>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Das tut schon weh im herzen wenn man nur daran denkt das so eine Legende für nen anderen Verein spielt und arbeitet.
#
Ich denke mal wenn er geht, macht er alles richtig. Warum soll er nicht nochmal 2-3 Jahre was neues machen? Ich denke er wird eh wiederkommen und dann kann er immernoch nen Job bei der Eintracht übernehmen. Ich würds auf jedenfall machen, wenn ich in seinem alter wäre und da nochmal was neues erleben könnte.
#
Der gute Oka....

Mich wundert, daß bei dieser Diskussion bis in den kleinsten Winkel nicht folgendes erörtert wird:

Oka wurde vom Verein (nee, der AG) ein neuer Zweijahresvertrag zu verbesserten Konditionen angeboten. Außerdem sprach Skibbe davon, daß er mit weiterhin guten Leistungen den Zeitpunkt selbst bestimme, an dem er in die zweite Reihe rücke.
Oka sagt von diesem Angebot, es sei nicht akzeptabel. Wie bitte? Warum nicht? Was will er mehr? Was hat er jetzt erwartet? Was ist an zwei Jahren Laufzeit und verbesserten Konditionen nicht akzeptabel? Das wüßte ich gerne.

Konnte er nicht einfach sagen, danke Herr Bruchhagen für das sehr ordentliche und normalerweise akzeptable Angebot, aber Sie wissen um die mir angebotene Chance in NY, die kann und will ich mir nicht entgehen lassen, bitte lassen Sie uns einen Weg finden......

Das wäre für die Öffentlichkeit sehr viel besser zu verstehen gewesen. Irgendwie ist eine unangenehme, vorwurfsvolle Lage entstanden, wie die Diskussion hier beweist. Das hätte Nikolov durchaus geschickter handhaben können.

Fällt gar gerade ein Schatten auf seine Glorie?
#
Ach, und noch was.

Wenn er noch ein bißchen weiter rumzickt, verpaßt er vielleicht seine NY-Chance gleich ganz.

Butt bekommt bei den Bayern auch keinen neuen Vertrag mehr. Wäre doch auch einer.
#
upandaway schrieb:
Ach, und noch was.

Wenn er noch ein bißchen weiter rumzickt, verpaßt er vielleicht seine NY-Chance gleich ganz.

Butt bekommt bei den Bayern auch keinen neuen Vertrag mehr. Wäre doch auch einer.


Und was für einer! Aber bist Du Dir da so sicher? Kommt Neuer? Oder wenigstens Adler?
#
Grauer_Adler schrieb:


Und was für einer! Aber bist Du Dir da so sicher? Kommt Neuer? Oder wenigstens Adler?  


Mann, Butt nach NY natürlich....
#
Naja, wir wissen ja nicht, welche Konditionen er gemeint hat...Vlt hat ihm die fehlende Anschlussvereinbarung nach Karriereende gestört, vlt sind die verbesserten Konditionen auch leistungsbezogener und nur bei 34 Spielen hat er in der Summe mehr in der Hand als jetzt, anosnten weniger wenn er auf der Bank sitzt als wenn er das jetzt beim aktuellen Vertrag würde...wer weiß wer weiß...

Außerdem, grad der fehlende Anschluss, erinnert mich an Sergej Barbarez...der hatte auch den HSV der ihm "soviel bedeutet" nochmal für ein oder zwei Jahre Richtung Leverkusen verlassen weil ihm die Konditionen nicht gepasst - trotzdem ist er dann nach Hamburg zurückgekehrt und sitzt jetzt im Aufsichtsrat...

Deshalb: Ich glaub nicht wirklich dass es um Geld o.ä. geht, Oka plant einfach anders (zwei Jahrew spielen bspw.) als der Verein, und so isses halt...
Trotzdem werde ich ihn nicht unter den Scheffel stellen...sicher nicht...
#
upandaway schrieb:
Grauer_Adler schrieb:


Und was für einer! Aber bist Du Dir da so sicher? Kommt Neuer? Oder wenigstens Adler?  


Mann, Butt nach NY natürlich....



