>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
concordia-eagle schrieb:
*schnappppppppp*

mir scheint, der Heinz hat des CE's Acccount gehackt. Was bist du denn so negativ? Die Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, sie endet in mehr als 3 Monaten, die Liga beginnt in knapp 3 Monaten. Entspann dich mal.
#
C-E du kommst m.E. ziemlich vom Thema ab. Für Gekas im Speziellen gibt es doch schon einen Thread. Ich dachte, es geht dir um die generelle Situation im Sturm und warum man überhaupt noch einen Stürmer verpflichtet hat.
#
TiNoSa schrieb:
Die Gekas-Verpflichtung ist doch für Cenk Tosun und Marcos Alvarez das Beste wo gibt!  ,-)

Die beiden jungen Burschen können sich ohne Druck in der 2ten Reihe entwickeln. Von einem international erfahrenen Goalgetter - wie Gekas einer ist - lernen die Jungs darüber hinaus sicher eine ganze Menge.

Ich kann mich an eine Aussage von Alvarez erinnern, der begeistert von Liberopoulos gesprochen hat: "...Wahnsinn, welche Erfahrung der hat. Schlitzohr, schlau, blabla...."! Und das war zu einem Zeitpunkt, als Libe schon Bankkandidat war. Trotzdem haben die Jungs von ihm einiges "mitgenommen".

Noch was: Skibbe ist m.E. saumäßig schlau! Der weiß genau, welchen Plan er verfolgt. Am genialsten finde ich die (offensichtliche) Strategie, auf Klasse statt Masse zu setzen. Hinzu kommt eine Kaderzusammstellung, die darauf abzielt, Spezialisten zu verpflichten statt 20 Allrounder im Kader zu haben. Jetzt noch ein LV-Spezi und die Nummer ist rund.

Mal was Mutiges: wie wäre es denn, wenn wir Heller halten würden? Wäre Ochs dann nicht ein Kandidat für einen (an anderer Stelle diskutierten) Transfererlös?? Nur mal so...

T.


Hey Tino, im Grunde hast du ja Recht allerdings Ochs >Transfererlös?
Warte nur ab wenn  wir uns das nächste mal sehen dann gibt es aber kein Äppler........sondern Saures..........  
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
*schnappppppppp*

mir scheint, der Heinz hat des CE's Acccount gehackt.  

Sauberer Genitiv, Kugelmann.
#
concordia-eagle schrieb:

Und der soll uns verstärken? Unter Anspannung unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten? Wer wollte ihn eigentlich? Bayern? Nein! Wolfsburg? Nein! Leverkusen? Wollte ihn koste was wolle loswerden! Stuttgart? Nein! Hamburg? Nein! e.t.c.


Sieh es mal andersherum: Alle Spieler an denen sowohl wir als auch eine der von Dir genannten Mannschaften Interesse zeigt, unterschreiben sowieso nicht bei uns.
Unterm Strich bedeutet das, dass wir bis auf ganz wenige Ausnahmen immer nur Spieler verpflichten können, die bei den genannten kein Interesse wecken.
Deine Frage kannst Du also genauso auf den kommenden LV, Franz, Schwegler und eigentlich alle unsere Transfers adaptieren.

Deshalb stehen wir übrigens auf Platz 10. Bessere Spieler werden uns weggeschnappt und vom Rest sind wir die Spitze    :neutral-face
#
CE
Ich wette dagegen!

Und ich erwarte dann wie bereits geschrieben von jedem Spiel bei dem Gekas ein Tor schießt eine DVD

Gruß Afrigaaner
#
Ist hier bestimmt zwar schon mal geschrieben worden, scheint mir aber trotzdem zu kurz zu kommen.

Skibbe hat schon in Leverkusen mit Gekas zusammen gearbeitet und betrachtet ihn als einen seiner Wunschspieler. Das heißt wohl nichts anderes, als das Gekas die Anforderungen an einen Spieler erfüllt, der nahtlos in das System passt, was Skibbe spielen will.
Ich denke einfach, dass die Systemfrage die entscheidende ist, und da scheint der Gekas einfach gut reinzupassen.

