>

SAW-Gebabbel - 03.05.2010

#
Pedrogranata schrieb:

So ist das immer mit dir: wenn du nicht mehr weiter weißt, wirst du frech...    

Komm schon Pedro! Du weisst, dass ich mich gerne mit Dir abseits des Forums unterhalte.
Aber an dieser Stelle wirds wirklich zu hanebüschen!
Deine Skibbe-Ablehnung ist nicht nur offensichtlich sondern fast spürbar und floriert in diesen hochgradig absurden Theorien.
Mal ganz im ernst: Wer kauf Dir denn den "verarschten Heller" ab?
Du selbst kannst es doch kaum ernst meinen.

Im Übrigen bist Du äußerst berechenbar. Ich habe gestern Abend einen Mod des Forums gefragt wie lange es wohl dauern würde bis Du Dir die "Ama-Kontroverse" bzw. den "Ama-Hype" zunutze machen würdest.

Respekt aber für den "verarschten Heller", den habe selbst ich nicht kommen sehen.
#
Chaos-Adler schrieb:

Okay, okay. Das der Schweizer Eidgenosse Schwegler seinen Landsmann so ehrt finde ist ja okay. Aber das Spycher und Liberopoulos die Köpfe des Teams waren halte ich nur mit starken Abstrichen für Glaubwürdig denn ich halte den Einfluß dieser "Leader" von der Ersatzbank aus für sehr stark eingeschränkt.

Dann lies Dir doch mal die Interviews mancher (junger) Spieler durch. Erfahrene Spieler sind passiv (durch ihre Spielweise) und aktiv (Tipps) Vorbilder, die man in der Mannschaft braucht. Zudem steht völlig außer Frage, dass gerade Spycher maßgeblich an der Teambildung beteiligt war - und die mannschaftliche Geschlossenheit resultiert nicht nur aus der taktischen Einstellung des Trainers, sondern spiegelt eben auch, inwieweit das Team menschlich harmoniert.
#
Weil ich das Schwegler-Interview vorhin etwas lapidar mit dem Satz  "Stimmung wohl doch nicht so gut wie gedacht" zusammengefasst hab, will ich das hier nicht einfach so im Raum stehen lassen.  Klar, hier handelt es sich natürlich um eine - meine - Interpretation:

Es sind so ein paar kleine Stellen, über die ich gestolpert bin, zunächst drüber weggelesen habe und die mich dann – in der Nachwirkung -  im Zusammenhang irritiert haben.  Zunächst mal trägt der Ton des Interviews bei mir zu diesem "mannschaftskritischen" Gesamteindruck bei - sehr straight und schnörkellos, wenig verbindlich mit Blick auf die Mannschaftskollegen.  Z.B. spricht Schwegler von „wir“, wenn er den Verein meint, aber nicht, wenn er von der Mannschaft spricht. Schwegler sagt: „Viele lassen sich von unserer guten Saison blenden.“  Er meint vermutlich die Fans und das Umfeld – könnte aber auch sein, dass er damit auch einige Mannschaftskollegen meint, könnte zumindest sein, dass er diese mögliche Interpretation damit offen lassen will.  Dann geht es weiter mit der sehr dezidierten  Aussage, dass  „es nicht gut für uns ist“, dass Spycher geht und dass die Mannschaft davon überrascht war. Heißt ja: Die Mannschaft hat damit gerechnet/hat sich darauf verlassen – vielleicht sogar: hatte sich damit eingerichtet? - , dass Spycher sie weiter führt. Dann die doch sehr straighte Reaktion auf die Aussage, dass dann eben andere Spieler die Führung übernehmen müssen.  Schwegler bestätigt das und nennt direkt selbst zwei Namen – Meier und Ochs – und nimmt das dann gleich zurück. Ich interpretiere:  Ja, die beiden müssten das, sicher, das wären die, die diese Lücke füllen müssten  – die können das aber nicht. Diese Aussage wird Meier wohl nicht weiter Kratzen, weil er diese Art von Führungsanspruch nicht hat. Patti Ochs hat diesen Anspruch aber durchaus – ich denke, man hat ihm  die zwei, drei Male, als er die Kapitänsbinde trug, angemerkt, dass er sie gerne öfter tragen würde. Dann nennt Schwegler Chris und Franz als potenzielle Führungsspieler-Kandidaten.  Von Ama ist in diesem Zusammenhang bei Schwegler nicht die Rede.

