>

Notenanalyse 2009/10 - Forum und Medien

#
Das mit Teber leuchtet mir ein. Geht mir ja auch so. Man möchte seine Bemühungen, seinen Einsatz und seine Versuche, etwas zu bewegen, gerne honorieren. Denkt dann an die Vielzahl der dabei gescheiterten Versuche und schwenkt wieder um.

Schwierig, schwierig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Das mit Teber leuchtet mir ein. Geht mir ja auch so. Man möchte seine Bemühungen, seinen Einsatz und seine Versuche, etwas zu bewegen, gerne honorieren. Denkt dann an die Vielzahl der dabei gescheiterten Versuche und schwenkt wieder um.

Schwierig, schwierig.

So gings mir auch. Seine Evaluation war sehr schwierig!
#
So, der Sieg von Hannover ist nun auch ausgewertet. Überraschend, dass mal der Kicker die Medien-Durchschnittsnote anführt.

Das Forum spürbar positiver bewertend die Leistung gegen Hannover als die Medien. Zudem sehr einheitlich wertend. Die Noten etwa auf dem Niveau des Bochum-4:0 der letzten Saison.

Durchschnittlich bewerteten die Forumsnotengeber zwischen 2,27 (RebellionFFM) und 3,27 (retrufknarf).

Über die erheblichen Abweichungen zwischen Medien und Forum brauche ich nichts weiteres zu sagen, sie sind jedenfalls interessant.

#
Die FNP-Noten sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da waren ja die der BLÖD nachvollziehbarer.  :neutral-face

Danke für den Service, Werner!
#
FR und Sportal sind nachvollziehbar.
Die anderen Gazetten sind lächerlich.

In jedem Fall: Danke schön!
#
sCarecrow schrieb:
FR und Sportal sind nachvollziehbar.
Die anderen Gazetten sind lächerlich.

In jedem Fall: Danke schön!

Kicker, Sportal und FR geben sich ja jetzt nicht so viel...
FNP ist hingegen lächerlich.
#
@ Werner:
Sehe ich das denn richtig, dass man für ein Ein-Tor-mehr-Sieg recht gute Noten vergeben hat?
Weil Du meinst, dass es in etwa auf den Notenschnitt des Spiels gegen Bochum letztes Jahr herankommt.
Das würde für mich bedeuten, dass die Nörglern nicht wirklich plakativ sind und das das weite Runde eher eine "ordentliche" Leistung gesehen hat.
#
1-Tor-Siege diese und letzte Saison

2,72 > Bremen (A) 3:2
2,88 > Hannover (H) 2:1
3,03 > Cottbus (H) 2:1
3,08 > Gladbach (A) 2:1
3,11 > Cottbus (A) 3:2
3,54 > Karlsruhe (A) 1:0
3,63 > Karlsruhe (H) 2:1

Demnach deine Frage mit "ja" beantwortend. Die Wertung ist am nächsten dran an dem 1:1 in Leverkusen letzte Saison (2,89). Das war die drittbeste Wertung der letzten Saison. Zeigt entweder, dass wir unter Skibbe jetzt positiver bewerten oder dass wir letzte Saison grausamen Dreck gespielt haben müssen, wenn dieses 2:1 gegen Hannover schon ein Topspiel gewesen wäre letzte Saison. Wahrscheinlich stimmt beides.
#
SGE_Werner schrieb:
1-Tor-Siege diese und letzte Saison

2,72 > Bremen (A) 3:2
2,88 > Hannover (H) 2:1
3,03 > Cottbus (H) 2:1
3,08 > Gladbach (A) 2:1
3,11 > Cottbus (A) 3:2
3,54 > Karlsruhe (A) 1:0
3,63 > Karlsruhe (H) 2:1

Demnach deine Frage mit "ja" beantwortend. Die Wertung ist am nächsten dran an dem 1:1 in Leverkusen letzte Saison (2,89). Das war die drittbeste Wertung der letzten Saison. Zeigt entweder, dass wir unter Skibbe jetzt positiver bewerten oder dass wir letzte Saison grausamen Dreck gespielt haben müssen, wenn dieses 2:1 gegen Hannover schon ein Topspiel gewesen wäre letzte Saison. Wahrscheinlich stimmt beides.

