>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
mannix-spider schrieb:
Stroh-Engel, Tsoumo, Heller, Fenin, Caio, Ama, Altintop, Kweuke, Libero.


Jetzt ist Caio auch noch Stürmer ???      

Vielleicht sollten wir erstmal klären auf welchen Positionen die Spieler spielen...

Ich finde die Erklärung von uaa richtig gut  
#
Ist doch schön dieses Forum, wenn einer nichts versteht (Sturm) was man sich dann sorgen macht.Wie eine grosse Famillie
#
Bratwurst0r schrieb:
es spielt ja immer der, der den besten eindruck im training hinterlässt (ausnahmen bestätigen die regel. siehe pröll)


Könnte man auf diese blödsinnigen Legenden nicht mal verzichten?
Kannst ja mal mit Menger diskutieren, wer den besten Eindruck hinterlassen hat.
#
Carrasco schrieb:
Verstehe nicht wieso manche von Altintop nicht so überzeugt sind ?!
In meinen Augen, ein Supertechniker, welcher Tore schießen kann, wenn ihm das Glück hold ist. ( 2mal Alu, und 2 oder 3 Tore wegen vermeindlichen Abseits nicht bekommen.) Außerdem hat er auch gezeigt das er Tore auflegen kann. Das macht dann bei mir 7 Tore+ 2 Vorlagen in 14 Spielen, so schlecht ist das garnicht...


Nach Deiner Rechnung ist Fenin der wahre Torschützen-/Assist-König der vorletzten Saison...
#
Stoppdenbus schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
es spielt ja immer der, der den besten eindruck im training hinterlässt (ausnahmen bestätigen die regel. siehe pröll)


Könnte man auf diese blödsinnigen Legenden nicht mal verzichten?
Kannst ja mal mit Menger diskutieren, wer den besten Eindruck hinterlassen hat.




ich war bei ca. 20 Trainings in der letzten Saison und kann nicht sagen das Pröll den besten Eindruck gemacht hat - ja im meckern wenn ein Ball im Tor unterkam war er ganz groß...
#
Stoppdenbus schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
es spielt ja immer der, der den besten eindruck im training hinterlässt (ausnahmen bestätigen die regel. siehe pröll)


Könnte man auf diese blödsinnigen Legenden nicht mal verzichten?
Kannst ja mal mit Menger diskutieren, wer den besten Eindruck hinterlassen hat.




Ohohoh, jetzt wird´s zwar völlig offtopic, aber dem muß widersprochen werden.

Habe über dieses Thema einige Male mit Menger diskutiert. Die Art und Weise, wie er dabei ins Schwimmen geriet, ließ aber nur den eindeutigen Schluß zu, daß auch er in der vorgegebenen Personalpolitik gefangen und befangen ist....
#
TiNoSa schrieb:
Mal was Mutiges: wie wäre es denn, wenn wir Heller halten würden? Wäre Ochs dann nicht ein Kandidat für einen (an anderer Stelle diskutierten) Transfererlös?? Nur mal so...


Ochs wäre für mich der aller erste der zum Verkauf stünde. Wenn dann müßte er wieder Verteidiger spielen, ihn aber als Dauervariante ins rechte Mittelfeld zu stellen ist für diese Position eine Verschwendung, da haben wir andere die diesen Part besser spielen können, vor allem wenn Heller bleibt, und deren Flanken gefährlicher kommen.

Generell war die Verpflichtung eines Strafraumstürmers der auch mal zentral vorne drinne steht die wichtigste Verpflichtung die Anstand, wir habn nur Stürmer die bevorzugt über die Außen kommen. Hier nur auf einen Nachwuchsspieler wie Tosun zu setzen der die üblichen Formschwankungen haben wird währe fahrlässig gewesen. In der Vergangenheit wurden bevorzugt defensive Leute gekauft jetzt war eben mal ein Stürmer dran, der LV wird schon noch kommen und im DM sehe ich keinen Handlungsbedarf, da haben wir Schwegler und Clark, und auch Chris der da spielen kann. Mindestens drei Mann für eine Position, denn ich hoffe, dass in der neuen Saison die Doppel-Sechs ausgedient hat.
#
upandaway schrieb:
Habe über dieses Thema einige Male mit Menger diskutiert. Die Art und Weise, wie er dabei ins Schwimmen geriet, ließ aber nur den eindeutigen Schluß zu, daß auch er in der vorgegebenen Personalpolitik gefangen und befangen ist....