Ich könnte noch einige weitere Stellen aufzählen – aber so ungefähr war die Assoziationskette, die mich zu dem Satz „Stimmung wohl doch nicht so gut wie gedacht“ gebracht hat. Wie gesagt: sehr subjektive Interpretation, aber ich hoffe jetzt doch zumindest ein wenig nachvollziehbar.
#
Chaos-Adler schrieb:
Aber das Spycher und Liberopoulos die Köpfe des Teams waren halte ich nur mit starken Abstrichen für Glaubwürdig denn ich halte den Einfluß dieser "Leader" von der Ersatzbank aus für sehr stark eingeschränkt.

Spycher soll also kein Leader gewesen sein? Diese Auffassung hast du dann aber wohl nahezu exklusiv, wie?
#
Matzel schrieb:

Dann lies Dir doch mal die Interviews mancher (junger) Spieler durch. Erfahrene Spieler sind passiv (durch ihre Spielweise) und aktiv (Tipps) Vorbilder, die man in der Mannschaft braucht. Zudem steht völlig außer Frage, dass gerade Spycher maßgeblich an der Teambildung beteiligt war - und die mannschaftliche Geschlossenheit resultiert nicht nur aus der taktischen Einstellung des Trainers, sondern spiegelt eben auch, inwieweit das Team menschlich harmoniert.

Alvarez hat das z.B. über Liberopoulos gesagt. Titsch-Rivero äußerte sich auch dergestalt.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

So ist das immer mit dir: wenn du nicht mehr weiter weißt, wirst du frech...    

Komm schon Pedro! Du weisst, dass ich mich gerne mit Dir abseits des Forums unterhalte.
Aber an dieser Stelle wirds wirklich zu hanebüschen!
Deine Skibbe-Ablehnung ist nicht nur offensichtlich sondern fast spürbar und floriert in diesen hochgradig absurden Theorien.
Mal ganz im ernst: Wer kauf Dir denn den "verarschten Heller" ab?
Du selbst kannst es doch kaum ernst meinen.

Im Übrigen bist Du äußerst berechenbar. Ich habe gestern Abend einen Mod des Forums gefragt wie lange es wohl dauern würde bis Du Dir die "Ama-Kontroverse" bzw. den "Ama-Hype" zunutze machen würdest.

Respekt aber für den "verarschten Heller", den habe selbst ich nicht kommen sehen.

Schön, daß du mich zum Vehikel machst, dich bei den Mods einzuschleimen..

Die Heller-Einwechselung war für den Allerwertesten, wenn dir verarscht zu weit geht.

Und Skibbe ist ein Fußball-Lehrer der Extraklasse.
Aber mit Aufstellung, Taktik und der Seitenlinie steht er auf Kriegsfuß.
#
Pedrogranata schrieb:

Ein Fussballehrer der Extraklasse, der mit Aufstellung, Seitenlinie und Taktik auf dem Kriegsfuß steht? Das ist wie ein nichtschwimmender Schwimmmeister. Es wird von Tag zu Tag besser mit dir

tobago
#
Matzel schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Okay, okay. Das der Schweizer Eidgenosse Schwegler seinen Landsmann so ehrt finde ist ja okay. Aber das Spycher und Liberopoulos die Köpfe des Teams waren halte ich nur mit starken Abstrichen für Glaubwürdig denn ich halte den Einfluß dieser "Leader" von der Ersatzbank aus für sehr stark eingeschränkt.

Dass die Jungs wichtig für das Mannschftsgefüge waren steht völlig außer Frage. Das Problem aber ist, das wenn es auf dem Platz nicht läuft bzw. das Spiel der Eintracht völlig einbricht können die beiden von außen kaum bis keinen Einfluß darauf nehmen. Das müssen die Jungs auf dem Spielfeld richten. Und da sehe ich (noch) keinen, der dann für Ordnung sorgen kann.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ein Fussballehrer der Extraklasse, der mit Aufstellung, Seitenlinie und Taktik auf dem Kriegsfuß steht? Das ist wie ein nichtschwimmender Schwimmmeister. Es wird von Tag zu Tag besser mit dir

tobago

Na ja, wenn der Schwimmeister gut im Erklären des Armschlags und der Handhaltung beim Butterfly ist, kann er auch mal Wasserscheu sein...
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich weiss schon genau was Du meinst!
Und wir beide vermissen wohl den selben Typen auf dem Platz. Einen der den "Mund aufmacht", die richtigen Worte findet, vor allen Dingen aber auf dem Platz 110% gibt und nahezu jedes Spiel zu überzeugen weiss.
Einer der die Mannschaft aus einem Loch befreit und das Team mitzieht.
Davon kann bei Libero sicherlich nicht die Rede sein, bei Spycher im Grunde genommen auch nur im Entferntesten.

