>

spycher verlässt die eintracht!

#
Basaltkopp schrieb:
Gott sei Dank! Eine "Sau" weniger, die hier von den Trollen durchs Dorf getrieben wird. Aber die werden sicher ganz schnell eine "Ersatzsau" finden  

Vielen Dank Wuschu, Du hast Dich hier immer vorbildlich verhalten. Ich wünsche Dir erstmal gute Genesung, desweiteren hoffe ich, dass es mit der WM-Teilnahme noch klappt und nicht zuletzt alles Gute für Deine weitere sportliche Laufbahn.


Basalti, da gebe ich dir recht.
Ich finde es schade, dass Wuschu uns verlässt. Aber vielleicht trifft er es in der Schweiz besser.
#
Da ist zumindest alles ein wenig langsamer, was ihm entgegenkommen sollte  
#
Ganz großer Verlust für die Eintracht.

Danke für 5 tolle Jahre und viel Erfolg weiterhin!
#
Peace@bbc schrieb:
Danke Christoph und alles gute

069er schrieb:
Man darf gespannt sein, wie die Kapitänsfrage nächste Saison geklärt wird.

Das ist doch klar ==> Teber


Sollte das jetzt Ironie sein? Teber wird ganz sicher kein Kapitän. Aller Voraussicht nach, werden Chris und Ochs als Vize das Amt übernehmen, wie sie es jetzt bei Spychers Verletzung auch getan haben.

Zu Spychers Abschied:

Ich wünsche Spycher nur alles erdenklich gute für die weitere Zukunft. Einerseits ist es schade, dass er geht, andererseits vielleicht genau der richtige Moment. Er wird hier jetzt einen guten Abschied bekommen und hat mit Young Boys ne langfristige Perspektive, die ihm HB bei aller Wertschätzung hier so nicht eingeräumt hätte.

MfG Djabatta
#
BananaJoe schrieb:
Matzel schrieb:

Komisch nur, dass er in der Schweizer NAtionalmannschaft dort schon agieren durfte.


Und was heisst das jetzt..???

Weil er in der Nati schon LM gespielt hat, ist das auch eine Position die für ihn geeignet ist?? Auf manchen Seiten wird er sogar als LM geführt. Aber es kommt auch immer darauf an, wie man die Position auslegt. Wenn die Nati künftig fast nur def. spielt, dann kann er sicherlich auch im LM spielen.

Im Normalfall spielt ein LM eher wie Korkmaz. Und da CS wohl kaumen einen ausspielt und dann zur Flanke ansetzt od. den Abschluss sucht, ist er keiner für´s LM.


Ich bin auch kein YB Insider...  

Aber im LM hat Bern schon mit Raimondi und Degen der da auch spielen kann(der bei Gladbach gescheitert ist) schon zwei Leute, ich glaube auf der Position spielt Spycher eher nicht!
Vielleicht will der Trainer auf 4-4-2 unstellen?
Auch in Anbetracht der Tatsache, dass eben die Offensive stark und die defensive schon eher nicht so stabil ist. International fällt das mit Sicherheit noch mehr ins Gewicht.

Außerdem verlieren sie ihren Topstürmer Doumbia mit 29 Toren. Der ist übrigens davor in Japan gefloppt 1. Liga 3 Tore in 24 Spielen und verliehen in die 2. Liga, auch wenn er sich natürlich deutlich weiterentwickelt hat.
Dazu wechselt der zentrale Spieler im Mittelfeld Yapi nach Basel.

Ein Bobadilla hat in der Schweiz auch einmal 18 Tore gemacht und dann 8 in 14 Spielen. Alex Frei macht in 17 Spielen 13 Tore und legt 11 auf etc.
Selbst Huggel spielt auch in der Offensive stark und wirkt dynamisch in der Schweiz, die Liga sollte man wirklich nicht überbewerten.

Spycher kann da sicher einige Positionen spielen, wenn man ihm einen so langen Vertrag gibt, wird man sich schon etwas dabei gedacht haben und einen Platz für ihn finden...
Bei Grasshoppers hat Spycher auch früher schon zentral gespielt.
Spycher ist Bundesliga Stammspieler und bestimmt nicht zu schelcht für diese Mannschaft, jetzt beruhige dich wirklich mal  BananaJoe...  
#
Menschlich und als Führungsspieler ist der Abgang zu bedauern.

Sportlich denke ich,ist der Abgang zu verkraften.

Die Lonksverteidigerposition gehört zu den Schwachstellen des Teams,
gerade im offensiven Bereich.

Eichner wäre geil,oder Görlitz holen und Jung nach links ziehen.

Wird spannend.

Trotzdem Wuschu,viel Glück und Erfolg in der Heimat.Danke für Dein Engagement.
#
AgentZer0 schrieb:
jetzt beruhige dich wirklich mal  BananaJoe...  


Beruhigen...???

Ich hab mich nicht mal aufgeregt, was soll ich mich beruhigen...  
#
BananaJoe schrieb:

Ich hab mich nicht mal aufgeregt, was soll ich mich beruhigen...  



Naja ich meine du kannst "beruhigt" sein, Spycher wird bei YB schon genug Spielminuten bekommen!  
#
AgentZer0 schrieb:
BananaJoe schrieb:

Ich hab mich nicht mal aufgeregt, was soll ich mich beruhigen...  



