gereizt schrieb: HB, der Rest des Vorstandes und der AR reden nach Aussen mit einer Zunge. Und wenig. Genau wie bei den Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Das finde ich gut. Und ich glaube nicht, dass nicht intern auf die Stimmung, die Kartenverkäufe und die sportliche Situation reagiert wird. Und wenn etwas entscheidungsreif ist, wird es verkündet. Nach dem letzten Spieltag.
Alles andere würde mich überraschen. Nicht positiv. Denn zur Tagesordnung übergehen oder weiter so, das geht nicht mehr.
Das denke ich auch. Und wenn man sich die Pressekonferenz heute angesehen hat, kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, das gewisse Entscheidungen nach dem 34. Spieltag, schon jetzt beschlossene Sache sind.
funkels aufgabe ist die mannschft gegen bochum fit zu bekommen. nicht die öffentlichkeitsarbeit und auch nicht das eierschaukeln für grabi 2001.
funkel kann die mannschaft auch nicht zu zahlungen für irgend etwas verdonnern, da er nicht die gehälter zahlt. er ist selbst nur angestellt bei denjenigen die für finanzielle dinge verantwortlich sind.
peter schrieb: was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?
echt gespannt,
peter
zumindest nicht die gequirlte Scheisse die er nach jeder Niederlage sagt. Es gibt Menschen die haben kein Bock mehr auf dieses Gelabber,nicht nur von FF,sondern auch von HB. Es ist immer die gleiche Leier und für nächste Saison hoffe ich auf einen Start mit Niederlagen,und zwar solange bis jemand geht,denn es langt einfach! Bald ist Dortmund,Hertha,Wolfsburg,na 14.Mannschaften oben zementiert gegen die wir halt nicht gewinnen können,alle verschuldet und im wirtschaftlichen Chaos,aber alle greifen oben an Naja dann ist es halt so,nur frage ich mich warum dann noch ins Stadion gehen? Wie sollen wir zu den zementierten gehören,wenn wir nie oben agreifen? Verstehe nicht wieso FF/HB Jünger nicht verstehen wollen,das der Grossteil der Fans nicht den Spielern(naja Maier,Kühler,Mahdi) die Schuld gibt,sondern den Verantwortlichen? Ich zb sehe die Eintracht mit einem anderen Trainer und den jetzigen Spielermaterial einstellig bis maximal 10Platz und nicht mit 33Pkt den Klassenerhalt schaffen! FF wir schon länger kritisiert,immer läuft etwas falsch,immer eine Ausrede,immer kommt was dazwischen usw.....warum mal nicht einen neuen Trainer versuchen. Hat FF nicht genug Chancen bekommen? Wäre es nicht an der Zeit etwas neues zu versuchen? Ich behaupte mit FF wird es nicht besser,ob es mit einem anderen Trainer soviel schlechter wird bezweifle ich. Wir tretten nicht auf der Stelle,sondern laufen rückwärts und muss ich erst mit FF absteigen,um dann mir stolz auf die Brust zu klopfen und zu sagen*Na eigentlich hätten wir schon die letzten Jahre absteigen sollen,den so haben wir in Liga 1 nix verloren* oder *Ist ja neFrage der Zeit bis seine Taktik nicht mehr funktioniert*? Frage mich eh was den Ochs da geritten hat hier noch zu verlängern,irgendwie muss er die eintracht mögen,denn kein normaler Profi tut sich das an!
viel Spass,aj ich bin oxxen und Bayern Fan tätutata bigbangbu *KOTZ*
gereizt schrieb: HB, der Rest des Vorstandes und der AR reden nach Aussen mit einer Zunge. Und wenig. Genau wie bei den Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Das finde ich gut. Und ich glaube nicht, dass nicht intern auf die Stimmung, die Kartenverkäufe und die sportliche Situation reagiert wird. Und wenn etwas entscheidungsreif ist, wird es verkündet. Nach dem letzten Spieltag.
Alles andere würde mich überraschen. Nicht positiv. Denn zur Tagesordnung übergehen oder weiter so, das geht nicht mehr.
