>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
Bruchhagen:''Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben"

Quelle: Wiesbadener Kurier
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6842546.htm)
#
nico-2707 schrieb:
Bruchhagen:''Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben"

Quelle: Wiesbadener Kurier
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6842546.htm)


HB wird erst reagieren, wenn statt 26.000 DK's nur noch die Hälfte verkauft wird. Nur diese Sprache versteht er.
#
sotirios005 schrieb:
nico-2707 schrieb:
Bruchhagen:''Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben"

Quelle: Wiesbadener Kurier
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6842546.htm)


HB wird erst reagieren, wenn statt 26.000 DK's nur noch die Hälfte verkauft wird. Nur diese Sprache versteht er.


Nun, für jeden der abspringt, stehen locker zwei dahinter, zumindestens im unteren und mittlerem Preissegment, die gerne eine hätten!

Zumindestens von dem ich gehört habe, keine Quelle, ergo Gerücht, ebenso eines, wie das nun massig ihre  abgeben!
#
HB, der Rest des Vorstandes und der AR reden nach Aussen mit einer Zunge. Und wenig. Genau wie bei den Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Das finde ich gut. Und ich glaube nicht, dass nicht intern auf die Stimmung, die Kartenverkäufe und die sportliche Situation reagiert wird. Und wenn etwas entscheidungsreif ist, wird es verkündet. Nach dem letzten Spieltag.

Alles andere würde mich überraschen. Nicht positiv. Denn zur Tagesordnung übergehen oder weiter so, das geht nicht mehr.  
#
sotirios005 schrieb:
nico-2707 schrieb:
Bruchhagen:''Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben"

Quelle: Wiesbadener Kurier
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6842546.htm)


HB wird erst reagieren, wenn statt 26.000 DK's nur noch die Hälfte verkauft wird. Nur diese Sprache versteht er.

Genau - und wenn der nächste Trainer auch nicht so redet wie dem gemeinen Fan das passt, muss der Vorsitztende dann auch rausschmeissen... usw.  

Natürlich darf HB sich nicht von mehr oder minder Fussballinteressierten, bzw. Fachwissenden bestimmen lassen was er tut - damit wäre er jederzeit erpressbar und unglaubwürdig.

Und ich bin froh drum das wir so einen Vorsitzenden haben. Sollten wirklich eindeutige Gründe dafür sprechen Funkel zu entlassen wird er dies tun, da bin ich mir sicher.
#
Vael schrieb:
sotirios005 schrieb:
nico-2707 schrieb:
Bruchhagen:''Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben"

Quelle: Wiesbadener Kurier
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6842546.htm)


HB wird erst reagieren, wenn statt 26.000 DK's nur noch die Hälfte verkauft wird. Nur diese Sprache versteht er.


Nun, für jeden der abspringt, stehen locker zwei dahinter, zumindestens im unteren und mittlerem Preissegment, die gerne eine hätten!

Zumindestens von dem ich gehört habe, keine Quelle, ergo Gerücht, ebenso eines, wie das nun massig ihre  abgeben!


Tja, dann machen HB und FF ja doch vieles richtig! Die 500 Leute, die vor der Haupttribüne "Funkel raus" geschrien haben, können sie dann locker verkraften.
#
sotirios005 schrieb:
Vael schrieb:
sotirios005 schrieb:
nico-2707 schrieb:
Bruchhagen:''Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben"

Quelle: Wiesbadener Kurier
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6842546.htm)


HB wird erst reagieren, wenn statt 26.000 DK's nur noch die Hälfte verkauft wird. Nur diese Sprache versteht er.


Nun, für jeden der abspringt, stehen locker zwei dahinter, zumindestens im unteren und mittlerem Preissegment, die gerne eine hätten!

Zumindestens von dem ich gehört habe, keine Quelle, ergo Gerücht, ebenso eines, wie das nun massig ihre  abgeben!


