Es gibt einen geheimen Plan. Man wartet noch bis zum Ende der Saison, damit Funkel aus Dankbarkeit für seine bisher geleistete Arbeit in die Geschichte der Eintracht als längster amtierender Trainer eingegangen ist, dann wird er vom Hof gejagt.
Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.
Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten! ) Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!
Nix werden die beiden machen! Auf eine neue grottige Saison!
Genau so sieht es leider aus :neutral-face
So sieht es leider aus, da hast du/ihr Recht. Nachdem ich heute im Hessentext gelesen habe das Bruchhagen hinter Funkel steht und die beiden sich nicht von den Forderungen der Fans aus der Ruhe bringen lassen war mir klar das, selbst wenn wir beide Spiele verlieren sollten, nichts aber auch gar nichts passieren wird.
Bruchhagen hat jeglichen objektiven Blick, im Bezug auf Funkel, eingebüßt und hat diesen durch eine Nibelungentreue ersetzt, die im Profifußball ihresgleichen sucht. Ausreden bei schlechten Spiele und schönreden der schlechten Leistungen haben längst das ersetzt was man sachliche Analyse nennt. Keiner der Verantwortlichen traut sich einmal auf den Tisch zu schlagen, angesichts dieser miesen Saison, das ganze Umfeld ist Kuschelweich gespühlt. Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen aber wo ist der Uli Hoeneß der Eintracht, der mal auf den Tisch haut und zeigt das man selbst nicht mit dem zufrieden ist, was hier passiert? Nein, die Eintracht-Glücksbärchi-Familie kennt keine Unzufriedenheit solange da Ziel "Klassenerhalt" möglich ist.
Zwar haben, in den Augen mancher, nur diese beiden (HB/FF) das Recht den Verein wieder an die Wand zu fahren (da sie ihn ja auch gerettet haben) aber das man erwartet das die Fans dabeistehen und klatschend zuschauen will mir nicht in den Kopf bzw. wie man sich so bedingungslos und blauäugig hinter den Trainer stellen kann.
Unter Umständen haben wir dieses Jahr, Punktetechnisch, das Schlechteste seid dem Aufstieg. Und trotzdem wird alles schön geredet. Vorher war ein Aufstieg von 6 Punkte pro Jahr ein Erfolg, aber nun ist ein Absturz von 46 auf 33+X kein Misserfolg? Man sieht immer noch keinen Grund zum Handeln? Betrachtet man nur die kalten, nackten Zahlen ist es schlimm, sieht man aber die Leistung der Mannschaft über die Saison hin ist es ein Drama.Sollte Gladbach noch halbwegs vernünftig die letzen beiden Spiele abschließen sind alle 3 Aufsteiger vor uns gelandet.
Funkel´s Zeit hier ist zu Ende. Bei allen Erfolgen und Ehren, die diesem Mann zuteil werden muss an diesem Punkt einfach gesagt werden, das es nicht mehr geht.
Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.
Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten! ) Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!
Nix werden die beiden machen! Auf eine neue grottige Saison!
Genau so sieht es leider aus :neutral-face
So sieht es leider aus, da hast du/ihr Recht. Nachdem ich heute im Hessentext gelesen habe das Bruchhagen hinter Funkel steht und die beiden sich nicht von den Forderungen der Fans aus der Ruhe bringen lassen war mir klar das, selbst wenn wir beide Spiele verlieren sollten, nichts aber auch gar nichts passieren wird.
Bruchhagen hat jeglichen objektiven Blick, im Bezug auf Funkel, eingebüßt und hat diesen durch eine Nibelungentreue ersetzt, die im Profifußball ihresgleichen sucht. Ausreden bei schlechten Spiele und schönreden der schlechten Leistungen haben längst das ersetzt was man sachliche Analyse nennt. Keiner der Verantwortlichen traut sich einmal auf den Tisch zu schlagen, angesichts dieser miesen Saison, das ganze Umfeld ist Kuschelweich gespühlt. Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen aber wo ist der Uli Hoeneß der Eintracht, der mal auf den Tisch haut und zeigt das man selbst nicht mit dem zufrieden ist, was hier passiert? Nein, die Eintracht-Glücksbärchi-Familie kennt keine Unzufriedenheit solange da Ziel "Klassenerhalt" möglich ist.
