>

Warum eigentlich neue Spieler

#
Ich habe mir mal unsere Mannschaft angesehen.

Und da kommen mir schon ein paar Fragen auf.

a) können heutige Bundesliga-Trainer (Funkel und Skibbe) nicht eine Mannschaft formen, um das was man  an Spieler hat
b) Warum gibt man Spieler ein Hoffnung, die sich dann in Wohlgefallen auflöst?
c) Sind junge Spieler bei der Eintracht nicht so angesehen?

Die nachstehenden Spieler haben (teilweise auch krankheitsbedingt) keine so wesentliche Rolle gespielt

a) Toski - 23 Jahre
b) Fenin - 23 Jahre wurde mal als die Hoffnung geholt
c) Petkovice - 24 Jahre
d) Steinhoefer - 24 Jahre - war mal als bester Vorbereiter bekannt
e) Heller 24 Jahre Stürmer!
f) Korkmaz - 24 Jahre - hat mir bei der EM gut gefallen
g) Bellaid 24 Jahre - war eine Hoffnung für die Abwehr
h Caio 23 Jahre - kommt langsam - hoffentlich bekommt er noch mehr Chancen

8 Spieler 23 - 24 Jahre alt die bei der Eintracht kaum eine Rolle spielen. Ich finde es Schade.

8 Spieler die ihre Hoffnungen in die Eintracht gesetzt haben, als sie den Vertrag unterschrieben.

8 Spieler, da bin ich mir sicher, die man nicht nach  2- 3 Spiele schon ausmustern sollte.

Derweil wird schon nach weiteren Spieler gerufen, dabei sind sie schon da.

Gruß Afrigaaner
#
Klar - Caio, Fenin und Ümit sind bei uns komplett abgeschrieben.  
#
Natürlich spielen Korkmaz, Caio und Fenin eine Rolle. Fit und in Form alle Stammspieler!
Heller ist kein Stürmer!
Petkovic und Toski packen es nicht, warum sollten die mehr Chancen bekommen?
Bellaid wird man sehen, spielte aber eine ziemlich schwache erste Saison.
Steinhöfer taugt nicht für das von Skibbe bevorzugte Spiel.
Kann deine Spielerliste nicht nachvollziehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Klar - Caio, Fenin und Ümit sind bei uns komplett abgeschrieben.    

Habe ich das geschrieben?
#
Toski schlecht, Fenin lang verletzt, Steinhöfer schlecht, Heller schlecht, Petkovic schlecht, Korkmaz inzwischen Stammspieler, Caio eigentlich ebenfalls und Bellaid ist auch zu schlecht.

Warum sollte man eine Mannschaft aus Spielern formen, die schlechter sind als die, die in der Regel spielen?
#
Kadaj schrieb:
Toski schlecht, Fenin lang verletzt, Steinhöfer schlecht, Heller schlecht, Petkovic schlecht, Korkmaz inzwischen Stammspieler, Caio eigentlich ebenfalls und Bellaid ist auch zu schlecht.

Warum sollte man eine Mannschaft aus Spielern formen, die schlechter sind als die, die in der Regel spielen?

Sehr schön gesagt.
#
yeboah1981 schrieb:
Natürlich spielen Korkmaz, Caio und Fenin eine Rolle. Fit und in Form alle Stammspieler!
Heller ist kein Stürmer!
Petkovic und Toski packen es nicht, warum sollten die mehr Chancen bekommen?
Bellaid wird man sehen, spielte aber eine ziemlich schwache erste Saison.
Steinhöfer taugt nicht für das von Skibbe bevorzugte Spiel.
Kann deine Spielerliste nicht nachvollziehen.

Also wenn ich der Meinung bin, dass es ein Spieler nicht packen kann, warum verpflichte ich ihn dann?

Man lässt die Spieler 2 - 3 mal spielen und bildet sich dann ein Urteil?
Wie lange musste Caio warten? Hätte man nicht Fenin und Korkmaz nach der Verletzung öfter einsetzen sollen?

Ich frag das im Hintergrund, dass man wieder neue - kostengünstige Spieler verpflichten möchte. (Am besten 30 - 34 Jährige) Warum Altintop, wenn man Fenin und Korkmaz hat?

Gruß Afrigaaner
#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:

Sehr schön gesagt.  

Wen dem so ist - dann sollte man sie von der Gehaltsliste streichen. Dann hat man aber bei der Einstellung, bei der Beobachtung versagt.
#
Afrigaaner schrieb:
Also wenn ich der Meinung bin, dass es ein Spieler nicht packen kann, warum verpflichte ich ihn dann?
Häh? Das sagen wir doch erst im Nachhinein. Man kann nie vorher wissen, ob es ein junger Spieler packt.
#
Der einzige Deiner Liste, der uns eventuell weiterhelfen kann ist Bellaid. Und dahinter steht für mich noch ein großes Fragezeichen. Die restlichen sind zu schlecht oder sind bereits vom Trainer eingeplant (Caio, Korkmaz, Fenin). Heller könnte es evtl. woanders packen. Bei uns passt er systembedingt und wegen der Konkurrenz auf seiner Position nicht. Sein Gehalt kann deswegen gespart werden.

