>

SAW-Gebabbel 08.05.-09.05.10

#
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.

Was ist denn das für eine komische Aussage. Hat der Spieler nix zu sagen und der Spielerberater entscheidet!?


ja, so läuft das. der berater versucht das bestmögliche heraus zu holen und der spieler etscheidet dann, ob ihm das reicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Ein recht guter Artikel in der FR, wie ich finde.


Ja. MS habe "versöhnlich geklungen". Das ist schön, da ich selbst auch das Mäntelchen des "Versöhnlichen" über diese gut verlaufene Saison jetzt decken werde. Es ist viel erreicht worden, da habe ich so nicht dran glauben können vor der Saison.

Am allerwenigsten habe ich an jenem Nachmittag des Frühjahrs 2009 - ich glaube es war einer der Donnerstags-Feiertage 2009 - dran glauben können, als es durchsickerte, dass FF am Ende der Saison 2008/09 seinen Hut nehmen würde und man nicht wusste, wer und was nachkommt. Es sind viele richtige und wenig falsche Entscheidungen getroffen worden seit jenem Nachmittag im Frühjahr 2009! Weiter so!
#
peter schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.

Was ist denn das für eine komische Aussage. Hat der Spieler nix zu sagen und der Spielerberater entscheidet!?


ja, so läuft das. der berater versucht das bestmögliche heraus zu holen und der spieler etscheidet dann, ob ihm das reicht.


Hoffenlich kommt er zum Entschluss, dass ihm das nicht reicht!
#
redpaddy schrieb:
peter schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.

Was ist denn das für eine komische Aussage. Hat der Spieler nix zu sagen und der Spielerberater entscheidet!?


ja, so läuft das. der berater versucht das bestmögliche heraus zu holen und der spieler etscheidet dann, ob ihm das reicht.


Hoffenlich kommt er zum Entschluss, dass ihm das nicht reicht!


Tjoa und ich hoffe das es eben reicht! Gestandener Stürmer der sich für nichts zu schade ist, mehrere Spieler an sich bindet und Mannschaftsdienlich spielt. Dazu könnte er dann auch nächste Saison eine komplette Vorbereitung mitmachen und seine guten Ansätze bestätigen und einschlagen.

Aber so ist das wohl in FFM entweder ist ein Spieler ein Held oder ein dummes Geldgeiles doofes ArschXoch!  
#
Vael schrieb:
redpaddy schrieb:
peter schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.

Was ist denn das für eine komische Aussage. Hat der Spieler nix zu sagen und der Spielerberater entscheidet!?


ja, so läuft das. der berater versucht das bestmögliche heraus zu holen und der spieler etscheidet dann, ob ihm das reicht.


Hoffenlich kommt er zum Entschluss, dass ihm das nicht reicht!


Tjoa und ich hoffe das es eben reicht! Gestandener Stürmer der sich für nichts zu schade ist, mehrere Spieler an sich bindet und Mannschaftsdienlich spielt. Dazu könnte er dann auch nächste Saison eine komplette Vorbereitung mitmachen und seine guten Ansätze bestätigen und einschlagen.

Aber so ist das wohl in FFM entweder ist ein Spieler ein Held oder ein dummes Geldgeiles doofes ArschXoch!  


Hab ich das behauptet?
Ich war sowas von begeistert von seiner Verpflichtung im Januar. Was sich in den ersten Spielen auch bestätigte. Aber was er in den letzten Wochen abliefert, ist ne Katastrophe. Er war schon in den richtig starken Spielen Bochum/Leverkusen der Schwächste. Schön, dass du ihn gut findest. Ich muss meine positive Meinung über ihn revidieren und würde lieber einen anderen Stürmertypen bei uns sehen!
#
Vael schrieb:
Aber so ist das wohl in FFM entweder ist ein Spieler ein Held oder ein dummes Geldgeiles doofes ArschXoch!  


muss nicht sein, ich sehe mich dazwischen  

zu altintop ist meine aktuelle meinung*, dass er nicht das ist, was wir brauchen. und hey, der mann müsste derzeit konditionell immer noch topfit sein und zudem nach 17 spielen auch "eingespielt". und da kommt mir nicht genug bei rum, um damit eine der wenigen planstellen "top-verdiener" zu besetzen...


*meine damals aktuelle meinung zu takahara bevor er eingeschlagen hat war allerdings auch: nicht bundesligatauglich.  
#
kreuzbuerger schrieb:
zu altintop ist meine aktuelle meinung*, dass er nicht das ist, was wir brauchen.


hmmm, er würde uns sicherlich in der Breite verbessern. Die Frage ist, ob wir das wollen und ob wir uns bessere Qualität leisten können.
Ich denke, das Altintop weiß das seine Leistung nicht top war. Er wird wohl, auch aufgrund seines Beraters, bezüglich seines seines Gehalts Abzüge machen und bei uns verlängern. Weiß aber nicht, ob ich das Gut finden soll. Mein Bauchgefühl sagt mir, wir sollten uns anderweitig umschauen. Zur Not Gekas eine Chance geben.
#
Skibbe schrieb:
"Alex Meier hat noch mal einen richtigen Schritt gemacht, auch Benjamin Köhler.
Nein nein nein.