Zwar haben, in den Augen mancher, nur diese beiden (HB/FF) das Recht den Verein wieder an die Wand zu fahren (da sie ihn ja auch gerettet haben) aber das man erwartet das die Fans dabeistehen und klatschend zuschauen will mir nicht in den Kopf bzw. wie man sich so bedingungslos und blauäugig hinter den Trainer stellen kann.
Unter Umständen haben wir dieses Jahr, Punktetechnisch, das Schlechteste seid dem Aufstieg. Und trotzdem wird alles schön geredet. Vorher war ein Aufstieg von 6 Punkte pro Jahr ein Erfolg, aber nun ist ein Absturz von 46 auf 33+X kein Misserfolg? Man sieht immer noch keinen Grund zum Handeln? Betrachtet man nur die kalten, nackten Zahlen ist es schlimm, sieht man aber die Leistung der Mannschaft über die Saison hin ist es ein Drama. Sollte Gladbach noch halbwegs vernünftig die letzen beiden Spiele abschließen sind alle 3 Aufsteiger vor uns gelandet.
Funkel´s Zeit hier ist zu Ende. Bei allen Erfolgen und Ehren, die diesem Mann zuteil werden muss an diesem Punkt einfach gesagt werden, das es nicht mehr geht.
100 % Zustimmung ! Nur leider gibt es immer noch genug Unverbesserliche die eben der Meinung in Deinem dritten Absatz sind. Aus lauter Angst vor Veränderungen ! Hilfe was könnte passieren wenn beide weg sind ! Alles würde sich tz Sodom und Gomora entwickeln !
Das einzigste Glück was die Eintracht diese Saison hat ist, dass es noch ne handvoll andere Mannschaften gibt, die - zum Glück - noch schlechter sind. Hallo??? 33 Punkte und Tabellenplatz 13? Vor vier fünf Jahren wärste damit sang und klanglos abgestiegen. Einfach unverständlich. Auch vom Aufsichtsrat... Wenn ich als Manager einen Bruchhagen da sitzen habe, der den FF vollkommen deckt... Naja dann muss der halt auch gehen... So leids mir tut und bei allem Respekt was HB und FF aus der Eintracht gemacht haben, aber es muss weiter gehen. Und nicht rückwärts.
Wir machen ja bei unserem Tippspiel vor der Saison immer Meister- und absteiger-Tipps. Gibt Bonuspunkte. Und wenn sich in der Sommerpause bezüglich der Personalie Funkel nichts tut, habe ich meinen ersten Absteigertipp - so leids mir ja auch tut, aber die Mannschaften die nächstes Jahr hochkommen (Freiburg, Mainz, evtl. Club, Fürth Aachen, etc.) sind allesamt stärker als die Eintracht (zumindest in ihrer aktuellen Verfassung). Und wie gesagt, wenn sich nix tut, sehe ich für nächstes Jahr schwarz, rabenschwarz... So schwarz, ein solches schwarz haste noch net gesehen
Hinzu kommt noch, diese Verletzungsmisere.... Mag sein dass auch Pech dabei kam... Aber 4x Knorpelschaden kann kein ´Zufall sein. Da läuft doch was schief. Noch ein Punkt ist: Die Eintracht hat 11! Elfmeter gegen sich gehabt... 4 mehr als Cottbus auf Platz 2 (lediglich 7). 11 Elfmeter in 32 Spielen... Neeneenee. Wenn ich nur hinten drinnen stehe und am mauern bin, dann komm ich immer mehr unter Druck und der Gegner kommt öfter in den Strafraum und zwangsläufig knallts dann öfter, wenn du solche Bewegungslegasteniker wie den Bellaid da hinten drin hast. Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Des Scouting. Wer hat denn von den Neuzugängen eingeschlagen? Egal.
Das einzige Positive an der ganzen Sache und dem Gau samt Abstieg wäre, dass die Eintracht für einen geplanten Wiederaufstieg den richtigen Trainer hat (falls FF im Amt bleibt. Wovon aber unter Führung von HB auszugehen ist). Denn des ist - meiner Meinung nach - des was FF am besten kann. Ne Mannschaft ins Oberhaus führen. Aber sie weiter zu entwickeln.... *kopfschüttel*
Soll er ernsthaft 2 Spieltag vor Schluss den Trainer rausschmeissen?!? Das fordest du wirklich?? Was, außer Abfindung zu löhnen, soll das bringen?