Tja, dann machen HB und FF ja doch vieles richtig! Die 500 Leute, die vor der Haupttribüne "Funkel raus" geschrien haben, können sie dann locker verkraften.


Jo, können sie locker, zumindestens diese Saison!
#
Hmm fragt sich nur wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Ich denke nur an Container Willi der auch erst nach dem Abstieg entlassen wurde. Hier stellt sich die Frage, wann der richtiige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung gekommen ist ? Müssen wir in der neuen Saison wieder erst 10 Spiele uns die Spiele unter Funkel anschauen und auf dem letzten Platz stehen, damit auch bei Herrn Bruchhagen eine Erkenntniss kommt. Ich weiß ja nicht mal, ob er Funkel entlassen hätte, wenn das Spiel gegen Karlsruhe verloren gegangen wäre. Das sind genauso nur Spekulationen, wie die Sprüche dass es nach Funkel besser laufen würde.
Ich weiß nur, es muss was passieren, weil ich auch sehr traurig über den ist Zustand bin und mein Sohn noch mehr !!!!
#
Funkel muß weg!!! Alles andere tangiert mich nur noch peripher!
#
nico-2707 schrieb:
''Ich gebe der öffentlichen Meinung nicht nach.''

Ich persönlich empfinde diesen Satz gewisser Weise als Frechheit. Es wird immer so getan, als wären alle Fans ahnungslose Idioten, die aus Enttäuschung schreien: ''Funkel raus!''

Na klar sind unter den Leuten, die den Rauswurf unseres Trainers fordern einige, die nur wegen irgendwelcher Emotionen auf zum Teil übelste Weise den Trainer beleidigen.

Aber alle Fans über einen Kamm zu scheren ist mir ein bisschen zu einfach. Einige haben wirklich lange zugeschaut und dem Vorstand, dem Trainer und der Mannschaft immer wieder ihr Vertrauen geschenkt. Dieses Vertrauen haben die Verantwortlichen wirklich lange Zeit zurückgezahlt. Nur diese Saison scheint es mir, als wolle man die Schuld immer irgendwo suchen, nur nicht bei sich selbst.

Diese Saison hat meines Erachtens gezeigt, dass Funkel die Mannschaft nur noch teilweise erreicht. Beispiele sind desaströse Leistungen gegen Dortmund (sowohl Hin- als auch Rückspiel), gegen Bremen (sowohl Hin- als auch Rückspiel) und auch das Rückspiel gegen Wolfsburg. In diesen Spielen sind die auf dem Platz stehenden Spieler zum größten Teil lustlos über den Platz gelaufen. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass einige Spieler unter Funkel einen Freifahrtschein besitzen und sich teilweise einfach zu sicher fühlen - aber das nur nebenbei.

Nach solchen Leistungen wie in den von mir erwähnten Beispielen sind doch solche Reaktionen wie Funkel-Raus-Rufe verständlich und auch berechtigt.

Und solche Aussagen wie: ''Ich gebe der öffentlichen Meinung nicht nach.'' erwecken irgendwie auch den Eindruck, als wolle man mit den Fans einen Machtkampf austragen. Bruchhagen und Funkel stellen die eigenen Fans oft als naive und ahnungslose Träumer dar. So kann man, denke ich zumindest, nicht mit dem eigenen Anhang umgehen.

Deshalb ist es an der Zeit, dass der Aufsichtsrat reagiert und endlich einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit Friedhelm Funkel zieht. Man sollte sich nach der Saison friedlich voneinander trennen und sich gegenseitig für die zum Teil wirklich erfolgreiche Zusammenarbeit danken.

