>

spycher verlässt die eintracht!

#
Embe schrieb:
Ich frage mich immer wieder wenn ich solche Kommentare sehe, woher eigentlich die Überheblichkeit und Geringschätzung des Fussballs in der Schweiz kommt.


Es liegt eben an Überheblichkeit und Geringschätzung, die viele hier "auszeichnet".

Diese werden auch noch sehen, wen Eintracht Frankfurt da verloren hat.

Möglicherweise ist das auch mit ein Grund, warum Spycher jetzt nach Bern ging.

Ich wünsche Wuschu bei den YB alles Gute und sende ihm und dir einen Gruß nach Bern.
#
Irgendwie komisch welch großen Zuspruch Spycher erfährt nachdem bekannt wird dass er den Verein verlassen wird. Diesen Zuspruch hat man in den letzten Jahren leider vermisst.  Im Gegenteil. Statt um seine Fähigkeiten ging es in diesem Forum doch allzu oft nur um seine (angeblichen) Unzulänglichkeiten.
#
Christoph, alles Gute für Dich und deine family in der Heimat!
Und vor allem auch weiterhin gesunde Knochen!  
#
Pedrogranata schrieb:

Möglicherweise ist das auch mit ein Grund, warum Spycher jetzt nach Bern ging.


Genau. Die zu geringe Wertschätzung im Forum wird es sein.
Nicht die längere Vertragslaufzeit, der Fakt, dass es sein Traumverein ist, dass er CL/EL spielen wird, dass er eine langfristige Perspektive nach der Karriere hat und, dass es in sein Heimatland zurück geht.
Es war ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte. Und wenn man ihn hier jedes Spiel auf ner Sänfte zum Stadion und auf den Platz getragen hätte oder jedes Heimspiel ne Choreo gemacht hätte: Er wäre gegangen.
#
Machs gut und viel Spaß in der Heimat!
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Möglicherweise ist das auch mit ein Grund, warum Spycher jetzt nach Bern ging.


Genau. Die zu geringe Wertschätzung im Forum wird es sein.
Nicht die längere Vertragslaufzeit, der Fakt, dass es sein Traumverein ist, dass er CL/EL spielen wird, dass er eine langfristige Perspektive nach der Karriere hat und, dass es in sein Heimatland zurück geht.
Es war ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte. Und wenn man ihn hier jedes Spiel auf ner Sänfte zum Stadion und auf den Platz getragen hätte oder jedes Heimspiel ne Choreo gemacht hätte: Er wäre gegangen.



Ich denke, auch dass der kleine Sohn von Wuschu in der beschaulichen Schweiz und nicht im weniger beschaulichen Rhein-Main-Gebiet groß werden soll, hat bei der Entscheidung mitgewirkt.
#
sotirios005 schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Möglicherweise ist das auch mit ein Grund, warum Spycher jetzt nach Bern ging.


Genau. Die zu geringe Wertschätzung im Forum wird es sein.
Nicht die längere Vertragslaufzeit, der Fakt, dass es sein Traumverein ist, dass er CL/EL spielen wird, dass er eine langfristige Perspektive nach der Karriere hat und, dass es in sein Heimatland zurück geht.
Es war ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte. Und wenn man ihn hier jedes Spiel auf ner Sänfte zum Stadion und auf den Platz getragen hätte oder jedes Heimspiel ne Choreo gemacht hätte: Er wäre gegangen.



Ich denke, auch dass der kleine Sohn von Wuschu in der beschaulichen Schweiz und nicht im weniger beschaulichen Rhein-Main-Gebiet groß werden soll, hat bei der Entscheidung mitgewirkt.


beschaulich ist relativ (schon oft in der Schweiz gewesen), aber natürlich anders...
#
Sprudel schrieb:
sotirios005 schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Möglicherweise ist das auch mit ein Grund, warum Spycher jetzt nach Bern ging.


Genau. Die zu geringe Wertschätzung im Forum wird es sein.
Nicht die längere Vertragslaufzeit, der Fakt, dass es sein Traumverein ist, dass er CL/EL spielen wird, dass er eine langfristige Perspektive nach der Karriere hat und, dass es in sein Heimatland zurück geht.
Es war ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte. Und wenn man ihn hier jedes Spiel auf ner Sänfte zum Stadion und auf den Platz getragen hätte oder jedes Heimspiel ne Choreo gemacht hätte: Er wäre gegangen.



Ich denke, auch dass der kleine Sohn von Wuschu in der beschaulichen Schweiz und nicht im weniger beschaulichen Rhein-Main-Gebiet groß werden soll, hat bei der Entscheidung mitgewirkt.


beschaulich ist relativ (schon oft in der Schweiz gewesen), aber natürlich anders...



also bern ist schon ein gemütliches nest. auf jeden fall beschaulicher als bei uns in frankfurt, wobei es hier natürlich auch darauf ankommt, wo man wohnt.
#
Sprudel schrieb:
sotirios005 schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Möglicherweise ist das auch mit ein Grund, warum Spycher jetzt nach Bern ging.


Genau. Die zu geringe Wertschätzung im Forum wird es sein.
Nicht die längere Vertragslaufzeit, der Fakt, dass es sein Traumverein ist, dass er CL/EL spielen wird, dass er eine langfristige Perspektive nach der Karriere hat und, dass es in sein Heimatland zurück geht.
Es war ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte. Und wenn man ihn hier jedes Spiel auf ner Sänfte zum Stadion und auf den Platz getragen hätte oder jedes Heimspiel ne Choreo gemacht hätte: Er wäre gegangen.



