>

Fährmann spielt am Samstag gegen Hoffenheim

#
tobago schrieb:
....und wenn er dann noch laut genug ist und die Mannschaft dirigiert, so dass die Abwehr noch sicherer wird

Sorry, das halte ich für Blödsinn. Das hat noch keiner Abwehr geholfen.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
....und wenn er dann noch laut genug ist und die Mannschaft dirigiert, so dass die Abwehr noch sicherer wird

öhm,aber hallo...Ne emotionale Schlaftablette hilft noch sehr viel weniger.Glaub mir,hab selber mal im Kasten gestanden...
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Stoppdenbus schreibt Blödsinn....?

Ein Torwart der von hinten dirigiert, schreit, kratzt und beißt, anfeuert, ankackt, lobt und durch seine bloße Anwesenheit den eigenen wie den gegnerischen Spielern Respekt einfößt, hat glaube ich, ohne mich allzuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, wohl noch keiner Mannschaft geschadet.

Oka ist die Schlaftablette in Person, Ruhe ausstrahlen, ja, das kann er, so sehr, dass selbst der Ball langsamer wird, je näher er an Oka kommt.

Nein, es wird allerhöchste Zeit, dass endlich und dauerhaft ein lebendiger, lauter, aktiver Wart im Tor steht. Und mir isses wurscht, ob Fährmann das ist, oder dorch Pröll oder Drobny.

Nikolov steht nicht auf Platz 17 der kicker-Liste, weil ihn in der Sportredaktion niemand leiden mag.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Kein Problem

tobago
#
sCarecrow schrieb:
Judy59 schrieb:
Mal sehen, ob wir uns dann nicht ganz schnell Oka zurückwünschen im Tor...
Ich glaube nicht, dass wir das tun werden. Tendenziell eher einen neuen TW oder aber wieder Pröll ins Tor!

So isses!  
#
Gran_Feudo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Ein Torwart der von hinten dirigiert, schreit, kratzt und beißt, anfeuert, ankackt, lobt und durch seine bloße Anwesenheit den eigenen wie den gegnerischen Spielern Respekt einfößt, hat glaube ich, ohne mich allzuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, wohl noch keiner Mannschaft geschadet.

Oka ist die Schlaftablette in Person, Ruhe ausstrahlen, ja, das kann er, so sehr, dass selbst der Ball langsamer wird, je näher er an Oka kommt.

Nein, es wird allerhöchste Zeit, dass endlich und dauerhaft ein lebendiger, lauter, aktiver Wart im Tor steht. Und mir isses wurscht, ob Fährmann das ist, oder dorch Pröll oder Drobny.

Nikolov steht nicht auf Platz 17 der kicker-Liste, weil ihn in der Sportredaktion niemand leiden mag.

Ein herumkrakeelender Torwart kann eine Anwehr auch ganz schön kirre machen. Deshalb ist die entscheidende Frage immer das "Wie".

Im Prinzip stimmt es aber. Ein TW mit klaren und lauten Anweisungen, mit Anfeuerungen, Lob und Aufstachelungen hilft einer Abwehr grundsätzlich mehr als einer, von dem die Abwehr gar nicht mehr weiß, ob er überhaupt da ist.
#
eintracht1974 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Judy59 schrieb:
Mal sehen, ob wir uns dann nicht ganz schnell Oka zurückwünschen im Tor...
Ich glaube nicht, dass wir das tun werden. Tendenziell eher einen neuen TW oder aber wieder Pröll ins Tor!

So isses!    

Wenn Pröll so agiert, wie bei seinen letzten Auftritten, dann will ich den nichtmal bei den Amas sehen.
Und das war damals ein Schock, da freut man sich wie Bolle, daß Pröll wieder im Kasten steht und es folgt Katastrophe auf Katastrophe...

Aber das haben irgendwie alle verdrängt.
#
Gran_Feudo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Schäfer ist auf Platz 2...

Und der macht sein Maul noch weniger auf, als Oka...

Nicht falsch verstehen, ich will Oka nicht besser machen, als er ist, aber imho kommt die Note daher, daß wir entweder nix zulassen oder die Abwehr Oka komplett alleine läßt, weil irgendeiner mal wieder nen Blackout hat.

