>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Beste Nachricht, hat meinen Tag gerettet
Viva la Urgestein
#
GxOffmodd schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man einem so treuen Menschen Steine in den Weg legt wenn dieser ABSOLUT korrekt und jederzeit sportlich im Sinne der Eintracht gehandelt hat.


Einerseits gabs nach Wochen immer noch keine Anfrage aus der MLS an die Eintracht.
Zweitens hätte Oka im Fall der Fälle sicher auch noch im Sommer wechseln können.
Drittens verlängert kein Spieler der Welt, der so unbedingt den Verein verlassen will, seinen Vertrag, oder?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Biotic schrieb:
Zimmermann hat mich bisher nicht ueberzeugen koennen.

Wie? Wann hätte er das machen sollen? Im schlechtesten Saisonspiel gegen Leverkusen?



Von der Bank aus?  
#



#
Basaltkopp schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Biotic schrieb:
Zimmermann hat mich bisher nicht ueberzeugen koennen.

Wie? Wann hätte er das machen sollen? Im schlechtesten Saisonspiel gegen Leverkusen?



Von der Bank aus?    


Wie soll er dich denn überzeugen mit Oka,Pröll,(Fährmann)vor der Nase!?
#
Christoph44 schrieb:

Aber ich möchte einen jungen Torhüter auf der Nummer 1 Position und Oka wird unser Edeljoker, pro Fährmann nächste Sasion. Den sonst vergraulen wir uns ein Supertalent. Nur die Fäns dürfem den jungen Torhüter nicht nach jedem Fehler abschlachten, das ist so meine sorge nächste Sasion in der 1 ten Liga.


Ob er ein Supertalent ist muss sich erst noch herausstellen. Und wenn er eines ist dann wird er sich ja sicherlich gegen Oka durchsetzen und wird nicht vergrault. Ihn einfach spielen zu lassen weil er jung ist und angeblich ein Talent ist der falsche Grund, Spielzeiten in der Bundesliga muß man sich verdienen und bekommt sie nicht geschenkt.

Christoph44 schrieb:

Nur die Fäns dürfem den jungen Torhüter nicht nach jedem Fehler abschlachten, das ist so meine sorge nächste Sasion in der 1 ten Liga.


Aber bei Oka ist das ok oder wie? Der Spruch sollte eigentlich für alle unsere Spieler gelten.
#
speedy25 schrieb:
reggaetyp schrieb:
speedy25 schrieb:
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass unser Verein auch in Zukunft nicht auf Jugend/Klasse sondern lieber auf Alt und Masse setzt!
Wieso fällt man vor einem unteren Mittelklasse Torwart so auf die Knie und bettelt um seinen Verbleib.
Ich hatte mich auf einen jungen Kerl zwischen den Pfosten gefreut, dem laut einigen Aussagen von Fussballexperten die Zukunft gehört aber stattdessen wird uns dieser Pannentorwart für weitere 2 Jahre vor die Nase gesetzt.
Sorry aber so wird es mit höheren Zielen leider nichts.


Pannentorwart ist ein böses Wort für einen Eintracht-Spieler.

Im übrigen ist niemand vor Oka auf die Knie gefallen, damit er verlängert.
HB bot ihm einen verbesserten Zweijahresvertrag an, und fertig.
Jetzt hat er von Oka nach der Verzögerung bzw. des Ausbleibens eines konkreten Angebots aus den USA eine schnelle Entscheidung gefordert.
Und der hat das (nach wie vor bestehende) Angebot der Eintracht angenommen.
Fertig.
Du kannst also den Quatsch gerne wieder zurücknehmen.    



Da bist Du wohl nicht richtig informiert!
Lese Dir mal die ganzen Berichte der letzten Zeit durch, dann wirst auch Du feststellen, wie unser Verein vor ihm auf die Knie gegangen ist!
Wenn ich Fährmann wäre, würde ich mir meine Gedanken bezüglich der neuen Saison machen, schließlich hat man ihn mit dem Angebot der Nummer 1 nach Frankfurt gelockt.
Oder warum denkst Du ist er freiwillig aus Schalke weg?
Den Platz auf der Bank hatte er dort auch!!


