pipapo schrieb: Die BILD Kampagne schlägt offenbar an. War klar, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben würde sich zu rächen.
Ich halte es da mit unserem Griechen.
Am besten gefällt mir der Beitrag der auf einen anderen (#70) verweist und diese - wie auch immer zu begründende - Meinung damit als Tatsache darzustellen versucht. Grotesk.
Ach, dieser Beitrag war ernst gemeint? Das konnte ich mir gar nicht vorstellen...
Nein war er natürlich nicht, ich teile die Meinung von Djabatta voll und ganz.
Alles klar! Ich dachte schon, ich müßte schon meinen Ironie-Detektor mit dem Hammer bearbeiten...
Kann ich dir gern erklären. Das Niveau von Ama hab ich mehrere Saisons ausreichend gesehen, da brauch ich die letzten 2 Jahre nicht. Obwohl die Spiele, die er da gemacht hat, auch für sich sprechen. Er ist ein Spieler, der, wenn er fit ist, für mehr als 10 Tore gut ist. Die macht er immer, das hat er seit er hier ist, ständig bewiesen. Selbst wenn man seine Tore der letzten Saison hochrechnet auf 30 Spiele. Die Sache ist daher klar. Dazu ist er Führungspersönlichkeit, spricht Dinge kritisch an, auch außerhalb des Platzes Integrationsfigur. Das sind natürlich keine messbaren Werte - aber die werten einen Spieler auf, die machen ihn wichtig für das Team, die sorgen mittelbar für Punkte. Er war jahrelang ein guter Kapitän, das hat er bewiesen.
Klar kann man anführen, dass schon mal Bälle verstolpern und er zu oft zu emotional reagiert, wenns gegen seine Person geht. Aber er wär ganz woanders, hätte er nicht auch ein paar Schwächen. Alles in allem rechtfertigen seine Verdienste bei der Eintracht und seine Fähigkeiten sein Gehalt. Nicht das der letzten 2 Jahre - aber ich brauch ja nicht zu erwähnen, dass die Eintracht für ihn in dem Zeitraum nicht viel bezahlen musste.
Altintop hingegen ist ein technisch guter Stürmer, den man besser ins Kombinationsspiel einbinden kann. Das ist aus meiner Sicht das einzige, was ihn im Vergleich zu Ama besser macht. Schusstechnik bestenfalls Unendschieden. Und Wortführer, Mitreisser? Kopfballballspiel, Explosivität? Überall klare Vorteile Ama.
Torgefährlichkeit, die essentiell für einen Stürmer ist? Klarer Vorteil Ama, siehe auch die letzten Jahre Schalke. Wenn HA sagt, die wenigen Tore resultieren daraus, dass er meist auf den Flügeln eingesetzt wurde: Der Mann ist witzig. Spielt bei uns in der Mitte und ist trotzdem die halbe Zeit auf den Flügeln. Wird wohl irgendwoher kommen - es reicht einfach nicht als Mittelstürmer auf gehobenem Niveau. Hat 3 Tore gemacht in der Rückrunde - viel zu wenig. Dazu hat er bei den Partien in Hannover und VW, wo er jeweils traf, ansonsten grottenschlecht gespielt. Wie so oft. Eine gute Saison in Lautern - die liegt einige Jahre zurück. Und zum Thema Eingewöhnungszeit: Einen besseren körperlichen Zustand wie HA hat im Winter wohl keiner hier gehabt (halbes Jahr Training Magath), daher stimmte die Basis. Und wenn einer, der 2 Mio verdienen will, es nicht schafft, sich in vier Monaten einzugewöhnen, dann spricht das für sich. Und da erinnere ich gern an 2003/2004. Ama kam zur Winterpause mit wenig Spielpraxis in eine desolate Mannschaft (12 Punkte) und wie viel Tore schoss er hier? Tja...
Fazit: Ama ist der bessere, da gibts überhaupt keinen Zweifel. Und im fitten Zustand (sonst verdient er das sowieso nicht) ist er 2 Mio pro Jahr wert, gerade wenn man seine Entwicklung seit 2003 bei uns sieht. Altintop ist kein schlecher Stürmer, ganz gewiss nicht. Muss ja auch irgendwie türkischer Nationalspieler geworden sein. Aber sein Bruder ist der bessere Altintop. Und Halil wäre mit 1,5 Mio gut bedient.
