>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
Sushi07 schrieb:
Ich hoffe, dass der Einkauf von Gekas bedeutet, dass man vielleicht endlich mal mit 2 Spitzen spielen will - daher auch noch das stehende Angebot für Altintop. Einer der nur auf Gelegenheiten wartet und einer der rumwuselt, Freiraeume schafft und Vorlagen gibt.

Ich denke auch nächste Saison werden wir überwiegend - wie die meisten anderen Teams auch - im "Standardsystem des modernen Fußballs" = 4-2-3-1 spielen. Das passt einfach besser zu unserem Spielermaterial im Kader. Aber das ist hier OT...
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich muss immer an unsere Heimpleite gegen Gladbach oder auch die gegen Hoffenheim oder die in M1 denken.

Mainz war natürlich ein unentschieden aber gefühlt ne niederlage.....
#
Schauo schrieb:
mzadler schrieb:
Und die Jungen? Also wenn dieser Tosun wirklich so stark ist, warum hat ihn Skibbe nicht mehr spielen lassen als 15min im letzten Saisonspiel?

Tosun war lange verletzt, deshalb hat er nicht gespielt.
Und wenn, dann sollte er zu einem Zweitligisten verliehen werden, da würde er mehr spielen. Beispielsweise: FSV Frankfurt.

OK, wusste ich nicht. Meinetwegen auch ein Zweitligist, allerdings hat z.B. der FCK nicht die Waffen im Sturm, wenn er sich dort durchsetzen würde - hat ja dann zumindest eine Saison Zeit - wäre das auf jeden Fall mal ne Ansage!

Kann den Jungen nicht einschätzen, aber wenn er so ein Rohdiamant ist, sollte er sich auch bei nem schlechten Bundesligisten durchsetzten können. Er wird ja tw. mit Jung verglichen... Das wichtigste ist halt Spielpraxis im Profibereich, wenn ein Verein sagt, er setze auf den Jungen, dann weg mit ihm für eine Saison!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht hält Menger viel von Fährmann. Ich vertraue mal auf sein Urteilsvermögen und gehe davon aus, dass wir mit Super-Ralle nächste Saison eine starke Nr. 1 haben werden.

Unsicherheiten in seinen Spielen sind (hoffentlich) mit mangelnder Spielpraxis zu erklären.

Auf der Torwartposition sehe ich keinen großen Handlungsbedarf.

Was für ne mangelnde Spielpraxis?

Er hat doch oft genug U23 gespielt.

6 U23-Spiele, von denen nur 2 in diesem Jahr waren, kann man nun wirklich nicht als oft genug gespielt bezeichnen. Allerdings hat er auch nur einmal zu Null gespielt, was aber nichts heissen muss.
#
Sushi07 schrieb:
Gekas würde uns dann was bringen wenn - ja wenn wir ein sehr gutes Mittelfeld haetten, welches ihn mit Vorlagen füttert. Aber die letzte Saison hat gezeigt, dass gerade hier Not am Mann ist.

So? Das sehe ich anders. Ich erinnere mich an einige Flanken und Pässe in die Spitze, die einfach keinen Abnehmer fanden, der da steht, wo ein Stürmer stehen muss. Alsopasst Gekas exakt ins Anforderungsprofil.
#
------------Torwart-------------------
Jung - Chris ----Franz/Russ ----- LV
Ochs---meier--Schwegler--Korkmaz
-----------------Caio------------------
------------Gekas---------------------

Ist in meinen Augen die im Moment anzunehmende Grundausrichtung.

- Falls Caio eine Schwächephase hat, kann man auf zwei Stürmer wechseln
- Für Altintop besteht meiner Meinung nach kein Bedarf, denn Ama oder Fenin - einer wird schon wieder richtig auf die Beine kommen.
Könnte mir auch vorstellen, dass das Angebot an Altintop an der Grenze des für seine Vorstellungen zumutbaren ist und man a) nicht davon ausgeht, dass er annimmt oder b) das Angebot in den nächsten Tagen zurückzieht.
- An den außen Ochs/Korkmaz würde ich nichts ändern wollen, da sind wir in der Liga wirklich überdurchschnittlich besetzt.
#
Hallo ihr Forum-Legenden,

ich sehe die Verpflichtung Gekas' auf der einen Seite sehr positiv, aber auf der anderen Seite stellen sich mir die Fragen, wer dafür weichen muss!

