>

Ebay

#
     
Saison 2006/2007
  1. Bundesliga
  Fan-News Nr. 21 ebay
12. Februar 2007

Hallo Eintrachtfans,

die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat die zur Verfügung stehenden Karten für das Heimspiel gegen Bayern München bevorzugt an ihre Dauerkarteninhaber und damit auch an die Fanclubs von Eintracht Frankfurt abgegeben. Leider mussten wir feststellen, dass trotz aller Warnungen Karten zu weit überteuerten Preisen auf ebay aufgetaucht sind. Wir bedauern dies und gehen dagegen vor. Bei der Recherche sind wir auch auf einen Fanclub gestoßen der mehrere Karten zu weit überzogenen Preisen auf ebay verkauft hat. Unter Einbeziehung des Fansprechergremiums wurde diesem Fanclub sofort der Status Offizieller Fanclub von Eintracht Frankfurt entzogen. Gleichzeitig wurde die Bestellung für Pokalkarten storniert. Für die Zukunft wird dieser „Fanclub“ vom Erwerb vergünstigter Dauerkarten ausgeschlossen und verliert auch alle anderen Vorteile die Fanclubs genießen.
Solche Fans braucht Eintracht Frankfurt nicht!  Lasst uns gemeinsam gegen solche „schwarzen Schafe“ vorgehen um die Vergünstigungen für unsere Fans  zu erhalten.






Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
#
endlich geht es diesen 1, 2, 3 meins kartenzockern mal an den kragen
#
RESPEKT  weiter so!
#
Super - richtig so! Wie siehts mit finaziellen Strafen aus, wie es z.B. Doofmund oder diese Nordösterreicherpraktizieren? Und einzelnen Verkäufern sogar Hausverbot im Waldstadion geben!
#
Na also Rudi, es geht doch   !!!
#
Rischdisch so      
#
Vielen herzlichen Dank für diese trocken, konsequente Handhabung.

Auf das auch zukünftig all diese schwarzen Schafe erwischt werden. Schade, das man sie nicht öffentlich blossstellen und für die Zukunft brandmarken kann.
#
Sehr schön!  

P.S.: Jetzt nur noch die "schwarzen Schafe" im Forum ausmerzen!
#
Sehr schön, dass in diesem Gebiet endlich durchgegriffen wird.
*Daumen-hoch*
#
Na endlich, wunderbar das ihr nun durchgreift.

Aber passt auf das ihr nicht ganze FCs über den Kamm schert. Kann sein das sie mal DKs holen und ein Mitglied von jenen denkt sich die zweite die ihm zusteht kann er völlig überteuert verticken! Denn wie schon gesagt schwarze Schaafe gibt es überall auch in FCs welche sonst als integer gelten.

Ansonsten, nur weiter so! Denn seit Berlin hab ich nen riesen Hals auf den EBay Schwarzmarkt!
#
Gott sei Dank Endlich!
Volle Unterstützung wenn ich mir das anschaue Karten für das Derby für 600 Euronen.Mein Herz würde das genehmigen aber der Verstand (und das Gehalt) sagen Gott sei Dank nein.
Super sache!
#
Hat ja lange genug gedauert bis hier mal konsequent durchgegriffen wird!
Ich hoffe das es so weitergeht!
#
auch wenn ich den Ärger verstehen kann, möchte ich folgendes zu bedenken geben.

Schaut euch doch mal die Mitgliedszahlen bei den meisten EFC´s an. Wenn man den regelmäßig bei Auswärtsspielen zu Gast ist, weiß man, das man fast immer über die selben Leute stolpert. Wenn man dann "den Fehler" macht sich mit diesen zu unterhalten, weiß jeder das viele EFC das Problem haben, das einige Mitglieder primär wegen einer Dauerkarte im Verein sind, sich sonst aber nicht einbringen. Die kann man auch nicht immer einfach alle rausschmeißen. Unter diesen unbekannten sind sicher auch solche, die mal Karten über Ebay verkaufen. Deshalb den ganzen EFC bzw. alle EFC zu verdammen ist sehr hart. dass ist so als wenn du eine ganze Gruppe wegsperrst, obwohl nur einer ein Vergehen begangen hat. Das Individum sollte bestraft werden nicht die Gruppe.