Zumal ich persönlich auch meine Zweifel habe, ob das mit Ama nochmal was wird. Und wenn Gekas dann nicht da wäre, hätten wir wieder keinen "Strafraumstürmer". Ich hoffe zwar das Cenk sich irgendwann bei uns in der Bundesliga etablieren kann, denke aber nicht, dass dies in dieser Saison geschehen wird. 1. Liga ist halt doch was anderes als Training, U19 oder U23. Aber das wird man sehen.

Bleibt noch die Sache mit Altintop. Er hat sicherlich seine Qualitäten und ist bestimmt auch - über eine ganze Saison gesehen - für mehr als 6-7 Tore gut, aber er ist eben nicht der Typ Stürmer der scheinbar mit der Verpflichtung Gekas´ gefunden wurde.
Ich habe in der letzten Halbserie Ballannahmen und technisch beschlagene Aktionen von Altintop gesehen, die ich bei Amanatidis in seiner ganzen Zeit bei uns vermisst habe. Aber was er meiner Meinung nach überhaupt nicht ist, ist ein Außenstürmer! Dafür sind seine Flanken einfach zu grottig. Eigentlich kann ich mich nur an eine einzige Flanke erinnern, die wirklich angekommen ist. Auf Fenin, zum 2:1 gegen die Bayern. Langt doch mag jetzt der ein oder andere - mit einem Augenzwinkern - sagen, aber gegen die Bayern gibt es halt auch nur 3 Punkte. Daher sehe ich ihn eigentlich eher als hängende Spitze.
Womit wir eigentlich wieder bei der Frage des Spielsystems wären. Und da bleibt uns wohl nix anderes übrig als auf Skibbe zu vertrauen. Mein Vertrauen hat er auf jeden Fall.
#
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man über den Transfer Gekas so sehr diskutieren kann.

Ich meine, sollten wir nicht froh sein, dass wir mit ihm im Sturm an Flexibilität und Option gewonnen haben? Und das noch für ne Ablöse von einer Million, was will man mehr? (MW lt. transfermarkt.de 3 Mio.)

Muss ehrlich gestehen, dass ich, als er in der Winterpause kommen sollte, auch nicht wirklich wusste, was ich davon halten sollte. Aber mit etwas Abstand und vor allem Nüchternheit betrachtet, hier drei Punkte, die mich zuversichtlich stimmen, dass das schon seine Richtigkeit hat.

Seine Quote: Bei 99 Buli-Spielen war er an 48 Toren beteiligt. Das nenn ich mal eine ordentliche Quote. Wenn er nächste Saison sagen wir 30 Spiele macht und dabei an 15 Toren beteiligt ist... Respekt.

Torschützenkönig der WM-Quali: Das hat mich ziemlich überrascht, entspricht aber den Tatsachen. Und das mit Griechenland, die (meiner Erinnerung nach) nicht wirklich zu den spielstarken Mannschaften gehören.

Skibbe kennt ihn: Auch ein wichtiger Punkt für mich. Er ist also keine Wundertüte. Bleibt zu hoffen, dass er sich auch hier gut einfügt.
#
concordia-eagle schrieb:

Da bin ich dabei (nein, hier singe ich nicht weiter). Klar Klaus, Gekas hat sich bisher bei jeder auch nur etwas besseren Mannschaft ja sowas von durchgesetzt, selbst unter unserem Trainer, als er 7, wurde, spielte er kaum, warum wohl?


Dasselbe kann man aber auch über Schwegler sagen.
Und nu?
#
Ich habe vorgestern ein Interview mit Gekas gelesen auf einer griechischen Seite.
Dort sagte er, daß er unbedingt schnell einen Verein finden wollte bevor die Vorbereitung auf die WM mit Griechenland in der Schweiz beginnt.
Er wollte einen "freien" Kopf haben für die WM.
Da war wohl HB zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle...
#
@CE

Traust Du Dir im Erfogsfall noch nen Bembel mehr zu? Ich würde auch gerne noch einsteigen
#
Schobberobber72 schrieb:
Erfolgsfall  
#
Schobberobber72 schrieb:
@CE

Traust Du Dir im Erfogsfall noch nen Bembel mehr zu? Ich würde auch gerne noch einsteigen  


ok.

@yeboah, Du hast recht, ich bin vom Thema abgekommen.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
@CE

Traust Du Dir im Erfogsfall noch nen Bembel mehr zu? Ich würde auch gerne noch einsteigen  


ok.

@yeboah, Du hast recht, ich bin vom Thema abgekommen.


