Dirty-Harry schrieb: Ist eigentl. damals der HSV Spieler wegen seines Treffers gegen den Zuschauer verurteilt worden? Hab nur in Erinnerung, daß der Zuschauer keine Anzeige gestellt hat, aber die Staatsanwaltschaft wegen des eigenständigen Ermittlungsprinzips ja nicht einfach so einstellen konnte.
Ja, Guerrero hat einiges blechen müssen, auch wenn der Pöbler-Fan keine Anzeige erstattete. Hier ein Link mit ausführlichem Text http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/hsv-100-000-euro-strafe-fuer-guerrero-article997171.html oder meine Kurzfassung: 60.000 Euro (seriöse Schätzung) Geldstrafe durch den HSV 20.000 Euro und 5 Spiele Sperre durch den DFB 100.000 Euro Gedldstrafe durch das Amtsgericht Altona und 2 Jahre auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die hohen Geldstrafen richteten sich nach den Vermögensverhältnissen des Spielers. Aber man sieht, Körperverletzung ist keineswegs ein Kavaliersdelikt, wenn man überführt wird.
hätte uns gegen Pauli aber auch passieren können, wenn der Kerl besser gezielt hätte
da geht es noch nicht einmal um zielen. unkontrolliertes werfen und ein zufallstreffer reichen da auch.
zumindest die theorie dass geisterspiele ausgeschlossen sind sollte jetzt mal vom tisch sein, egal ob der dfb damit durch kommt.
nein, der saß ja 2 Meter neben mir und wollte den Takyi schon treffen, es war nur halt - in dem Fall zum Glück - 5 cm zu tief, so dass der Becher die Kante der Werbebande traf und nur das Bier statt dem Becher den Spieler. So was geht gar nicht.
Nichts für ungut, aber das ist mir ziemlich wurst, ob das einige in diesem Forum schon wussten oder nicht. Steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur Tat.
Jo-Gi schrieb: Nichts für ungut, aber das ist mir ziemlich wurst, ob das einige in diesem Forum schon wussten oder nicht. Steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur Tat.
doch - wenn jedes Mal was aufs Feld fliegt ist die Strafe irgendwann unsausweichlich
Jo-Gi schrieb: Nichts für ungut, aber das ist mir ziemlich wurst, ob das einige in diesem Forum schon wussten oder nicht. Steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur Tat.
das ergebnis, das du erzielst, wenn du die hand auf eine heiße herdplatte legst, steht auch in keinem verhältnis zur tat.
Meine Güte, der Typ hat im Affekt nen Becher geschmissen, der den Assi am Hals getroffen hat. Jaa, das muss nicht sein. Wahrscheinlich hat er sich selbst am meisten erschrocken. Aber gleich das ganze Stadion aussperren und dem Kerl 500.000€ von Vereinsseite aufbürden, inkl. mögliche Anzeige durch den Assi ist ja wohl überzogen. 20 Sozialstunden und ein paar Tagessätze Schmerzensgeld und die Sache ist abgehakt.
Jo-Gi schrieb: Meine Güte, der Typ hat im Affekt nen Becher geschmissen, der den Assi am Hals getroffen hat. Jaa, das muss nicht sein. Wahrscheinlich hat er sich selbst am meisten erschrocken. Aber gleich das ganze Stadion aussperren und dem Kerl 500.000€ von Vereinsseite aufbürden, inkl. mögliche Anzeige durch den Assi ist ja wohl überzogen. 20 Sozialstunden und ein paar Tagessätze Schmerzensgeld und die Sache ist abgehakt.
ja und da bei denen vermutlich alle 2 Wochen jmd ausm Affekt nen Becher wirft oder nen Knaller etc. hats jetzt mal gereicht
Jo-Gi schrieb: Meine Güte, der Typ hat im Affekt nen Becher geschmissen, der den Assi am Hals getroffen hat. Jaa, das muss nicht sein. Wahrscheinlich hat er sich selbst am meisten erschrocken. Aber gleich das ganze Stadion aussperren und dem Kerl 500.000€ von Vereinsseite aufbürden, inkl. mögliche Anzeige durch den Assi ist ja wohl überzogen. 20 Sozialstunden und ein paar Tagessätze Schmerzensgeld und die Sache ist abgehakt.
wir reden über verschiedene dinge.
du redest darüber was du angemessen finden würdest.
ich rede darüber was zu erwarten war.
dich hat die realität deutlich mehr eingeholt als mich.