Was nun offensichtlich deine Interpretation ist.
#
Bratwurst0r schrieb:
concordia-eagle schrieb:

ich verstehe ja auch nix vom Fußball.


das sollte man imho ganz dick unterstreichen.


Ich habe das mal für Dich erledigt.

DA
#
hääääää Ich hab doch nicht geschrieen!!!
Nur weil ich was in Großbuchstaben geschrieben habe??? Sorry ich kenn mich nicht so in den ungeschrieben *sicher super freakigen* Geheimzeichen der Foren aus

Zurück zum Thema. Wenn Skibbe das so will, hat das Hand und Fuss... Man sollte dem guten Michi die Möglichkeit geben sein Pläne in die realität umzusetzen... Und wenn der 7 Stürmer haben will *stimmt ja so nichtmal*, hat auch das einen Sinn!!!
#
guckguck_sge schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
es spielt ja immer der, der den besten eindruck im training hinterlässt (ausnahmen bestätigen die regel. siehe pröll)


Könnte man auf diese blödsinnigen Legenden nicht mal verzichten?
Kannst ja mal mit Menger diskutieren, wer den besten Eindruck hinterlassen hat.




ich war bei ca. 20 Trainings in der letzten Saison und kann nicht sagen das Pröll den besten Eindruck gemacht hat - ja im meckern wenn ein Ball im Tor unterkam war er ganz groß...



ich war auch bei sehr vielen trainingeinheiten dabei (als student hat man viel zeit    ) und habe pröll als den besten unserer torhüter gesehen, aber das ist natürlich ein subjektiver eindruck.

naja egal, pröll ist jetzt geschichte und hier gehts auch nicht um die torhüterpostion sondern um die personalplanung im sturm, also lassen wir das.

sry wegen des offtopics@mods
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
concordia-eagle schrieb:

ich verstehe ja auch nix vom Fußball.


das sollte man imho ganz dick unterstreichen.


Ich habe das mal für Dich erledigt.

DA




Mein lieber DA, geh

,-)
#
forzasge88 schrieb:
hääääää Ich hab doch nicht geschrieen!!!
Nur weil ich was in Großbuchstaben geschrieben habe??? Sorry ich kenn mich nicht so in den ungeschrieben *sicher super freakigen* Geheimzeichen der Foren aus

Zurück zum Thema. Wenn Skibbe das so will, hat das Hand und Fuss... Man sollte dem guten Michi die Möglichkeit geben sein Pläne in die realität umzusetzen... Und wenn der 7 Stürmer haben will *stimmt ja so nichtmal*, hat auch das einen Sinn!!!  


lese mal das hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php
#
concordia-eagle schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
concordia-eagle schrieb:

ich verstehe ja auch nix vom Fußball.


das sollte man imho ganz dick unterstreichen.


Ich habe das mal für Dich erledigt.

DA




Mein lieber DA, geh

,-)



Sehr geehrter Herr CE

anstelle hier Bildchen ein zu stellen, erwarte ich eine Zusage der von mir geforderten DVDs. Danke ,-)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
concordia-eagle schrieb:

ich verstehe ja auch nix vom Fußball.


das sollte man imho ganz dick unterstreichen.


Ich habe das mal für Dich erledigt.

DA



   guter beitrag. hauptsache wir halten alle wenigstens im waldstadion zusammen  

omg noch mehr offtopic  
#
mickmuck schrieb:
forzasge88 schrieb:
hääääää Ich hab doch nicht geschrieen!!!
Nur weil ich was in Großbuchstaben geschrieben habe??? Sorry ich kenn mich nicht so in den ungeschrieben *sicher super freakigen* Geheimzeichen der Foren aus

Zurück zum Thema. Wenn Skibbe das so will, hat das Hand und Fuss... Man sollte dem guten Michi die Möglichkeit geben sein Pläne in die realität umzusetzen... Und wenn der 7 Stürmer haben will *stimmt ja so nichtmal*, hat auch das einen Sinn!!!  


lese mal das hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php


Hm, danke für den Hinweis, aber irgendwie kein Bock! Naja für mich bleiben Großbuchstaben lediglich Großbuchstaben, und das begründet!