Leute, diese Ama vs. Altintop Diskussion führt doch zu nichts. IA war mal ein einigermaßen guter Knipser, ich vermute aber stark, das er niemals mehr richtig fit wird. Würde mich auch nicht überraschen, wenn er bald seine Fussballschuhe an den Nagel hängen würde. Ich gehöre zu denen, die Altintop für einen relativ guten Spieler halten. Aber Tore am Fließband von ihm können wir vergessen.
Fazit: Weder vom einen noch vom anderen können wir 10-15 Tore erwarten. Der Eintracht fehlt weiterhin ein Knipser.
parz schrieb: [...] Umgekehrt wenn man mal die quote von thurk bei augsburg anschaut, da hätte wohl kaum einer einen pfifferling drauf gesetzt (selbst wenn es "nur 2. liga" ist).
Ist jetzt nicht die Aussage, die du treffen willst, aber ich halte sehr viel von Thurk. Ich gehe nur davon aus, dass er unter den Vorraussetzungen die er hier hatte nicht annähernd sein Potenzial abrufen konnte.
Jaroos schrieb: Ist jetzt nicht die Aussage, die du treffen willst, aber ich halte sehr viel von Thurk. Ich gehe nur davon aus, dass er unter den Vorraussetzungen die er hier hatte nicht annähernd sein Potenzial abrufen konnte.
Er hatte leider keine Voraussetzungen, er wurde schlichtweg auf einer Position eingesetzt die er nicht spielen konnte. Der Mann war ein Fehleinkauf und zwar nicht weil er die Leistung nicht bringen konnte, sondern weil der Verantwortliche nicht in der Lage war zu verstehen wo Thurks Stärken liegen. Thurk ist nicht der flexibel einsetzbare Spieler wie z.B. Meier sondern kann nur das spielen was er im Moment spielt. Im Interview (SAW Ehemalige) hatte er es ja gesagt, man wollte aus ihm einen Flügelspieler machen (so wie es bei Fenin auch versucht wurde) und damit wurden ihm alle Stärken genommen.
Und der andere ist zwar verletzungsunanfällig, aber auch nur für unwesentlich mehr als 0 Tore gut (wie kommst du auf "nur 8/9 Tore"? Das ist ja völlig abwegig, wenn man die Rückrunde betrachtet)
Er mal wieder
Drei Tore pro Halbserie ergeben in einer kompletten Saison schon mal 6. Wenn man dann noch annimmt, dass da nach einer kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft noch 2 lächerliche Törchen hinzukommen, hat man die 8. Völlig abwegig??? Sischer, sischer...
Nicht dass ich mir nicht auch eher einen richtigen Knipser wünschen würde, der für 15-20 Buden gut ist. Aber Altintop in die Kategorie "unwesentlich mehr als 0 Tore Stürmer" einzuordnen, ist schon albern...
Alles klar!
Ich dachte schon, ich müßte schon meinen Ironie-Detektor mit dem Hammer bearbeiten...
Kann ich dir gern erklären. Das Niveau von Ama hab ich mehrere Saisons ausreichend gesehen, da brauch ich die letzten 2 Jahre nicht. Obwohl die Spiele, die er da gemacht hat, auch für sich sprechen. Er ist ein Spieler, der, wenn er fit ist, für mehr als 10 Tore gut ist. Die macht er immer, das hat er seit er hier ist, ständig bewiesen. Selbst wenn man seine Tore der letzten Saison hochrechnet auf 30 Spiele. Die Sache ist daher klar.
Dazu ist er Führungspersönlichkeit, spricht Dinge kritisch an, auch außerhalb des Platzes Integrationsfigur. Das sind natürlich keine messbaren Werte - aber die werten einen Spieler auf, die machen ihn wichtig für das Team, die sorgen mittelbar für Punkte. Er war jahrelang ein guter Kapitän, das hat er bewiesen.