100% agree
Interessante Theorie - in einer Woche wird es spannend...
100% agree
Hoffentlich!
Denn aktuell ist eine neue Saison mit dem selben Übungsleiter nicht vorstellbar...
peter schrieb: @Grabi2001 Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.
ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.
du bist schon etwas ganz spezielles.
aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:
was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?
echt gespannt,
peter
Ich sage dir was er hätte sagen sollen, nämlich garnix. Sein Spruch den er sich jetzt geleistet hat, übt eigentlich nur unnötig Druck auf Spieler und sich selbst. Wo soll da die Motivation sein?
peter schrieb: @Grabi2001 Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.
ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.
du bist schon etwas ganz spezielles.
aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:
was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?
echt gespannt,
peter
ein." ich werde vorraussichtlich den ein oder anderen spieler auflaufen lassen der die letzten spielzeiten nicht oft zum zug kam weil ich meine taktik gegen bochum offensiver und attraktiver gestalten möchte.meine mannschaft sollte sich vor bochum nicht verstecken müssen und ich möchte mit einer offensiver ausgerichteten spielweise unsere abwehr ein wenig entlasten dar diese momentan einem dauerdruck nicht standhält"
Klassenerhalt in Bochum sichern - Rücktritt im Laufe der Woche und gegen den HSV den Trainer wirklich mit Anstand verabschieden - damit könnte ich gut leben. Trotz aller Kritik sollte man auch die Verdienste nicht verkennen und wenn ich lese, dass heute Nacht wohl Leute vor seinem Haus waren, dann muss ich sagen, das ist krank!
"vor seinem Haus" - das ist nicht in Ordnung. Gar nicht. Das hört schon viel weiter vorne auf. Sowas kann man nicht machen, darf man nicht machen. Da hört alles auf.
Ich habe schon lange sehr großen Respekt vor Friedhelm Funkel.
Bin aber wirklich sehr überrascht, dass ein Mann wie er heute nicht zurückgetreten ist. Soll'n das werden? Die "Arbeitspapier-Nummer"? Nö, oder?
Ok, größtenteils zustimmung! Aber diese Saison war ja wirklich nur ne Alibi Saison und nicht mehr! Nicht Absteigen und das Saisonziel ist erreicht! Ey, Leute das kanns auf Dauer nicht sein? Haben wir jetzt künftig in jeder Saison solche Ansprüche? Dann gute Nacht schöne Welt, dann werd ich in Zukunft nur noch ins Stadion gehen, wenn wir gegen die wenigen Mannschaften spielen die hinter uns stehen - und davon gibts ja nicht viele. Hochgesteckte Ziele wie einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen sind vielleicht hochgegriffen und unrealistisch, aber sie tun der Moral der Mannschaft gut und dem Kampfgeist. Ich will und möchte mich nicht mit diesem "nicht-angriffspakt" der eintracht zufriedengeben, wenn das Saisonziel nicht abzusteigen erreicht ist. Wollen wir denn wirklich uns in Zukunft mit sowas zufrieden geben? Dann sieht die Zukunft der Eintracht wirklich nicht mehr sehr rosig aus und wir werden nie mehr guten Fussball in Frankfurt zu sehen bekommen. Dieses hinnehmen der mittelklassigkeiteit unserer Mannschaft find ich einfach nur zum kotzen. Dieses denken und die Einstellung haben wirklich nur Absteiger.
Max_Merkel schrieb: Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.
Die einzige Möglichkeit sich sofort von Funkel zu trennen wäre, wenn ein interner trainingserfahrener Mitarbeiter der SGE für 2 Spiele das Zepter übernehmen könnten. Aber wie gesagt, auch der hätte mit der aktuell am Boden zerstörten Mannschaft keinen Erfolg mehr.
Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.
Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.
Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten! ) Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!
