>

ausgestorbene worte

#
Kapitel 1,Artikel 2,Absatz 4

Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.


Gewaltverbot,UNO-Charta 1945

https://www.unric.org/de/charta

#
Besonnenheit nicht Besoffenheit
#
Ist wahrscheinlich Mundart, aber mit sicherheit auch ausgestorben.

Isch pack dich am Schlawittsche (Kragen).
Bass uff, des Owerower (Ofenrohr) is has,
und Petzemeze (Ameisen) können weh dun.

Gruß
#
"Du kriegst die Tür nicht zu!"

Ausdruck großer Verwunderung, früher oft in Donald-Duck-Heftchen zu lesen, wenn ich mich recht entsinne.

Passt irgendwie auch zu unserer momentanen Situation.
#
ei der Daus!
#
ei der Daus!
#
Misanthrop schrieb:

ei der Daus!

Das stimmt sicher nicht. ich hörte diesen Ausdruck freudiger Überraschung erst unlängst aus dem Munde von Franz Haberstöckl, geb. Krottnick, als er unerwarteterweise vor dem Fritz-Böhm-Dom zu Albertshausen seines Vettern Heinz-Hermann Daus ansichtig wurde.

Uffbasse!
#
"ahl Huur"
#
Moni is noch Kaffee da?
#
Misanthrop schrieb:

ei der Daus!

Das stimmt sicher nicht. ich hörte diesen Ausdruck freudiger Überraschung erst unlängst aus dem Munde von Franz Haberstöckl, geb. Krottnick, als er unerwarteterweise vor dem Fritz-Böhm-Dom zu Albertshausen seines Vettern Heinz-Hermann Daus ansichtig wurde.

Uffbasse!
#
Vielleicht hast du es auch verwechselt mit dem Ausruf: "Schockschwerenot!"
Der ist in er Tat ausgestorben.
#
Potzblitz
#
Vielleicht hast du es auch verwechselt mit dem Ausruf: "Schockschwerenot!"
Der ist in er Tat ausgestorben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielleicht hast du es auch verwechselt mit dem Ausruf: "Schockschwerenot!"
Der ist in er Tat ausgestorben.

Nö, hört man immer noch.
#
Misanthrop schrieb:

ei der Daus!

Das stimmt sicher nicht. ich hörte diesen Ausdruck freudiger Überraschung erst unlängst aus dem Munde von Franz Haberstöckl, geb. Krottnick, als er unerwarteterweise vor dem Fritz-Böhm-Dom zu Albertshausen seines Vettern Heinz-Hermann Daus ansichtig wurde.

Uffbasse!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

ei der Daus!

Das stimmt sicher nicht. ich hörte diesen Ausdruck freudiger Überraschung erst unlängst aus dem Munde von Franz Haberstöckl, geb. Krottnick, als er unerwarteterweise vor dem Fritz-Böhm-Dom zu Albertshausen seines Vettern Heinz-Hermann Daus ansichtig wurde.

Uffbasse!



Btt:
ansichtig.
#
... und:

Zahlemann und Söhne.


Und jetzt übernimmt zweifelsohne gleich wieder unser Würzburger und erzählt uns, dass er erst jüngst noch beim Gemischtwarenhändler Zahlemann sich nach dem werten Befinden seiner Abkömmlinge ...
#
... und:

Zahlemann und Söhne.


Und jetzt übernimmt zweifelsohne gleich wieder unser Würzburger und erzählt uns, dass er erst jüngst noch beim Gemischtwarenhändler Zahlemann sich nach dem werten Befinden seiner Abkömmlinge ...
#
Misanthrop schrieb:

... und:

Zahlemann und Söhne.


Und jetzt übernimmt zweifelsohne gleich wieder unser Würzburger und erzählt uns, dass er erst jüngst noch beim Gemischtwarenhändler Zahlemann sich nach dem werten Befinden seiner Abkömmlinge ...




Würde ich ja glatt machen. Allein der Gemischtwarenhändler meines Vertrauens heißt nicht Zahlemann & Söhne.
Die Firma heißt Rumsteh & Glotz.
#
Lupern. Synonym: Glotzen, Gaffen, Gucken

Beispiel:
Als ich die Hose öffnete, da hat sie aber ganz schön gelupert.
#
Ploatz
#
Lekastheniger
#
Hautpsache Mahte 2+
#
"Mores" lehren
#
Perspektivenwechsel

Und damit meine ich nicht die 37 Kameraeinstellungen bei einem Foul


Teilen