>

SAW-Gebabbel 7.5.2010

#
Und schon naht er wieder - der Retter des ungerecht behandelten Funkels    
#
Schon ein Skandal, dass er in den fünf Jahren unter Skibbe nie zum Einsatz kam. Dabei hätte der doch auch immer fleißig die Torhüter während der Saison wechseln sollen, wie es sein Vorgänger tat.
Ok Pedro, bewerb dich doch mal bei Pröll als sein Berater und Pressesprecher! Du weißt wohl besser bei wem er sich zu beschweren hat und wann er die Klappe halten sollte.
#
tutzt schrieb:
eagle_hb schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:
Ein interessantes Interview mit Markus Pröll. Interessant vor allem auch deshalb, weil noch mal deutlich wird, dass selbst er als Betroffener bis heute nicht so recht weiß, warum er, vor allem bei Bruchhagen, in Ungnade gefallen ist. Offenbar hat sich bis heute auch niemand die Mühe gemacht, es ihm zu erklären, was ich - ehrlich gesagt - sehr merkwürdig und unfair, ja eigentlich auch schäbig finde. So etwas hat Markus Pröll jedenfalls nicht verdient. Schade, dass seine Zeit bei der Eintracht so enden musste.  

Ooch, der arme Pröll. Keine Rückendeckung von Funkel, keine Rückendeckung von Skibbe, alle sind ja so gemein zu ihm.
Offensichtlich gingen aber die Einschätzungen seiner Trainer und seine Selbsteinschätzung ein gehöriges Stück weit auseinander.

Der Trainer muss nicht jedem erklären, warum er nicht spielt.
Die Antwort ergibt sich meist von selbst.

Na ja, mußt jetzt nicht die Hilfe ausgerechnet deines verflossenen Hassobjektes herbeiholen. Zumal er dir nicht helfen wird..

Skibbe ist der einzige, bei dem Pröll keine faire Chance bekam.  

Genau. Und deshalb hat er sich über mangelnde Rückendeckung von Funkel beschwert.  
Oh Pedro, deine Hetze wird immer lächerlicher.  

Zwischen "Fairer Chance" und "Mangelnder Rückendeckung" gibt es einen Unterschied. Die Chance erfolgt zeitlich früher als die Rückendeckung.

Pröll hat unter Funkel gepielt, sich verletzt, dann weil oka gut drauf war nicht mehr gespielt. (Anmerkung: Auf Torhüterposition wird eher selten gewechselt) Pröll hat recht mit Aussage "mangelnde Rückendeckung". Aber Funkels Reaktion Oka nach langer Verletzung von Pröll drin zu lassen logisch und konsequent.

Pröll hat unter Skibbe nie gespielt, da Oka bessere Vorbereitung laut Trainer. Pröll hat nie ne Chance bekommen. Aber Skibbes Reaktion Fährmann als Nummer 2 zu ernennen logisch und konsequent.

Fazit: Pedro hat in diesem Fall mM Recht und betreibt keine Hetze!

P.S. Deine Hetze gegen Funkel wird langsam unerträglich!  

Der weitere Unterschied zwischen "sich früh entscheiden und festlegen" und "lustig durchwechseln" ist übrigens die fehlende Konstanz. "Schön" zu sehen letzte Rückrunde...
Fakt: Es gibt diese Aussage von Pröll über Funkel:

Pröll hatte erklärt, dass er sich unter dem im Mai als Trainer der Eintracht zurückgetretenen Funkel gefühlt hatte wie einst Oliver Kahn vor der WM 2006 unter Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Der Rückhalt war nicht da. Es ist nicht gut, wenn man immer denkt: 'Beim kleinsten Fehler bist du wieder draußen.' Als Torwart ist man sehr feinfühlig, das spürt man einfach."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Bruchhagen-knoepft-sich-Proell-vor_aid_733370.html

Das klingt nach "fairer Chance"? Sicher...