Die beiden sind schon immer so gut. Es dauert halt etwas länger, bis es so mancher kapieren will.
Aber als neue Erkenntnis lasse ich das nicht durchgehen.

#
schlusskonferenz schrieb:
Skibbe schrieb:
"Alex Meier hat noch mal einen richtigen Schritt gemacht, auch Benjamin Köhler.
Nein nein nein.

Die beiden sind schon immer so gut. Es dauert halt etwas länger, bis es so mancher kapieren will.
Aber als neue Erkenntnis lasse ich das nicht durchgehen.





Er meinte, sie hätten sich noch mal gesteigert. Stimmt doch...
#
Doomsday schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
zu altintop ist meine aktuelle meinung*, dass er nicht das ist, was wir brauchen.


hmmm, er würde uns sicherlich in der Breite verbessern. Die Frage ist, ob wir das wollen und ob wir uns bessere Qualität leisten können.
...

Welcher aktuell einsatzfähige Stürmer ist denn besser oder genauso gut wie
Altintiop?
Wer die Tore schießt ist mir egal. Wir sind wesentlich schwerer auszurechnen, wenn Altintop für Meier, Caio, Ümit oder Schwegler auflegt.
#
Pedrogranata schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Skibbe schrieb:
"Alex Meier hat noch mal einen richtigen Schritt gemacht, auch Benjamin Köhler.
Nein nein nein.

Die beiden sind schon immer so gut. Es dauert halt etwas länger, bis es so mancher kapieren will.
Aber als neue Erkenntnis lasse ich das nicht durchgehen.





Er meinte, sie hätten sich noch mal gesteigert. Stimmt doch...  


Köhler ja, das Team ja, aber Meier ist m.E. immer noch der alte. Was diese Saison anders ist: Er hat Stürmer spielen dürfen und war nicht verletzt.
#
Vael schrieb:
redpaddy schrieb:
peter schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.

Was ist denn das für eine komische Aussage. Hat der Spieler nix zu sagen und der Spielerberater entscheidet!?


ja, so läuft das. der berater versucht das bestmögliche heraus zu holen und der spieler etscheidet dann, ob ihm das reicht.


Hoffenlich kommt er zum Entschluss, dass ihm das nicht reicht!


Tjoa und ich hoffe das es eben reicht! Gestandener Stürmer der sich für nichts zu schade ist, mehrere Spieler an sich bindet und Mannschaftsdienlich spielt. Dazu könnte er dann auch nächste Saison eine komplette Vorbereitung mitmachen und seine guten Ansätze bestätigen und einschlagen.

Aber so ist das wohl in FFM entweder ist ein Spieler ein Held oder ein dummes Geldgeiles doofes ArschXoch!  


Sehr ich auch so. Ich würde mich freuen wenn er bliebe!
#
Der Abschlussatz von Skibbe im FR Bericht passt. "Ich glaube da geht noch was..." drückt genau das aus, was mein persönlicher Eindruck ist. Jetzt ist Sommerpause und alle bis auf Clark können sich mal richtig erholen. Bei Clark ist es eher positiv wenn er durchspielt, Pause hat er ja lange genug gehabt. Altintop kann von meinem Standpunkt aus gesehen gerne bleiben, müsste sich für einen Stammplatz wirklich steigern. Die Konkurrenz ist nicht so schlecht im Sturm, Fenin traue ich eine super Saison zu, wenn er verletzungsfrei bleibt, Tosun hinten dran wird ebenfalls Druck ausüben und Amanatidis, sofern er fit wird, ist sowieso immer Stammspieler. Dazu Petkovic auf links als Phönix aus der Asche.

Skibbe hat Recht, es gibt viele Baustellen, dafür allerdings ist der Trainer da, um sie erfolgreich zu schließen und ich traue ihm zu, das bis Rundenbeginn zu tun. Ich sehe das für nächste Saison wirklich als Chance an, diese Mannschaft einen Schritt weiter zu führen und nach oben anzugreifen. Punktuelle Verstärkungen sollten noch dazukommen aber m.E. auch punktuelle Entschwächungen (Teber und einige Dauerbankdrücker), damit Platz für Nachwuchskräfte frei wird bzw. Verstärkungen in der Breite.

Und ein Umbruch müsste m.E. auch im Tor passieren. Fährmann hatte gestern bestimmt nicht seinen besten Tag, aber schlechter als Oka an seinen "nicht besten Tagen" war er nicht. Dafür sehe ich bei ihm aber Potential sich noch sehr zu steigern und den Strafraum in den Griff zu bekommen. Sein Verständnis zum mitspielen halte ich für gut. Er soll ruhig mal eine Vorrunde durchspielen, dann wird er auch ein sicherer und guter Bundesligatormann.

