Statistik des Spieltags: Chris, der nicht gespielt hat, hat in der Rückrunde in 10 benoteten Einsätzen einen Schnitt von 2,56 bei den Medien. Beim Kicker z.B. eine 2,60.
Ein einziger Feldspieler hat beim Kicker im gesamten Saisonverlauf eine Note, die besser als 2,60 ist: Robben
Das bedeutet, der kicker sieht in Chris den zweitbesten Spieler dieser Saison? Wow.
Nein. Chris Rückrundenleistung ist besser als die Saisonleistung aller Spieler außer Robben.
Auf die Saison gesehen ist Chris immer noch sehr stark.
Lattenkracher schrieb: Dass schon wieder kein Eintrachtspieler in der "Elf des Tages" beim kicker ist, ist doch etwas enttäuschend. Beim wohl unbestritten besten Spiel des Spieltages hätte man doch wenigstens einem Spieler des Siegers die Ehre geben dürfen.
Schei* auf den Kicker. Die meisten Artikel dort haben eh nur noch Bild-Niveau..
Statistik des Spieltags: Chris, der nicht gespielt hat, hat in der Rückrunde in 10 benoteten Einsätzen einen Schnitt von 2,56 bei den Medien. Beim Kicker z.B. eine 2,60.
Ein einziger Feldspieler hat beim Kicker im gesamten Saisonverlauf eine Note, die besser als 2,60 ist: Robben
Das bedeutet, der kicker sieht in Chris den zweitbesten Spieler dieser Saison? Wow.
Nein. Chris Rückrundenleistung ist besser als die Saisonleistung aller Spieler außer Robben.
Naja, nicht ganz. Werner sprach ja nur von den letzten 10 Spielen. In der Gesamtwertung liegt Kießling auf Platz 2 mit 2,75 und Chris hat über die gesamte Saison einen Schnitt von 3,04. Was allerdings nach Kicker-Standard immer noch ein überragender Wert ist.
Und ich Dummkopf, habe mich diese Saison nicht mehr getraut, Chris in meine Kickerelf zu nehmen, nachdem ich schon zweimal einen verletzungsbedingten Totalausfall hatte...
Oder vielleicht ist er DESWEGEN fit geblieben? Ich werde ihn nie mehr in meine Kickerelf nehmen
Kadaj schrieb: Aber dann müsste Chris zumindest der beste Feldspieler der Rückrunde beim Kicker sein, oder?
Nein, Robben und Hummels sind paar Hundertstel besser. Alle hab ich ned durchgerechnet.
Was wirklich krass ist: Chris hat den selben Notenschnitt in 09/10 wie Mertesacker in 08/09. Und in den Jahren zuvor hat kein SGE-Feldspieler einen Schnitt unter 3,40 gehabt. Außer 05/06. Da schaffte das Jones (3,18). Ach ja, und der beste Spieler innerhalb einer Saison seit dem Aufstieg. Der hieß Chris (3,15). Und der war damals der viertbeste Abwehrspieler laut Kicker. Vor Lahm.
Bester Feldspieler in der Abstiegssaison 03/04 war übrigens: Chris
Ach ja, bisher haben wie viele SGE-Spieler einen so guten Schnitt aufzuweisen gehabt wie Chris seit 1995 (1. liga - Saisons) ?
Genau. 0.
Ich finde, Chris ist generell ein wenig unterschätzt von Seiten der Fans. Nähere Infos dazu gibts ohnehin nach der Saison, wenn ich einen Blick auf die Gesamt-Notenwerte werfe.
Ein fitter Chris gehört zu den besten Defensivspielern der Welt. Seine Antizipationsfähigkeit ist unerreicht, sein Tackling clever, sein Kopfballspiel überragend, seine Beständigkeit bestechend.
Wenn er überhaupt eine Schwäche hat - abgesehen von Verletzungsanfälligkeit -, dann ist es die gefährliche Nähe zum Foulspiel. Immer ein bisschen eine Gratwanderung.
Ansonsten würde Chris in jeder Mannschaft der Welt seinen Stammplatz haben. Und das nicht erst seit gestern.
francisco_copado schrieb: Nicht nur von den Fans wird er unterschätzt - auch von den Medien.
Kommt drauf an. Beim Kicker führt er klar, bei der FR führt er klar. Die unterschätzen ihn nicht. Die FNP bewertet ihn auch gut, hat aber mehr ein Faible für Außenverteidiger, die noch besser bewertet werden. Und bei Sportal ist er zwar der Beste, ist aber nicht mal ne halbe Note dort besser als Spycher (bei der FR ist der Unterschied 1,15).