Weiterer Fakt:
Skibbe hat sich nach der Vorbereitung auf Nikolov festgelegt. Nicht vorher, sondern erst nach Sichtung aller drei TW. Dann hat sich Pröll verletzt und zwar sehr lange. In dieser Zeit war Nikolov unbestritten Stammtorhüter.
Und während und nach der WP hat sich daran ja nichts geändert, es lief sportlich gut, ein TW-Wechsel wäre ein Irrsinn gewesen. Dann kam die Ansage, dass Pröll nicht auf Gehalt verzichtet, womit klar war: Er geht. Und nun erzähl mir nichts von "keine faire Chance". Es wäre geradezu lächerlich gewesen, den TW plötzlich zu bringen, der die Eintracht verlässt, statt auf die, die langfristig bleiben. Das hat nichts mit "fair" zu tun, sondern gesundem Menschenverstand.
Und erst später dann kamen immer durchwachsenere Leistungen von Nikolov, wo ein Wechsel möglich gewesen wäre. Aber wie gesagt, da war bereits alles klar bezüglich Wechsel.

Les dir bitte meinen Post nochmal durch! Außer, dass wir "Chance" anders definieren (Für mich spielen, für dich Trainingsleistungen) sehe ich keinen großen Unterschied.

Und Prölls subjektiven Gefühle/Empfindungen als Grundlage für eine Bewertung zu nehmen, halte ich für schwachsinnig. Fakt ist: Er war unter Funkel meist die Nummer 1, durch Verletzungen halt nicht mehr. Er hat aber sich auf dem Platz beweisen dürfen. Wenn er sich über mangelndern Rückhalt beschwert ist das in Ordnung. Aber Nikolov den Vorzug zu geben war in beiden Fällen (Funkel und Skibbe) genau richtig. Habe ich eigentlích auch schon geschrieben.

Da sich Pröll aber unter Skibbe nicht auf dem Platz beweisen durfte, ist das für mich keine faire Chance. Für dich schon, ist ok, aber dann im zweiten Atemzug über Funkel zu sagen, er hätte Pröll keine Chance gegeben,ist schon ziemlich frech --> Hetze!

Soll ich dir die Einsatzzeiten von Pröll unter Funkel und Skibbe posten?    

Fazit:Pröll hat den Wink mit dem Zaunfahl net erkannt (Verpflichtung Fährmann)! Wieso wir über Funkel und Skibbe diskutieren müssen, die im Fall Pröll beide richtig und konsequent gehandelt haben,bleibt mir schleierhaft.
#
Basaltkopp schrieb:
Und schon naht er wieder - der Retter des ungerecht behandelten Funkels      

Und gleich isser wieder weg, der Reinigungs-Pöbler des Forums...
#
yeboah1981 schrieb:
Schon ein Skandal, dass er in den fünf Jahren unter Skibbe nie zum Einsatz kam. Dabei hätte der doch auch immer fleißig die Torhüter während der Saison wechseln sollen, wie es sein Vorgänger tat.
Ok Pedro, bewerb dich doch mal bei Pröll als sein Berater und Pressesprecher! Du weißt wohl besser bei wem er sich zu beschweren hat und wann er die Klappe halten sollte.

Funkel hat fleißig die Torhüter gewechselt? Habe ich was verpasst?  

Pröll war immer Nummer 1. Es war genauso wie Pedro schreibt. PEdro schreibt häufig Dinge die fragwürdig sind. Aber wenn wir uns diesen Fall anschauen, hat er doch eigentlich Recht.
#
Skandal ist wohl ein bisschen weit ausgeholt, aber man wird ja wohl hinterfragen dürfen, warum Pröll unter Skibbe nicht die allergeringste Rolle spielte.

Klar, er hat sich mit seinen ständigen Verletzungen selbst ins Abseits gestellt, zumal seine Vertretung seine Sache ja auch weitstgehend ordentlich erledigte.

Aber Pröll hat sich nach unzähligen und langwierigen Verletzungen  immer rangekämpft und danach auch immer wieder gut gehalten.
Und: Nikolov hat - wie immer - nach einigen Einsätzen am Stück wieder durchaus diskussionswürdige Leistungen gebracht.

