>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Weizenpete schrieb:
Sollte es wirklich so weit kommen dass Oka nach NY wechselt, dann hat er sich das redlich verdient. Jahrelang dem Verein die Treue gehalten, nie großartig aufgemuckt, wenn er ins zweite Glied verbannt wurde und immer alles für seine Eintracht gegeben. Auch wenn er in der Vergangenheit mal kurz über einen Wechsel nachgedacht hat, so war er in seinem Herzen immer Eintrachtler. Jetzt winkt im Herbst seiner Karriere [...]


100000%agree!

Er hat seine ganze Karriere der Eintracht gewidmet und ich bin sicher, er wird den Rest seiner beruflichen Laufbahn in irgendeiner Weise in der Nähe der Eintracht vollbringen. Von daher gönne ich ihm das!
Aber warten wir's ab. Es ist noch zu früh um Auf Wiedersehen zu sagen!
#
Klar geht es auch ums Geld, ich denke auch das Oka sich das Recht verdient hat, etwas zu Pokern und ein bisschen mehr zu verdienen.

Es gibt aber schon einige User hier im Forum und auch in diesem Thread, die ihm genau das zum Vorwurf machen. Diese spreche ich an.
#
Weil es ja hier auch darum geht, ob die Eintracht sich anständig verhält, etwas grundsätzliches.
Was ich so von außen erkennen kann, ist, dass unter HB eine recht anständige und auch von einer gewissen Moral und Verpflichtung gegenüber Vertragspartnern geprägte Kultur herrscht.
Die Eintracht kann sicher nicht umstandslos jedem verdienten Spieler übers Karrieende hinaus einen Job garantieren. Will bestimmt auch nicht jeder.
Es gibt aber schon Indizien, die darauf schließen lassen, dass hier nicht à la Magath (hire and fire) gehandelt wird.
Preuß bekam eine Vertragsverlängerung, als man nicht wußte, ob er jemals wieder spielen würde.
Weber, Holz, Schur arbeiten für die Eintracht.
Ich finde es auffällig, wie viele Ex-Spieler noch heute positiv von der Eintracht sprechen. Und Ex-Trainer. Von Ehrmantraut über Wiedener, Epp bis Van Lent.
Die Eintracht verhält sich vertragstreu, fragt mal Mehdi.

Sicher, es lässt sich nicht 100%ig sagen, wie es um das Klima bestellt ist.
Aber ich denke, HB und die Eintracht verhalten sich da weitgehend loyal.
Das Angebot an Oka erscheint mir nicht so, als wäre es ein Affront, wie man hier mehrfach lesen durfte.
#

oka wird sicher auch wegen des geldes wechseln wollen, ihm zu unterstellen, dass er nur wegen des geldes wechseln will finde ich frech.  [/quote]

weshalb denn sonst, weil NY schönere Hochhäuser hat wie Ffm?
Eine neue Herausforderung wäre, wenn ein italienischer, spanischer oder englischer erstliga Verein bei ihm anfragen würde, aber USA, New York???
#
Wahrscheinlich hat mal wieder der Berater dem Oka nen Floh ins Ohr gesetzt ("Das Angebot hat die Entscheidung leichter gemacht").
So, wie er sich bisher geäussert hat und so, wie ich den Oka als Typ einschätze, kann ich mir gut vorstellen, dass der sich von dem offensiven Geschwätz seines Beraters hat beeinflussen lassen.
#
Knueller schrieb:
Wahrscheinlich hat mal wieder der Berater dem Oka nen Floh ins Ohr gesetzt ("Das Angebot hat die Entscheidung leichter gemacht").
So, wie er (der Berater) sich bisher geäussert hat und so, wie ich den Oka als Typ einschätze, kann ich mir gut vorstellen, dass der sich von dem offensiven Geschwätz seines Beraters hat beeinflussen lassen.
#
Hoffe fuer Oka, dass es klappt.
Da muss man sich doch nur mal selbst in Oka reinversetzen und dann gibt es glaub ich nicht mehr viel zu diskutieren. Wer hier wuerde das Angebot nicht annehmen? Und wer jetzt damit kommt, dass er seiner Firma treu waere, der stelle sich mal ein entsprechendes Angebot in seinem Job vor.
Oka hat sich so einen genialen Abgang IMHO redlichst verdient. Auch wenn es fuer uns Fans natuerlich schade ist. Aber auch hier sollte man mal jemandem etwas goennen koennen und nicht nur auf Neider und Miesepeter machen.
#
Der ewige Oka nicht mehr bei der Eintracht? Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Ich gönne ihm auch alles mögliche, aber finds grad einfach nur traurig. Erst die Nachricht von Preussi, jetzt eventuell Okas Abschied..meine Fresse was ne Kackwoche.

Egal, ob du gehst oder bleibst, ich werd dich immer mit der Eintracht verbinden. DU bist und bleibst Eintracht!!

alschu
#
pipapo schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Ergo liegt die Vermutung nahe, dass der gute HB denkt, er käme damit durch, ihm ein Abbel und ein Ei zusätzlich zu versprechen.