Ich meinte zum FCB. Es ist doch nicht auszuschließen, dass man dem Heilbutt noch ein Jahr Nachfolge in die Kiemen schiebt, wenn die obengenannten eben nicht nach Bayern wollen oder dürfen ... Und sei es als Nummer zwo vor Rensing und hinter Mister X ...

Das sollte aber nicht unser und schon gar nicht Okas Problem sein.

Mann.
#
Zwei Jahre New York bringen einen bestimmt weiter. Wenn Oka diese Möglichkeit bekommt und dabei auch noch mehr verdient als bei uns, sollte er das unbedingt tun. Bernd Hölzenbein hat das auch gemacht (wenns auch nur Florida war) und blieb der Eintracht trotzdem verbunden. Perfekter Abschluss der aktiven Karriere incl Horizonterweiterung.

Dank an Oka für alles, was er für den Verein gegeben hat. Möge es nach dem Amerikatrip mehr werden.
#
upandaway schrieb:
Der gute Oka....

Mich wundert, daß bei dieser Diskussion bis in den kleinsten Winkel nicht folgendes erörtert wird:

Oka wurde vom Verein (nee, der AG) ein neuer Zweijahresvertrag zu verbesserten Konditionen angeboten. Außerdem sprach Skibbe davon, daß er mit weiterhin guten Leistungen den Zeitpunkt selbst bestimme, an dem er in die zweite Reihe rücke.
Oka sagt von diesem Angebot, es sei nicht akzeptabel. Wie bitte? Warum nicht? Was will er mehr? Was hat er jetzt erwartet? Was ist an zwei Jahren Laufzeit und verbesserten Konditionen nicht akzeptabel? Das wüßte ich gerne.

Konnte er nicht einfach sagen, danke Herr Bruchhagen für das sehr ordentliche und normalerweise akzeptable Angebot, aber Sie wissen um die mir angebotene Chance in NY, die kann und will ich mir nicht entgehen lassen, bitte lassen Sie uns einen Weg finden......

Das wäre für die Öffentlichkeit sehr viel besser zu verstehen gewesen. Irgendwie ist eine unangenehme, vorwurfsvolle Lage entstanden, wie die Diskussion hier beweist. Das hätte Nikolov durchaus geschickter handhaben können.

Fällt gar gerade ein Schatten auf seine Glorie?


Mal ganz langsam.

Wie schon erwähnt, verbesserte Konditionen kann viel heißen. Das klingt hier immer so, als wüsste jeder ganz genau, wie viel da draufgelegt werden sollte. Weiß aber de facto niemand.
Ich denke allerdings nicht, dass Oka so reagiert hätte, wenn HB ihm ein angemessenes Angebot gemacht hätte. Das ist eigenltlich nicht die Art, die man von ihm kennt.
Ergo liegt die Vermutung nahe, dass der gute HB denkt, er käme damit durch, ihm ein Abbel und ein Ei zusätzlich zu versprechen. Und wenn Nikolov das halt nicht annimmt ist es HB halt auch egal - haben ja drei Torhüter.
Dann noch die Tatsache, dass er keinen Anschlussvertrag für sein Karriereende bekommen soll (wenn einer sowas verdient hat, dann ja wohl er!!) - kann mir keiner erzählen, dass man ihn nicht hätte im Jugendbereich unterbringen können - mit Perspektive auf den TW-Trainerposten.

Da kann man sich doch, bei aller Vereinsliebe hin und her, nur verarscht vorkommen.
#
Hätte nicht gedacht, das Oka den Verein nochmal verlässt.  
#
Fußballverrückter schrieb:
Dann noch die Tatsache, dass er keinen Anschlussvertrag für sein Karriereende bekommen soll (wenn einer sowas verdient hat, dann ja wohl er!!) - kann mir keiner erzählen, dass man ihn nicht hätte im Jugendbereich unterbringen können - mit Perspektive auf den TW-Trainerposten.

was hast du immer mit dem Anschlussvertrag? Jetzt willst ihm einen Vertrag geben - wofür auch immer - , nicht wissend, wie es in 2 Jahren mit dem Verein und Oka und etc etc etc aussieht? Absurd.
#
Ich glaubs net  
Mensch Oka-was willste den in so einer Operettenliga ?
#
Petermann schrieb:
Ich glaubs net  
Mensch Oka-was willste den in so einer Operettenliga ?