Dass dann Pröll nicht mal ansatzweise wieder an die Mannschaft rangekommen ist, zumal in der Rückrunde nun wirklich kein überragender Nikolov im Tor stand und obendrein die USA-Posse abgezogen wurde, das finde ich durchaus diskussionswürdig.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass nunmehr Fährmann als Nummer 1 in die neue Saison geht -  und sich nicht wieder die Gräten bricht.
#
eagle_hb schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Pröll war immer Nummer 1. Es war genauso wie Pedro schreibt. PEdro schreibt häufig Dinge die fragwürdig sind. Aber wenn wir uns diesen Fall anschauen, hat er doch eigentlich Recht.
Ich meine eins, zwei Mal hatte er dies auch ohne Verletzungen getan.
Aber da hab ich sicherlich übertrieben, Verzeihung.
Es war sowieso nicht meine Intention, irgendetwas an der Torwartpolitik von Funkel zu kritisieren.
Ich finde aber den Verweis auf die Einsatzzeiten etwas seltsam. Da eine Saison mit fünf Saisons nicht zu vergleichen ist.
#
yeboah1981 schrieb:
eagle_hb schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ich meine eins, zwei Mal hatte er dies auch ohne Verletzungen getan.
Aber da hab ich sicherlich übertrieben, Verzeihung.
Es war sowieso nicht meine Intention, irgendetwas an der Torwartpolitik von Funkel zu kritisieren.
Ich finde aber den Verweis auf die Einsatzzeiten etwas seltsam. Da eine Saison mit fünf Saisons nicht zu vergleichen ist.

Mir geht es nur um den einen Satz von Pedro: "Pröll hatte unter Skibbe nie ne faire Chance!" (Seine Intention ist mir total egal)

Aber sachlich gesehen,kann man das als Fakt ansehen. Denn mich auf eine Stelle bewerben zu können, ist für mich keine Chance. Ich will mich beweisen, sprich ins Vorstellungsgespräch. (Bin gerade arbeitssuchend,deswegen willich mich mal zum thema chance äußern   )

Aber ist überhaupt nicht schlimm, dass Pröll unter Skibbe keine faire Chance bekommen hat. ISt die logische Konsequenz, dass Fährmann mind. die Nummer 2 ist. Da Oka bessere Vorbereitung, musste Pröll auf die Tribüne.

Nicht jeder bekommt ne faire Chance im Leben, ich auch nicht. Wenn ich dafür noch so viel Geld wie Pröll bekommen würde, hätte ich nichts dagegen. Kann Pröll verstehen (auch bzgl. der Aussage gegenüber Funkel), hinterlässt bei mir aber nur ein müdes Lächeln. Deswegen unsere Trainer (Skibbe und Funkel) und deren Arbeit kritisieren?! Sorry datt ist mir zu blöde. Fußball ist WEttbewerb, basta!  
#
eagle_hb schrieb:

Aber sachlich gesehen,kann man das als Fakt ansehen.

Was für ein endgeiler Satz!  
#
Pröll hat einfach Pech gehabt.
Bei Funkel wegen den Verletzungen. Und diese Saison auch. Was denke ich auch eine Rolle gespielt hat diese Saison ist die ganze Vertragssituation bei den Torhütern.