Mit dir wette ich nicht mehr, bei deinen Wetten werden früher oder später immer die Wettgrundlagen entzogen.  
#
Max_Merkel schrieb:
ein weiterer Stürmer der das Tor nicht trifft.


Max also bitte, man kann echt Kritik am Transfer üben, aber das ist doch lächerlich  
#
@c-e:

Wollen wir nicht mal ein WM-Spiel zusammen angucken? Dann könnte ich endlich meine Wettschulden begleichen!

Zur Sturmplanung:

- Generell bin ich auch der Meinung, dass man Talenten die Chance zur Bewährung einräumen sollte und ihnen niemand vor die Nase setzen sollte.

- Aber welche Berechtigung zu spielen, hätte ein Tosun, wenn er nicht besser wäre als ein Ama, Altintop und Gekas (ich sehe Fenin als unseren besten Stürmer an)?

- Warum sollte Alva spielen, wenn er nicht besser als Korkmaz, Ochs, Köhler oder Heller ist?
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Da bin ich dabei (nein, hier singe ich nicht weiter). Klar Klaus, Gekas hat sich bisher bei jeder auch nur etwas besseren Mannschaft ja sowas von durchgesetzt, selbst unter unserem Trainer, als er 7, wurde, spielte er kaum, warum wohl?


Dasselbe kann man aber auch über Schwegler sagen.
Und nu?


gutes argument..nicht jeder spieler passt in jede mannschaft
skibbe kennt ihn bereits,der wird hier noch besser,als bei halil wissen, wie und ob er in sein system passt

also

DAUMEN HOCH
#
Maggo schrieb:


- Generell bin ich auch der Meinung, dass man Talenten die Chance zur Bewährung einräumen sollte und ihnen niemand vor die Nase setzen sollte.

- Aber welche Berechtigung zu spielen, hätte ein Tosun, wenn er nicht besser wäre als ein Ama, Altintop und Gekas (ich sehe Fenin als unseren besten Stürmer an)?

Wenn sie jetzt schon besser wären, wären sie keine Talente mehr, sondern gestandene Spieler. Da wäre es ja auch völlig unsinnig gewesen, Altintop oder Gekas zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von monatelangem Training ohne zu spielen besser wird. Und je mehr Spieler auf einer Position vorhanden sind, umso weniger wird eines der Talente gelegentliche Einsätze bekommen.
#
Spartacus schrieb:
Maggo schrieb:


- Generell bin ich auch der Meinung, dass man Talenten die Chance zur Bewährung einräumen sollte und ihnen niemand vor die Nase setzen sollte.

- Aber welche Berechtigung zu spielen, hätte ein Tosun, wenn er nicht besser wäre als ein Ama, Altintop und Gekas (ich sehe Fenin als unseren besten Stürmer an)?

Wenn sie jetzt schon besser wären, wären sie keine Talente mehr, sondern gestandene Spieler. Da wäre es ja auch völlig unsinnig gewesen, Altintop oder Gekas zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von monatelangem Training ohne zu spielen besser wird. Und je mehr Spieler auf einer Position vorhanden sind, umso weniger wird eines der Talente gelegentliche Einsätze bekommen.


Dazke,

aber Maggo, wir können naqtürlich trotzdem einige Spiele zusamen gucken. Bin nur ab nächstem WE bis 19.6. away. Danach stehe ich dir zur Verfügung, allerdings dann wohl ohne Griechen und Deutsche.
#
Spartacus schrieb:
Maggo schrieb:


- Generell bin ich auch der Meinung, dass man Talenten die Chance zur Bewährung einräumen sollte und ihnen niemand vor die Nase setzen sollte.

- Aber welche Berechtigung zu spielen, hätte ein Tosun, wenn er nicht besser wäre als ein Ama, Altintop und Gekas (ich sehe Fenin als unseren besten Stürmer an)?

Wenn sie jetzt schon besser wären, wären sie keine Talente mehr, sondern gestandene Spieler. Da wäre es ja auch völlig unsinnig gewesen, Altintop oder Gekas zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von monatelangem Training ohne zu spielen besser wird. Und je mehr Spieler auf einer Position vorhanden sind, umso weniger wird eines der Talente gelegentliche Einsätze bekommen.


Na dann kann man sich ja Training auch schenken  


Teilen