Zum einen haben wir jetzt mit Gekas und Altintop (ich gehe davon aus, dass Halil bleibt) zwei Stürmer, die Tore schießen können, das haben sie beide schon oft genug bewiesen! Doch in der Saison haben wir auch gesehen, dass Halil oft genug auf die Flügel ausweichen kann, wovon ich überzeugt bin, dass er auch auf den Außen spielen könnte. Gekas würde ich eher die Rolle des Strafraum-Stürmers zuordnen, da er doch recht gut weiß, wo das Tor steht.

Doch zwangsläufig läuft es dennoch darauf hinaus, dass wenn zwei Stürmer spielen sollten, ein Platz im Mittelfeld weichen müsste. Im Moment haben wir einen sehr agilen Meier, einen aufstrebenden Caio, genauso wie Ümit, ein Benni Köhler, der nicht mit einem Bankplatz zufrieden wäre und auf der rechten Seite Sebi und Ochs, welches die Seite ist, die für mich schon festgelegt ist, außer es verletzt sich niemand, das kennen wir ja schon im Detail hier bei der Diva vom Main. Ich finde, eine Doppel-Sechs ist sehr wichtig, da wir doch, wie in vielen Beiträgen erwähnt, zu viele Tore kassiert haben. Demnach wäre das, im Falle der vollkommenen Fitness aller Spieler, Alex und Pirmin, die dort einen super Job gemacht haben, finde ich. Fraglich ist dann, wer davor spielen darf! Links: Köhler oder Ümit? Zentral: Caio, vielleicht ein Meier aus dem DM in das OM und ein anderer in das DM.

Es sind einfach viel zu viele offene Fragen und ich denke, es wäre sinnlos schon jetzt herumzuklabustern (tolles Wort smile: wer wo spielt, weil wir müssen
1. die Transferperiode noch beobachten, wer geht und wer noch kommt
2. wer sich verletzt, wobei sich dieses lästige Thema, einfach nur noch nervent auswirkt...  

Fakt ist dennoch, das ich finde, dass wir seit vielen Jahren nicht mehr so viel Qualität im Kader haben. Es ist wirklich erstaunlich, wer sich alles im Kader tümmelt und vor allem welch großer Konkurrenzkampt sich auf fast allen Positionen herumtummelt.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison, auch wenn unsere Leidenszeit noch lange andauern wird  .

Nun denn, ich wünsche allen schon mal ein erholsames und arbeitsfreies Wochenende! Gruß aus Gießen,
Euer SGE_LJ
#
concordia-eagle schrieb:
Jaroos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vielleicht kann mir das Einer erklären:

Welchen Sinn macht die Verpflichtung von Gekas?

D áccord. wir brauchten einen Strafraumspieler. Was bitte ist Cenk? Einer der talentiertesten U19 Spieler ever (Stand heute) Gekas hingegen ist ein Kopfballungeheuer .

Nach der Verpflichtung von Gekas dürfte er hochmotiviert sein (um sich anderen Vereinen anzubieten).

Was bringt Gekas? Er wird sicher 10-15 Tore  schiessen aber wieviel Tore weniger werden Meier, Köhler, Korkmaz, Altintop/Ama/Fenin schiessen, weil der Herr im Abseits steht, nicht läuft, nicht am Passpiel teilnimmt?

Stand heute haben wir mir Gekas, Ama, Fenin,  Altinintop, Tosun und  Alvarez 6  Stürmer unter Vertrag. Auch wenn Ama und Altintop fraglich sind, haben wir keine wichtigeren Baustellen?

Ich verstehe diese Transferpolitik nicht. Und um dem ganzen die Krönung auszusetzen will man mit Heller auch noch verlängern?