Geld verdienen.
#
SirGalahad schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2238587_Nikolov-sagt-Goodbye.html


damit ist es dann ja wohl amtlich...


...dass ich einen Link poste, der schon den ganzen Tag bekannt war.

Stimmt  
#
wer würde dass denn nicht tun ?
#
1.) Es bringt etwas Geld ( Tranfer)
2.) Wenn Oka wirklich nach NJ will, würde ich es ihm können
3.) Er kann seine Laufbahn nochmal mit einem "dicken" Vertrag beenden
4.) ( Es spart Gehalt? Man braucht ja vermutlich einen neuen "erfahrenden Mann", der nicht merkert wenn er auf die Bank muß, sowas kostet auch Geld.)

Was mir nicht so gefällt:
1.) Der ewige Oka ist weg
2.) Ich persönlich fände es schade wenn der "ewige Kultspieler" den Verein verläßt.

Oka war nie der super Torwart, er war solide und er war verläßlich. Wenn Oka spielte, wußte ich, dass der Gegner besser keine Ecken bekommen sollte, aber ich wußte auch, dass er auf der Linie manchen sensationellen Reflex hinlegen konnte. Bei Fernschüssen die mit gefühlten 5km/h auf´s Tor zu kullerten, blieb mir jedesmal das Herz stehen, aber ein Kopfball aus 1Meter Entferung, lenkte er manchmal ums Tor. Oka ist halt einer der manchmal die "unhaltbaren" gehalten hat und gleichzeitig die "haltbaren" manchmal nicht gehalten hat.
Oka strahlte eigentlich immer Ruhe aus, was für einen Torwart auch nicht das schlechteste ist. Manchmal hätte ich ihn dafür erschlagen können, aber gut.

Alle Beteiligten sollten jetzt die " Fresse halten". Ich wünsche mir wirklich klare und ehrliche Diskussionen hinter verschlossenen Türen und am Ende ein Ergebnis.
Ich kann mit beiden möglichen Enden, also Wechsel oder nicht, gut leben.
#
@Fussballverrückter:
Egal, wie diese verbesserten Konditionen jetzt aussehen. In Okas Alter muss man normal schon eher Einbußen hinnehmen, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Immerhin wurde ihm, im Gegensatz zum vergangenen Sommer, ein Vertrag über zwei Jahre angeboten. Das ist ja auch schon eine Verbesserung.
#
Fußballverrückter schrieb:

Ergo liegt die Vermutung nahe, dass der gute HB denkt, er käme damit durch, ihm ein Abbel und ein Ei zusätzlich zu versprechen.

Ich glaube sogar er hat Oka nur angeboten, dass er später zum Training kommen darf. Dabei hätte der es verdient gar nicht mehr trainieren zu müssen.
*schnappschnapp*

Sorry Bub, aber du schreibst dermaßen unüberlegtes Zeug dass du das doch kaum ernst meinen kannst. Oka wird nicht vor die Tür gesetzt, sondern er bekommt einen Vertrag über 2 Jahre angeboten. Und das, obwohl wir einen Torhüter verpflichtet haben der als Nummer 1 aufgebaut werden soll und wahrlich mehr Perspektive hat.

Oka will nach NY. Das ist so verständlich wie verdient. Also geht er auch da hin. Fertig.
Und jetzt vermute ich mal: Um das zu verhindern hätte die Eintracht deutlich mehr zahlen müssen als der Brauseschnüffler.
Und das wäre wieder das was du geschrieben hast: Unsinn.
#
bernie schrieb:
Petermann schrieb:
Ich glaubs net  
Mensch Oka-was willste den in so einer Operettenliga ?


Geld verdienen.


Und New York ist ja nun auch nicht gerade der schlechteste Ort für ein paar Jährchen.

Ich finde, HB sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Wir haben 3 weitere, gute Torleute und Fährmann soll nächstes Jahr sowieso die Nr. 1 werden.


Teilen