Naja ich meine du kannst "beruhigt" sein, Spycher wird bei YB schon genug Spielminuten bekommen!    


Das ist doch schön für ihn...
#
Alles Gute Wuschu und vielen Dank für die top 5 Jahre hier bei unserer Eintracht. Du wirst stets in guter Erinnerung bleiben, sowohl was das Sportliche als auch das Menschliche im Verein anbelangt.

Das Angebot von Bern hast du dir absolut verdient!!!! Alles Gute in der Heimat und lass dich mal sehen

alschu
#
MrBoccia schrieb:
...  Er wäre ja blöd, wenn er dieses nicht angenommen hätte - und man kann ihm viel nachsagen, aber nicht, dass er blöd wäre....


Blöd is in meinen Augen nur unser Vorstandsvorsitzender,
der net mal fähig ist nem Spieler, der zu 80% ne solide Leistung bringt,
kaum wegen Verletzungen ausfällt und nie den Star raushängen hat lassen,
einen 2 Jahres Vertrag zu geben !
Aber wahrscheinlich hat HB ja schon ne Schnäppchen-Granate in der Hinterhand
so wie einst "Alexander Krük"...dann kann ja nichts schief gehen.  
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
MrBoccia schrieb:
...  Er wäre ja blöd, wenn er dieses nicht angenommen hätte - und man kann ihm viel nachsagen, aber nicht, dass er blöd wäre....
Blöd is in meinen Augen nur unser Vorstandsvorsitzender, der net mal fähig ist nem Spieler, der zu 80% ne solide Leistung bringt, kaum wegen Verletzungen ausfällt und nie den Star raushängen hat lassen, einen 2 Jahres Vertrag zu geben !
Aber wahrscheinlich hat HB ja schon ne Schnäppchen-Granate in der Hinterhand so wie einst "Alexander Krük"...dann kann ja nichts schief gehen.    

ja *soifz*
#
IM zuge einer umstrukturierung mit einem Plan in der Hinterhand ist der weggang ok, ABER haben wir einen Masterplan??????????


Ich finde es schade einen Spieler zu verlieren der eine sehr ordentliche Zeit bei der Eintracht hatte und IMMERHIN Kapitän war.

Ich bin mir wirklich nicht so sicher ob das sooooo gut war, allerdings vielleicht kommt ja ein junges Talent nach ,-)
#
Ich bin zugegebenerweise ein großer  Spycher-Fan .Ich glaube wir werden ihn
auch aus sportlicher Sicht in der nächsten Saison noch sehr vermissen, ganz
zu schweigen von der nun vakanten Führungsspielerposition.

Alles Gute Christoph !!
#
ziemlich schade das spycher die eintracht verlässt. ich hatte damit eigentlich noch nicht gerechnet. aber ich meine gelesen zu haben das er wohl schon seit längeren mit de gedanken spiele wieder zurück in die schweiz zu gehen.
ich wünsche ihn dafür viel glück und sage danke für die tolle zeit bei eintracht
#
Natürlich ist es ein Verlust wenn man seinen Kapitän verliert. Aber wenn man ganz ehrlich ist, sportlich gesehen ist es kein Verlust.

Spycher fällt im Vergleich zu den anderen Stammspielern doch deutlich ab. Die Linksverteidiger-Position ist die einzige Position, auf der man sich noch "verstärken" kann. Auf allen anderen kann man sich keine Spieler leisten, die deutlich besser sind als die anderen.

Ich sehe es als Chance und bin mir sicher, dass die Verantwortlichen im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten einen Spieler finden werden, der deutlich besser ist als Spycher und eine echte Verstärkung darstellt. Auf den anderen Positionen werden wir uns wohl (zurecht) eher mit Ergänzungen, Schnäppchen (Wundertüten?) und Perspektivspielern verstärken.
#
Einfach Danke und alles Gute für die Zukunft !
#
Schade. Mit Spycher verlieren wir einen international erfahrenen Linksverteidiger. Er spielte zwar zuletzt nicht glanzvoll aber doch stets grundsolide. Fakt ist, dass man so einen Mann erst auch mal wieder bekommen muss. Andererseits war Spycher mit 32 nicht mehr der Jüngste und der Schritt wäre sowieso in ein, zwei Jahren vollzogen worden.

Verständlich auch, dass er ein gutes Angebot aus Bern annimmt. Auch von meiner Seite alles Gute für die weitere Laufbahn.
#
Viel Glück in Bern!
#
Das ist sehr, sehr schade, obwohl ich ja damit gerechnet habe - bei dem Angebot aus Bern. Es wäre ja fast schon fahrlässig werden, wenn er das nicht angenommen hätte!
Ich werde ihn vermissen - er war absoluter Sympathieträger und für mich einer derjenigen, den ich mit dem "Aufschwung Eintracht" verbunden habe - zusammen mit Haudegen wie Ochs, Russ und Meier. Jetzt, wo sicher ist, dass er die SGE verlässt, merkt man wieder, dass er ein wichtiger Baustein der Mannschaft war.

Vielen Dank für alles und alles Gute!!


Teilen