmel.  


was ?  
ich war heute im stadion und hab auf die beiden geachtet
und da lagen welten dazwischen

vielleicht benutzt sportal jetzt das schweizer notensystem das würde diese seltsamen noten erklären
#
Etwas Frust ist doch dabei...mal wieder eine unnötige Niederlage.
Ich weiß ich weiß...46 Punkte..tolle Saison. Schon klar. Aber noch lange kein Grund in den letzten 10 Minuten so abzuschalten.

Fährmann 3 - Hat mir gefallen. Meiner Meinung nach keine Schuld am 1:2.

Jung 3,5 - Solide, aber unauffällig.

Chris 4 - Licht und Schatten. Eigentlich ne ordentliche Partie, aber was war das denn am Ende? Hat er geschlafen? Genügend Möglichkeiten um den Ball wegzuspielen und dann lässt er sich die Butter vom Brot nehmen  

Franz 2,5 - Gute Partie. Hat mir viel besser gefallen als letzte Woche oder gegen Berlin.

Köhler 3,5 - Siehe Jung.

Schwegler 2 - Nachdem er raus ging (musste), war auch die ordnende Hand weg. Die Lücke war zu groß. Aber schön, dass seine Formkurve wieder nach oben zeigt.

Clark 4 - Gefiel mir nicht so gut wie letzte Woche. Unauffällig, mehr Fehler im Aufbau.

Ochs 4,5 - Er wird froh sein, dass die Saison bald vorüber ist. Ihm geht eindeutig die Puste aus.

Korkmaz 3 - Wie so oft (einer) der beste(n) Frankfurter. Zumindest in der Offensiv. Leider oftmals zu "schnell", zu überhastet. Muss sich einfach mehr Zeit nehmen...oder wie es so schön heißt: Mal den Kopf hochnehmen.

Meier 4 - Licht und Schatten. Gute Moment, schöne Pässe..und kurz darauf gibts Fehlpässe, verlorene Bälle oder Stockfehler.

Altintop 4,5 - Er hat zwar den Pass zu Schweglers Tor gegeben, aber ansonsten...nein danke. Ich sehe keinen Grund, warum man ihn behalten sollte. Das war schon das x-te schlechte Spiel von ihm. Darauf kann ich verzichten.
#
francisco_copado schrieb:
Etwas Frust ist doch dabei...mal wieder eine unnötige Niederlage.
Ich weiß ich weiß...46 Punkte..tolle Saison. Schon klar. Aber noch lange kein Grund in den letzten 10 Minuten so abzuschalten.

Fährmann 3 - Hat mir gefallen. Meiner Meinung nach keine Schuld am 1:2.

Jung 3,5 - Solide, aber unauffällig.

Chris 4 - Licht und Schatten. Eigentlich ne ordentliche Partie, aber was war das denn am Ende? Hat er geschlafen? Genügend Möglichkeiten um den Ball wegzuspielen und dann lässt er sich die Butter vom Brot nehmen  

Franz 2,5 - Gute Partie. Hat mir viel besser gefallen als letzte Woche oder gegen Berlin.

Köhler 3,5 - Siehe Jung.

Schwegler 2 - Nachdem er raus ging (musste), war auch die ordnende Hand weg. Die Lücke war zu groß. Aber schön, dass seine Formkurve wieder nach oben zeigt.

Clark 4 - Gefiel mir nicht so gut wie letzte Woche. Unauffällig, mehr Fehler im Aufbau.

Ochs 4,5 - Er wird froh sein, dass die Saison bald vorüber ist. Ihm geht eindeutig die Puste aus.

Korkmaz 3 - Wie so oft (einer) der beste(n) Frankfurter. Zumindest in der Offensiv. Leider oftmals zu "schnell", zu überhastet. Muss sich einfach mehr Zeit nehmen...oder wie es so schön heißt: Mal den Kopf hochnehmen.

Meier 4 - Licht und Schatten. Gute Moment, schöne Pässe..und kurz darauf gibts Fehlpässe, verlorene Bälle oder Stockfehler.

Altintop 4,5 - Er hat zwar den Pass zu Schweglers Tor gegeben, aber ansonsten...nein danke. Ich sehe keinen Grund, warum man ihn behalten sollte. Das war schon das x-te schlechte Spiel von ihm. Darauf kann ich verzichten.


Kann man so stehen lassen, ich fand Clark in der ersten Halbzeit sehr gut, würde ihm noch ne 3 geben.

Insgesamt doch sehr enttäuschend. Ausgerechnet gegen Hoffenheim. Schade, dass Schwegler sich manchmal nicht ein wenig zurück nimmt. Mit Ihm in der zweiten Halbzeit hätten wir nicht verloren. Altintop hat mich heute enttäuscht. Irgendwann muss ich als Stümer auch mal abziehen und ich darf auch mal einen machen allein vom Tor.


Teilen