>

ausgestorbene worte

#
Kälte
#
HSV-Sieg
#
#
an iolair schrieb:

Fisimatenten

Ich mag das Wort. 😎

zumal es so viele Versuche gibt den Ursprung des Wortes zu erklären. Is ne coole Sau, dieses Wort
#
Ich kenne auch mehrere Erklärungen dazu. Genau ist es wohl nicht mehr zu klären. Auch egal. Tolles Wort.

Belvederchen und Trottwa mag ich auch.
#
Monsieur (Ausnahme: Frau Schreiber in der Kleinmarkthalle)
#
Ein älterer Herr sagte neulich in den Öffis zu der Dame vor ihm, er könne keine Rücksicht auf ihre “Animositäten“ nehmen.
#
Klingelschild mit Namenszusatz  !!!!111elfeinhundertelf
#
Klingelschild mit Namenszusatz  !!!!111elfeinhundertelf
#
Auswärtsniederlageinstuttgart.
#
Auswärtsniederlageinstuttgart.
#
Aufbaugegner
#
Neulich bei einem Rückblick in frühere Jahre

Sonntagskleidung

kennen die Älteren unter uns noch, Sonntags und an Feiertagen mussten feine Klamotten angezogen werden, denn es ist ja Sonntag/Feiertag.

Gibt es das noch?
#
Neulich bei einem Rückblick in frühere Jahre

Sonntagskleidung

kennen die Älteren unter uns noch, Sonntags und an Feiertagen mussten feine Klamotten angezogen werden, denn es ist ja Sonntag/Feiertag.

Gibt es das noch?
#
propain schrieb:


Gibt es das noch?
       

Ein schöner Begriff, zu dem mir direkt eine kleine Anekdote einfällt.
Das letzte Mal, dass ich "Sonntagskleidung" hörte (und sah!) war sogar bei der Eintracht. Bei einem Heimspiel der letzten Europa-Cup Teilnahme kam ein älterer Herr, der normalerweise eher salopp gekleidet ins Stadion kommt, im dunklen Anzug, Hemd und Krawatte.
Als einer seiner Bekannten ihn entdeckte und sinngemäß "Bist Du aber schick heute!" feststellte, kam dann die Antwort, dass es ja schliesslich ein Feiertag sei und dass man deswegen ruhig auch mal die Sonntagskleidung anziehen könne.
#
Jemanden in   Schwulitäten   bringen!
#
Glotzpickel
#
Glotzpickel
#
Lokus
#
Hokus Pokus
#
gütlich tun
#
Nicht ganz ausgestorben, aber seltener: dekadent

Ansonsten fallen mir noch ein:
adrett
töricht
impertinent
Kehrricht

#
Tender.
Wer weiß noch, was das ist, ohne nachzuschauen?
#
Tender.
Wer weiß noch, was das ist, ohne nachzuschauen?
#
!
#
Tender.
Wer weiß noch, was das ist, ohne nachzuschauen?
#
Was meinst Du? Das von Milka oder das Kohle-Dingens, was an der Dampflok hing? Oder gar das Lied von Elvis?


Teilen