>

SaW-Gebabbel 24.05. - 30.05.2010

#
Also ich würde den Auftritt von Gekas bei der Pressekonferenz jetzt auch nicht überbewerten, vorallem weil er ja auch als eher schüchterner introvertierter Typ bekannt ist, wer weiß vielleicht schläft er bei seinem Trainingslager in der Schweiz schon lange in "Aintracht-Bettwäsche"!
Es stand ja bestimmt nicht in seinem Bewerbungsprofil, dass er die absolute Stimmungskanone sei! Ausserdem finde ich kann man jetzt auch nicht jedem ausländischen Fussballspieler unbedingt vorwerfen, dass er noch kein deutsch spricht, vielleicht tut er sich auch einfach schwer damit Fremdsprachen zu lernen..., Fussballspieler sind auch nur Menschen! Auf keinen Fall darf man daraus aber auf seine Leistungsbereitschaft auf dem Platz und für den Verein schließen, das wäre ein großer Fehler, und ungerecht dem Spieler gegenüber!
Im großen und ganzen würde ich die Anstellung eines ausländischen Fussballspielers mit der eines Facharbeiters auf Montage im Ausland gleichsetzen, man sichert sich eben auf Zeit die mehr oder weniger herausragenden fachlichen Dienste eines Menschen, um mit seiner Hilfe, unter Abwägung des Kosten- und Nutzenfaktors ein gewisses Ziel zu erreichen! Da ist es das gleiche, ob ich jetzt ein hessischer Fussballverein bin, oder ein Gas-Wasser-Scheisse-Unternehmen, dass die Kanalisation von Damaskus aufbauen soll! Der Unterschied liegt einzig und allein in unserer Wahrnehmung, ein Gas-Wasser-Scheisse-Unternehmen steht eben naturgemäß nicht so in der Öffentlichkeit wie ein durchschnittlicher deutscher Fussballverein!
#
Klaus Veits Beitrag in der FNP, kurz und richtig. Er bringt diese leidige Diskussion um Söldner relativ gut auf den Punkt.

tobago
#
tobago schrieb:
Klaus Veits Beitrag in der FNP, kurz und richtig. Er bringt diese leidige Diskussion um Söldner relativ gut auf den Punkt.

tobago

Sehe ich genauso!  
#
Bis auf wenige Spieler sind alle Profis Söldner. Selbst bei Russ und Jung wäre ich mir nicht sicher, ob sie dem Ruf des Geldes nicht folgen würden.

Wir sind doch auch alle Söldner, oder geht ihr jeden Tag zur Arbeit, weil Ihr Eure Arbeit bzw. Euren Arbeitgeber schon immer toll gefunden habt und es nichts größeres gibt als für ihn zu arbeiten?

Sotos ist/war doch der Söldner schlechthin, hat aber in jeder Minute auf dem Platz alles gegeben.

Gekas hat erst beim dritten Anlauf zugesagt, wenn der 15+ Tore pro Saison schießt, hätte er sogar erst beim achten oder zehnten Mal zusagen können.

Dieser Schalker Amateurspieler ist aber eine besondere -äußerst üble- Art von Söldner! Der stänkert solange rum und verweigert die im Arbeitsvertrag vereinbarte Leistung, bis man ihm die FReigabe aus dem laufenden Vertrag zusagt.

Gekas hatte zwar auch einen laufenden Vertrag, aber sowohl im Winter als auch jetzt war es im Interesse von Leberkäsen, auf seine Dienst zu verzichten.

Fazit:
Fast alle Profis sind Söldner, treue Charlys gibt es halt (fast) nicht mehr. Liegt aber auch daran, dass die Gehaltsunterschiede heute viel eklatanter sind als vor 20, 30 oder gar 40 Jahren.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Haben wir jetzt nen Skandal aufgedeckt? Die Fußball-WM wird schon im Vorhinein ausgewürfelt, wie beim Wrestling oder so...

