Latscha wurde später von Schade & Füllgrabe übernommen und ist später in Tengelmann aufgegangen (soweit ich weiß) HL (nach Hugo Leibbrand, der hatte seinen ersten Laden in Ffm. [Berger Str.?]) heißt heute überall Minimal bzw. Rewe
Wehrheimer_Adler schrieb: Plantschi gibts auch nicht mehr. (Kinderschaumbad)
Oh Schreck, dazu fällt mir sogar noch das Werbelied ein.
Plantschi ist prima Plantschi ist ne Wucht mit Plantschi macht das Baden Spass in der grünen Flasche steckt ein toller Duft mit Plantschi mit Plantschi mit Plantschi macht das Baden Spaß
Wehrheimer_Adler schrieb: Latscha wurde später von Schade & Füllgrabe übernommen und ist später in Tengelmann aufgegangen (soweit ich weiß) HL (nach Hugo Leibbrand, der hatte seinen ersten Laden in Ffm. [Berger Str.?]) heißt heute überall Minimal bzw. Rewe
Latscher, kenn ich uebrigens noch...ist naemlich auch ein Nachname
HL (nach Hugo Leibbrand, der hatte seinen ersten Laden in Ffm. [Berger Str.?]) heißt heute überall Minimal bzw. Rewe
Oh Schreck, dazu fällt mir sogar noch das Werbelied ein.
Plantschi ist prima
Plantschi ist ne Wucht
mit Plantschi macht das Baden Spass
in der grünen Flasche steckt ein toller Duft
mit Plantschi
mit Plantschi
mit Plantschi
macht das Baden Spaß
Ich glaube ich merke mir zuviel unsinniges Zeug.
Danke & Bitte könnte man noch hinzufügen ,-)
Hier gibt's auch noch ein paar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lexikon_der_bedrohten_W%C3%B6rter
greife lieber zu ....
Über Latscha habe ich mich heute gerade mit nem Kollegen unterhalten, deshalb habe ich leicht andere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Latscha
Ansonsten scheint Fahrtrichtungsanzeiger im heutigen Straßenverkehr wohl auch ausgestorben zu wein.
Das hieß Leibeserziehung
oh schöne alte zeit, ohne handys und internet
ich gehöre wohl zur letzten generation, die sich noch daran erinnern können...
Dat war früher mal ein Lebensmittelmarkt. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob der so geschrieben wird.
Den gibts noch in der Schweiz.
Und der dazugehörige Pädagoge wurde Turnlehrer genannt.