>

spycher verlässt die eintracht!

#
Machs gut Christoph, wünsch Dir alles Gute in Bern. Danke für das was du die fünf Jahre bei der Eintracht geleistet hast!
#
Ich wünsche Spycher auch alles Gute, er hinterlässt auf jeden Fall einen sympathischen und positiven Eindruck!
Sportlich gesehen war er ein solider Spieler, der uns viel geholfen hat. Allerdings hatte er auch seine Schwächen und ich denke er sollte gut ersetzt werden können, vlt durch einen Spieler mit mehr technischen Fähigkeiten und einer höheren Grundschnelligkeit.

Viel Glück für die Zukunft!
#
Alles Gute für die Zukunft und Danke für die Zeit bei der Eintracht, Christoph.
#
Danke Wuschu und alles Gute in Bern!
#
Wuschu,

Dir und deiner Familie alles Gute. Vielen Dank für die fünf treuen Jahre bei Dazke für deine nette, sympathische sich nie aufdrängende Art.

Viel Erfolg bei deinen neuen Zielen ab Sommer `10
#
Also nochmal (der letzte Versuch war aufgrund einer "zensorischen Säuberungsaktion" leider als Antwort auf einen bereits gelöschten Beitrag nicht mehr zu versenden und daher unwiderbringlich verloren):

Gedächtnisprotokoll:

Christoph Spycher ist ein hervorragender Linksverteidiger mit einer phantastischen Antizipation, aus der ein sehr intelligentes und effektives Stellungsspiel resultiert.
Leider musste er in den letzten Jahren vermehrt auch unser Angriffsspiel "beflügeln", was mit zunehmendem Alter zu "Performanceverlusten im Kerngeschäft" führte; nicht sein Fehler, wie ich meine.
Menschlich und intellektuell ist er ohnehin ein Pfund für jede Mannschaft.
Lieber Wuschu, vielen, vielen Dank für die tollen Jahre mit Dir, und noch viele tolle Jahre für Dich mit den "Jungen Burschen" in Bern!
#
Das Angebot aus Bern konnte er einfach nicht ausschlagen, freut mich für ihn!

Danke für die Zeit bei der Eintracht und alles Gute für die Zukunft  
#
Wünsche ihm auch alles gute für die Zukunft.
Er hat auf jeden Fall die Eintracht in den letzten Jahren mitgeprägt und seine feste Rolle im Team gehabt.

Gut, sportlich war es manchmal zwar durchwachsen, aber es gab auch durchaus gute Spiele.

Toi toi toi in Bern!
#
Danke Wuschu!
Mach's gut!
#
Danke Wuschu!!!
Alles Gute in Bern und Viel Glück bei der WM!!!

Du warst ein geiler Typ!!!
#
Danke für die 5 Jahre in Frankfurt Wuschu. Und viel Erfolg in Bern!

Rein menschlich ein schwerer Verlust für die Eintracht, denn Christoph ist ein absolut vorbildlicher und fairer Profi, der immer alles für seinen Verein gibt.

Sportlich hoffe ich, dass wir zumindest einen gleichwertigen Ersatz finden. Leider fällt nun die Option weg, einen jungen Spieler als Backup zu holen und als LV langsam aufzubauen. Jetzt muss ein Spieler her, der sofort gutes Bundesliga-Niveau hat und das wird bei dem "Überangebot" an guten Spielern auf dieser Position sicher nicht ganz billig.
#
Viel Dank Wuschu für deinen Einsatz, deinen vorbildlichen Charakter und für die vielen Jahre, in denen du unser Trikot besten Wissens und Gewissens getragen und uns damit astrein repräsentiert hast. Viel Erfolg "Zuhause" mit den YB & alles Gute!

P.S.: Seltsames Gefühl dass uns Spycher nach so langer Zeit verlässt. Meistens dann wenn er nicht da war, hat man gemerkt wie sehr er fehlt. Hoffe wir finden guten Ersatz dafür und merken nicht zu sehr wie er fehlt.
#
Ein feiner und fairer Sportsmann-verlässt uns.
Menschlich und auch persönlich ein herber Verlust-für die Mannschaft.
Du hast viel dazu beigetragen,dass die Mannschaft -da steht wo sie jetzt steht und auch massgeblichen Anteil-dass die Mannschaft sich gefestigt hat und  in der BL.bestehen kann.
Wünsche dir-viel Glück in deiner Heimat-bei deinem neuen Verein und ich gönne dir diesen letzten grossen Vertrag von Herzen.
*Danke Christoph*-(Wuschu).
#
schade !!! hätte ihn gern noch behalten !!!
danke wuschu  für die tolle zeit !!!
wir werden dich SEHR vermissen !!!
eins zu eins ersetzen geht nich !!!
ich wäre aber für c.schulz von H96 !
#
Bin zwar kein Spycher - Fan... aber trotzdem Danke. Auch solche Typen brauch eine Mannschaft.  

Wäre verrückt gewesen, wenn er das Angebot nicht angenommen hätte... alleine schon die Fast-Zukunfts-Absicherung die ihm da geboten wird.... was will ein Spieler mehr...  
#
Respekt zur Entscheidung, an die Zukunft zu denken und Prioritäten zu setzen. Sollten evtl. auch mal Politiker als neuen Lebensentwurf überdenken.
Danke Wuschu für 5 Jahre Eintracht.  
#
Christoph Spycher war ein Gewinn für die Eintracht und ein absoluter "Verlassposten", sowohl auf dem Platz als auch außerhalb. Wir können stolz sein, solch einen Spieler in unseren Reihen gehabt zu haben.

Seine Entscheidung nötigt mir vor allem deshalb großen Respekt ab, weil ich denke, dass auch die Einsicht, der Mannschaft sportlich nicht mehr weiterhelfen zu können, eine Rolle gespielt hat.

Wei ein Vorredner schon mal gesagt hat: an der Fähigkeit zu erkennen, wann solch ein Zeitpunkt erreicht ist, sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

Alles Gute, Christoph!  
#
Übrigens ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben, wie er an einem bitterkalten Abend kur vor Weihnachten im verdammt engen Viertelfinale gegen den Glubb vom Platz flog, als er einen saugefährlichen Konter durch Foulspiel stoppte.
Das habe ich noch viel mehr vor Augen, als sein einziges Tor für uns gegen Schalke.

Ich habe hier relativ häufig gelesen, dass wir uns auf dieser Position verbesser können (werden). Recht wenig wurde aber konkret genannt, wie. Eichner fiel hier und da, Cincotta und Jung.
Halte ich, ganz ehrlich, für unseriös, diese Ideen.

Ich hingegen vermute, dass wir durch Spychers Abgang Probleme auf der Postition bekommen, es sei denn, HB und MS finden einen ganz anderen Ersatz, an den jetzt niemand denkt.

Sehr, sehr schade, dass Spycher geht. Überdies noch einer der allersympathischsten Spieler der vergangenen Jahre.  
#
Während dieser Szene war ich übrigens das erste und letzte Mal der Meinung dass man auch während des laufenden Spiels mal eben pinkeln gehen könnte.
Plötzlich war er weg  

Für mich bleibt in Erinnerung wie sehr er uns bei seiner vorletzten Verletzung gefehlt und wie stark man das erst recht gemerkt hat als er danach wieder zurück kam und die ersten Spiele einfach sensationell gut spielte.
In der Tat einer der sympathischsten Spieler die ich bislang bei der Eintracht erleben durfte.
Dennoch halte ich es mit Hesse und freue mich auf das was kommt.


Teilen