>

SAW-Gebabbel 04.05.2010

#
http://www.ka-news.de/fussball/zweitebundesliga/news/art473,396684

Kann mir mal einer erklären, wie dieser Z.eckenclub so viel Kohle zusammen bekommt und wir immer noch bei 27 Millionen rumkrebsen?
#
Endgegner schrieb:
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gekas wollte ich früher schon nicht, will ihn immer noch nicht, werde ihn auch nie wollen. Gekas? Das kann doch net alles sein. Wo sind die Gerüchte über so Spieler wie Boyd oder Diouf oder (jaaaa, extra für dich, CE) von mir aus Costea? Ich will keine bundesligaverseuchten Inzuchtabundantoreschiesser, ich will was von draussen. Wir wollen uns ja angeblich verbessern, das wird mit so Leuten wie Gekas nix werden.

Gekas wäre gegenüber Halil eine Verbesserung gewesen, schon alleine weil er ein Mittelstürmer ist!!!

Und wer will sich hier denn nicht verbessern???
Problem ist doch aber, dass wir uns auf dem Wühltisch begnügen müssen!

Ich persönlich hätte auch derben Bock auf Diouf.
Aber wenn uns schon Pantelic die Lizenz raubt, dann tut es ein Diouf 3 Mal.
Vermutlich macht er sogar die gesamte Stadt pleite.

Schieber fänd ich auch nicht schlecht. Aber welchen Grund sollte Stuttgart eins ihrer größten Talente abzugeben?
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Gerne lass ich mir aber die Möglichkeiten aufzeigen!

Die Möglichkeiten gibt es nicht. Gute Leute haben schon immer Geld gekostet und werden es auch in Zukunft kosten. Ein Pantelic wird Geld kosten, ein Diouf erst Recht und auch ein Gekas kommt nicht umsonst.  

Wieso glaubt Ihr denn, dass Diouf so teuer wäre?

Wir waren mit ihm und dem Verein im Winter doch schon einig, dann kam halt die unerwartete Arbeitserlaubnis dazwischen aber sehr viel teurer wird er nach nur 93 Einsatzminuten wohl nicht geworden sein.

Konnten wir ihn uns im Winter leisten, können wir das jetzt auch.

Ja, zum Ausleihen für eine halbe Saison. Ich denk, wenn du den guten Jungen jetzt von ManU kaufen willst, wirds net so billig abgehen. Wenn wir ihn nur ausleihen, er hier blüht und gedeiht und dann zurück zu ManU geht, davon haben wir auch nix.  

Wir waren uns aber im Winter über 1,5 Jahre einig. Kaufen wäre wohl in der Tat schwierig, allerdings bestünde eine reale Chance auf eine Wertsteigerung. Und das Gehalt dürfte wohl eher niedriger liegen als bei z.B. Gekas.

Ein Jahr mit Kaufoption wäre genial.  Mist, dass da immer noch ein Gegenüber am Verhandlungstisch sitzt.  

manu konnte sich jetzt 4 monate ein bild von diouf machen, er sitzt dort soweit ich weiß nicht mal mehr auf der bank. die chance eine kaufoption zu bekommen, sehe ich als ausgesprochen gut an. zumal ich davon ausgehe, dass manu einen richtigen kracher für den sturm holen wird. irgend so ein leckerli werden sie den fans, für die titellose saison bieten.  

Mir soll es recht sein. Fenin und Diouf, dahinter die jungen Wilden, mehr braucht es nicht.

Dazu noch Ama wäre natürlich super, da aber wage ich kaum noch zu hoffen.

ManU hat 4,5 Mio für Diouf gezahlt. Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von 3 Mio. Also einen Leihvertrag mit anschließender Kaufoption von unter 4 Mio halte ich da für nicht so abwegig.... wieso sollte auch ein Spieler, der bei ManU durchgefallen ist, eben dadurch teurer sein??? Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Aber es ist schon interessant wie weit der Bogen der Fußballwelt doch gespannt ist. Wir unterhalten uns darüber ob 4-6 Mio zu zahlen sind und auf der Insel will ScheichCity (angeblich) bei erreichen der CL 250 Mio. bereitstellen und bietet fröhlich drauf los.      