Ich glaube sogar er hat Oka nur angeboten, dass er später zum Training kommen darf. Dabei hätte der es verdient gar nicht mehr trainieren zu müssen.
*schnappschnapp*

Sorry Bub, aber du schreibst dermaßen unüberlegtes Zeug dass du das doch kaum ernst meinen kannst. Oka wird nicht vor die Tür gesetzt, sondern er bekommt einen Vertrag über 2 Jahre angeboten. Und das, obwohl wir einen Torhüter verpflichtet haben der als Nummer 1 aufgebaut werden soll und wahrlich mehr Perspektive hat.

Oka will nach NY. Das ist so verständlich wie verdient. Also geht er auch da hin. Fertig.
Und jetzt vermute ich mal: Um das zu verhindern hätte die Eintracht deutlich mehr zahlen müssen als der Brauseschnüffler.
Und das wäre wieder das was du geschrieben hast: Unsinn.


Hätte er sich so geäußert, wenn er einfach nur nach NY wechseln wollte? Bestimmt nicht.
#
Oka hat hier wirklich über viele Jahre die Knochen hingehalten. Ist immr wieder ins 2. Glied gerückt um dann doch irgendwann wieder seine Arbeit im Tor zu erledigen. Er hat sich nie hängen lassen. Für mich steht er auf einer Stufe mit Bindewald und Schur. Es wäre nur fair, wenn man jetzt seinem Wunsch entsprechen würde. Zumal es doch so ist, dass viele hier perspektivisch Fährmann im Tor und Zimmermann auf unserer Bank sehen wollen. Damit wäre ein Luxusproblem auf sehr elegante Weise uas der Welt geschafft.

HB und Skibbe, lasst Ihn gehen!

Ich freue mich auf das letzte Spiel von Oka, das wird ein ähnlich magischer Moment, wie die Verabschiedung von Bindewald. Ich habe jetzt schon Gänsehaut wenn ich daran denke.
#
Gedanken zu Oka Nikolov und Christoph Preuß auch unter http://www.stadtwaldgebabbel.de
---------------------------------------
Bleibt alles anders!

“Nichts ist für die Ewigkeit, nichts bleibt wie es war” sangen einst die Onkelz. Und was damals galt, gilt heute immer noch. Doch wie fühlt sich das an, wenn Oka Nikolov nach 17 Jahren die Eintracht verlassen möchte? Was geht in dem Kopf vom Christoph Preuß vor, wenn man nach über zwei Jahren verletzungsbedingter Pause, sich mit dem eventuellen Karriereende auseinandersetzen muss?

Den Wechsel nach New York sollte man Oka Nikolov gönnen. Er hat in 333 Spielen immer alles für die Eintracht gegeben. Er ist Eintracht Frankfurt. Nikolov spielt auf dem Niveau vielleicht noch zwei Jahre, was danach kommt scheint ungewiss. Eine Zukunft nach der aktiven Zeit in Frankfurt will der Verein ihm nicht garantieren. Red Bull New York würde wohl Nikolovs letzte Station sein. Warum nicht nochmal ein Abenteuer riskieren? Wenn der Wechsel zustande kommen sollte, kan man nur auf einen reibungslosen und ehrenhaften Abgang hoffen. Er hat es verdient wie kein zweiter!

Apropos hoffen. Ich hatte nach dem Spiel in Nürnberg die Hoffnung, dass es mit Christoph Preuß nun endlich aufwärts geht. Doch das Schicksal straft nicht nur die Bösen. Und es scheint keine logische Erklärung dafür zu geben, warum es ausgerechnet ihn wieder treffen musste. Noch wird über ein mögliches Karriereende von Preuß spekuliert. Eine offizielle Stellungnahme von ihm wird es noch heute geben. Ich hoffe inständig, dass er weitermachen kann (will), auch wenn das wieder eine harte Zeit in der Reha für ihn bedeutet. Vielleicht kommt sie nochmal, die Stunde des Siegers!

Achso. Altintop kommt. Heute. Und spielt vielleicht. Am Samtag. Im Waldstadion. Wo schon Oka und Christoph uns einzigartige Momente beschert haben.
#
Fußballverrückter schrieb:

Hätte er sich so geäußert, wenn er einfach nur nach NY wechseln wollte? Bestimmt nicht.


Soll ich jetzt aufzählen was Jones so alles nach den "Verhandlungen" mit Herri 2006/07 gesagt hat  ,-)

Wir wissen es nicht, wer letztlich was angeboten hat!
#
Nikolov hatte eine verdammt lange Zeit bei uns, es ist verständlich, dass er eine neue Herausforderung sucht...