Ich vermute, dass Du Recht hast.
Meiner Meinung nach war das in jedem Fall eins der besseren "1-Tor-Siege", aber unterm wird es wohl ein bisschen zu gut bewertet.
Wundert mich ein wenig, da sowohl im Spielthread als auch im SAW-Gebabbel viele, viele kritische Stimmen laut wurden...

Danke für Deine Mühen. Ich liebe diese Zahlenspielereien.
#
sCarecrow schrieb:

Danke für Deine Mühen. Ich liebe diese Zahlenspielereien.

Was habe ich im Studium  das Fach Statistik gehaßt.  

Programmierer
#
Worüber man sich mal wieder aufregen könnte, ist, dass Ama für 20 Minuten (ohne besondere Highlights) bessere Noten vom Forum bekommt als Meier, der sich 90 Minuten den ***** abrennt und noch den Siegtreffer markiert.

Ist schon interessant zu sehen: Als vor einigen Jahren ein gewisser Roy Makaay 90 Minuten nicht zu sehen war um dann den entscheidenden Treffer zu markieren, waren "alle" (insbesondere Medien) begeistert. Unser Alex scheint sich so etwas wohl nicht leisten zu dürfen...?  
#
francisco_copado schrieb:
Worüber man sich mal wieder aufregen könnte, ist, dass Ama für 20 Minuten (ohne besondere Highlights) bessere Noten vom Forum bekommt als Meier, der sich 90 Minuten den ***** abrennt und noch den Siegtreffer markiert.

Ist schon interessant zu sehen: Als vor einigen Jahren ein gewisser Roy Makaay 90 Minuten nicht zu sehen war um dann den entscheidenden Treffer zu markieren, waren "alle" (insbesondere Medien) begeistert. Unser Alex scheint sich so etwas wohl nicht leisten zu dürfen...?    

Amanatidis ist dazu durch tolle Fehlpässe und grandiosen Flipperballanahmen in einer Phase aufgefallen wo das alles andere als so sein darf.
Aber diese Notevergebung hier ist teilweise echt lachhaft, da haben Spieler einfach ihr Standing negativ sowie auch positiv.
Bei Amanatidis zählt halt oft zuerst dass er den Namen trägt.

Ändert nichts an meiner Wertschätzung gegenüber ihm
#
Um ein wenig zu beschwichtigen, in den ersten 7 Liga-Spielen, in denen Ama 6 x bewertet wurde, wurde er im Schnitt um 0,03 schlechter gewertet als von den Medien. Erst die letzten beiden Spiele haben jetzt zu einem Plus von ca. 0,15 zugunsten des Forums geführt. Und 0,15 ist etwa der Schnitt, in dem das Forum die Medien "überbietet".

Und letzte Saison war Ama der 6. beste bei den Medien , aber nur der 10. beste Spieler laut Forum.

Was aber auffällt, ist, dass bestimmte Leute bestimmte Spieler "bevorzugen". Sieht man spätestens, wenn jemand die 4. , 5. Wertung in der Saison abgegeben hat. Dafür erfasse ich auch dieses Jahr die Einzeldaten. Jeder darf am Ende der Saison wissen, wie er im Vergleich zum Forum und den Medien mit seinen eigenen Wertungen abschneidet.  
#
SGE_Werner schrieb:

Was aber auffällt, ist, dass bestimmte Leute bestimmte Spieler "bevorzugen". Sieht man spätestens, wenn jemand die 4. , 5. Wertung in der Saison abgegeben hat. Dafür erfasse ich auch dieses Jahr die Einzeldaten. Jeder darf am Ende der Saison wissen, wie er im Vergleich zum Forum und den Medien mit seinen eigenen Wertungen abschneidet.    