Fährmann ist fix über die Saison hinaus. Nikolovs und Prölls Verträge liefen aus. Es hat bestimmt schon mal Nachfragen bei beiden gegeben, ob sie verlängern würde, bzw. mit dem Hinweis an Pröll, dass der neue Vertrag bestimmt nicht mehr so hoch dotiert würde, wie der letzte, der nach seiner Supersaison verlängert wurde. Und Pröll hat nach meiner Vermutung nach logischerweise gesagt, o.k. ein kleines würde er zurückstecken, aber nicht viel. Und dann hat man bei der Eintracht abgewogen: Macht es sinn, den Vertrag zu verlängern, wenn die Verletzungsanfälligkeit da ist, und auf der anderen Seite Oka auch o.k. hält. Spar ich mir das Geld lieber und kann dafür dann ggf. einen guten Stürmer bezhalen, für den es sonst nicht reicht? Und dann hat man entschieden, zu versuchen mit Nikolov zu verlängern (vermutlich preiswerter), als Pröll ein entsprechendes Angebot zu machen, welches den gehaltmäßigen Vorstellungen von Pröll zumindest nahekommt. Wenn man Fährmann aufbauen will, dann ist Nikolov auch der pflegeleichtere 2. Mann. Also hat man Nikolov am Anfang der Rückrunde weiterspielen lassen, weil man mit ihm verlängern wollte und ihn nicht nach New York gehen lassen wollte. Und dann hat er (wenn auch mit dem einen oder anderen Schnitzer) im Grunde gut gehalten. Man darf ja nicht vergessen, dass wir mit Ausnahme der letzten Spieltage ja irgendwie immer noch in halbwegs Schlagdistanz zur Europaleage lagen.

Fazit: Ich kann die Entscheidungen verstehen, und kann auch verstehen,dass Pröll enttäuscht ist, aber so ist es nun mal und da kann man niemanden einen Vorwurf machen.
#
sCarecrow schrieb:
eagle_hb schrieb:

Aber sachlich gesehen,kann man das als Fakt ansehen.

Was für ein endgeiler Satz!    

Da siehste mal, was die Stadt Köln bei mir anrichtet.  ,-)
#
Wenn im Verhältnis Chef(s) - Mitarbeiter die "Chemie nicht stimmt" ist automatisch das Leistungsprinzip in den Hintergrund geschoben. Da überwiegen immer die Emotionen. Das ist dann Pech für den Mitarbeiter. Markus Pröll hat zuletzt damit Pech gehabt. Es ist vom Schicksal ungerecht ihm gegenüber, dass er Pech gehabt hat. Denn Markus hat sich immer (!) für die Eintracht 100%-ig eingesetzt.

Und das haben die Fans beim Abschied letzten Samstag honoriert, mit donnerndem Applaus. Dieser Applaus war gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht der Leute, die das Leistungsprinzip im Falle Pröll ausgehebelt haben. Da diese Leute gerne austeilen, können sie das aber auch wegstecken. Auch Markus Pröll wird das ihm Angetane wegstecken.

Alles Gute und nochmals herzlichen Dank für Deine 7 (!!) Frankfurter Jahre. Ich werde Deine laute Anfeuerung auf dem Trainingsplatz vermissen, wenn ich mal wieder Zeit finde, dort vorbeizufahren. Auch in sportlich schwerer Zeit waren das für mich "Lebenszeichen" innerhalb der Mannschaft. Jetzt bin ich erst mal ein wenig traurig über Deinen Abschied. Doch "Lebbe geht weiter!" Keiner wüsste das besser, als wir Eintrachtfans.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pröll ist ne "coole Sau"! Ich werde ihn wirklich sehr vermissen und hoffe, dass ich ihn nicht im FC-Trikot sehen muss!

Naja allerdings würde ich den Gedanken nicht sooo weit wegschieben.  

Haben wir Pröll damals nicht gekriegt, weil er beim FC keine Chance hatte, da er oft verletzt war? Ich meine er hat das am Trainer (Funkel) festgemacht, während er zum größten Teil einfach nicht fit war, da sehr anfällig. Daher würde es mich wundern, wenn die da überhaupt drüber nachdenken würden.
#
Wer immer sich dafür eingesetzt hat Pröll mit dem Bannstrahl zu belegen. Er hat sich geirrt. Um es mal nett auszudrücken.

Eigentlich sollte im Profifußball das Leistungsprinzip gelten.

Aber warum sollte es bei uns anders sein als im richtigen Leben :neutral-face
#
Hallo, hier ist Nürnberg im Abgrund...

Herrlich!
#
Jaroos schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pröll ist ne "coole Sau"! Ich werde ihn wirklich sehr vermissen und hoffe, dass ich ihn nicht im FC-Trikot sehen muss!