Ich wünsch ihm auf seiner weiteren Laufbahn, weniger Patzer und mehr Sex mit dem 4 Offiziellen
kleines spässchen
#
Fußballverrückter schrieb:

Hätte er sich so geäußert, wenn er einfach nur nach NY wechseln wollte? Bestimmt nicht.

Und das begründest du wie?
#
Fußballverrückter schrieb:
Hätte er sich so geäußert, wenn er einfach nur nach NY wechseln wollte? Bestimmt nicht.


Sofern er die Äußerung überhaupt wörtlich so gemacht hat. Was spricht dagegen, dass er die gemacht hat um öffentlich gut dazustehen und den schwarzen Peter der Eintracht zu geben. Das sehe ich überhaupt als einzigen nachvollziehbaren Grund an.

Ansonsten hätte er doch sagen können, dass er eine neue Herausforderung sucht nach so langer Zeit. Verstehen würde das jeder, in jeder Hinsicht finanziell wie von der Aufgabe.

tobago
#
pipapo schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Hätte er sich so geäußert, wenn er einfach nur nach NY wechseln wollte? Bestimmt nicht.

Und das begründest du wie?



Na ganz einfach.

Gesetzt dem Fall er möchte unbedingt nach NY - dann hat er doch keinen Grund, sich darüber zu beklagen, dass das Angebot der Eintracht nicht akzeptabel ist. Dann kann ihm das doch völlig egal sein.

Da er sich aber beklagt hat (und er ist nun wirklich keiner, der ständig Stress schiebt), liegt es doch Nahe, dass das Angebot nun nicht so toll gewesen sein kann.
Dass Oka überzogene Gehaltsforderungen hat ist wohl auch eher unrealistisch, der weiß wie es läuft, ist lang genug dabei.


SGE_Werner schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Hätte er sich so geäußert, wenn er einfach nur nach NY wechseln wollte? Bestimmt nicht.


Soll ich jetzt aufzählen was Jones so alles nach den "Verhandlungen" mit Herri 2006/07 gesagt hat  ,-)

Wir wissen es nicht, wer letztlich was angeboten hat!


Den Vergleich Judas - Oka kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen? Beleidigung für Nikolov.
#
Eigentlich müsste er ja ein Abschiedsspiel bekommen, oder?
#
@Fußballverrückter
Ich habe von ihm das Zitat gelesen das Angebot habe ihm die Entscheidung "leichter" gemacht.
Das impliziert den Wunsch nach einem Wechsel.

Himmel, ist diese Diskussion dämlich.  
#
Weizenpete schrieb:
Sollte es wirklich so weit kommen dass Oka nach NY wechselt, dann hat er sich das redlich verdient. Jahrelang dem Verein die Treue gehalten, nie großartig aufgemuckt, wenn er ins zweite Glied verbannt wurde und immer alles für seine Eintracht gegeben. Auch wenn er in der Vergangenheit mal kurz über einen Wechsel nachgedacht hat, so war er in seinem Herzen immer Eintrachtler. Jetzt winkt im Herbst seiner Karriere nochmal ein großes Abenteuer. Wer kann es ihm ernsthaft verdenken, dieses nicht mal suchen zu wollen. Ihm Geldgeilheit und Söldnertum auch nur ansatzweise unterstellen zu wollen ist eine absolute Frechheit. Außerdem haben wir gerade in den letzten Wochen gesehen, wie gerne die schreibende Zunft mal ein paar Äußerungen aufbauscht (ich sag nur "2 Abmahnungen").

Mich macht es traurig, ihn womöglich bald nicht mehr im Verein zu sehen. Nichts desto trotz haben wir momentan ein Überangebot an Torhütern. Sportlich werden wir es verschmerzen können, menschlich fällt es schwerer. Aber wie gesagt, dem treuen Oka kann man es nur gönnen, nochmal ein letztes, spannendes Kapitel in seiner aktiven Fussballerlaufbahn öffnen zu wollen.

Farewell, Oka! Thanks for everything and hope to see you again!  


Man kann deinen Beitrag nicht oft genug zitieren!!!
Was du schreibst wird Oka gerecht und so sollten wir unseren ewigen Oka sehen. Egal wo er spielt.
Er ist mit uns durch dick und dünn gegangen, egal ob er auf der Bank saß hinter Heinen (unter Magath) oder hinter Pröll (unter Funkel), egal ob er in der 2. Liga vor 15.000 gegen Jena gehalten, oder vor 65.000 den Bayern den Zahn gezogen hat. Er war immer da wenn er gefordert wurde und jetzt gönne ich ihm sein abschließendes Abenteuer in New York!

Alles was du dir wünscht Oka!
Und vergiss nicht, was wir dir damals aus dem G-Block zugerufen haben:

Oka, du siehst gefährlich aus!  ,-)  ,-)

Diesmal Grüßle aus Berlin

Ralf
#
Was einst dem Kaiser sei auch jetzt dem Oka gegönnt. Und gut so, daß er jetzt die $$$ Zeichen vor Augen hat. good luck oka.


Teilen