>

ausgestorbene worte

#
Bigbamboo


Latscher, kenn ich uebrigens noch...ist naemlich auch ein Nachname
#
Latscha wurde später von Schade & Füllgrabe übernommen und ist später in Tengelmann aufgegangen (soweit ich weiß)
HL (nach Hugo Leibbrand, der hatte seinen ersten Laden in Ffm. [Berger Str.?]) heißt heute überall Minimal bzw. Rewe
#
Sockenhalter.  ( Ein wunderbarer Fred)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Plantschi gibts auch nicht mehr. (Kinderschaumbad)

Oh Schreck, dazu fällt mir sogar noch das Werbelied ein.

Plantschi ist prima
Plantschi ist ne Wucht
mit Plantschi macht das Baden Spass
in der grünen Flasche steckt ein toller Duft
mit Plantschi
mit Plantschi
mit Plantschi
macht das Baden Spaß

Ich glaube ich merke mir zuviel unsinniges Zeug.
#
MainTower schrieb:
Respekt, Rücksicht, Selbstlosigkeit...


Danke & Bitte könnte man noch hinzufügen  ,-)


Hier gibt's auch noch ein paar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lexikon_der_bedrohten_W%C3%B6rter
#
Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?



greife lieber zu ....
#
Nachtopf, Kassettenrekorder, Mittelwelle, Nachtwächter ,( jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne) greinen, Bedürfnisanstalt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Latscha wurde später von Schade & Füllgrabe übernommen und ist später in Tengelmann aufgegangen (soweit ich weiß)
HL (nach Hugo Leibbrand, der hatte seinen ersten Laden in Ffm. [Berger Str.?]) heißt heute überall Minimal bzw. Rewe


Über Latscha habe ich mich heute gerade mit nem Kollegen unterhalten, deshalb habe ich leicht andere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Latscha

Ansonsten scheint Fahrtrichtungsanzeiger im heutigen Straßenverkehr wohl auch ausgestorben zu wein.
#
darben ( des kenne die Jungspunde überhaupt nicht)
#
Es gab mal ein Schulfach.

Das hieß Leibeserziehung
#
adrett
#
wählscheibe
oh schöne alte zeit, ohne handys und internet

ich gehöre wohl zur letzten generation, die sich noch daran erinnern können...
#
Coop
Dat war früher mal ein Lebensmittelmarkt. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob der so geschrieben wird.
#
Swartzyn schrieb:
Coop
Dat war früher mal ein Lebensmittelmarkt. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob der so geschrieben wird.



Den gibts noch in der Schweiz.
#
überspielkabel
#
Libero und Vorstopper
#
Chaiselongue
#
Ja aber hier nicht mehr  
#
HeinzGründel schrieb:
Es gab mal ein Schulfach.

Das hieß Leibeserziehung




Und der dazugehörige Pädagoge wurde Turnlehrer genannt.
#
Btx


Teilen