Gibts diese Erfassung auch schon für die letzte Saison?
Ich hatte schon selber mit dem Gedanken gespielt meine Durchschnittsnoten zu errechnen...
#
sCarecrow schrieb:

Gibts diese Erfassung auch schon für die letzte Saison?
Ich hatte schon selber mit dem Gedanken gespielt meine Durchschnittsnoten zu errechnen...

Nein, gibts noch nicht. Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich das noch die nächsten Tage nachholen. Natürlich ist es etwas zeitaufwendiger dann auch die Vergleiche zu ziehen. Wenn du Spieltag 2, 5, 23, 25 und 32 nicht gewertet hast, dann muss ich die Wertungen auch bei den Medien rausnehmen usw. , sonst wärs ja ned vergleichbar.  
#
Mir gings nicht in erster Linie um den Vergleich Ama und Medien, sondern um den Vergleich Meier und Ama. Da kann ich eben einfach nur den Kopf schütteln über gewisse Notenvergaben  
#
francisco_copado schrieb:
Mir gings nicht in erster Linie um den Vergleich Ama und Medien, sondern um den Vergleich Meier und Ama. Da kann ich eben einfach nur den Kopf schütteln über gewisse Notenvergaben    

Ich hab eher den Kopf diesmal geschüttelt, dass so viele für 20 Minuten ne Note vergeben können.  ,-)
#
So kann mans natürlich auch sehen  ,-)

Ach ja..danke übrigens für deine Mühe. Einer der wenigen Threads, die ich Woche für Woche gerne hier sehe.
#
So, Spieltag Nr. 10.

Diesmal mit Würfel-Kicker und Würfel-Sportal.

Teber ist in der Forumsnote knapp am Saisonrekord vorbei geschlittert (Russ war 0,01 schlechter gegen Stuttgart).
Im Detail schon teilweise deutliche Unterschiede zwischen Medien und Forum, insgesamt aber sehr einheitlich. Medien notentechnisch minimal unter dem Niveau der drei Unentschieden.

Forum genau zwischen Hamburg-Remis und Schalke-0:2. Zwischen 1:1 und 0:2 liegt fast schon das 1:2.  

Durchschnitte der 32 Forumsbewerter lagen zwischen 2,75 (RebellionFFM) und 4,23 (realdeal).
In Punkto Durchschnittsabweichungen führt nun auch RebellionFFM, der die bisherige Rekordmarke vom 7. Spieltag (0,98) auf 1,05 schraubte.

Teber übrigens deutlich schlechtester Feldspieler der Saison. 4,31 (Forum) und 4,40 (Medien) im Schnitt. Bei der FNP hat er sogar nen Schnitt von 4,89!!! (6x schwach / 2 x Totalausfall in Folge !!!!!!)

P.S. Bin seit letzter Woche dank der Vogelscheuche dran, die Einzelnoten von 08/09 zu erfassen (aktuell mit Hinrunde durch). Ich werde da nochmal auf euch zukommen. Vllt. schon diese Woche. Wer nämlich mehr als 5, 6 Spieltage bewertet hat, den kann ich auswerten. (Vergleich > eigene Noten mit Forumsnoten und Mediennoten)
#
SGE_Werner schrieb:

Teber übrigens deutlich schlechtester Feldspieler der Saison. 4,31 (Forum) und 4,40 (Medien) im Schnitt. Bei der FNP hat er sogar nen Schnitt von 4,89!!! (6x schwach / 2 x Totalausfall in Folge !!!!!!)

Wundert das jemanden? Höchstens den Trainer!  

P.S. Bin seit letzter Woche dank der Vogelscheuche dran, die Einzelnoten von 08/09 zu erfassen (aktuell mit Hinrunde durch).

Hehe, youre welcome!

Ich bedanke mich sehr herzlich für diesen Service!  

Teilen