yeboah1981 schrieb: Als könnten wir das nicht locker aufholen!?!
Keine Ahnung ob du das jetzt ernst oder sarkastisch meinst, aber mit dem "locker aufholen" wäre ich nach dem tollen Rückrundenstart in diesem Jahr vorsichtig
Ich mach erst mal zig Kreuze, wenn wir da unten endgültig raus sind, locker oder nicht
von "locker" kann in der Tat keine Rede sein... die Situation kann in zwei Wochen schon extrem schlecht für uns sein, wenn wir beispielsweise in Hopp nur ein Punkt holen u. gegen Bayern verlieren... hätte es besser gefunden wenn Lautern heute verliert, dann wären die unten drin geblieben!
Allerdings hoffe ich jetzt das Stuttgart einen kleinen Knacks bekommt, die spielen nächste Woche in Köln, da bin ich ausnahmsweise mal großer FC-Fan ,-)
Schwalm_Adler schrieb: Also ich finde das Restprogramm von Stuttgart alles andere als leicht.
Hamburg Hannover Bayern Die wollen alle noch was erreichen
in Köln. Die sind momentan zu Hause ne Wand
naja Hoppenheim ist immer für eine Überraschung gut. Vielleicht gewinnen die kein Spiel mehr. Max seh ich 4-6 Pkt.
Wir werden ja wohl irgendwo noch ein verdammtes Spiel gewinnen?!?
So siehts aus. Hamburg und Hannover zuhaus, die um Euro spielen, in Bayern am Ende ist eh verloren. Und in Köln und bei Pizzaholi dürfen sie sogar 2 Unendschieden holen. Wolfsburg muss 2 Siege auf uns aufholen, und Lautern, Bremen und Köln sind auch (noch) nicht raus. Sieht gut aus.
GoodButcher schrieb: die ganzen jahre habe ich mir gewüscht das wob absteigt jedoch ist das nun ja das einzige heimspiel was ich habe. verfluchte zwickmühlr
Ich finde das Ergebnis gruselig für uns - jetzt mal ganz unabhängig davon, wem man den Abstieg eher "gönnen" würde - einfach aus Sicht der Eintracht. Wenn der FCK verloren hätte, wäre er für mich einer der ersten Kandidaten für den Relegationsplatz gewesen. Jetzt nicht mehr (die haben z.B. noch Pauli und Werder zu Hause). Wolfsburg hat m.E. leider schon allein wegen des Programms (noch drei Heimspiele, noch gegen fast alle direkten Konkurrenten, z.B. gegen den FCK, wenn der wahrscheinlich schon weg ist) gute Chancen da raus zu kommen. Werder ist zu stark.... Mmh... Die Niederlage des VFB bedeutet, denke ich, vor allem eins: Dass man dieses Jahr tatäschlich mehr Punkte brauchen wird, um da unten rauszukommen.
Ich bin nach wie vor - erst recht nach Spiel und Leistung gestern - davon überzeugt, dass wir ganz bestimmt nicht absteigen und auch nicht in die Relegation müssen. Aber mit dem Ergebnis heute ist die Situation bestimmt nicht einfacher geworden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass durch irgendeine blöde Drehung morgen Pauli in Leverkusen gewinnt... Dann is nämlich nix mehr mit Punkteabstand vergrößert - dann sind es nur noch drei Punkte bis zum Relegationsplatz. Wird nicht passieren, aber allein die Vorstellung.... hilfe...
Schwalm_Adler schrieb: Also ich finde das Restprogramm von Stuttgart alles andere als leicht.
naja Hoppenheim ist immer für eine Überraschung gut. Vielleicht gewinnen die kein Spiel mehr. Max seh ich 4-6 Pkt.
3...Hoppeldorf, Bayern, FC
Niemals 3 Pkt gegen die Bayern am letzten Spieltag... das wäre Für die wird es am letzten Spieltag noch um Platz 3 gehen!
sorry, am letzten Spieltag spielt die SGE in Dortmund...die werden da leider dann ne 5:0 Gala zeigen wollen
Von einer Niederlage in Dortmund gehe ich auch aus. Das hat aber nichts mit dem letzten Spieltag der Stuttgarter gegen die Bayern zu tun.... oder irre ich da :neutral-face
Niemals 3 Pkt gegen die Bayern am letzten Spieltag... das wäre Für die wird es am letzten Spieltag noch um Platz 3 gehen!