Logan Bailly hat da ein ähnliches Problem (der ist 18.) und den halt ich für nen sehr guten Keeper.
#
Petermann schrieb:
Die Eintracht und ihre Torhüter - eine unendliche Geschichte.
Außer Egon Loy,Peter Kunter und Uli Stein-konnte in den letzen 50 Jahren keiner wirklich berzeugen.
Selbst Nationaltorhüter wie HansTilkowski oder Köpke-die Eintracht unter Vertag hatte-nehme ich hierbei nicht aus.
"Man, haben die einen starken Mann zwischen den Pfosten" Diesen Satz möchte ich gern wiedermal hören.
Fährmann hat unser Vertrauen-wir haben auch keine andere Wahl.
Hätte ich die Wahl und Eintracht das Geld-würde Drobny in der nächsten Saison bei uns spielen.

Naja mein liebes Petermännchen,

bei Peter Kunter könnte man bezüglich seiner Leistungen unter Fluchtlicht (mir ist da z.B. noch das 5:5 gegen den VfB in bester Erinnerung) geteilter
Meinung sein!
Peter T.

PS zum Thema Experimente: gegen die Bazis wurde die Mannschaft (gezwungenermaßen)  auch kräftig umgestellt. Z.T. mit einigen überraschenden Umstellungen! Das Resultat dürfte bekannt sein.

[/quote]
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein herumkrakeelender Torwart kann eine Anwehr auch ganz schön kirre machen. Deshalb ist die entscheidende Frage immer das "Wie".

Eben. Das hat man bei Pröll oft genug gesehen. Bei Kahn übrigens auch.
Auf dem Level sollten die Abwehrspieler schon wissen, wo sie zu stehen haben, ohne dass ihr Keeper sie von hinten anspringt.
#
Pfalzadler schrieb:
Geiler Thread.!

Hier wird ohne vernünftige Quelle oder einen Presselink so ne Parole ins Forum gesetzt und schon haben wir einen Hipp-Hipp-Hurra Torwart Fred am laufen.
Wer sagt Euch, das das stimmt.?
Oder hab ich den Link überlesen?    

In so einem Moment würde ich mir erstmal die Tränen aus den augen wischen und der Aussage in der Eröffnung folgen. BILD BERICHTET heißt für mich nichts anderes als eben BILD berichtet... Das kannst du innerhalb einer minute ganz einfach kontrollieren indem du auf www.bild.de gehst , unter Sport, Fussball auf das Logo der Eintracht klickst und dann da liest, dass es wohl festehen soll. Ich selbst habe nicht mit Michael Skibbe geredet, aber ich gebe ja nur das weiter was eine hoch frequentierte Zeitung als sicher darstellt. Wenn ich vergessen habe den Link einzufügen *was ja kein Problem ist, weil man es sich ganz leicht selbst herleiten kann, siehe weiter oben* bitte ich dich hier um entschuldigung...
#
Ich mach mir da keinen großen Film drüber ob es der Fährmann bringt oder nicht. Denn erstens ist der Oka noch da nächstes Jahr, das heißt man riskiert nicht viel, man hat einen soliden BuLi Keeper in der Hinterhand wenn der Fährmann schwächelt und zweitens -und das ist mir das wichtigste- haben wir mit der Vertragsverlängerung unseres TW-Trainers Menger einen der die Entwicklung von Fährmann beobachten konnte und der dem Skibbe klar und unmissverständlich sagen wird, was von seinem Schützling zu halten ist.

Wir werden also schlimmstenfalls noch ein Jahr erleben, dass Oka Flanken unterläuft und im nächsten Moment Weltklasse auf der Linie pariert, falls Fährmann hier den Rensing gibt.  
Und dann werden die Karten eben wieder neu gemischt.

Grüßle auf Franken
Ralf
#
Stoppdenbus schrieb:

Auf dem Level sollten die Abwehrspieler schon wissen, wo sie zu stehen haben, ohne dass ihr Keeper sie von hinten anspringt.