Klar kann man anführen, dass schon mal Bälle verstolpern und er zu oft zu emotional reagiert, wenns gegen seine Person geht. Aber er wär ganz woanders, hätte er nicht auch ein paar Schwächen. Alles in allem rechtfertigen seine Verdienste bei der Eintracht und seine Fähigkeiten sein Gehalt. Nicht das der letzten 2 Jahre - aber ich brauch ja nicht zu erwähnen, dass die Eintracht für ihn in dem Zeitraum nicht viel bezahlen musste.
Altintop hingegen ist ein technisch guter Stürmer, den man besser ins Kombinationsspiel einbinden kann. Das ist aus meiner Sicht das einzige, was ihn im Vergleich zu Ama besser macht. Schusstechnik bestenfalls Unendschieden. Und Wortführer, Mitreisser? Kopfballballspiel, Explosivität? Überall klare Vorteile Ama.
Torgefährlichkeit, die essentiell für einen Stürmer ist? Klarer Vorteil Ama, siehe auch die letzten Jahre Schalke. Wenn HA sagt, die wenigen Tore resultieren daraus, dass er meist auf den Flügeln eingesetzt wurde: Der Mann ist witzig. Spielt bei uns in der Mitte und ist trotzdem die halbe Zeit auf den Flügeln. Wird wohl irgendwoher kommen - es reicht einfach nicht als Mittelstürmer auf gehobenem Niveau. Hat 3 Tore gemacht in der Rückrunde - viel zu wenig. Dazu hat er bei den Partien in Hannover und VW, wo er jeweils traf, ansonsten grottenschlecht gespielt. Wie so oft. Eine gute Saison in Lautern - die liegt einige Jahre zurück.
Und zum Thema Eingewöhnungszeit: Einen besseren körperlichen Zustand wie HA hat im Winter wohl keiner hier gehabt (halbes Jahr Training Magath), daher stimmte die Basis. Und wenn einer, der 2 Mio verdienen will, es nicht schafft, sich in vier Monaten einzugewöhnen, dann spricht das für sich. Und da erinnere ich gern an 2003/2004. Ama kam zur Winterpause mit wenig Spielpraxis in eine desolate Mannschaft (12 Punkte) und wie viel Tore schoss er hier? Tja...
Fazit: Ama ist der bessere, da gibts überhaupt keinen Zweifel. Und im fitten Zustand (sonst verdient er das sowieso nicht) ist er 2 Mio pro Jahr wert, gerade wenn man seine Entwicklung seit 2003 bei uns sieht.
Altintop ist kein schlecher Stürmer, ganz gewiss nicht. Muss ja auch irgendwie türkischer Nationalspieler geworden sein. Aber sein Bruder ist der bessere Altintop. Und Halil wäre mit 1,5 Mio gut bedient.
Fazit: Weder vom einen noch vom anderen können wir 10-15 Tore erwarten. Der Eintracht fehlt weiterhin ein Knipser.
Ist jetzt nicht die Aussage, die du treffen willst, aber ich halte sehr viel von Thurk. Ich gehe nur davon aus, dass er unter den Vorraussetzungen die er hier hatte nicht annähernd sein Potenzial abrufen konnte.
Er hatte leider keine Voraussetzungen, er wurde schlichtweg auf einer Position eingesetzt die er nicht spielen konnte. Der Mann war ein Fehleinkauf und zwar nicht weil er die Leistung nicht bringen konnte, sondern weil der Verantwortliche nicht in der Lage war zu verstehen wo Thurks Stärken liegen. Thurk ist nicht der flexibel einsetzbare Spieler wie z.B. Meier sondern kann nur das spielen was er im Moment spielt. Im Interview (SAW Ehemalige) hatte er es ja gesagt, man wollte aus ihm einen Flügelspieler machen (so wie es bei Fenin auch versucht wurde) und damit wurden ihm alle Stärken genommen.
tobago
Er mal wieder
Drei Tore pro Halbserie ergeben in einer kompletten Saison schon mal 6. Wenn man dann noch annimmt, dass da nach einer kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft noch 2 lächerliche Törchen hinzukommen, hat man die 8. Völlig abwegig??? Sischer, sischer...
Nicht dass ich mir nicht auch eher einen richtigen Knipser wünschen würde, der für 15-20 Buden gut ist. Aber Altintop in die Kategorie "unwesentlich mehr als 0 Tore Stürmer" einzuordnen, ist schon albern...