sorry, am letzten Spieltag spielt die SGE in Dortmund...die werden da leider dann ne 5:0 Gala zeigen wollen
Von einer Niederlage in Dortmund gehe ich auch aus. Das hat aber nichts mit dem letzten Spieltag der Stuttgarter gegen die Bayern zu tun.... oder irre ich da :neutral-face
ah jetzt - hab von unseren 3 Siegen gesprochen. Das Restprogramm der Stuggis hab ich nicht im Kopf
rotundschwarz schrieb: Ich finde das Ergebnis gruselig für uns - jetzt mal ganz unabhängig davon, wem man den Abstieg eher "gönnen" würde - einfach aus Sicht der Eintracht. Wenn der FCK verloren hätte, wäre er für mich einer der ersten Kandidaten für den Relegationsplatz gewesen. Jetzt nicht mehr (die haben z.B. noch Pauli und Werder zu Hause). Wolfsburg hat m.E. leider schon allein wegen des Programms (noch drei Heimspiele, noch gegen fast alle direkten Konkurrenten, z.B. gegen den FCK, wenn der wahrscheinlich schon weg ist) gute Chancen da raus zu kommen. Werder ist zu stark.... Mmh... Die Niederlage des VFB bedeutet, denke ich, vor allem eins: Dass man dieses Jahr tatäschlich mehr Punkte brauchen wird, um da unten rauszukommen.
Ich bin nach wie vor - erst recht nach Spiel und Leistung gestern - davon überzeugt, dass wir ganz bestimmt nicht absteigen und auch nicht in die Relegation müssen. Aber mit dem Ergebnis heute ist die Situation bestimmt nicht einfacher geworden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass durch irgendeine blöde Drehung morgen Pauli in Leverkusen gewinnt... Dann is nämlich nix mehr mit Punkteabstand vergrößert - dann sind es nur noch drei Punkte bis zum Relegationsplatz. Wird nicht passieren, aber allein die Vorstellung.... hilfe...
Ok, viele sind der Meinung dass das Restprogramm von Wolfsburg so einfach ist. Warum spielen die gegen so ne schlechte Mannschaft wie wir es sind dann nur unentschieden?! Dann kann das denen doch gegen andere Mannschaften (die ja besser sein muessen) doch auch passieren...die muessen erstmal 5 Punkte aufholen, also ruhig Blut :P
Ruppi schrieb: Ok, viele sind der Meinung dass das Restprogramm von Wolfsburg so einfach ist. Warum spielen die gegen so ne schlechte Mannschaft wie wir es sind dann nur unentschieden?! Dann kann das denen doch gegen andere Mannschaften (die ja besser sein muessen) doch auch passieren...die muessen erstmal 5 Punkte aufholen, also ruhig Blut :P
Naja, wenn wir noch einen Sieg holen sollten, werden die uns bestimmt nicht mehr einholen. Die werden sicherlich keine 3 Siege aus den letzten 5 Spielen holen.
Ich sehe das ganz nüchtern so, dass wie als Tabellenvierzehnter im Vergleich zu Wolfsburg und Stuttgart die besten Karten haben, ganz einfach aufgrund der Tabellensituation. 5 Punkte auf den Relegationsplatz sind schon ein gehöriger Puffer bei nur noch fünf Spielen.
Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass sich der Abstiegskampf meist zu einem Schneckenrennen auf der Zielgeraden entwickelt, daher reichen möglicherweise schon 1-2 weitere Punkte.
Denkt allein mal an 2009. Da hieß es, wir brauchen aus den letzten sechs Spielen noch zwei Siege. Am Ende wurde es kein einziger und trotz einer mageren Ausbeute von einem einzigen Punkt aus eben jenen sechs Partien standen wir überm Strich.
Mehr will ich diesmal auch nicht, das Saisonergebnis ist sowieso im *****, jetzt heißt es den Worst Case verhindern und nächste Saison mit Christoph Daum neu durchstarten. Nur die SGE und niemehr zweite Liga!
naja, es sind noch 5 spieltage. wenn pauli morgen hoffentlich verliert, sind wir 5 punkte von einem relegationsplatz entfernt. das heißt, es würde MINDESTENS zwei spieltage dauern bis wir da unten reinrutschen (niederlagen vorrausgesetzt), und das wäre dann auch nur der fall, wenn die 3-4 mannschaften hinter uns alle 1-2 mal hintereinander gewinnen. da das eher unwahrscheinlich ist, kann man wohl davon ausgehen, dass wir vor dem 32. Spieltag wohl kaum auf einen abstiegsplatz rutschen würden. da ist kein schlechtes polster und es ist ja nicht zwangsläufig so, dass wir die kommenden spiele zwingend verlieren. ich blicke den nächsten spieltagen jedenfalls erstmal etwas gelassener entgegen...