Das war eine Bierdusche. Dafür gibt es weder einen Spielabbruch, noch ein Geisterspiel - wie es St. Pauli jetzt wohl erwartet:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550900/artikel_nach-spielabbruch_kontrollausschuss-fordert-ein-heimspiel-ohne-zuschauer-fuer-st-pauli.html
hätte uns gegen Pauli aber auch passieren können, wenn der Kerl besser gezielt hätte
Ist ne Frage der Zeit bis es uns mal erwischt.
Richtig.
Ja, Guerrero hat einiges blechen müssen, auch wenn der Pöbler-Fan keine Anzeige erstattete. Hier ein Link mit ausführlichem Text
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/hsv-100-000-euro-strafe-fuer-guerrero-article997171.html
oder meine Kurzfassung:
60.000 Euro (seriöse Schätzung) Geldstrafe durch den HSV
20.000 Euro und 5 Spiele Sperre durch den DFB
100.000 Euro Gedldstrafe durch das Amtsgericht Altona und 2 Jahre auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die hohen Geldstrafen richteten sich nach den Vermögensverhältnissen des Spielers. Aber man sieht, Körperverletzung ist keineswegs ein Kavaliersdelikt, wenn man überführt wird.
da geht es noch nicht einmal um zielen. unkontrolliertes werfen und ein zufallstreffer reichen da auch.
zumindest die theorie dass geisterspiele ausgeschlossen sind sollte jetzt mal vom tisch sein, egal ob der dfb damit durch kommt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550717/artikel_st-pauli_urteil-wird-auf-jeden-fall-akzeptiert.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550900/artikel_nach-spielabbruch_kontrollausschuss-fordert-ein-heimspiel-ohne-zuschauer-fuer-st-pauli.html
nein, der saß ja 2 Meter neben mir und wollte den Takyi schon treffen, es war nur halt - in dem Fall zum Glück - 5 cm zu tief, so dass der Becher die Kante der Werbebande traf und nur das Bier statt dem Becher den Spieler. So was geht gar nicht.
ist ja scheinbar nicht das erste mal
dass irgendwann ein solches urteil irgendwann kommt war für einige hier im forum so sicher wie das amen in der kirche, das kann man nachlesen.
die wurden allerdings von vielen hier nicht ernst genommen.
es ist völlig egal ob man das gut, richtig, falsch oder unangemessen findet, irgendwann passiert das.
doch - wenn jedes Mal was aufs Feld fliegt ist die Strafe irgendwann unsausweichlich
das ergebnis, das du erzielst, wenn du die hand auf eine heiße herdplatte legst, steht auch in keinem verhältnis zur tat.
du kannst es aber trotzdem vorher wissen.
und dann tust du es einfach nicht.
Aber gleich das ganze Stadion aussperren und dem Kerl 500.000€ von Vereinsseite aufbürden, inkl. mögliche Anzeige durch den Assi ist ja wohl überzogen. 20 Sozialstunden und ein paar Tagessätze Schmerzensgeld und die Sache ist abgehakt.
ja und da bei denen vermutlich alle 2 Wochen jmd ausm Affekt nen Becher wirft oder nen Knaller etc. hats jetzt mal gereicht
wir reden über verschiedene dinge.
du redest darüber was du angemessen finden würdest.
ich rede darüber was zu erwarten war.
dich hat die realität deutlich mehr eingeholt als mich.