Wehrheimer_Adler schrieb: Latscha wurde später von Schade & Füllgrabe übernommen und ist später in Tengelmann aufgegangen (soweit ich weiß) HL (nach Hugo Leibbrand, der hatte seinen ersten Laden in Ffm. [Berger Str.?]) heißt heute überall Minimal bzw. Rewe
Jan-Aage74 schrieb: Einliter-Coca-Cola-GLAS-Flasche... Nicht "unkaputtbar"... Und das öffnen einer solchen, hatte oft ein Kunststoff-Glas-Knirschen als Nebenton...
P.S.: an die Teens; 12 St. pro Kiste... Pfandwert sechs DMebbes
Du hast Recht, mich trog meine Erinnerung. Ich war mit meinem Cousin als Kind im Latscha auf der Bockenheimer-Landstrasse, an dieser Stelle war dann später der "Schade & Füllgrabe" deshalb mein falscher Rückschluß.
Ich denke ein paar Latschas wurden auch an Schade verkloppt, ich kann mich auch noch an einen in Höchst erinnern der danach ein Schade-Markt wurde.
Überhaupt wurde hat in meiner Kindheit Anfang der 70er kein Mensch Plastiktüte gesagt, sondern des war immer nur die Ladschadutt, egal aus welchem Laden die kam.
Ich glaub das müssen einfach mit die ersten gewesen sein, wo es überhaupt Plastiktüten gab. Und Geld haben die früher auch noch nicht gekostet.
Und aus der Kinderecke, wenn die Oma nen Hals auf einen hatte: Du klaaner Itzik!
Deutsche Oma halt, gelernt ist gelernt
Glücklicherweise Holocaust Überlebende, falls du auf die jüdische Abstammung des Wortes hinweist. "Nur" der Opa fiel AH zum Opfer..... Erst denken.....dann schreiben
[ulist]
Litfaßsäule
Tanztee
Der hieß ja wirklich Litfaß, der Kerl....
...würde ja jetzt auch sche**e aussehen:Litfasssäule...
(Namen dürfen ja nach RSReform nicht geändert werden)
Aber wie nennen "unsere Kinder" nun die runden Werbeflächen?
-Da, am Turm, wo wir Knutschen...
-Am Leuchtturm ohne Licht...
-Der geheime, verschlossene Aufzug...
-Da, wo die Eintracht früher die Milionen versteckt hat...
- ...
Intellivision
Volksschule
Griffel
VW-Käfer
... Münzfernsprecher...
In Mainz ggü. vom Hauptbahnhof
P.S.: an die Teens; 12 St. pro Kiste... Pfandwert sechs DMebbes
.....und war folglich sauschwer!
Aus der Sexecke:
Josefine Mutzenbacher
Theresa Orlowski
Sybille Rauch
Und aus der Kinderecke, wenn die Oma nen Hals auf einen hatte:
Du klaaner Itzik!
Ich denke ein paar Latschas wurden auch an Schade verkloppt, ich kann mich auch noch an einen in Höchst erinnern der danach ein Schade-Markt wurde.
Überhaupt wurde hat in meiner Kindheit Anfang der 70er kein Mensch Plastiktüte gesagt, sondern des war immer nur die Ladschadutt, egal aus welchem Laden die kam.
Ich glaub das müssen einfach mit die ersten gewesen sein, wo es überhaupt Plastiktüten gab. Und Geld haben die früher auch noch nicht gekostet.
Deutsche Oma halt, gelernt ist gelernt
Glücklicherweise Holocaust Überlebende, falls du auf die jüdische Abstammung des Wortes hinweist. "Nur" der Opa fiel AH zum Opfer.....
Erst denken.....dann schreiben
Ochsenziemer
Überzieher
YPS mit Gimmick
Aber Hallo!!
Bakalitschalter
Lila Launebär
He-Man
für das fräulein wäre eine anstandsdame vonnöten gewesen