Ich denke, auch dass der kleine Sohn von Wuschu in der beschaulichen Schweiz und nicht im weniger beschaulichen Rhein-Main-Gebiet groß werden soll, hat bei der Entscheidung mitgewirkt.


beschaulich ist relativ (schon oft in der Schweiz gewesen), aber natürlich anders...



Spycher ist selbst in der Schweiz, in der Nähe von Bern, groß geworden. Es ist vollkommen normal, dass er das auch seinem kleinen Sohn dann zugestehen möchte. Kindheitserinnerungen halt, die beeinflussen solche Entscheidungen mit familiärem Hintergrund oft. Und ich schätze Christoph als entsprechend sensiblen Menschen ein, der diesen Dingen Gewicht beilegt.
#
Alles Gute Wuschu und viel Glück für die Zukunft!
#
Pedrogranata schrieb:

Diese werden auch noch sehen, wen Eintracht Frankfurt da verloren hat.


Stimmt es wird genauso eintreffen. Wie Du es ja schon bei Funkel richtig prophezeit hast.
Ach ne... doch nicht.
#
Danke für die schöne Zeit. Der intelligenteste Spieler verlässt die Bundesliga. Mag sein, dass er fußballerisch für viele öfters an seine Grenzen stieß (ich sehe es anders...), aber zumindest intern wird er der Mannschaft enorm fehlen. Ein absoluter Teamplayer verlässt die Eintracht, unser Kapitän. DANKE und viel Erfolg in der Schweiz.  
#
Schade, dass ein so überaus sympathischer und freundlicher Kerl uns verlässt.  :neutral-face
Alles Gute in deiner Heimat, Christoph!
#
etienneone schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Diese werden auch noch sehen, wen Eintracht Frankfurt da verloren hat.


Stimmt es wird genauso eintreffen. Wie Du es ja schon bei Funkel richtig prophezeit hast.
Ach ne... doch nicht.


Das meine ich in Bezug auf die Person Spychers, nicht auf deine Ambitionen für deinen triumphalen Einzug ins Stadion von Dnjepropetrowsk, koste es was es wolle...
#
Nach dem vielen "Gott seidank ist er weg" will ich mich kurz fassen...

Schade!!!  :neutral-face
#
alles  gute christoph
#
Spycher ist sicherlich menschlich ein herber Verlust für uns, sportlich hält sich meine Trauer in Grenzen, auch wenn er immer einen soliden Part gespielt hat. Interessant wird es in der nächsten Saison mit Blick auf die Kapitänsfrage. Da Skibbe die Ablösung von Ama seinerzeit mit der höheren Verletzungsanfälligkeit von Stürmern im Vergleich zu Abwehrspielern begründet hat (und damit ja, obwohl ich das Argument damals höchst merkwürdig empfand, Recht behielt), glaube ich nicht, dass er Ama nächste Saison die Binde überreicht. Es wäre schließlich ein Bruch mit seiner Argumentation, zumal ja auch niemand weiß, ob Ama je wieder der Alte sein wird. Mein Tipp: Captain 2010/2011 wird entweder Ochs oder Chris. Aber da Chris ja auch häufiger mal verletzt war und Ochs in der Öffentlichkeit eher als Identifikationsfigur wahrgenommen wird denke ich, Paddy macht das Rennen...
#
tont85 schrieb:
Carrasco schrieb:
Christoph machs gut und vielen vielen DANK !!!

Der Abgang wird uns schwerer treffen wie ihn viele einschätzen...Denn Junge hatte einen hohen Stand bei uns. Captain, Mannschaftsrat etc. außerdem ist er ein solider Innenverteidiger, ist zwar offensiv nicht das Wunder aber egal. Ich kann seinen letzten großen Schritt in der Karriere vollkommen verstehen, denn was gibt es schöneres wie einen 3 oder 4 Jahresvertrag mit anschließendem Manager oder Trainerposten, dazu noch jede vorstellbare Hilfe und die Karriere in der Heimat beenden, WER MÖCHTE DIES NICHT ?!

Naja Innenverteidiger ist er jetzt nicht gerade aber ansonsten stimme ich dir zu. Hoffe dennoch, dass Cincotta oder ein Neuzugang voll einschlagen werden....oder Jung auf links.


  Ich sollte den Flachmann echt mal steckenlassen
#
dr_cha schrieb:
Spycher ist sicherlich menschlich ein herber Verlust für uns, sportlich hält sich meine Trauer in Grenzen, auch wenn er immer einen soliden Part gespielt hat. Interessant wird es in der nächsten Saison mit Blick auf die Kapitänsfrage. Da Skibbe die Ablösung von Ama seinerzeit mit der höheren Verletzungsanfälligkeit von Stürmern im Vergleich zu Abwehrspielern begründet hat (und damit ja, obwohl ich das Argument damals höchst merkwürdig empfand, Recht behielt), glaube ich nicht, dass er Ama nächste Saison die Binde überreicht. Es wäre schließlich ein Bruch mit seiner Argumentation, zumal ja auch niemand weiß, ob Ama je wieder der Alte sein wird. Mein Tipp: Captain 2010/2011 wird entweder Ochs oder Chris. Aber da Chris ja auch häufiger mal verletzt war und Ochs in der Öffentlichkeit eher als Identifikationsfigur wahrgenommen wird denke ich, Paddy macht das Rennen...


Ich würde auch den Ochs zum Capitano machen. Der hat das Zeug dazu. Oder Maik Franz. Ernsthaft!
#
jessas der Wuschu geht
hätt ihn gern noch ein bischen hier gehabt
der spielt sogar Robben wuschig

"Alles Gute wünsch ich dir, denn du bist immer Eintracht Frankfurt!"




Teilen