Naja allerdings würde ich den Gedanken nicht sooo weit wegschieben.  

Haben wir Pröll damals nicht gekriegt, weil er beim FC keine Chance hatte, da er oft verletzt war? Ich meine er hat das am Trainer (Funkel) festgemacht, während er zum größten Teil einfach nicht fit war, da sehr anfällig. Daher würde es mich wundern, wenn die da überhaupt drüber nachdenken würden.  

Richtig! Kreuz und Pröll haben doch fast gekotzt als ihr Kölner Ex-Trainer nach Frankfurt kam.  
Egal was/wer jetzt alles Probleme mit Pröll oder was er für Probleme hatte, für mich war Pröll immer die Nr. 1!
#
HeinzGründel schrieb:
Wer immer sich dafür eingesetzt hat Pröll mit dem Bannstrahl zu belegen. Er hat sich geirrt. Um es mal nett auszudrücken.

Eigentlich sollte im Profifußball das Leistungsprinzip gelten.

Aber warum sollte es bei uns anders sein als im richtigen Leben :neutral-face  

So ist es! Damit hast Du es auf den Punkt gebracht.
#
habe ich das falsch im gedächtnis oder ist pröll unter funkel fast immer als nummer eins in die saison gegangen, wenn er nicht verletzt war? und wenn oka für pröll spielen musste, da dieser sich verletzt hatte, spielte er zumeist so, dass man ihn nicht wieder rausnehmen konnte?

pröll ist, wenn er fit ist, für mich der deutlich bessere torhüter. aber einen torhüter ohne not aus der mannschaft zu nehmen - in dem fall oka - wenn der nicht mehrfach ganz heftig patzt, dass geschieht eigentlich wirklich selten.
#
peter schrieb:
habe ich das falsch im gedächtnis oder ist pröll unter funkel fast immer als nummer eins in die saison gegangen, wenn er nicht verletzt war? und wenn oka für pröll spielen musste, da dieser sich verletzt hatte, spielte er zumeist so, dass man ihn nicht wieder rausnehmen konnte?

pröll ist, wenn er fit ist, für mich der deutlich bessere torhüter. aber einen torhüter ohne not aus der mannschaft zu nehmen - in dem fall oka - wenn der nicht mehrfach ganz heftig patzt, dass geschieht eigentlich wirklich selten.

Dagegen spricht das Primat der Konkurrenz; "Leistung muß sich doch lohnen.."

Damit nimmt es aber Skibbe, wie an zahlreichen Positionen (Teber, Heller, oder früher auch Jung, Korkmaz, Köhler) zu erkennen ist, nicht so genau.

Er hat eben schon so seine Vortellungen, wer spielen soll und wer nicht, der Gute...die man nicht immer wirklich nachvollziehen kann.
#
eagle_hb schrieb:

(..)aber dann im zweiten Atemzug über Funkel zu sagen, er hätte Pröll keine Chance gegeben,ist schon ziemlich frech --> Hetze!

Fazit:Pröll hat den Wink mit dem Zaunfahl net erkannt (Verpflichtung Fährmann)! Wieso wir über Funkel und Skibbe diskutieren müssen, die im Fall Pröll beide richtig und konsequent gehandelt haben,bleibt mir schleierhaft.  

Wo hab ich das denn so geschrieben? Ich habe lediglich Pedro widerlegt, der schrieb:
"Skibbe ist der einzige, bei dem Pröll keine faire Chance bekam. "

Das ist nun mal falsch, denn auch bei Funkel hatte er selbige zuletzt eben nicht. Wie die Äußerungen (und das Wechselspiel) ja auch zeigen.

Und diskutieren müssen wir gar nicht. Mir geht nur dieses Glorifizieren von Funkel und gleichzeitig jeden möglicherweise, eventuell, ganz vielleicht Fehler von Skibbe durchzukauen und Stricke daraus zu drehen auf den Keks.

[edit: der Rest ist gelöscht, da es nur gegen einen User geht. gereizt]

Teilen