Ja, aber andererseits ist es meiner Meinung nach so, dass man um eine europäische Spitzenmannschaft aufzubauen nicht mehr als 25 Mio Euro für seine Topspieler ausgeben muss. Ob ein Spieler 25 oder 90 Mio kostet, da ist der Qualitätsunterschied nicht wirklich da. Man begutachte nur Ibrahimovic im Vergleich zu Gomez. Ribery und Robben im Vergleich zu Ronaldo... und wenn man dann noch an Dzeko und Messi denkt!
Das Problem sehe ich eher darin, wie ein Verein wie die Eintracht dahin kommen kann, von einem Spieleretat von jetzt ca. 25 Mio Euro auf die ca 80 Mio Euro zu kommen, die die Bayern ausgeben.
#
Mik schrieb:

Kann mir mal einer erklären, wie dieser Z.eckenclub so viel Kohle zusammen bekommt und wir immer noch bei 27 Millionen rumkrebsen?

da steht nichts von Personaletat. Ich vermute, es ist der Gesamtumsatz.
Mit 40 Mio Personaletat wären die St. Paulianer sehr weit oben. Sehr weit...
#
also ich meine damit: wie kommt man dahin jährlich(!!!) 55 Mio mehr zu haben... oder auch nur auf die ca 20 Mio mehr, die Stuttgart und Hamburg haben.
#
Mik schrieb:

Dabei dürfe es sich um den gesamten Etat handeln und nicht nur um den Spieleretat wie bei uns.
#
Die meinen mit den 40 Mio sicher den Umsatz, da liegt die Eintracht bei 60+ Mio unsere 27 Mio sind nur fürs Personal , nicht verwechseln.  
#
Aure schrieb:
Die meinen mit den 40 Mio sicher den Umsatz, da liegt die Eintracht bei 60+ Mio unsere 27 Mio sind nur fürs Personal , nicht verwechseln.    

ok, dann is ja alles gut und im richtigen Licht.... Danke für die Info!  
#
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:

Aber es ist schon interessant wie weit der Bogen der Fußballwelt doch gespannt ist. Wir unterhalten uns darüber ob 4-6 Mio zu zahlen sind und auf der Insel will ScheichCity (angeblich) bei erreichen der CL 250 Mio. bereitstellen und bietet fröhlich drauf los.      

Dann bin ich ja mal gespannt, ob City oder Real das Rennen um Petkovic macht.  

Witzbold.    
#
Maggo schrieb:
also ich meine damit: wie kommt man dahin jährlich(!!!) 55 Mio mehr zu haben... oder auch nur auf die ca 20 Mio mehr, die Stuttgart und Hamburg haben.

Einfach für die CL qualifizieren.
#
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was hier so viele gegen den Koby haben....er ist Verteidiger! Er kann mit 33 Jahren locker noch eine sehr gute Saison spielen! Das er nicht unser neuer LV fuer die naechsten 5 Jahre waere, waere ja wohl klar. Aber als Verteidiger kann er mit 33-34 Jahren locker noch super Spiele abliefern!
Das ist ein sehr guter Spieler in meinen Augen und ich faende es klasse, wenn er uns noch 1-2 Jahre unter die Arme greifen wuerde. An so einem "Recken" koennten sich auch viele junge Spieler nochmal orientieren...jede Mannschaft braucht solche Spieler und wir haben gerade 2 davon verloren.

Also, ich bin vollkommen fuer diesen Transfer!

Auch Gekas faende ich gut! Mit seinen etwa 30 Jahren kann er gut noch 1-2 Jahre ein Volltreffer fuer uns werden. Dazu noch Altintop halten und Ama kommt wieder zurueck und wir haetten naechste Saison einen RICHTIG STARKEN STURM!
#
schlusskonferenz schrieb:
Gucki schrieb:
Heilsbringer  
Ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, aber:
Die Nennung des Wortes alleine macht mich schon aggressiv.