Was glaubst Du denn, warum die Italiener 2002 in Korea "geopfert" und dafür vor 4 Jahren bei uns gegen Australien mit einem absolut geschenkten Elfmeter weitergelassen wurden?  
#
Basaltkopp schrieb:
Wir sind doch auch alle Söldner, oder geht ihr jeden Tag zur Arbeit, weil Ihr Eure Arbeit bzw. Euren Arbeitgeber schon immer toll gefunden habt und es nichts größeres gibt als für ihn zu arbeiten?.

Na ja, ein wenig mehr Entusiamsmus sollte man seiner Arbeit schon entgegenbringen, ich finde schon dass man sie toll finden muss und auch den Arbeitgeber, sonst ist man dort falsch. Wenn man täglich 8 oder mehr Stunden auf einer Arbeitsstelle verbringt ohne diese toll zu finden, dann wird man doch krank.

Die meisten "Fussballsöldner" machen das richtig, sie suchen siche eine Arbeitsstelle die sie toll finden (aus welchen Gründen auch immer) und wenn nicht dann wechseln sie. Ich halte das für eine sehr schlaue und gute Art sein Arbeitsleben zu verbringen. Daher finde ich auch nichts verwerfliches an der Mentalität der "Söldner". Sotos wurde ja schon genannt, mein Paradebeispiel für einen "Söldner" und heute noch einer meiner Lieblingsspieler obwohl er nur recht kurz hier war.

tobago
#
Matzel schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Haben wir jetzt nen Skandal aufgedeckt? Die Fußball-WM wird schon im Vorhinein ausgewürfelt, wie beim Wrestling oder so...

Was glaubst Du denn, warum die Italiener 2002 in Korea "geopfert" und dafür vor 4 Jahren bei uns gegen Australien mit einem absolut geschenkten Elfmeter weitergelassen wurden?    

Und wieso sind alle gegen uns? 1966 das angebliche Tor im Endspiel und 1970 in Mexico im Halbfinale brutalst gegen die Italiener verpfiffen worden.
#
@tobago:
Ich gehe nicht widerwillig oder mit Bauchschmerzen zur Arbeit, aber toll finde ich andere Sachen!
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:

Und wieso sind alle gegen uns? 1966 das angebliche Tor im Endspiel und 1970 in Mexico im Halbfinale brutalst gegen die Italiener verpfiffen worden.

...und als Ausgleich 2 Weltmeisterschaften durch geschenkte Elfmeter gewonnen...
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:

Sind sie doch gar nicht - 1974 und 1990 haben wir doch schöne Elfmeter im Endspiel bekommen...
#
1. Holz würde nie im Leben eine Schwalbe machen und
2. war der 90er Elfer 100% berechtigt!

Selbst wenn dieser nicht berechtigt war, wäre das der Ausgleich für die 86er Hand Gottes gewesen.
#
Einzelfahrt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:

...und als Ausgleich 2 Weltmeisterschaften durch geschenkte Elfmeter gewonnen...

o.k. - Du warst schneller...
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir sind doch auch alle Söldner, oder geht ihr jeden Tag zur Arbeit, weil Ihr Eure Arbeit bzw. Euren Arbeitgeber schon immer toll gefunden habt und es nichts größeres gibt als für ihn zu arbeiten?.

Na ja, ein wenig mehr Entusiamsmus sollte man seiner Arbeit schon entgegenbringen, ich finde schon dass man sie toll finden muss und auch den Arbeitgeber, sonst ist man dort falsch. Wenn man täglich 8 oder mehr Stunden auf einer Arbeitsstelle verbringt ohne diese toll zu finden, dann wird man doch krank.

Eben, und deswegen steigt die "Burn-out-Quote" in den vergangenen Jahren stetig an.
#
Ja was denn nun?

Aus der FR:
Damals hatte Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein den Stürmer vom Athener Vorortklub Kallithea FC genau unter die Lupe genommen und dem damaligen Trainer Frankfurter Coach Friedhelm Funkel empfohlen. "Er kostete 100.000 Euro Ablöse", so Koutsoliakos. Funkel entschied sich aber für einen Abwehrspieler und holte Alexander Vasoski. Auch ein lohnenswerter Transfer, wie man heute weiß.

