>

Morgen geht die Welt unter

#
Hier ist es jetzt auch etwas ruhiger geworden, obwohl es bis Mitternacht nochmal heftig werden soll!

Mittags so gegen 12.00 Uhr ging's ganz 'ruhig' los -> 80 - 100km/h (Windstärke 9+10)
Am Nachmittag Uhr wurde es dann immer windiger -> 112 - 130 km/h (Windstärke 11)
Zwischenzeitlich sollten es dann sogar mal fast 150 km/h gewesen sein (Windstärke 12)

War mir irgendwie garnicht so heavy vorgekommen.
Ich hatte höchstens ~ 100 km/h geschätzt (Windstärke 10).

Jetzt weiß ich's besser!

@ Tube:
Ja, du hast es wirklich schon schwer genug - dann darf dein Kaff auch mal verschont bleiben... :P
#
Hui, jetzt weht's hier auch ordentlich. Die ersten Ziegel fliegen. Mein armes Auto. Wehe...

Ich war heute in der Waschanlage
#
So. Endlich kann ich mal in Ruhe meinen Post hier reinschreiben. Das ging vor ner Stunde nicht, weil mein Freund mich ja unbedingt vom Schreibtisch wegziehen und mich stänkern wollte.  

An der Feldbergschule in Orschel gabs heut nach der 6.Stunde auch sturmfrei. Ich hatte gar keinen Vorteil daraus, da ich eh nur 6 Stunden hatte. -.-
Einer aus meinem Englisch LK hat sich krank gelacht, weils sturmfrei gab..

Ich muss wirklich zugeben, dass ich das noch nie in meiner gesamten Schullaufbahn erlebt habe. Naja, es gibt für alles ein 1. Mal.

Jetzt sitz ich schön in meinem warmen Zimmerchen und der Regen peitscht gegen das Fenster.
#
Hier im Vorderen Odenwald hat es meiner Meinung nach etwas nachgelassen...

Vor 2 Stunden bin ich ständig nach draußen gerannt, da es Schläge getan hat ohne Ende, dachte, jetzt kommen die Dachziegel runter...

(Eigentlich) windgeschützte Mülltonen sind umhergeflogen...

Gruß
Eintrachtmaus1304
#
Hier sind's im Moment* noch einmal gut 120 km/h, außerdem ist die ganze Nacht Regen gemeldet...

* nach Neuer Rechtschreibung eigentlich 'immoment'
...Begründung: 'derzeit' schreibt man ja auch zusammen!
#
Naja, erstmal ist es natürlich schlimm, dass in manchen Regionen Deutschlands Leute verletzt, bzw. sogar getötet werden.
Und dennoch musste ich heute Mittag ein wenig schmunzeln.
Ich fuhr mit dem Auto von der Schule nach Hause, es war ca. 15 Uhr.
Radio: FFH... irgendein Stratege meinte dann "wir schalten zu unserem Korrespondenten in Osthessen"
Und bist dato war der Wind wirklich noch nicht schlimm. Was berichtete der gute Mann ? Es klang ungefähr so:
"Hier fliegen die Kuppen gleich weg, der Wind ist unglaublich stark ... UND DA ! die Haare eines Passanten stehen zu Berge, unglaublich was sich uns hier für Bilder zeigen, bald fliegen die Haare mit weg ... So etwas habe ich noch nie erlebt! Üüübel was sich hier abspielt, UND DA! Die Fahne am Haus des Restaurants, sie wedelt ! Einfach unglaublich. Fassungslos gebe ich zurück ins Studio ..."