Wäre das dann Stürmer Nummer 7? Schalke anyone?

Wir haben nicht zu wenig Tore geschossen sondern viel zu viele kassiert, könnte man vielleicht nach 7(!) Stürmern mal an die Verpflichtung eines starken Defensiven nachdenken?

Oder bin ich der Einzige, der ein 4-3-3 nicht für das optimale System hält? Am Ende spielen wir wieder mit Raute (was niemand außer Werder und die selten spielt).

Ich hätte mir weit vor Gekas einen starken DM und einen guten IV gewünscht, aber die Eintracht mit 6-7 Stürmern? Tolle Perspektive für die Jungen.

Aber Skibbe kann ja gut mit Jungen (Nein Pedro, das ist keine Kritik), ich will nur Wissen, was hinter dem Stürmerwahnsinn (für mich) steckt.

Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.

Nimm mal die Bundesligatore von Meier in dieser Saison und vergleich sie mit den Toren der 7 Stürmer, dann wird dir was auffallen

Dazu fällt für mich Ama weg. Ich bin ja gern optimistisch, aber nicht in der Sache. Gerade Stürmer werden gern weggetreten.

Altintop kannste wohl auch wegrechnen. Preis/Leistung stimmt da m.E. einfach nicht. Und der Einkauf von Gekas war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Heller noch wegrechnen, der hat keinen Vertrag, dann wären wir bei 4 Stürmern.

Fenin musste sich letzte Saison auch mehr um seine Gesundheit als um den Fußball kümmern konnte. Natürlich hoffe ich darauf, dass er vollkommen genesen ist, aber wissen wir das? Es war ja nicht nur einmal der Fall dass er dachte er könnte jetzt wieder ohne Probleme einsteigen.

Dann sind wir schon bei 3 Stürmern. Gekas, Cenk, Alvarez. Natürlich nach "meiner" Rechnung, aber die ist nicht mehr als das Gegenteil von deiner

Und wenn das nicht reicht kann ich dir noch die Lernmethode nennen, die mir am meisten bringt: Modelllernen, sprich: sich Dinge von besseren Leuten abgucken. Mein Gehirn kopiert scheinbar im Unterbewusstsein Verhaltensweisen/Spielweisen von anderen und das macht es verdammt gut. Hat mich im Fußball, aber gerade im Tischtennis in meiner Jugendzeit sehr weit gebracht, da ich anfangs immer nur mit älteren Kids spielte. Mein fehlendes Talent wurde mehr als nur ausgebügelt. Und wenn sich ein talentierter Cenk noch vieles von einem abgezockten Goalgetter abgucken kann, dann kann ich das nur befürworten.  

Alles richtig und nachvollziehbar aber was machen wir, wenn Ama und Altintop auf der Payroll bleiben? Vielleicht sind dann gerade die 1 Mio zusätzliche Ablöse und die zusätzlichen 1,5-2 Mio Gehalt für einen guten LV eben nicht mehr aufzubringen.

Unter der Voraussetzung des Wegfalls von mindestens einem (Ama oder Halil) kann ich ja die Verpflichtung nachvollziehen aber genau das ist doch zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch nicht bekannt. Hätte HB gesagt, dass er jetzt das Angebot an Altintop zurückzieht, dann hätte  sogar ich den Transfer verstanden.

So aber befürchte ich, dass nur an der Verpflichtung eines "mittelmäßigen" LV gearbeitet wird. Aber vielleicht hat sich ja auch irgendwo ein Goldesel aufgefunden.