Nix werden die beiden machen! Auf eine neue grottige Saison!
block28 schrieb: Klassenerhalt in Bochum sichern - Rücktritt im Laufe der Woche und gegen den HSV den Trainer wirklich mit Anstand verabschieden - damit könnte ich gut leben. Trotz aller Kritik sollte man auch die Verdienste nicht verkennen und wenn ich lese, dass heute Nacht wohl Leute vor seinem Haus waren, dann muss ich sagen, das ist krank!
Hä? Klassenerhalt ist längst gesichert, bitte nachdenken vorm Posten.
Und die Arschlöcher - tschuldigung, es gibt kein anderes Wort für sie - die permanent Funkel persönlich und in seinem persönlichen Raum angreifen - von diesen Leuten sollte sich das Forum schleunigst distanzieren.
Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten! ) Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!
Genau so sieht es leider aus :neutral-face
Genau: HB hätte das Angebot von Schalke annehmen sollen, dann wäre der Eintracht wenigstens Seriosität und Qualität erspart geblieben.
Tolles Zukunftsszenatrio: HB feuern und endlich richtig Schulden machen, den Verein wirtschaftlich zu Grunde richten, FF feuern und endlich so einen tollen Trainer wie Effenberg holen, den Verein also auch sportlich zu Grunde richten. Also wenn den Aufsichtsrat ein solches Konzept nicht überzeugt, weiß ich auch nicht, wie es sonst weiter gehen könnte.
Oh Mann das hat ja keine Mensch behauptet, dass der Verein jetzt finanziel zu Grunde gerichtet werden soll. Von den HB Und FF Gegnern irgendwo plausible Lösungen fordern aber selbst immer mit diesem Blödsinn antanzen.
Man muss keinen Effenberg holen und sich bis zum geht nicht mehr verschulden, aber wenn es nach Euch geht soll man als weiter gegen Mannschaften unter den ersten 10 den ***** voll bekommen.
Hallo warum zahle ich dann um die 100 Euro mit meinem Sohn für Eintritt Essen und evtl. Fan Artikel wenn ich jedes Mal den selben Scheiß sehe. Das musst Du mir mal erklären und komm mir jetzt ja nicht mit Erfolgsfan. Wir sind nich Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld. Weißt Du was die Eintracht für ein Einzugsgebiet hat ?
Bis jetzt kommen immer wieder 1000 ende nach wenn einige Hundert total sauer ihre Karten abgeben. Aber wie lange noch ???? Irgendwann haben Herr Bruchhagen und auch Funkel auch die letzten vergrault.
Naja bis auf die, die auch mit in die Kreisliga gehen würden !!!
Darf ich den Frederöffner noch mal ganz kurz an meinen Vorschlag erinnern, mit ihm gemeinsam mal den AR aufzusuchen...damit er sich bei eben diesem mal die Sorgen und Nöte von der Seele reden kann...
Brady schrieb: Darf ich den Frederöffner noch mal ganz kurz an meinen Vorschlag erinnern, mit ihm gemeinsam mal den AR aufzusuchen...damit er sich bei eben diesem mal die Sorgen und Nöte von der Seele reden kann...
Ich glaube Du würdest gar nicht so weit kommen, da sicherlich ein Ziviler Wachdienst oder gar die Polizei vor seinem Büro stehen würde. Außerdem denke kaum, dass er Lust hätte sich nur von irgendwem irgendwas anzuhören, da er von seinem angeschlagenen Ziel mehr als Überzeugt ist.
Finanziell bin ich mit ihm irgendwo einigermaßen einer Meinung, aber Sportlich kann das spätestens nächste Saison total in die Hosen gehen. Um dann aus der zweiten Liga wieder alles aufbauen zu müssen, weiß nicht ob das dann noch gut gehen würde.
Nicht nur die Fans sondern auch die Sponsoren würden das sicher nicht mehr mitmachen. Damit hätte Herr Bruchhagen mehr kaputt gemacht, als mit der Forderung der Fans ein gewisses finanzielles Risiko einzugen und es evtl. auch mit einem neuen Trainer zu versuchen.