Tut mir ja leid, aber wo sind wir denn ?
Der Mensch sollte in Zukunft lieber Fussballspieler der Primera Division moderieren.
#
Bei uns dürftens jetz au so 120 km/h sein. Die ein oder andere Ziegel segelt durch die Luft und ein Dach hier in der Nähe ist nur noch halb bedeckt. Scheiss Wedder!
#
stefank schrieb:
Endlich sagts mal jemand. Genau das gleiche gilt natürlich auch für Inselwitze (=arme Schiffbrüchige), Arztwitze (=arme kranke Menschen) Irrenwitze (=arme Geisteskranke), Offenbachwitze (=siehe Inselwitze)



Na, ist Dir noch immer nach Scherzen zu Mute? Sechs Tote bis dato, von Sachschäden mal ganz abgesehen?! Oh man ...


PA
#
bei uns im Garten hat's den Mirabellenbaum gefällt. Schade, der hat immer so schön weiß geblüht im Frühjahr *schnief*
#
Strahlender_Adler88 schrieb:
weil mein Schobbe mich ja unbedingt vom Schreibtisch wegziehen und mich robbern wollte.  


#
RanKudo schrieb:
Shmiddy schrieb:
dafür wird ab morgen Kyrill sorgen ...

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1169016405146.shtml
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Orkan-Kyrill-%FCber-Deutschland/580543.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,4298926,00.html
http://www.lr-online.de/nachrichten/laurundschau/tagesthemen/art1065,1502368.html?fCMS=cc2610a7277e1ef514aceb6923ab63f9
http://www.szon.de/news/lifestyle/klatsch/200701171039.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1337792

Also Leute - kettet die Dachziegel fest und parkt die Autos weit weg von den Bäumen. Auf das es nicht ganz so schlimm wird.



Quatsch, die welt geht erst am freitag vormittag unter, wenn ich meine mathearbeit schreibe    


vielleicht aber nur für DICH !?    ,-)
#
aach, das war doch nur en windche... zumindest im gallus.. ... noch... :neutral-face
#
Wenn ich kein Auto hätte, wär ich heute vermutlich nicht nach Düsseldorf ins Büro gekommen. Die Bahnstrecke zwischen Dortmund und Köln ist immer noch gesperrt.

Allerdings war ich gestern froh, ein Auto zu haben. Ich wär sonst vermutlich nicht nach Hause gekommen. Bei uns in Duisburg war der Sturm zwischen 17.45 h und 18.30 h am stärksten. So gegen 18 h fiel der Strom komplett aus. Das habe ich noch nie erlebt. Eine Großstadt total im Dunkeln. Man hat nur gesehen, wie die Nachbarn gegenüber Kerzen anzündeten. Man fragte sich, was mache ich jetzt? Keiner weiß wie lange der Strom weg ist. Nach ein paar Minuten war der Strom glücklicherweise wieder da. Ich war sehr froh, zu Hause zu sein. Die Leute die an den Bahnhöfen fest saßen, taten mir echt leid. Ich bin gestern extra früher heim gefahren, wir haben zum Glück Gleitzeit.

Heute morgen war wieder alles recht friedlich. Ich habe unzählige Bäume gesehen, die abgeknickt wurden. Und da die Bahn nur teilweise fährt waren die Straßen sehr voll. Ich habe für die 26 km eine Stunde gebraucht. Von unserem Haus sind diesmal wohl keine Dachziegel runter gekommen, was sehr erstaunlich ist.
#
Hier in Münster/Westf. hats uns ganz schön erwischt - durch das Dach des Nachbarn kann man jetzt hindurchsehen und auch ich bin nicht verschont geblieben, hab am Auto Blechschäden an der Motorhaube und Kotflügel durch  Dachziegel. Aber wie immer kann man sagen - es hätte noch schlimmer kommen können, aber Angst macht es schon irgendwie, anscheinend werden Umweltkatastrophen fester Bestandteil auch unseres Alltags.
#
Nordhessen:

Etwa ab 18 Uhr gestern abend wurde es hier ziemlich heftig. Bis etwa 3 Uhr heute nacht.
Starker Regen, sehr heftige Windböen. Dennoch, wenn man anderswo hinschaut, sind wir wohl mehrheitlich um das Gröbste herumgekommen.