Endgegner schrieb:
Aha. Und ihr Kritiker habt die Objektivität. Weil so viele das gleich fordern muss es noch lange nicht richtig sein. Keiner der Verantwortlichen wird mit dieser Saison zufrieden sein. Ihr legt das den jenigen zwar immer in den Mund, aber so eine Aussage habe ich noch nie gelesen. Wenn ich von 4 Saisons, eine nicht mit in einer Steigerung abschließe, in den vorigen aber sogar Rekorde (im Sinne der letzten 15 Jahre) einfahre, ist das sofort ein umumstößlicher Grund den Trainer zu feuern... sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn ich einen Verantwortlichen habe, unter dem für uns (Eintracht) sehr erfolgreicher Fussball gezeigt wurde und der eine Seuchensaison mit dem Minimalziel abschließt, warum dann die Gefahr eingehen einen Neuanfang zu machen zum jetzigen Zeitpunkt? Nur damit die Ansprüche einiger zufrieden gestellt werden? Sollte die nächste Hinrunde keinen Aufwärtstrend erkennen lassen in Sachen Punkte holen, ist die Disskussion eine andere... Trotzdem habe ich bei vielen Spielen gesehen das es an sich an Kleinigkeiten hing. Einmal mehr das Tor, statt Aluminium getroffen, einen unberechtigten Elfmeter weniger bekommen... usw. damit wäre das Ergebnis schon ein ganz anderes, aber das Team und der Trainer immer noch das gleich - damit will ich nur sagen wie knapp es zwischen Erfolg und Misserfolg diese Saison war. Ok, wenn davon viele Spiele wie in München gewesen wäre, sehe das anders aus - war aber definitv die Ausnahme.
Endgegner schrieb:
Wow - die erste Saison die keine Tabellenplatz verbesserung mit sich bring ist "an die Wand fahren". Klein wenig polemisch bzw. frustriert klingend...
Endgegner schrieb:
Unter Umständen haben wir dieses Jahr, Punktetechnisch, das Schlechteste seid dem Aufstieg. Und trotzdem wird alles schön geredet. Vorher war ein Aufstieg von 6 Punkte pro Jahr ein Erfolg, aber nun ist ein Absturz von 46 auf 33+X kein Misserfolg? Man sieht immer noch keinen Grund zum Handeln? Betrachtet man nur die kalten, nackten Zahlen ist es schlimm, sieht man aber die Leistung der Mannschaft über die Saison hin ist es ein Drama. Sollte Gladbach noch halbwegs vernünftig die letzen beiden Spiele abschließen sind alle 3 Aufsteiger vor uns gelandet.
Wer bestreitet denn das es eine schlechte Saison war vom Ergebnis her? Nur warum sofort handeln wenn etwas nicht top gelaufen ist? Manchmal habe ich einfach das Gefühl, Funkel ist einfach vom Typ her unbeliebt. So lange der beachtlichte Erfolg da war, haben viele darüber weg gesehen. Nun aber holen alle die große Keule raus und rechnen ab. Sicher gibt es bei Funkel Kritikpunkte. Bei wem nicht? Nur die Pauschalen "er will keine Tore schießen", "will nur defenisv" usw. zeugen nicht wirklich von Sachverstand. Für alle dieser Punkte habe ich schon genügend gegenteilige Beispiele auf dem Platz gesehen. Nur klammern sich die meisten an den (durchaus vorhandenen, aber meiner Meinung nach in der Unterzahl) negativen Beispielen. Und, sorry auch wenn es nervt, aber so viele Verletzte sind eine Belastung und dürfen auch berücksichtig werden! Nach der Logik müsste man ja einen Ragnick auch rauswerfen - wenn man den Misserfolg in der Rückrunde sieht... Ja, ist nur eine Rückrunde - aber das Prinzip ist nicht wirklich anders in dem Fall. Aber er lässt ja offensiv spielen, damit frei von jeder Kritik. So wirkt das auf mich. Ebenso Schaaf bei Werder - für Bremen auch eine Grottensaison in der Liga, aber da denkt auch keiner an den Rauswurf bei den Verantwortlichen. Und ich würde sagen viele hier sehen das als besonnen an...