So sieht es leider aus, da hast du/ihr Recht. Nachdem ich heute im Hessentext gelesen habe das Bruchhagen hinter Funkel steht und die beiden sich nicht von den Forderungen der Fans aus der Ruhe bringen lassen war mir klar das, selbst wenn wir beide Spiele verlieren sollten, nichts aber auch gar nichts passieren wird.
Bruchhagen hat jeglichen objektiven Blick, im Bezug auf Funkel, eingebüßt und hat diesen durch eine Nibelungentreue ersetzt, die im Profifußball ihresgleichen sucht. Ausreden bei schlechten Spiele und schönreden der schlechten Leistungen haben längst das ersetzt was man sachliche Analyse nennt. Keiner der Verantwortlichen traut sich einmal auf den Tisch zu schlagen, angesichts dieser miesen Saison, das ganze Umfeld ist Kuschelweich gespühlt. Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen aber wo ist der Uli Hoeneß der Eintracht, der mal auf den Tisch haut und zeigt das man selbst nicht mit dem zufrieden ist, was hier passiert? Nein, die Eintracht-Glücksbärchi-Familie kennt keine Unzufriedenheit solange da Ziel "Klassenerhalt" möglich ist.
Zwar haben, in den Augen mancher, nur diese beiden (HB/FF) das Recht den Verein wieder an die Wand zu fahren (da sie ihn ja auch gerettet haben) aber das man erwartet das die Fans dabeistehen und klatschend zuschauen will mir nicht in den Kopf bzw. wie man sich so bedingungslos und blauäugig hinter den Trainer stellen kann.
Unter Umständen haben wir dieses Jahr, Punktetechnisch, das Schlechteste seid dem Aufstieg. Und trotzdem wird alles schön geredet. Vorher war ein Aufstieg von 6 Punkte pro Jahr ein Erfolg, aber nun ist ein Absturz von 46 auf 33+X kein Misserfolg? Man sieht immer noch keinen Grund zum Handeln? Betrachtet man nur die kalten, nackten Zahlen ist es schlimm, sieht man aber die Leistung der Mannschaft über die Saison hin ist es ein Drama. Sollte Gladbach noch halbwegs vernünftig die letzen beiden Spiele abschließen sind alle 3 Aufsteiger vor uns gelandet.
Funkel´s Zeit hier ist zu Ende. Bei allen Erfolgen und Ehren, die diesem Mann zuteil werden muss an diesem Punkt einfach gesagt werden, das es nicht mehr geht.
Das denke ich auch. Und wenn man sich die Pressekonferenz heute angesehen hat, kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, das gewisse Entscheidungen nach dem 34. Spieltag, schon jetzt beschlossene Sache sind.
verwechselst du da nicht etwas?
funkels aufgabe ist die mannschft gegen bochum fit zu bekommen. nicht die öffentlichkeitsarbeit und auch nicht das eierschaukeln für grabi 2001.
funkel kann die mannschaft auch nicht zu zahlungen für irgend etwas verdonnern, da er nicht die gehälter zahlt. er ist selbst nur angestellt bei denjenigen die für finanzielle dinge verantwortlich sind.
naja, wissensfrei und spass dabei!
zumindest nicht die gequirlte Scheisse die er nach jeder Niederlage sagt.
Es gibt Menschen die haben kein Bock mehr auf dieses Gelabber,nicht nur von FF,sondern auch von HB.
Es ist immer die gleiche Leier und für nächste Saison hoffe ich auf einen Start mit Niederlagen,und zwar solange bis jemand geht,denn es langt einfach!
Bald ist Dortmund,Hertha,Wolfsburg,na 14.Mannschaften oben zementiert gegen die wir halt nicht gewinnen können,alle verschuldet und im wirtschaftlichen Chaos,aber alle greifen oben an
Naja dann ist es halt so,nur frage ich mich warum dann noch ins Stadion gehen?
Wie sollen wir zu den zementierten gehören,wenn wir nie oben agreifen?
Verstehe nicht wieso FF/HB Jünger nicht verstehen wollen,das der Grossteil der Fans nicht den Spielern(naja Maier,Kühler,Mahdi) die Schuld gibt,sondern den Verantwortlichen?