Für einen EFC ist es nicht immer einfach, festzustellen wer die Karten vertickt, nur mal als Beispiel du hast 80 DK. Für Bayern wären das dann 80 zusätzliche Karten. Dann nimmt einer 3 Karten, weil er sagt er nimmt seine Eltern mit ins Stadion. ( mache ich zum Beispiel bei Bayern, aber teuere Sitzplätze will keinem Supporter die Plätze wegnehmen) So wie willst du jetzt als EFC wissen, ob der nicht auch die 2. Karten zusätzlich nimmt und bei Ebay einstellt. Bei den Angeboten steht da 2. Karten Bayern zu verkaufen, nicht 2 Karten, die ich vom "EFC EBAY" erhalten habe.
Deshalb den ganzen EFC zu verurteilen finde ich unlogisch.
Sollte der EFC allerdings gezielt alle Karten auf den Markt schmeißen, dann wäre das richtig. Ich sehe eher die Chance die Eintracht "kauft" diese Karten ( siehe Köln, Oxxen, Bremen etc.) informiert den Vorstand des EFC, dieser soll dann Ross und Reiter benennen. Dann muß diese Person bestraft werden, von mir aus auch Stadionverbot, Geldstrafe etc.. Den EFC würde ich aus Bewährung setzen, das er besser nachvoll ziehen soll, was mit seinen Karten passiert, aber nicht gleich sperren.

@ Rudi: Das soll jetzt keine Kritik am diesem aktuellen Fall sein, da fehlen mir die Hintergründe, aber immer dieses teilweise dumme Geschwätz über die bösen EFC, was hier noch kommen wird, und in anderen Thread´s schon gekommen ist, kann ich einfach nicht mehr ertragen. Die meisten machen einen super Job, wo einige Leute sich ehrenamtlich einbringen, um unsere SGE- Fanszene und natürlich die Eintracht selbst zu unterstützen, damit wir da bleiben wo wir sind. Der beste Verein der Welt.

So jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln.
#
NDA schrieb:

So jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln.  


Bei deinen allgemeinen Ausführungen sehe dazu wirklich keinen Grund.

Rudi schrieb aber das der EFC, und nicht vereinzelte Mitglieder, die Karten in EBay reingestellt hat. Das erklärt die Vorgehensweise....
#
Ein Fanclub wird sicherlich nicht wegen eines Verstoßes eines Mitgliedes den Status verlieren. Da wird sicherlich mehr passiert sein, aber dazu fehlen uns die Hintergründe.
Desweiteren meine Respekt an die Verantwortlichen.
Den Ebay-Sumpf werden wir nie trockenlegen können, aber man sollte den Abzockern das Leben so schwer wie möglich machen.
#
Eine sehr gute Maßnahme, insbesondere dann, wenn sie unter Berücksichtigung der von NDA sehr vernünftig (meiner Meinung nach) genannten Argumente erfolgt ist, wovon ich aber bei Rudi & Co auf jeden Fall ausgehe....
#
[font=Comic Sans MS]BRAVO!!![/font]
#
Was soll man noch weiteres sagen? Dazke!
#
NDA schrieb:

@ Rudi: Das soll jetzt keine Kritik am diesem aktuellen Fall sein, da fehlen mir die Hintergründe, aber immer dieses teilweise dumme Geschwätz über die bösen EFC, was hier noch kommen wird, und in anderen Thread´s schon gekommen ist, kann ich einfach nicht mehr ertragen. Die meisten machen einen super Job, wo einige Leute sich ehrenamtlich einbringen, um unsere SGE- Fanszene und natürlich die Eintracht selbst zu unterstützen, damit wir da bleiben wo wir sind. Der beste Verein der Welt.

So jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln.  


Will nicht prügeln. Aber das von Dir oben dargestellte Szenario lässt mich zur Fragen kommen, ob Du nicht vielleicht etwas übertreibst. Ich sehe nämlich keinerlei derartigen Beschuldigungen!
#
Hallo Leute,
natürlich differenzieren wir und beleuchten den Verstoß sehr genau. Wir werden keinen EFC bestrafen weil ein Mitglied sich daneben benimmt. Wir verlangen aber auch das EFC's konsequent gegen solche Mitglieder vorgehen.
Gemeinsam auf dem richtigen Weg!
Gruß Rudi


Teilen