Aber Ihr habt schon verstanden, dass ich einen Tormann gemeint habe der laut ist und seine Abwehr dirigiert. Natürlich ist ein herumkrakeelener Tormann kontraproduktiv. Einer der Russ mal ab und zu die richtige Ansprache gibt, der elimiert damit allerdings die teilweise erschreckenden Stellungsfehler.

tobago
#
tobago schrieb:
Einer der Russ mal ab und zu die richtige Ansprache gibt, der elimiert damit allerdings die teilweise erschreckenden Stellungsfehler.

Unsere beste IV bestand aus Oka - Vasi,Russ. Bombensicher ohne Geschrei.

Im Gegensatz dazu hatten wir mit Pröll und Kyrgiakos meist Chaos pur, das nur durch den typischen Einsatz von Kyrgiakos halbwegs gut ausging.
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Aber Ihr habt schon verstanden, dass ich einen Tormann gemeint habe der laut ist und seine Abwehr dirigiert. Natürlich ist ein herumkrakeelener Tormann kontraproduktiv. Einer der Russ mal ab und zu die richtige Ansprache gibt, der elimiert damit allerdings die teilweise erschreckenden Stellungsfehler.

tobago

Richtig. Ein sachliches Coaching erwartet man heute schon von einem C-Jugend-Keeper.
#
Stoppdenbus schrieb:

Unsere beste IV bestand aus Oka - Vasi,Russ. Bombensicher ohne Geschrei.
Im Gegensatz dazu hatten wir mit Pröll und Kyrgiakos meist Chaos pur, das nur durch den typischen Einsatz von Kyrgiakos halbwegs gut ausging.

Pröll ist für mich auch kein Paradebeispiel eines gut dirigierenden Tormanns. Aus eigener Fussballerfahrung weiß ich, wie wichtig ein Tormann ist, der seine Abwehr dirigiert, wenn es erforderlich ist auch laut. Gerade die Gegentore die wir diese Saison öfters mal bekommen haben, wo Zuordnungsprobleme oder Stellungsfehler passiert sind, die passieren  mit einem solchen Tormann mit Sicherheit nicht so oft, da er mit der Übersicht genau erkennt wen er dirigieren muss und z.B. Oka tut das in der Art nicht. Und zur sichersten Abwehr, das liegt definitiv an Vasoski. Für mich immer noch der Traum einer Innenverteidigung, Vasoski und Chris.

tobago
#
Ich will, dass Pröll spielt!
Er hätte es echt nocheinmal verdient, denn er hat sieben Jahre für Eintracht Frankfurt gespielt und meist gute Leistungen gezeigt!
Ich finde Fährmann kann auch in Wolfsburg zeigen, was er drauf hat!!
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:

Wahrscheinlich willst du auch, dass Thurk spielt.

Wayne?
#
Ich halte Pröll im Prinzip auch für stärker als Oka, der für mich ein grosses Problem hat und zwar seine mangelnde Sprungkraft -  wenn er ansetzt, sieht das manchmal aus, als würde ein Baum fallen, daher erklär ich mir auch Okas Schwächen bei Weitschüssen. Auf der Linie bzw. im 1zu1 sind beide erstklassig. Strafraumbeherschung geht wieder an Pröll, auch hier ist es die mangelnde Sprungkraft aber auch die Schnelligkeit, die Oka hindert und ihn zögerlich erscheinen lässt beim rauslaufen.

Über Fährmann kann ich mir noch überhaupt kein Urteil bilden, daher ist es gut, dass man ihn mal jetzt  gegen Ho$$e testet. Glaube das wird ein ziehmlich offensiv geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Also genug Gelegenheiten sich auszuzeichnen.
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Er hätte es echt nocheinmal verdient, denn er hat sieben Jahre für Eintracht Frankfurt gespielt und meist gute Leistungen gezeigt!
Ich finde Fährmann kann auch in Wolfsburg zeigen, was er drauf hat!!

Von den sieben Jahren hat er nichtmal 3 gespielt. Und er war nicht bereit, bei einer Vertragsverlängerung auf Gehalt zu verzichten. Wieso wird jetzt so geheult?

Teilen