Auch, wenn es anmaßend klingt: Ich denke, du bist schlecht informiert.
HB ist bekannt, einmal bestehende Angebote nicht zu verbessern. Sprich: Das Angebot, das Oka von ihm erhielt, wurde unverändert aufrechterhalten.
Oder glaubst du allen Ernst, dass HB nach dem vermeintlichen MLS-Angebot noch mal nachgebessert hat?
Im Gegenteil habe ich der Presse eine klare und sehr entschiedene Verhandlungsposition der Eintracht entnommen. Kein Taktieren, kein Nachbessern, kein neues Angebot.
Zu Fährmann: Du bist so naiv zu glauben, man hat ihm die Nummer Eins in den Vertrag geschrieben?
HB wird ihm erläutert haben, dass man ihn für einen talentierten Mann hält, dass er mit Menger einen erstklassigen Torwarttrainer erhält und dass er seine Chance bekommt.
Niemand wird Fährmann die Nummer eins versprochen haben.
Zu guter letzt: Hinter einem 36jährigen Durchschnittskeeper oder einem 23jährigen Nationalkeeper auf der Bank zu sitzen, nenne ich deutlich unterschiedliche Perspektiven.
#
Funker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Biotic schrieb:
Zimmermann hat mich bisher nicht ueberzeugen koennen.

Wie? Wann hätte er das machen sollen? Im schlechtesten Saisonspiel gegen Leverkusen?



Von der Bank aus?    


Wie soll er dich denn überzeugen mit Oka,Pröll,(Fährmann)vor der Nase!?


Ok, man(n) sollte ihn sicher nicht nur nach seinem letzten Einsatz beurteilen. Mea culpa. Viel wichtiger ist aber, ob er Menger und Skibbe ueberzeugen kann. Und das sieht nunmal leider nicht so aus - Menger hat in seinem Interview ja angedeutet, dass man gerne noch ein junges Talent verpflichten und aufbauen wuerde. Ob das etwas mit Faehrmanns Leistungsvermoegen zu tun hat konnte man nicht unbeding heraushoeren, denn Menger drueckte sich ja eher sehr bedacht aus.
#
Ups, das kann man missverstehen - die Antwort bezieht sich vor Allem auf Zimmermann.
#
Na ja, ich finds irgendwie schön das er noch 2 Jahre bleibt ... und ich nehme an, dann seine Karriere bei der Eintracht beendet.

Ich meine, der Mann ist sowas wie eine Legende der Liga, denn ich kenne sonst keinen Torhüter der innerhalb von 90 Minuten mehrfach zwischen Welt- und Kreisklasse-Leistungen hin und her schwankt.

Nikolov selbst war ja selbst oft genug hinter Stein, Köpke, Heinen und Pröll die Etarmäßige Nr. 2. Ich denke, Fährmann wird unter selbigen Bedingungen nicht kaputt gemacht. Ein paar gute Spieler in Schalke machen aus ihm auch nicht gleich den nächsten Nationaltorwart und ich sehe ihn nicht als stärker als einer seiner Mitstreiter.

Zum Thema Pröll ... unabhängig von seinen Fähigkeiten würde ich mich hüten mit ihm zu verlängern. Der war ja fast jede Saison verletzt ... und gilt ja in Fachkreisen schon als Mann aus Glas. Klar, Skibbe brauch Leute auf die er sicher zählen kann und nicht bei jeder Aktion die Gefahr besteht das er sich verletzt und mal wieder länger ausfällt. Und Zimmermann ... na ja, wäre der Verein so von ihm überzeugt gewesen, hätte man sich Fährmann sicher nicht geangelt.

So gesehen, ist die Verlängerung in Ordnung.
#
Hier noch mal das Interview mit Menger über die Torhüter (12.2. FR):
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/2303394_Interview-mit-Andreas-Menger-Oka-ist-hin-und-hergerissen.html
Auszüge:
FR: Wie gut ist Ralf Fährmann eigentlich?
Menger: ...Da hat er einen anderen Druck, als auf Schalke der dritte Torwart zu sein. Damit muss er erst mal zurechtkommen. Ich finde aber, er ist auf einem richtig guten Weg. Er hat sich durch das Training deutlich verbessert. Seine Bewegungen sind weicher geworden. Er hat einen Schritt voran gemacht. Aber: Ob er es schafft oder nicht, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen wird oder nicht, das kann man erst beurteilen, wenn er regelmäßig spielt...
...
FR: Aber es muss ja einen Grund geben, wieso Fährmann bisher - bis auf das eine Spiel in Leverkusen - nicht eingesetzt wurde.
Menger: Ja, es gibt einen Grund: Oka Nikolov. Der spielt eine richtig gute Saison, er hält einfach stark, im Training, im Spiel. Fertig. Er hat ja seinen Stammplatz nicht geschenkt bekommen.
...
FR: Fährmann sitzt zurzeit auf der Bank, Pröll auf der Tribüne. Das ist für Pröll bitter.
Menger: Klar, aber es wäre der falsche Weg, Fährmann auf die Tribüne zu setzen. Das Entwicklungspotenzial und die Perspektive sprechen klar für Fährmann...

