So, habe gestern in meiner Panik noch eine Mail an RTL verfasst, hier bereits die Antwort:
RTL.de schrieb:
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Ihnen 'Monk' so gut gefällt.
Gerne erläutern wir Ihnen den Hintergrund für die Pause ab dem 30. Oktober:
Eine amerikanische Serie wie 'Monk' kommt bei uns in der Originalfassung an, sie wird dann übersetzt, synchronisiert und technisch nachbearbeitet. Dies dauert seine Zeit, denn wir möchten natürlich den Fans der Serie eine hervorragende Qualität bieten. In den USA wird eine Staffel von 'Monk' immer in zwei Teilen ausgestrahlt. Dies hat zur Folge, dass wir auch immer nur 'halbe Staffeln' bearbeiten können. Weil wir mit unseren Ausstrahlungen sehr zeitnah an den amerikanischen sind, zeigen wir über den Winter die neue Serie 'Psych', die Ihnen sicher die Wartezeit auf 'Monk' versüßen wird, denn sie hat einen ähnlichen Humor.
Ein konkreter Sendetermin für die restlichen Folgen von 'Monk' liegt uns noch nicht vor, geplant ist die Ausstrahlung natürlich bereits für 2008.
Schauen Sie einfach von Zeit zu Zeit auf unsere Zuschauerseite www.rtl/zuschauerservice.de, dort finden Sie das Startdatum von 'Monk', sobald es feststeht.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Vor allem da die Folge gestern im Jahr 1998 spielte...
WAs RTL schreibt stimmt aber...USA Network produziert immer nur halbe Staffeln. macht ein paar Monate Pause und kommt dann wieder. Dieses mal kommt die neue STaffel erst im Januar 2008; PSych ist aber auch ganz gut, hat mehr Humor, da kommt es drauf an, ob sie es gut uebersetzen koennen.
MísterMonk@rtl.de??
Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Vor allem da die Folge gestern im Jahr 1998 spielte...
PSych ist aber auch ganz gut, hat mehr Humor, da kommt es drauf an, ob sie es gut uebersetzen koennen.
Am 25. Oktober kommt die 5. Staffel Monk auf DVD.
Fandest Du?? Ich fand die Folge eher bescheiden.
Bist ja nur neidisch auf ihn....
Wenn ich so an Cameron denke... ja!
Gott sei Dank...
Der Monk muss aber heut aufpassen sonst wird der noch vernascht
In der Tat - eine der besseren Folgen!
Ist es ein Fluch, oder ein Segen?
Eher eine der schwachen Folgen..... Null Überraschungseffekt.... Nur voraussehbare Geschehnisse... :neutral-face :neutral-face :neutral-face
vor allem hat diese verrückte frau voll genervt