Natürlich ist es schade, wenn die Hoffnungen der Spieler, aber auch die des Vereins und der Fans nicht erfüllt werden. Aber wer kann ahnen, das Toski keinen Bock hat aus seinem Talent etwas zu machen, oder das Bellaid alle Anlagen hat, aber seinen Leichtsinn nicht abschalten kann, bzw. keine Konstanz in sein Spiel bekommt.
#
Afrigaaner schrieb:
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:

Sehr schön gesagt.  

Wen dem so ist - dann sollte man sie von der Gehaltsliste streichen. Dann hat man aber bei der Einstellung, bei der Beobachtung versagt.

Japp, so ist es.
#
Afrigaaner schrieb:
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:

Sehr schön gesagt.  

Nicht immer gibt es einen Schuldigen, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich erhofft oder erwartet hat.
#
Afrigaaner schrieb:
Wen dem so ist - dann sollte man sie von der Gehaltsliste streichen.
Was glaubst du, was Bruchhagen seit eins, zwei Jahren versucht.
PS: Ein Vertrag ist ein vor Gerichten gültiges Dokument.
#
Endgegner schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Japp, so ist es.  

Und diese Fehleinschätzungen sind zu einem gewissen Prozentsatz auch normal.
#
northernsoul schrieb:
Endgegner schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Japp, so ist es.  

Und diese Fehleinschätzungen sind zu einem gewissen Prozentsatz auch normal.

Japp. Wenn einer nur richtige Entscheidungen treffen würde wäre er nicht menschlich.
#
richtig...

als ob man im Fussball im Vorfeld schon sagen könnte, ob ein Spieler einschlägt oder nicht? Bekannterweise sind viele Faktoren davon abhängig ( Trainer, Umfeld, Kultur, Gefüge innherhalb der Mannschaft usw...)
orolam schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:

Sehr schön gesagt.  

Nicht immer gibt es einen Schuldigen, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich erhofft oder erwartet hat.
#
Ich frag mich was der Thread soll. Provokation? 8 Spieler, nach 2-3 Spielen ausgemustert, keine Mannschaft geformt? Von der Gehaltsliste streichen, bei der Beobachtung versagt…

Hää?

Bellaid 22 Spiele, Toski 27 Spiele, Heller 15 Spiele. Junge Spieler, bei denen die Entwicklung anders verlaufen ist als geplant. Passiert halt.

Petkovic ist ein Sonderfall Skibbe kann keine Spieler mit "P" im Namen leiden weil seiner zu oft mit "p" geschrieben wurde. Pröll und Petkovic baden das aus.

Dafür sind Russ 24 J, Schwegler 23 J, Jung 19 J, Ochs 25 J, Caio, Korkmaz und Fenin Stammspieler. 7 Spieler unter 25, dazu noch Fährmann. Das nenn ich mal nen guten Unterbau.

Und was wollen die Spieler die da sind?
“Wenn wir vorwärtskommen wollen, müssen wir was investieren. Ansonsten muss man für die neue Saison das Ziel ausgeben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen.“ (Schwegler)
“Ich kann nicht versprechen, dass wir in der kommenden Saison unsere 46 Punkte bestätigen werden können. Um das zu erreichen, brauchen wir starke Neuzugänge. Davon profitieren wir alle.“ (Ochs)

Darum neue Spieler. Die vernünftig verstärken.
#
Afrigaaner schrieb:
(...) Also wenn ich der Meinung bin, dass es ein Spieler nicht packen kann, warum verpflichte ich ihn dann? ...

Frag doch mal den Funkel. Der kann Dir bestimmt sagen, wie der Petkovic zu seinem Vertrag gekommen ist. Und auch Bruchhagen sollten sich noch an Einzelheiten erinnern können.

Toski? Der wurde nicht verpflichtet, sondern kam aus der eigenen Jugend und hat doch wohl so einige Chancen bekommen, oder? Wenn er die dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht nutzt und keinen Nachweis für seine Erstligatauglichkeit erbringt, kommt eben irgendwann der Zeitpunkt für eine Trennung.
#
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Häh? Das sagen wir doch erst im Nachhinein. Man kann nie vorher wissen, ob es ein junger Spieler packt.

Nehmen wir mal

a) Bellaid
b) Petkovic

Beide Spieler konnte man schon im Vorfeld sehr gut beobachten, oder.

Es wurde viel Geld für sie bezahlt, nach ganz kurzer Zeit findet man heraus, oh die sind ja schlecht... Ein U 16 - U21 National-Spieler Frankreich - der 2.5 Mio gekostet hat.
Man holt Petkovic einen U21 Nationalspieler aus einem 3 Jahres Vertrag heraus (glaube hat 1.5 Mio gekostet), um ihn dann als nicht gut einstufend, wieder verkaufen zu wollen.

Ich frage mich halt, wie können diese Spieler es in die Jugend-Nationalmannschaften gepackt haben, wenn sie doch nichts können.

Gruß Afrigaaner
#
Danke, Herr gereizt.
Selten so einen Blödsinn gelesen wie vom Afrigaaner. Nichts für ungut, aber das ist alles völlig haltlos.

Teilen