Aber zu den Medienunterschieden kommen wir ja dann nach dem 10. Mai. Da wirds ein paar nette Dinge geben. Vor allem was ein paar Spieler angeht. Ich nenne mal die Namen Jung, Caio, Ochs und Meier.
Soll hier ja nicht zum Chris Fred verkommen (evtl. mal jemand einen aufmachen. irgendwie ja auch längst überfällig dem Bub mal zu huldigen...), aber ich behaupte einfach mal, dass seine Verletzungen Fluch und Segen für uns waren. Ein nicht verletzungsanfälliger Chris wäre niemals zu halten gewesen!
etienneone schrieb: Soll hier ja nicht zum Chris Fred verkommen (evtl. mal jemand einen aufmachen. irgendwie ja auch längst überfällig dem Bub mal zu huldigen...), aber ich behaupte einfach mal, dass seine Verletzungen Fluch und Segen für uns waren. Ein nicht verletzungsanfälliger Chris wäre niemals zu halten gewesen!
etienneone schrieb: Soll hier ja nicht zum Chris Fred verkommen (evtl. mal jemand einen aufmachen. irgendwie ja auch längst überfällig dem Bub mal zu huldigen...), aber ich behaupte einfach mal, dass seine Verletzungen Fluch und Segen für uns waren. Ein nicht verletzungsanfälliger Chris wäre niemals zu halten gewesen!
Joop. Sehe ich genau so!
Na ja, Wob hat er abgelehnt....
Ich denke die anfänglichen Verletzungen und speziell das Transfertheater um ihn und das trotzdem an ihm festgehalten wurde, hat eine Loyalität, nicht nur bei ihm, sondern auch bei seiner Frau geschaffen.
Bei Chris darf man nicht vergessen, daß er sich ja im deutschen Profifussball hochgearbeitet hat und nicht als Topplayer aus BRA nach Deutschland kam.
Endlich mal wieder ne Niederlage, bei der es auch hohe Unterschiede gibt.
Bewertungen vom Forum: 77
Bewertung (Forum) : 28. Platz 09/10 Bewertung (Medien) : 28. Platz 09/10
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Einzelfahrt (1,01) User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: keydogg (0,21)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Einzelfahrt (1,08) User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: singender_adler (0,21)
User mit dem besten Notenschnitt: MrMagicStyle (3,67) User mit schlechtestem Notenschnitt: Einzelfahrt (5,25)
- Durchschnittsnote beider Bewerter auf dem drittletzten Rang. Beim Forum etwas hinter der Niederlage in Hannover, die aber von Seiten des Forums deutlich schlechter bewertet wurde als von den Medien. Bei den Medien irgendwo zwischen der Niederlage daheim gegen Schalke und dem 0:3 daheim gegen Stuttgart. Etwa auf dem Niveau von der Niederlage gegen Wolfsburg letztes Jahr an Valentinstag.
- Gesamtnoten beider Bewerter ähnlich, im Einzelnen aber erhebliche Unterschiede. Ümit und Caio (nichts neues bei beiden) deutlich besser bewertet, Meier deutlich schlechter als bei den Medien
- Innerhalb der Medien vereinzelte erhebliche Unterschiede. Insbesondere ließ die FR keine gute Kritik für Oka rüberwachsen. Dazu später noch mehr.
- Einig war man sich innerhalb des Forums einigermaßen, insbesondere bei Spycher. Ein paar Auffälligkeiten nach oben, aber nix dramatisches.
- Bester Spieler in der Rückrunde von Medienseite immer noch Chris mit Abstand, das nur so als Orientierung fürs Rückrunden-Tippspiel
Fakt der Woche: Oka ist unter den Medien bei der FR am schlechtesten bewertet (auf Saison bezogen).
Die Notendurchschnitte aller User. Evtl. Verzerrungen aufgrund Nicht-Benotung von Spycher/Fenin sind nicht herausgerechnet worden. Dürfte aber nicht viel ändern, beide Spieler lagen relativ im "Durchschnitt"
P.S. singender_hesse wird bei seinen ,7 und ,3 Noten gerundet auf die Viertelwerte. Sprich ,75 und ,25.
P.P.S. Ich erwäge, nä. Saison evtl sport1 als weiteres Medium hinzuzunehmen. Habe mir die Noten dort angesehen. Sind relativ ok. Und da es ja letztlich jetzt ein Fernsehsender ist, haben wir immerhin ein Medium mehr, über das wir uns besonders gerne aufregen.
Folgende User haben übrigens aktuell 6-9 mal bewertet, können also mit einer weiteren Notenabgabe in den letzten vier Spielen noch in den Bereich kommen, von mir eine individuelle Auswertung zu erhalten.
concordia-eagle schrieb: Danke Werner, freue mich jetzt schon auf dieSsaisonzusammenfassung. Das gibt in der freudlosen Zeit Stoff zum babbeln.