Ich zb sehe die Eintracht mit einem anderen Trainer und den jetzigen Spielermaterial einstellig bis maximal 10Platz und nicht mit 33Pkt den Klassenerhalt schaffen!
FF wir schon länger kritisiert,immer läuft etwas falsch,immer eine Ausrede,immer kommt was dazwischen usw.....warum mal nicht einen neuen Trainer versuchen.
Hat FF nicht genug Chancen bekommen?
Wäre es nicht an der Zeit etwas neues zu versuchen?
Ich behaupte mit FF wird es nicht besser,ob es mit einem anderen Trainer soviel schlechter wird bezweifle ich.
Wir tretten nicht auf der Stelle,sondern laufen rückwärts und muss ich erst mit FF absteigen,um dann mir stolz auf die Brust zu klopfen und zu sagen*Na eigentlich hätten wir schon die letzten Jahre absteigen sollen,den so haben wir in Liga 1 nix verloren* oder *Ist ja neFrage der Zeit bis seine Taktik nicht mehr funktioniert*?
Frage mich eh was den Ochs da geritten hat hier noch zu verlängern,irgendwie muss er die eintracht mögen,denn kein normaler Profi tut sich das an!
viel Spass,aj ich bin oxxen und Bayern Fan tätutata bigbangbu *KOTZ*
100% agree
Hoffentlich!
Denn aktuell ist eine neue Saison mit dem selben Übungsleiter nicht vorstellbar...
TiNoSa
Ich sage dir was er hätte sagen sollen, nämlich garnix. Sein Spruch den er sich jetzt geleistet hat, übt eigentlich nur unnötig Druck auf Spieler und sich selbst. Wo soll da die Motivation sein?
!
ein." ich werde vorraussichtlich den ein oder anderen spieler auflaufen lassen der die letzten spielzeiten nicht oft zum zug kam weil ich meine taktik gegen bochum offensiver und attraktiver gestalten möchte.meine mannschaft sollte sich vor bochum nicht verstecken müssen und ich möchte mit einer offensiver ausgerichteten spielweise unsere abwehr ein wenig entlasten dar diese momentan einem dauerdruck nicht standhält"
würde mir persönlich erstmal reichen .
Das hört schon viel weiter vorne auf.
Sowas kann man nicht machen, darf man nicht machen.
Da hört alles auf.
Ich habe schon lange sehr großen Respekt vor Friedhelm Funkel.
Bin aber wirklich sehr überrascht, dass ein Mann wie er heute nicht zurückgetreten ist.
Soll'n das werden? Die "Arbeitspapier-Nummer"? Nö, oder?
Das haette er schon vor einem Jahr tun sollen.
Hä?
Klassenerhalt ist längst gesichert, bitte nachdenken vorm Posten.
Und die Arschlöcher - tschuldigung, es gibt kein anderes Wort für sie - die permanent Funkel persönlich und in seinem persönlichen Raum angreifen - von diesen Leuten sollte sich das Forum schleunigst distanzieren.
Genau: HB hätte das Angebot von Schalke annehmen sollen, dann wäre der Eintracht wenigstens Seriosität und Qualität erspart geblieben.
Tolles Zukunftsszenatrio: HB feuern und endlich richtig Schulden machen, den Verein wirtschaftlich zu Grunde richten, FF feuern und endlich so einen tollen Trainer wie Effenberg holen, den Verein also auch sportlich zu Grunde richten. Also wenn den Aufsichtsrat ein solches Konzept nicht überzeugt, weiß ich auch nicht, wie es sonst weiter gehen könnte.
Man muss keinen Effenberg holen und sich bis zum geht nicht mehr verschulden, aber wenn es nach Euch geht soll man als weiter gegen Mannschaften unter den ersten 10 den ***** voll bekommen.