Vor allem muss man sehen, dass es für Köln um nix mehr gehen wird, wenn wir da anrücken, das gleiche gilt jetzt schon für Hoppenheim. Für das Dortmund-Spiel sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so schwarz, die werden dann schon sicherer Meister sein und falls wir dann noch Punkte brauchen, werden wir auf einen Gegner treffen der bereits gehörig gefeiert hat! Und dann nicht zu letzt Mainz! Die sind in der Rückrunde zunehmend von der Rolle und verspielen nach und nach ihren Vorsprung auf Platz 6.Da sehe ich, vor allem wenn die ein Heimspiel gegen uns machen müssen, eher gute Chancen. Lediglich Bayern dürfte absolut schwierig werden, für die gehts ums Endspiel im eigenen Stadion.
Wobei ich da seit heute auch arge Zweifel habe, dass die noch irgendwas interessiert solange Van Gaal noch da ist.
Dazu Stuttgart oder Pauli in die Rele.
von "locker" kann in der Tat keine Rede sein... die Situation kann in zwei Wochen schon extrem schlecht für uns sein, wenn wir beispielsweise in Hopp nur ein Punkt holen u. gegen Bayern verlieren... hätte es besser gefunden wenn Lautern heute verliert, dann wären die unten drin geblieben!
Allerdings hoffe ich jetzt das Stuttgart einen kleinen Knacks bekommt, die spielen nächste Woche in Köln, da bin ich ausnahmsweise mal großer FC-Fan ,-)
Hamburg
Hannover
Bayern
Die wollen alle noch was erreichen
So siehts aus. Hamburg und Hannover zuhaus, die um Euro spielen, in Bayern am Ende ist eh verloren. Und in Köln und bei Pizzaholi dürfen sie sogar 2 Unendschieden holen. Wolfsburg muss 2 Siege auf uns aufholen, und Lautern, Bremen und Köln sind auch (noch) nicht raus. Sieht gut aus.
Außerdem gewinnen wir nächste Woche.
Friedhelms auch.
persönliche Interessen müssen hintenanstehen
Niemals 3 Pkt gegen die Bayern am letzten Spieltag... das wäre
Für die wird es am letzten Spieltag noch um Platz 3 gehen!
ah jetzt - hab von unseren 3 Siegen gesprochen. Das Restprogramm der Stuggis hab ich nicht im Kopf
Sehe ich genauso.
Naja, wenn wir noch einen Sieg holen sollten, werden die uns bestimmt nicht mehr einholen. Die werden sicherlich keine 3 Siege aus den letzten 5 Spielen holen.
Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass sich der Abstiegskampf meist zu einem Schneckenrennen auf der Zielgeraden entwickelt, daher reichen möglicherweise schon 1-2 weitere Punkte.
Denkt allein mal an 2009. Da hieß es, wir brauchen aus den letzten sechs Spielen noch zwei Siege. Am Ende wurde es kein einziger und trotz einer mageren Ausbeute von einem einzigen Punkt aus eben jenen sechs Partien standen wir überm Strich.
Mehr will ich diesmal auch nicht, das Saisonergebnis ist sowieso im *****, jetzt heißt es den Worst Case verhindern und nächste Saison mit Christoph Daum neu durchstarten.
Nur die SGE und niemehr zweite Liga!
ich blicke den nächsten spieltagen jedenfalls erstmal etwas gelassener entgegen...
Für das Dortmund-Spiel sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so schwarz, die werden dann schon sicherer Meister sein und falls wir dann noch Punkte brauchen, werden wir auf einen Gegner treffen der bereits gehörig gefeiert hat!
Und dann nicht zu letzt Mainz!
Die sind in der Rückrunde zunehmend von der Rolle und verspielen nach und nach ihren Vorsprung auf Platz 6.Da sehe ich, vor allem wenn die ein Heimspiel gegen uns machen müssen, eher gute Chancen.
Lediglich Bayern dürfte absolut schwierig werden, für die gehts ums Endspiel im eigenen Stadion.
Wobei ich da seit heute auch arge Zweifel habe, dass die noch irgendwas interessiert solange Van Gaal noch da ist.