In den Niederungen da und dort kleinere umgestürzte Bäume, abgerissene Äste, umgeworfene Verkehrsschilder.
Verbeulte Autos, abgedeckte Dächer, abgerissene Gerüste oder Fassaden habe ich nicht gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie es weiter oberhalb und in den waldreicheren Ecken aussieht.

Hier am Haus sind 2 Ziegeln verschoben. Neben der Gartenhütte ist ein Element vom Sichtschutzzaun umgedrückt worden. In der Verlängerung des Windstosses hat es meinem nächsten Nachbarn das Gewächshaus zerlegt, und beim Übernächsten sind 3 Elemente vom Sichtschutzzaun rund um die Terasse umgelegt worden.

Derartiges habe ich hier bisher nicht erlebt. Dennoch habe ich mit Schlimmerem gerechnet und zur Sicherheit das Auto einige Meter weiter weg vom Haus abgestellt. Zum Glück war ich nicht weiter außerhalb unterwegs, womöglich noch mit der Bahn. Habe ähnliches mal vor etwa 3-4 Jahren erlebt. Da hat meine Fahrt mit dem Zug nach Frankfurt statt 3 Stunden 7 Stunden gedauert. Und natürlich fuhren dann mitten in der Nacht vor Ort keine öffentlichen Verkehrsmittel, und die Taxis waren alle im Einsatz.

Mich beschleicht die Befürchtung, das wir mit Dingen dieser Art in Zukunft häufiger zu tun haben werden.
#
Habt ihr gestern in den Nachrichten die Bilder von der Küste gesehen, als so ne Frau mitm kleinen Hund Gassi gegangen ist und der Hund weg geweht wurde, als ob er auf Luftkissenboot sitzen würde? Gut dass er angeleint war!

So, schrecklich das war, aber ich musste so lachen...
#
teezwetschge schrieb:
Habt ihr gestern in den Nachrichten die Bilder von der Küste gesehen, als so ne Frau mitm kleinen Hund Gassi gegangen ist und der Hund weg geweht wurde, als ob er auf Luftkissenboot sitzen würde? Gut dass er angeleint war!

So, schrecklich das war, aber ich musste so lachen...  


soll se sisch was aastänisches kaafe..... en berner sennhund wär net geflooche...  
#
propain schrieb:
sge-robin schrieb:
Oje und mein Zimmer ist unterm Dach    

Warum solls dir besser gehen?

Morgen können wir dann die Erfahrungen austauschen wie es sich ohne Ziegel lebt, wie nass es in einem Bett werden kann und wo man seine Papiere überall in der Nachbarschaft gefunden hat.


Es war eine lange und nasse Nacht. Alles ist weg nur noch mein Bett steht  
#
PsychoAdler schrieb:
stefank schrieb:
Endlich sagts mal jemand. Genau das gleiche gilt natürlich auch für Inselwitze (=arme Schiffbrüchige), Arztwitze (=arme kranke Menschen) Irrenwitze (=arme Geisteskranke), Offenbachwitze (=siehe Inselwitze)



Na, ist Dir noch immer nach Scherzen zu Mute? Sechs Tote bis dato, von Sachschäden mal ganz abgesehen?! Oh man ...


PA



Dann sollten wir uns ab sofort Witze über Oxx********, M1er, Kartoffelbauern etc. verkneifen, denn täglich sterben Menschen in diesen Städten, und wir wollen uns darüber ja wohl nicht lustig machen, gelle?
#
adlerkadabra schrieb:
Dann sollten wir uns ab sofort Witze über Oxx********, M1er, Kartoffelbauern etc. verkneifen, denn täglich sterben Menschen in diesen Städten, und wir wollen uns darüber ja wohl nicht lustig machen, gelle?


Sterben Menschen mit der Ursache "Oxxenbach"?
Sterben Menschen in Folge von "Kartoffelbauern"?

Siehst Du den Unterschied?


Teilen