Um wieder auf das Thema zu kommen *ich will ja kein Unruhegeist sein*!
Ich will das natürlich nicht beschreien, aber Amanatidis wird wieder viel verletzt ausfallen (Ist einmal was am Knorpel, hast du die Pest, ich sprech aus eigener Erfahrung)! Heller sehe ich eher im RM
#
Alles wird gut!!

Gekas passt ins System, noch schnell Alaba für 2 Jahre ausleihen bis Khaled Mesfin in seine Fusstapfen tritt. ,-)  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Es ging und geht mir darum, dass ich viel wichtigere Baustellen im Team sehe, die evtl. durch die Verpflichtung von Gekas unbesetzt bleiben, da das Geld bei uns endlich ist. Sollten wirklich Ama endgültig ausfallen und Altintop gehen, sähe das vielleicht anders aus, so blockieren wir zur Zeit einen beträchtlichen Etatposten für den Sturm.

Ich hätte lieber richtig viel Geld für einen erstklassigen Torwart, einen starken LV und einen guten IV oder DM in die Hand genommen.

Aus meiner Sicht spielt die Mannschaft eindeutig am Besten in einem 4-2-3-1 (wie im Übrigen fast jede Mannschaft) und in der Etatplanung müssen gegenwärtig eben Altintop, Ama, Gekas, und Fenin als entscheidend kostentreibende Etatposten berücksichtigt werden.

Hinzu kommt, dass ich von Gekas nicht wirklich viel halte, das aber ist gar nicht der Punkt sondern entscheidend ist, dass wir nur ca. 26 Mio für den Spieleretat haben und uns die offenen Planstellen Ama und Altintop sowie noch den Zugang von Gekas bei den m.E. wichtigeren Positionen lähmen.

Aber das dürft ihr natürlich gerne anders sehen.  Seht ihr ja auch.  


Für mich macht der Transfer von Gekas (und Altintop) nur Sinn wenn:

Chris rückt dauerhaft in die IV mit (Russ, Franz und Vasi/Bellaid)

Meier wird defensiver Mittelfeldmann neben Schwegler, damit hätte Skibbe seinen kopfballstarken 6er , der das Spiel auch schnell machen kann ( Ersatz Clark und Teber , wäre für mich der deutlichste Leistungsabfall hinter den Stammspielern).

Ochs könnte nach rechts hinten rücken um damit mit Jung zum Luxusproblem werden, aber auch bei Bedarf und Leistung weiter als RA spielen.

Altintop spielt RA mit Heller als Backup.

Korkmaz LA mit Köhler als Backup.

Zentrale Spitze Gekas oder Amanatidis.

Hängende Spitze spielt Caio oder Fenin ( Fenin gehört für mich definitiv nicht auf Aussen auch wenn Er dort teilweise eingewechselt wurde).

Tosun könnte man dann wahlweise für Kurzeinsätze als zentrale oder hängende Spitze bringen.

Linksverteidiger kommt noch.

Torwart Good Luck Oka und Ralle

Ergo bedeutet die Verpflichtung von Gekas eine Verschiebung von Chris (dauerhaft) Meier und eventuell Ochs. Damit sind die von Dir beschriebenen Baustellen IV, DM und sogar RV intern neu oder konstanter besetzt.

Sehe dann als Stamm etwa so aus:

                                     Good Luck
Ochs              Franz              Chris                neu

                  Schwegler       Meier

Altintop                 Caio                 Korkmaz

                 Amanatidis
#
Wenn mich nicht alles täuscht hält Menger viel von Fährmann. Ich vertraue mal auf sein Urteilsvermögen und gehe davon aus, dass wir mit Super-Ralle nächste Saison eine starke Nr. 1 haben werden.

Unsicherheiten in seinen Spielen sind (hoffentlich) mit mangelnder Spielpraxis zu erklären.

Auf der Torwartposition sehe ich keinen großen Handlungsbedarf.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht hält Menger viel von Fährmann. Ich vertraue mal auf sein Urteilsvermögen und gehe davon aus, dass wir mit Super-Ralle nächste Saison eine starke Nr. 1 haben werden.

Unsicherheiten in seinen Spielen sind (hoffentlich) mit mangelnder Spielpraxis zu erklären.

Auf der Torwartposition sehe ich keinen großen Handlungsbedarf.



Mit mir im Tor? Oh, Oh...
Super Ralle - allias Afrigaaner


Teilen