Hat jemals ein Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt von einem Spieler erwartet oder versprochen, ein "Heilsbringer" zu sein? Solche Worte arten leicht in ganz üble Propaganda aus.

Ich hoffe, dass wir einen ordentlichen LV finden werden. Und dass das Mannschaftsgefüge nächste Saison wieder intakt sein wird. Wer aber sein Heil sucht, soll das bitte woanders tun.

Sehe ich genauso wie Du. Was fuer eine Bloedsinn....ein Heilsbringer   Wir brauen einen erfahrenen, guten LV und genau das waere Kobi!
#
Mik schrieb:

Ähm du verwechselst da gerade Äpfel mit Birnen. Unsere Etat liegt diese Saison bei etwa 65 Mio.€ (inkl. Stadionmiete und anderer anfallender Kosten).
Der Lizenzspieleretat liegt bei 25 Mio.€ (Gehalt für die Spieler) und nächstes Jahr bei 27 Mi. €.
#
Ochs, meier etc sind keine jungen talente mehr
sondern mittlerweile erfahrene bundesliga profis

ausser jung und fährmann haben wir momentan keine jungen spieler
und die haben mit Oka, Chris, frantz und auch Ochs genug erfahrung um sich rum

Ich bin eher für eien spieler wie schultz der würde uns nämlich länger helfen als
nur ein zwei jahre
und könnte auch irgendwann ablöse einbringen
wobei man bei kobiashwilli weder weiß wie lange er noch spielen kann
noch auf welchem niveau das dann sein wird
siehe Mehdi
#
MaurizioGaudino schrieb:

Ich bin eher für eien spieler wie schultz der würde uns nämlich länger helfen als
nur ein zwei jahre
und könnte auch irgendwann ablöse einbringen
wobei man bei kobiashwilli weder weiß wie lange er noch spielen kann
noch auf welchem niveau das dann sein wird
siehe Mehdi

Nunja, ich würd Kobiashvili auch nur einen 1 Jahresvertrag plus automatischer Verlängerung bei xy Spielen geben. Aus dem Flop mit Mehdi wird HB gelernt haben.
#
sgevolker schrieb:
Maggo schrieb:

Einfach für die CL qualifizieren.

oder spieler teuer verkaufen. z.b. einen gomez oder einen van der vart.
#
Mik schrieb:

Bei dem Vereinsnamen ist es doch naheliegend, dass die Mädels in der Sommerpause ein Sonderangebot machen "Poppen für die Champions League". Da kommen schon ein paar Euro zusammen.  
#
ich bin auch der meinung das schulz von hanoi die beste lösung is !
richtiges alter ! erfahren ! stammspieler ! und kommt bei einem neuen verein
(enke situation) wieder richtig in gang !  
#
Maggo schrieb:

Ein kleiner Faktor ist auch unsere Stadionmiete die mit 9,2 Mios im Jahr wohl die teuerste in der gesammten Liga ist !!

Gab hier neulich mal ne Diskussion drüber, find aber grade den Thread nicht !!

Wenn die Stadt die Miete etwas runterschrauben würde, könnte man 1 bis 2 Mios mehr in die Mannschaft stecken. Nicht viel, aber besser als gar nichts. Unter Umständen könnte man damit 2 Positionen in der Mannschaft besser besetzen.

Aber ich befürchte das die Stadt uns da nicht entgegen kommen wird.
#
Mal ne Frage zu dem diouf: hat den mal jemand spielen sehen weil alle so schwärmen? Ich hab im Januar mal ein Spiel von Manu in sky gesehen. Da wurde er eingewechselt und der Bewegungsablauf bei ihm hat mir nicht so besonders gefallen! Bei kweuke hat das nämlich genauso ausgesehen! Kann ihn mir mal jemand beschreiben, konnte mir in den paar Minuten jedenfalls kein Urteil bilden! Danke
#
Hier wird ernsthaft Diouf ins Rennen geschmissen  

tobago

Teilen