Naja, das wird zwischen dem 10. bis 15. Mai sein. So freudlos ist die Zeit noch nicht. Danach kommt noch die RR-Tippspiel-Kramerei, dann die WM und dann gehts schon wieder von neuem los.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-abwehr.html
Man schaue, welche IV da noch dahinter sind. Bordon, Naldo, Mertesacker, Badstuber, Subotic, Tasci usw.
Unten den Top18 der Abwehrspieler drei Frankfurter.
Schei* auf den Kicker. Die meisten Artikel dort haben eh nur noch Bild-Niveau..
Wahnsinn! Ich weiss nicht was wir machen sollen wenn Chris irgendwann aufhoeren sollte!
Hat er eigentlich Nachwuchs?? Da koennte man ja vorsorgen
Naja, nicht ganz. Werner sprach ja nur von den letzten 10 Spielen. In der Gesamtwertung liegt Kießling auf Platz 2 mit 2,75 und Chris hat über die gesamte Saison einen Schnitt von 3,04. Was allerdings nach Kicker-Standard immer noch ein überragender Wert ist.
Oder vielleicht ist er DESWEGEN fit geblieben? Ich werde ihn nie mehr in meine Kickerelf nehmen
Nein, Robben und Hummels sind paar Hundertstel besser. Alle hab ich ned durchgerechnet.
Was wirklich krass ist: Chris hat den selben Notenschnitt in 09/10 wie Mertesacker in 08/09. Und in den Jahren zuvor hat kein SGE-Feldspieler einen Schnitt unter 3,40 gehabt. Außer 05/06. Da schaffte das Jones (3,18). Ach ja, und der beste Spieler innerhalb einer Saison seit dem Aufstieg. Der hieß Chris (3,15). Und der war damals der viertbeste Abwehrspieler laut Kicker. Vor Lahm.
Bester Feldspieler in der Abstiegssaison 03/04 war übrigens: Chris
Ach ja, bisher haben wie viele SGE-Spieler einen so guten Schnitt aufzuweisen gehabt wie Chris seit 1995 (1. liga - Saisons) ?
Genau. 0.
Ich finde, Chris ist generell ein wenig unterschätzt von Seiten der Fans. Nähere Infos dazu gibts ohnehin nach der Saison, wenn ich einen Blick auf die Gesamt-Notenwerte werfe.
Wenn er überhaupt eine Schwäche hat - abgesehen von Verletzungsanfälligkeit -, dann ist es die gefährliche Nähe zum Foulspiel. Immer ein bisschen eine Gratwanderung.
Ansonsten würde Chris in jeder Mannschaft der Welt seinen Stammplatz haben. Und das nicht erst seit gestern.
Kommt drauf an. Beim Kicker führt er klar, bei der FR führt er klar. Die unterschätzen ihn nicht. Die FNP bewertet ihn auch gut, hat aber mehr ein Faible für Außenverteidiger, die noch besser bewertet werden. Und bei Sportal ist er zwar der Beste, ist aber nicht mal ne halbe Note dort besser als Spycher (bei der FR ist der Unterschied 1,15).
Aber zu den Medienunterschieden kommen wir ja dann nach dem 10. Mai. Da wirds ein paar nette Dinge geben. Vor allem was ein paar Spieler angeht. Ich nenne mal die Namen Jung, Caio, Ochs und Meier.
Joop. Sehe ich genau so!
Na ja, Wob hat er abgelehnt....
Ich denke die anfänglichen Verletzungen und speziell das Transfertheater um ihn und das trotzdem an ihm festgehalten wurde, hat eine Loyalität, nicht nur bei ihm, sondern auch bei seiner Frau geschaffen.
Bei Chris darf man nicht vergessen, daß er sich ja im deutschen Profifussball hochgearbeitet hat und nicht als Topplayer aus BRA nach Deutschland kam.
Bewertungen vom Forum: 77
Bewertung (Forum) : 28. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 28. Platz 09/10
User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Einzelfahrt (1,01)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: keydogg (0,21)
User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Einzelfahrt (1,08)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: singender_adler (0,21)
User mit dem besten Notenschnitt: MrMagicStyle (3,67)
User mit schlechtestem Notenschnitt: Einzelfahrt (5,25)
- Durchschnittsnote beider Bewerter auf dem drittletzten Rang. Beim Forum etwas hinter der Niederlage in Hannover, die aber von Seiten des Forums deutlich schlechter bewertet wurde als von den Medien. Bei den Medien irgendwo zwischen der Niederlage daheim gegen Schalke und dem 0:3 daheim gegen Stuttgart. Etwa auf dem Niveau von der Niederlage gegen Wolfsburg letztes Jahr an Valentinstag.