Also das Angebot für Altintop halte ich für einen Witz. Ich denke kaum, dass er sich darauf einlässt. Und ich denke HB wird so clever sein und ihm einen Vertrag seiner Leistung entsprechend anzubieten. Argumente hat der HB genug! Rein statistisch hat Gekas deutlich mehr geleistet und das bei einem Absteiger, der Kacke am Fuß hatte. Also bietet HB ihm m.E. ein Vertrag, der viel zu schlecht ist, ihn anzunehmen, wenn wir ihm nicht das bieten könnten, was ihm andere evtl. nicht bieten können: Bundesliga, Stammplatz, Mittelfeld. Nun, wenn Altintop keine anderen Optionen in Deutschland hat, dann kann er höchstens noch in die Türkei (denk ich jedenfalls). Und wo in Deutschland säße er denn nicht auf der Bank, würde zugleich aber mehr verdienen? Einzig Hannover und Hertha haben so gewirtschaftet. Hertha ist in Liga 2, Hannover hat Abstiegskampf hinter sich. Bei der Top9 könnte er vielleicht mehr verdienen, würde aber riskieren sich wieder nicht durchzusetzen. Das wäre der größte Rückschritt, den er machen könnte.
Mit einem Ama/Gekas auf der Bank hätte er sich m.E. hier auch nicht durchsetzen können, auch wenn er gute Ansätze hatte. Ansätze, die für einen 18-22 jährigen reichen, aber für keinen, der Stürmer spielt, so viel verdienen will und im mittleren Fußballalter ist.

Kurz: Entweder billig oder gar nicht. Wenn er bleibt, dann muss man (leider leider) in Richtung Heller und Ama schauen, um die Ausgaben für Stürmer zu minimieren. So ein Job, bei dem ich das Finanzielle über das Menschliche stellen muss wär nix für mich, daher möcht ich mir zu Ama auch gar keine Gedanken machen.
#
Matzel schrieb:
Sushi07 schrieb:
Gekas würde uns dann was bringen wenn - ja wenn wir ein sehr gutes Mittelfeld haetten, welches ihn mit Vorlagen füttert. Aber die letzte Saison hat gezeigt, dass gerade hier Not am Mann ist.

So? Das sehe ich anders. Ich erinnere mich an einige Flanken und Pässe in die Spitze, die einfach keinen Abnehmer fanden, der da steht, wo ein Stürmer stehen muss. Alsopasst Gekas exakt ins Anforderungsprofil.

Ich behaupte mal, dass unser Mittelfeld Gekas mindestens genausogut in Szene setzen kann wie das der Berliner. 8 Tore in einer Halbserie (wenn man die beiden zu unrecht aberkannten mal großzügig mitzählt) würden hochgerechnet 16 Buden pro Saison bedeuten. Das hat bei uns seit Yeboah keiner mehr geschafft.

Ochs von rechts und Kohler/Korkmaz von links, sowie Caio aus der Zentrale sollten ihn schon mit ausreichend Vorlagen füttern können. Auch Schwegler ist für den einen oder anderen Pass gut, Fenin und Altintop sind selbstverständlich als Vorlagengeber bewährt und zu gebrauchen.

Unser Mittelfeld zu schwach? Absoluter Unsinn!
#
Ich freu mich einfach nur [über die Planungen für den Sturm].
#
concordia-eagle schrieb:

Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.

Widerspricht das aber nicht der Frage was mit den jungen Spielern passiert?
Wäre Drobny gekommen wäre es doch um Drobny geschehen.

Hingegen ist Gekas eine sehr sinnvolle Ergänzung des bisherigen Kaders.
Es fehlte die gesamte Saison einer der vorne lauert und knipst und genau das ist Gekas.
Er mag vielleicht nicht so "sexy" sein wie Diouf oder gar Ramos, aber er ist genau das was wir brauchen und zudem offenbar ziemlich günstig.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich erstmal kaum was getan hat im Sturm:
Libero weg, Gekas da.
Womöglich verlässt uns Altintop nach nur einem halben Jahr und sind unterm Strich um eine Stammkaft ärmer.

Da ist also eine gewisse Lücke, in die die Nachwuchsjungs hineinwachsen können.

Wie kann man sich denn hier ernsthaft ausmalen, dass Tosun oder Alvarez Zugpferde im Sturm sein können, wenn keiner von beiden auch nur eine Promille Saisonspielzeit erhalten hat.
Lass die doch beide erstmal auf 20% möglicher Spielzeit kommen.
Das wäre immerhin eine Steigerung ums 200 fache.
#
Wir wollen doch alle den nächsten Schritt mitgehen, oder?