Und heute Skibbe in Aktuelles:
Bleibt Oka Nikolov die Nummer eins?
"Im Moment ja, wenn er konstant hält. Dennoch ist natürlich klar, dass Ralf Fährmann auf lange Sicht perspektivisch die Nummer eins werden soll."

Ich finde das spannend. Oka ist im Moment die Nr. 1 und im August vielleicht schon Fährmann?
#
ja das freut mich das uns oka erhalten bleibt  
#
michi-k82 schrieb:
ja das freut mich das uns oka erhalten bleibt    


mich nicht ehrlich gesagt, hätte lieber pröll gesehen, die nächsten jahre, aber ist hier ja kein wunschkonzert.....  
#
Ich finde es super das Oka bleibt    Er gehört einfach zur Eintracht wie der Adler in unser Vereinslogo.

Wenn Oka doch so schlecht ist wie einige hier behaupten, warum hat er sich die ganzen letzten Jahre gegen Pröll und nun auch noch gegen Fährmann durchgesetzt? Wenn die beiden wirklich soviel besser wären, würden sie spielen, soviel Sachverstand kann man dem Trainerteam doch zutrauen.
#
Mann, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.
#
Amababy schrieb:
michi-k82 schrieb:
ja das freut mich das uns oka erhalten bleibt    


mich nicht ehrlich gesagt, hätte lieber pröll gesehen, die nächsten jahre, aber ist hier ja kein wunschkonzert.....    

joa aber pröll wird sich sicher nicht nach nem jahr wieder hinsetzten und fährmann spielen lassen
pröll ist schon gut ... aber oka kann doch nicht am ende der saison gehen
nächste saison kann er die nr1 sein oder sich mit fährmann abwechseln
und übernächste ist er der 2. mann und fährmann die nr1
ich find das gut
#
Ich finde die Perspektive wird aus den Interviews und Aussagen völlig klar:
momentan ist Oka die Nummer 1, jedoch ist Fährmann auf einem guten Weg, sich auf absehbare Zeit (12 Monde?) so zu entwickeln, dass er Oka überholt.
#
gereizt schrieb:
Hier noch mal das Interview mit Menger über die Torhüter (12.2. FR):
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/2303394_Interview-mit-Andreas-Menger-Oka-ist-hin-und-hergerissen.html
Auszüge:
FR: Wie gut ist Ralf Fährmann eigentlich?
Menger: ...Da hat er einen anderen Druck, als auf Schalke der dritte Torwart zu sein. Damit muss er erst mal zurechtkommen. Ich finde aber, er ist auf einem richtig guten Weg. Er hat sich durch das Training deutlich verbessert. Seine Bewegungen sind weicher geworden. Er hat einen Schritt voran gemacht. Aber: Ob er es schafft oder nicht, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen wird oder nicht, das kann man erst beurteilen, wenn er regelmäßig spielt...
...
FR: Aber es muss ja einen Grund geben, wieso Fährmann bisher - bis auf das eine Spiel in Leverkusen - nicht eingesetzt wurde.
Menger: Ja, es gibt einen Grund: Oka Nikolov. Der spielt eine richtig gute Saison, er hält einfach stark, im Training, im Spiel. Fertig. Er hat ja seinen Stammplatz nicht geschenkt bekommen.
...
FR: Fährmann sitzt zurzeit auf der Bank, Pröll auf der Tribüne. Das ist für Pröll bitter.
Menger: Klar, aber es wäre der falsche Weg, Fährmann auf die Tribüne zu setzen. Das Entwicklungspotenzial und die Perspektive sprechen klar für Fährmann...

Und heute Skibbe in Aktuelles:
Bleibt Oka Nikolov die Nummer eins?
"Im Moment ja, wenn er konstant hält. Dennoch ist natürlich klar, dass Ralf Fährmann auf lange Sicht perspektivisch die Nummer eins werden soll."

Ich finde das spannend. Oka ist im Moment die Nr. 1 und im August vielleicht schon Fährmann?


Alles andere wäre schade. Nichts gegen Oka, aber irgendwann muss so ein Perspektivspieler ins kalte Wasser geworfen werden.
#
sau cooool..   danke oka
#
Oka forever! Freu mir grad ein zweites Loch in den *****!!!!!

Auch wenn ich dir den Ausflug in den Staaten gegönnt hätte & du so oder so ein "Adler" geblieben wärst, finde ich es so aber irgendwie einfach nur als eine muggelige, runde Sache, dass du hier möglicherweise nun auch deine Karriere beendest!

TOP Nachricht  


Teilen