Aus der FNP:

Schon zwei Mal hatte Theofanis Gekas der Frankfurter Eintracht einen Korb gegeben. Jetzt, im dritten Anlauf, hat er dem Werben des einzigen hessischen Fußball-Bundesligisten nachgegeben.
#
MrBoccia schrieb:
von mir aus kann Gekas auf der PK ehrlich sein und sagen, "mir ist Frankfurt völlig scheiss egal, ich bin nur hier, weil die Kohle passt". Der soll Tore schiessen. Feddisch.

Nö, ganz so extrem muss es auch nicht sein. Allerdings war das gestern doch nicht schlimm. Erstens hat er ja nun wirklich einen anstrengende Tage gehabt (am Vorabend gespielt, früh raus, hin- und herfliegen, etc., zweitens ist er eben schüchtern und drittens hat HB nun stimmungsmäßig ja auch nicht gerade gute Vorlagen gegeben. Und soll der Spieler sich zum Affen machen, wenn der Chef völlig gelangweilt daneben sitzt?
#
Wolken-Steinadler schrieb:
Ja was denn nun?

Aus der FR:
Damals hatte Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein den Stürmer vom Athener Vorortklub Kallithea FC genau unter die Lupe genommen und dem damaligen Trainer Frankfurter Coach Friedhelm Funkel empfohlen. "Er kostete 100.000 Euro Ablöse", so Koutsoliakos. Funkel entschied sich aber für einen Abwehrspieler und holte Alexander Vasoski. Auch ein lohnenswerter Transfer, wie man heute weiß.

Aus der FNP:

Schon zwei Mal hatte Theofanis Gekas der Frankfurter Eintracht einen Korb gegeben. Jetzt, im dritten Anlauf, hat er dem Werben des einzigen hessischen Fußball-Bundesligisten nachgegeben.  

2006 (?) wollte man ihn dann doch holen und im Winter auch - 2 Körbe.
#
Basaltkopp schrieb:
1. Holz würde nie im Leben eine Schwalbe machen und
2. war der 90er Elfer 100% berechtigt!

Selbst wenn dieser nicht berechtigt war, wäre das der Ausgleich für die 86er Hand Gottes gewesen.

Ich hab die Spiele später noch mal in voller Länge gesehen.

66 war das 3:2 kein Tor, der Sieg der Engländer aber nicht unverdient. 1970 wurden wir komplett verpfiffen. Den Elfmeter 1974 hätte ich nicht gegeben, eine Schwalbe war es aber nicht, "er wollte ihn" würde man heute sagen. 1990 war ein Kann-Elfer, dafür war das vorher an Augenthaler ein so klarer Elfer, dass das eher als Konzessionsentscheidung zu werten ist.

Und was macht das alles im SAW-Gebabbel eigentlich?
#
SGE_Werner schrieb:

Und was macht das alles im SAW-Gebabbel eigentlich?

Es fing damit an, dass jemand feststellte, dass schon jetzt feststeht, dass Griechenland bei der WM ausscheiden wird, dann wurde festgestellt, dass die Italiener 2002 gegen Korea rausgepfiffen wurden, um 2006 durch den unberechtigten Elfer gegen Australien im Turnier zu bleiben. Darüber kam ich dann auf 1966 und 1970...
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
von mir aus kann Gekas auf der PK ehrlich sein und sagen, "mir ist Frankfurt völlig scheiss egal, ich bin nur hier, weil die Kohle passt". Der soll Tore schiessen. Feddisch.
Nö, ganz so extrem muss es auch nicht sein.

eh nicht, ich habe bewusst übertrieben. Aber es ist doch völlig egal, was er bei seiner Präsentation sagt. Mir scheint, manchen ist wichtiger, ob ein Spieler die Haare schön hat und die tollen Fans lobt als dass er Tore schiesst.
#
MrBoccia schrieb:
Mir scheint, manchen ist wichtiger, ob ein Spieler die Haare schön hat und die tollen Fans lobt als dass er Tore schiesst.

Demnach müssten wir Jesus Amanatidis definitiv verkaufen  

Teilen