Für Platz 6 bis 8 benötigen wir 4 gute Stürmer. Diese hätten wir mit Gekas, Altintop, Amanatidis und Fenin. Dann noch die jungen Stürmer mit Perspektive, die dann in 2 Jahren soweit sein könnten.

Hinzu kommt die Ungewissheit mit Amanatidis.

Also was ist an dem Gekas Transfer schlecht oder nicht zu verstehen?
#
SGE_LJ schrieb:
Fakt ist dennoch, das ich finde, dass...

Also, das ist nun mal endlich ein Fakt, an dem es nichts zu diskutieren gibt.

Aber abgesehen davon, frage ich mich auch, wie die Aufstellung mit dem neuen Stürmer aussehen wird.

Klar, nominell und sprachlich ändert sich nix, Libero geht, ein anderer Grieche kommt.

Aber Libero saß auf der Bank, und Gekas wird sicherlich nicht verpflichtet, damit er dort Nikos ersetzt.

Gekas wird wohl Stammspieler sein. Und wenn Altintop bleibt, gehe ich auch bei ihm davon aus, dass er nicht auf der Bank sitzen wird. Denn falls Altintop wirklich um einen Stammplatz kämpfen muss, dann frag ich mich, wieso ihm ein Vertrag angeboten wird. Kandidaten für die Bank haben wir ja nun immer noch genug.

Also: Gekas spielt, und Altintop, wenn er bleibt, auch. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob beide im Sturm spielen oder in der Abwehr. Einer der bisher gesetzten muss weichen. Wer mag das sein?
#
Gran_Feudo schrieb:
SGE_LJ schrieb:

Da gibt es in der Tat nichts zu diskutieren. Es sei denn, er findet eigentlich was ganz anderes als er hier erzählt. Dann wäre es kein Fakt!
#
Oh Gott,was wird das noch geben- noch 3 Monate bis Beginn der neuen Saison. Bis dahin sind wir alle fertisch-mit de Nerve.
#
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
SGE_LJ schrieb:

Da gibt es in der Tat nichts zu diskutieren. Es sei denn, er findet eigentlich was ganz anderes als er hier erzählt. Dann wäre es kein Fakt!  

Ich finde wir haben letzte Saison 34 Spiele gemacht... aber Fakt ist wir hatten zu wenig Stuermer fuer 35....
#
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
SGE_LJ schrieb:

Ich finde wir haben letzte Saison 34 Spiele gemacht... aber Fakt ist wir hatten zu wenig Stuermer fuer 35....

Fakt ist eigentlich, dass wir 37 Pflichtspiele hatten  
#
Basaltkopp schrieb:
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
SGE_LJ schrieb:

Fakt ist eigentlich, dass wir 37 Pflichtspiele hatten    

Für 37 Spiele haben die Stürmer aber wieder gereicht... DAS sind Fakten.  
#
Och Leute, kommt doch bitte wieder auf CEs nixverstehen zurück.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Sushi07 schrieb:

Ich behaupte mal, dass unser Mittelfeld Gekas mindestens genausogut in Szene setzen kann wie das der Berliner. 8 Tore in einer Halbserie (wenn man die beiden zu unrecht aberkannten mal großzügig mitzählt) würden hochgerechnet 16 Buden pro Saison bedeuten. Das hat bei uns seit Yeboah keiner mehr geschafft.

Ochs von rechts und Kohler/Korkmaz von links, sowie Caio aus der Zentrale sollten ihn schon mit ausreichend Vorlagen füttern können. Auch Schwegler ist für den einen oder anderen Pass gut, Fenin und Altintop sind selbstverständlich als Vorlagengeber bewährt und zu gebrauchen.

Unser Mittelfeld zu schwach? Absoluter Unsinn!

so würde ich mir das auch vorstellen (wollen)...

Teilen