Alles in Allem ist für mich die nächste Saison der nächste Schritt und ich bin sicher er wird erfolgreich.  Außerdem glaube ich noch an eine Überraschung bei den Verpflichtungen, irgendein Schweglerdoppelgänger kommt noch.

tobago
#
Ja ja...das mit den M1zelmännchen nervt mich auch ziemlich. Wenigstens haben wir im direkten Vergleich die Nase vorne. Ich hatte vor der Saison auf Platz 9 getippt, knapp vorbei ist auch daneben. Insgesamt durchwachsene Saison, aber besser als letztes Jahr und mit einigen Lichtblicken für die Zukunft...danke !
#
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/das-letzte-aufgebot_rmn01.c.7660005.de.html

sehe mich da mit einigen aussagen besonders des sturms betreffend im einklang.. halil wird nicht bleiben...und ama.... da sehe ich ehrlich gesagt schwarz.... ein idrissou kostet 500000 euronen.... der macht in freiburg 9 tore.... bei uns , da leg ich die hand für ins feuer, mindestens 15.. ,-)

und der ist mir 100 mal löieber als dieser altgriechische söldner gekas
#
FR:
Tatsächlich drückt der Eintracht im Angriff am meisten der Schuh. "Wir müssen in der neuen Saison nach vorne eine größere Durchschlagskraft entwickeln. Wir haben so viele halbe Torchancen nicht genutzt und viele ganze Chancen auch nicht", sagte Skibbe

---
Das ist total der falsche Ansatz. Wir haben in der Rückrunde viel zuviele Gegentor - 30! - geschluckt. Eins mehr und wir hätten die zweitschwächste Abwehr der Liga.
Das Vergeben von Großchancen gehört dazu, aber dann darf man dabei nicht dilettantisch  von Angriff auf Abwehr umschalten und billige Kontertore fangen
#
Rimas schrieb:
FR:
Tatsächlich drückt der Eintracht im Angriff am meisten der Schuh. "Wir müssen in der neuen Saison nach vorne eine größere Durchschlagskraft entwickeln. Wir haben so viele halbe Torchancen nicht genutzt und viele ganze Chancen auch nicht", sagte Skibbe

---
Das ist total der falsche Ansatz. Wir haben in der Rückrunde viel zuviele Gegentor - 30! - geschluckt. Eins mehr und wir hätten die zweitschwächste Abwehr der Liga.
Das Vergeben von Großchancen gehört dazu, aber dann darf man dabei nicht dilettantisch  von Angriff auf Abwehr umschalten und billige Kontertore fangen



ja, gestern sind wir nach einer ecke wieder ausgekontert worden, was fast das zu einem gegentor geführt hätte. gegen hoffenheim haben wir so ein gegentor bekommen. hier gibt es eine menge verbesserungspotential.
#
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:

Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.

Was ist denn das für eine komische Aussage. Hat der Spieler nix zu sagen und der Spielerberater entscheidet!?



Da sieht man mal wie uneigendständig die Spieler geworden sind.
Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts.
Aber da ein Hintertürchen offen bleibt , warten wir mal ab, ob er bleibt.
#
mickmuck schrieb:
Rimas schrieb:
FR:
Tatsächlich drückt der Eintracht im Angriff am meisten der Schuh. "Wir müssen in der neuen Saison nach vorne eine größere Durchschlagskraft entwickeln. Wir haben so viele halbe Torchancen nicht genutzt und viele ganze Chancen auch nicht", sagte Skibbe

---
Das ist total der falsche Ansatz. Wir haben in der Rückrunde viel zuviele Gegentor - 30! - geschluckt. Eins mehr und wir hätten die zweitschwächste Abwehr der Liga.
Das Vergeben von Großchancen gehört dazu, aber dann darf man dabei nicht dilettantisch  von Angriff auf Abwehr umschalten und billige Kontertore fangen



ja, gestern sind wir nach einer ecke wieder ausgekontert worden, was fast das zu einem gegentor geführt hätte. gegen hoffenheim haben wir so ein gegentor bekommen. hier gibt es eine menge verbesserungspotential.


Mit "Mauerfußball" und einer wesentlich schwächeren Mannschaft ohne Schwegler und Franz waren wir vor zwei Jahren 9ter.
Man wollte hier aber doch "schönen Offensivfußball", bei dem man sich eben Kontertore fängt...
Entweder die Quadratur, oder der Kreis; beides geht nicht.

Mal sehen, ob Vasi zurückkehrt. Mit einem Vasoski in der Innenverteidigung und einem Chris davor sind wir hinten fraglos besser.
Einen neuen Vasi findet man eben nicht so einfach und einen, von dem man bereits weiß, daß er das genauso gut kann, können wir uns nicht leisten...
#
Jaja, der Friedhelm....  

Mal abgesehen davon, dass wir vor 2 Jahren mit exakt gleicher Punktzahl einen Platz besser standen hat in meinen Augen eine wesentliche Änderung stattgefunden:

Wir versuchen, eine Partie spielerisch zu gestalten! Das dieser Prozess etwas länger dauert, als eine Saison, war von Anfang an klar. Ein Spiel wie z.B. das gegen die Bayern wäre vor der Ära Funkel niemals so gelaufen. Darauf läßt isch aufbauen, auch wenn es jetzt mit einem äußerst schalen Beigeschmack in die Sommerpause geht.

Exil-Hesse


Teilen