Aber hier ging das erst um das "unsichtbare Führen" innerhalb einer Mannschaft. Die den Jungs Tipps geben, sich um sie kümmern, etc..
So hat doch Russ irgendwann davon gesprochen wie viel er von Soto gelernt hätte.
So ähnlich hat sich auch Alvarez über Libero geäußert.
Beim Football ist es sogar Gang und Gäbe, dass altgediente Spieler ("Vets" gehalten oder gar verpflichtet werden ohne großartig selber in Erscheinung zu treten, sondern den jungen Spielern in ihren spezifischen Positionen als Mentoren dienen.
#
Pedrogranata schrieb:

Das ist Ansichtssache.
Aufstellung, Taktik und die Seitenlinie beherrscht er imho um Längen besser als sein Vorgänger.
Seine Schwachstelle ist die Außendarstellung. Aber auch das sind wir bei der Eintracht gewohnt.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das ist Ansichtssache.
Aufstellung, Taktik und die Seitenlinie beherrscht er imho um Längen besser als sein Vorgänger.
Seine Schwachstelle ist die Außendarstellung. Aber auch das sind wir bei der Eintracht gewohnt.

Das sehe ich genau andesrherum. Der Mann ist ein absoluter Medienprofi !
Ganz im Gegensatz zum Vorgänger.

Die beiden würden sich überhaupt gut ergänzen. Was der eine kann, kann der andere nicht und umgekehrt.
Man sollte sie klonen. Das gibt den Trainer schlechthin..
#
Pedrogranata schrieb:

Na ja, wenn der Schwimmeister gut im Erklären des Armschlags und der Handhaltung beim Butterfly ist, kann er auch mal Wasserscheu sein...

Das wird dein Problem sein, du kennst weder die ausführliche Arbeitsplatzbeschreibung von Schwimmeistern noch von Fussballehrern der Extraklasse.  

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Aber vorher testen wir das Verfahren mit dir und sCarecrow  ,-)    
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das wird dein Problem sein, du kennst weder die ausführliche Arbeitsplatzbeschreibung von Schwimmeistern noch von Fussballehrern der Extraklasse.  

tobago

Meinst du nicht auch, daß jeder in seinem Beruf Stärken und Schwächen hat ?

Wenn ein Trainer überall stark ist, können wir ihn nicht mehr bezahlen.

Insofern habe ich auch keine überhöhten Erwartungen. Aber das Kritisieren und Besserwissen lass ich mir nicht nehmen... Du dir ja auch nicht. ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Aber das Kritisieren und Besserwissen lass ich mir nicht nehmen... Du dir ja auch nicht. ,-)  

Yepp  
#
AgentZer0 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Du meinst also mein Intellekt und Pedros Aussehen könnte ne dufte Mischung ergeben?  ,-)  
#
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Du meinst also mein Intellekt und Pedros Aussehen könnte ne dufte Mischung ergeben?  ,-)  

Jetzt lass doch mal...Wir haben hier Spezialisten, die sich mit Teberhanden und Winnetops auskennen. Du mußt ja nicht immer Steilvorlagen für allen Unsinn geben...
#
Trotz Weggang einiger Spiel und damit der Ersparnis einiger Euros soll HB beim Thema Neuverpflichtungen gesagt haben:"...wir haben nur einen Schuß und der muß sitzen..."
Das wundert mich doch....
#
fastmeister92 schrieb:
Lt. Kicker-Notenschnitt ist Clark (3,00) unser bester Spieler.  

Ob er den halten kann ?

Da sind zwar nur 2 Noten drinn, aber das soll nicht darüber hinweg täuschen, dass Clark trotzdem ein Spieler ist, mit dem man trotz nur zweier Spiele ihn jetzt für längere Zeit an sich bindet.

Ein Wort zu Kobiashvili - ich halte rein gar nix von ihm. Würde sich prima in die Reihen der bisher verpflichteten Luftnummern wie Salou, Madhavikia & Co. einreihen. Das zeigt wirklich, dass unser Scouting anscheinend echt völlig überfordert zu sein scheint. Null Innovationen, leider

Teilen