Das würde die Situation in Frankfurt entspannen und die Spieler müssten sich neu beweisen, was bestimmt auch in einem gewissen Aufschwung resultieren würde.


nico-2707 schrieb:
Bruchhagen:''Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben"

Quelle: Wiesbadener Kurier
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6842546.htm)


Nur für einige, die das falsch verstanden haben: Dieses Zitat und die Quellenangabe dienten nur dazu, das, was ich vorher geschrieben habe, zu belegen.
#
Machmalhalt schrieb:
Hmm fragt sich nur wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Ich denke nur an Container Willi der auch erst nach dem Abstieg entlassen wurde. Hier stellt sich die Frage, wann der richtiige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung gekommen ist ? Müssen wir in der neuen Saison wieder erst 10 Spiele uns die Spiele unter Funkel anschauen und auf dem letzten Platz stehen, damit auch bei Herrn Bruchhagen eine Erkenntniss kommt. Ich weiß ja nicht mal, ob er Funkel entlassen hätte, wenn das Spiel gegen Karlsruhe verloren gegangen wäre. Das sind genauso nur Spekulationen, wie die Sprüche dass es nach Funkel besser laufen würde.
Ich weiß nur, es muss was passieren, weil ich auch sehr traurig über den ist Zustand bin und mein Sohn noch mehr !!!!  

Ja sicher ist der Zeiptunkt genau der Knackpunkt. Ich habe in vielen Spielen - so auch in Bremen - eine ansprechende Spielkultur gesehen. Wir konnten den Gegner unter Druck setzen, teilweise schön anzusehende Kombinationen. Das die letzte Konsequenz vorne fehlt unterscheidet uns eben dann von Teams die über uns stehen.
Dieses Gefühl hatte ich bei Containerwilli nicht. Da war es für mich in jedem Belang mies und am Ende war deutlich das er die Mannschaft nicht mehr motivieren konnte. Das sehe ich bei Funkel ganz und gar nicht. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung das uns ein Trainerwechsel noch lange nicht zwingend weiter hilft...
#
touch7 schrieb:
jo alles Sinnfrei,die Bundesliga ist zementiert blablabla FANS RAUS!

Das Funkelgerumpel wird wohl auch nächstes Jahr weiter gehen    


Darauf kannst Du einen lassen !!! Das wird solange so weitergehen, bis FF endlich Geschichte ist.

Ich will nochmals in Erinnerung rufen, dass wir in den letzten 40 Spielen !!!!!!, nur 36 Punkte geholt haben. Dies ist geradezu eine erbärmliche Bilanz für einen Trainerstab und den Spielerkader. Nach meiner Meinung ist hier Funkel der Hauptverantwortliche, aber nicht der einzige verantwortliche, für diesen Offenbarungseid. Hier sitzt auch HB maßgeblich im Boot (Verdienste in der Vergangenheit hin oder her). Normalerweise müssten wir, bei so einer desaströsen Bilanz, verdientermaßen absteigen. Die Nibelungentreue zu Container Willi, hat uns schon einmal einen Abstieg beschert.

Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt. Er reizt halt sein Verhältnis zu HB, bis zum Äussersten aus, weil er wirklich glaubt, ihm könne nichts passieren.

Wenn nun aber HB nicht über seinen Schatten (hat den AR quasi erpresst, um die vorzeitige Vertragsverlängerung von FF ohne Not durchzudrücken) springen kann, muss es sich nun zeigen, ob dieses Gremium nur mit "Papiertigern" besetzt ist oder doch mit Personen, die zum Wohle der Eintracht, noch Entscheidungen herbeiführen können. Sollte also HB nicht FF entlassen, so muss der AR handeln und Bruchhagen seines Amtes als VV entheben.

Vorstandsgeschäfte an Herrn Pröckl übergeben, Interimstrainer Frank Leicht für die restlichen beiden Spiele einsetzen und in Ruhe einen neuenh Trainer sowie einen Sportdirektor suchen.
#
Max_Merkel schrieb:
Programmierer schrieb:
Wieso denke ich beim lesen Deines Beitrages nur die ganze Zeit an Matthias Ohms?
Programmierer

Vielleicht weil Du keine Ahnung hast ?



Das von Dir zu hören, ehrt mich.


Programmierer
#
@Grabi2001

Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.


ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.

du bist schon etwas ganz spezielles.

aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:

was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?

echt gespannt,

peter
#
peter schrieb:
@Grabi2001

Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.


ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.

du bist schon etwas ganz spezielles.

aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:

was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?

echt gespannt,

peter


Hm, ob da wirklich eine Antwort kommt?
#
Vael schrieb:
propain schrieb:
barca2007 schrieb:
Wenn ich so in mein Umfeld höre, wird es viele freie Business Seats und Dauerkarten geben für die nächste Saison.

Ja und, das sind eh die Leute die man in der Zweiten Liga nie gesehen hat. Die kamen doch nur auf einmal ins Stadion weil man mal im DFB-Pokal-Endspiel stand und dann international spielte, wäre das nicht gewesen hätte man viele von denen garnicht im Stadion angetroffen.


Kann man drauf verzichten auf so Luschen! Und das sollen Eintrachtfans sein! Durch dick und dünne heißt es!


Genau das sind die Leute, welche der Eintracht das Geld bringen, welches für Bundesligafussball benötigt wird. Vom Support, mag er noch so gut sein, kann man leider keine Spieler bezahlen. Darüber sollte man natürlich auch einmal nachdenken, bevor man meint, man könne darauf verzichten.
Wenn diese Leute nämlich alle nicht mehr da wären, könntest Du die Eintracht in der Hessenliga bewundern und supporten.
#
Grabi2001 schrieb:
Vael schrieb:
propain schrieb:
barca2007 schrieb:
Wenn ich so in mein Umfeld höre, wird es viele freie Business Seats und Dauerkarten geben für die nächste Saison.

Ja und, das sind eh die Leute die man in der Zweiten Liga nie gesehen hat. Die kamen doch nur auf einmal ins Stadion weil man mal im DFB-Pokal-Endspiel stand und dann international spielte, wäre das nicht gewesen hätte man viele von denen garnicht im Stadion angetroffen.


Kann man drauf verzichten auf so Luschen! Und das sollen Eintrachtfans sein! Durch dick und dünne heißt es!


Genau das sind die Leute, welche der Eintracht das Geld bringen, welches für Bundesligafussball benötigt wird. Vom Support, mag er noch so gut sein, kann man leider keine Spieler bezahlen. Darüber sollte man natürlich auch einmal nachdenken, bevor man meint, man könne darauf verzichten.
Wenn diese Leute nämlich alle nicht mehr da wären, könntest Du die Eintracht in der Hessenliga bewundern und supporten.




http://www.youtube.com/watch?v=ry0mKCj9ZR8
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
@Grabi2001

Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.


ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.

du bist schon etwas ganz spezielles.

aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:

was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?

echt gespannt,

peter


Hm, ob da wirklich eine Antwort kommt?


Nö, denn das wäre ja konstruktiv.
#
peter schrieb:
@Grabi2001

Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.


ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.

du bist schon etwas ganz spezielles.

aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:

was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?

echt gespannt,

peter


Funkel hätte sich bei den Fans, für die dargebotene Leistung in der zweiten Halbzeit, in aller Form entschuldigen müssen.
Dann hätte er in der PK daraufhinweisen müssen, dass die Mannschaft in Bochum, personel ein anderes Gesicht haben wird, da er sich eine solche blamable Leistung nicht bieten lassen kann, auch mit dem Hinweis, dass die Leistung eines jeden Einzelnen auf dem Prüfstand steht, mit Hinblick auf die neue Saison.
Desweiteren hätte er die Mannschaft dazu verdonnern müssen, dass die zur Unterstützung nach Bochum reisenden Fans, die Fahrtkosten sowie Eintrittsgeld, aus der Mannschaftskasse, erstattet bekommen.
#
Jaroos schrieb:
Maabootsche schrieb:

Hm, ob da wirklich eine Antwort kommt?


Nö, denn das wäre ja konstruktiv.  


Vermutlich etwa so konstruktiv wie eure Beiträge?


Teilen