- Gesamtnoten beider Bewerter ähnlich, im Einzelnen aber erhebliche Unterschiede. Ümit und Caio (nichts neues bei beiden) deutlich besser bewertet, Meier deutlich schlechter als bei den Medien
- Innerhalb der Medien vereinzelte erhebliche Unterschiede. Insbesondere ließ die FR keine gute Kritik für Oka rüberwachsen. Dazu später noch mehr.
- Einig war man sich innerhalb des Forums einigermaßen, insbesondere bei Spycher. Ein paar Auffälligkeiten nach oben, aber nix dramatisches.
- Bester Spieler in der Rückrunde von Medienseite immer noch Chris mit Abstand, das nur so als Orientierung fürs Rückrunden-Tippspiel
Fakt der Woche: Oka ist unter den Medien bei der FR am schlechtesten bewertet (auf Saison bezogen).
Die Notendurchschnitte aller User. Evtl. Verzerrungen aufgrund Nicht-Benotung von Spycher/Fenin sind nicht herausgerechnet worden. Dürfte aber nicht viel ändern, beide Spieler lagen relativ im "Durchschnitt"
3,67 MrMagicStyle
3,73 FräuleinAdler
3,73 keule78
3,75 the_whitefalcon
3,81 arminho
3,86 Nuriel
3,88 madbutt
4,00 Dirty-Harry
4,04 England-Adler
4,04 ruhrpottkumpel
4,06 sCarecrow
4,06 sg-idar
4,15 bluerider
4,15 Aceton-Adler
4,16 maultasche96
4,17 Micha_SGE
4,17 Allzweckreiniger
4,19 Freidenker
4,21 Caio1991
4,23 francisco_copado
4,23 BodenseeAdler84
4,23 tont85
4,23 HappyViking
4,23 siegoderspielabbruch
4,23 tutzt
4,23 double_pi
4,25 mike56
4,25 AllaisBack
4,27 EintrachtSacha
4,27 gereizt
4,27 fastmeister92
4,31 eagleadler92
4,31 FrankenAdler
4,31 erwin stein
4,33 SGEmalAnders
4,33 mickmuck
4,33 Cassiopeia1981
4,35 EintrachtKiel!!
4,35 Endgegner
4,38 Bacardijoe
4,38 Maggo
4,41 Hilarious
4,42 eintracht069
4,42 yeboah1981
4,42 DeWalli
4,44 DonTioto
4,46 worldbfree
4,46 singender_hesse
4,46 SGE_Adler_ggnord
4,46 liam_gallagher
4,46 AllesWirdGut
4,46 Korkmaz11
4,50 pokalsieger2006
4,50 Fußballverrückter
4,50 Partystimmung
4,54 keydogg
4,54 GriesheimerBub
4,54 StoffelSGE
4,57 Kadaj
4,58 RoadRunner_de
4,58 etienneone
4,62 HoerMirUff
4,62 realdeal
4,67 JockJames
4,67 marcii
4,69 pipapo
4,73 Mittelbucher
4,75 adlersohn
4,77 Aufbaugegner
4,77 Wuschelblubb
4,82 Eintracht-Experte
4,85 sYn
4,92 resmerk
4,92 FrancoforteAllez
5,00 Tackleberry
5,17 Flyer86
5,25 Einzelfahrt
P.S. singender_hesse wird bei seinen ,7 und ,3 Noten gerundet auf die Viertelwerte. Sprich ,75 und ,25.
P.P.S. Ich erwäge, nä. Saison evtl sport1 als weiteres Medium hinzuzunehmen. Habe mir die Noten dort angesehen. Sind relativ ok. Und da es ja letztlich jetzt ein Fernsehsender ist, haben wir immerhin ein Medium mehr, über das wir uns besonders gerne aufregen.
9 Mal
bernie
couchcoach
jusufi
kiliansred
Mar.co
Hilarious
mike56
sg-idar
8 Mal
-Graf_fitti-
Mik
ocram90
7 Mal
AdlertraegerSGE
Hollywood
Weinbacher
Flyer86
Partystimmung
6 Mal
C_Ronaldo21
premio
Spreeadler
HappyViking
Maggo
RoadRunner_de
singender_hesse
TiNoSa
Wenn sich einige also ranhalten...
Naja, das wird zwischen dem 10. bis 15. Mai sein. So freudlos ist die Zeit noch nicht. Danach kommt noch die RR-Tippspiel-Kramerei, dann die WM und dann gehts schon wieder von neuem los.