Hallo warum zahle ich dann um die 100 Euro mit meinem Sohn für Eintritt Essen und evtl. Fan Artikel wenn ich jedes Mal den selben Scheiß sehe. Das musst Du mir mal erklären und komm mir jetzt ja nicht mit Erfolgsfan. Wir sind nich Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld. Weißt Du was die Eintracht für ein Einzugsgebiet hat ?
Bis jetzt kommen immer wieder 1000 ende nach wenn einige Hundert total sauer ihre Karten abgeben. Aber wie lange noch ???? Irgendwann haben Herr Bruchhagen und auch Funkel auch die letzten vergrault.
Naja bis auf die, die auch mit in die Kreisliga gehen würden !!!
Ich glaube Du würdest gar nicht so weit kommen, da sicherlich ein Ziviler Wachdienst oder gar die Polizei vor seinem Büro stehen würde.
Außerdem denke kaum, dass er Lust hätte sich nur von irgendwem irgendwas anzuhören, da er von seinem angeschlagenen Ziel mehr als Überzeugt ist.
Finanziell bin ich mit ihm irgendwo einigermaßen einer Meinung, aber Sportlich kann das spätestens nächste Saison total in die Hosen gehen.
Um dann aus der zweiten Liga wieder alles aufbauen zu müssen, weiß nicht ob das dann noch gut gehen würde.
Nicht nur die Fans sondern auch die Sponsoren würden das sicher nicht mehr mitmachen. Damit hätte Herr Bruchhagen mehr kaputt gemacht, als mit der Forderung der Fans ein gewisses finanzielles Risiko einzugen und es evtl. auch mit einem neuen Trainer zu versuchen.
Einfach mal inne halten und überlegen !
So sieht es leider aus, da hast du/ihr Recht. Nachdem ich heute im Hessentext gelesen habe das Bruchhagen hinter Funkel steht und die beiden sich nicht von den Forderungen der Fans aus der Ruhe bringen lassen war mir klar das, selbst wenn wir beide Spiele verlieren sollten, nichts aber auch gar nichts passieren wird.
Bruchhagen hat jeglichen objektiven Blick, im Bezug auf Funkel, eingebüßt und hat diesen durch eine Nibelungentreue ersetzt, die im Profifußball ihresgleichen sucht. Ausreden bei schlechten Spiele und schönreden der schlechten Leistungen haben längst das ersetzt was man sachliche Analyse nennt. Keiner der Verantwortlichen traut sich einmal auf den Tisch zu schlagen, angesichts dieser miesen Saison, das ganze Umfeld ist Kuschelweich gespühlt. Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen aber wo ist der Uli Hoeneß der Eintracht, der mal auf den Tisch haut und zeigt das man selbst nicht mit dem zufrieden ist, was hier passiert? Nein, die Eintracht-Glücksbärchi-Familie kennt keine Unzufriedenheit solange da Ziel "Klassenerhalt" möglich ist.
Zwar haben, in den Augen mancher, nur diese beiden (HB/FF) das Recht den Verein wieder an die Wand zu fahren (da sie ihn ja auch gerettet haben) aber das man erwartet das die Fans dabeistehen und klatschend zuschauen will mir nicht in den Kopf bzw. wie man sich so bedingungslos und blauäugig hinter den Trainer stellen kann.
Unter Umständen haben wir dieses Jahr, Punktetechnisch, das Schlechteste seid dem Aufstieg. Und trotzdem wird alles schön geredet. Vorher war ein Aufstieg von 6 Punkte pro Jahr ein Erfolg, aber nun ist ein Absturz von 46 auf 33+X kein Misserfolg? Man sieht immer noch keinen Grund zum Handeln? Betrachtet man nur die kalten, nackten Zahlen ist es schlimm, sieht man aber die Leistung der Mannschaft über die Saison hin ist es ein Drama. Sollte Gladbach noch halbwegs vernünftig die letzen beiden Spiele abschließen sind alle 3 Aufsteiger vor uns gelandet.
Funkel´s Zeit hier ist zu Ende. Bei allen Erfolgen und Ehren, die diesem Mann zuteil werden muss an diesem Punkt einfach gesagt werden, das es nicht mehr geht.