Endgegner schrieb:
So ist der Fussball, gestern gefeiert - heute gefeuert. Ok, deine Meinung. Sehe ich anders - zu meinem Glück sieht auch Bruchhagen das nicht so.
Warum nicht die nächste Saison abwarten ? Was vorletzte Saison möglich war ist doch auch wieder möglich. So viel hat sich der Kader nicht verändert.
Hinzu kommt noch: ich sehe keine wirkliche Alternativ auf dem Trainermarkt die das geforderte Profil erfüllt. Also Erfahrung damit hat, ein Team aus der Mitte der Liga, in die internationalen Plätze zu führen. Könnte auch daran liegen das es eben nicht so wirklich einfach ist...
Es gibt überhaupt keinen Grund FF zu feuern, und somit zu "reagieren" Sollte der Vorstand bei einigen "Fans" reagieren können, dann sollte er dies tun!
Man sollte mal die Scoutingabteilung unter die Lupe nehmen. Welche Neuverpflichtung hat denn diese Saison was gebracht?? Außer Libero fällt mir da keiner ein. Wer ist für das investierte Geld zur Verantwortung zu ziehen?
Soll er ernsthaft 2 Spieltag vor Schluss den Trainer rausschmeissen?!? Das fordest du wirklich?? Was, außer Abfindung zu löhnen, soll das bringen?
Nein, nicht 2 Spieltage vor Schluss sondern am Ende der Saison einen sauberen Schnitt machen. Die letzen beiden Spiele hätte es nicht wirklich viel Wert, da hast du Recht.
eagle schrieb:
Aha. Und ihr Kritiker habt die Objektivität. Weil so viele das gleich fordern muss es noch lange nicht richtig sein. Keiner der Verantwortlichen wird mit dieser Saison zufrieden sein. Ihr legt das den jenigen zwar immer in den Mund, aber so eine Aussage habe ich noch nie gelesen. Wenn ich von 4 Saisons, eine nicht mit in einer Steigerung abschließe, in den vorigen aber sogar Rekorde (im Sinne der letzten 15 Jahre) einfahre, ist das sofort ein umumstößlicher Grund den Trainer zu feuern... sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht.
Wenn ich einen Verantwortlichen habe, unter dem für uns (Eintracht) sehr erfolgreicher Fussball gezeigt wurde und der eine Seuchensaison mit dem Minimalziel abschließt, warum dann die Gefahr eingehen einen Neuanfang zu machen zum jetzigen Zeitpunkt? Nur damit die Ansprüche einiger zufrieden gestellt werden? Sollte die nächste Hinrunde keinen Aufwärtstrend erkennen lassen in Sachen Punkte holen, ist die Disskussion eine andere... Trotzdem habe ich bei vielen Spielen gesehen das es an sich an Kleinigkeiten hing. Einmal mehr das Tor, statt Aluminium getroffen, einen unberechtigten Elfmeter weniger bekommen... usw. damit wäre das Ergebnis schon ein ganz anderes, aber das Team und der Trainer immer noch das gleich - damit will ich nur sagen wie knapp es zwischen Erfolg und Misserfolg diese Saison war. Ok, wenn davon viele Spiele wie in München gewesen wäre, sehe das anders aus - war aber definitv die Ausnahme.
Ok aber nach der 3-Jahre-Steigerungs-Logik sind wir nun wieder genau da, wo wir vor diesen Jahren waren. Wir habe im Grunde alles liegen lassen, was wir aufgebaut wurde. Alle „Erfolge“ und Punktsteigerungen sind dahin und, je nachdem wie es läuft, sind wir punktetechnisch gesehen schlechter als jemals vor dem Aufstieg. Also erschließt sich dir nicht die Logik, einen Trainer zu entlassen, der im Grunde nach 4 Jahren wieder schlechter dasteht als am Anfang? Ok, wenn das so ist kann ich es zwar nicht verstehen aber ich gönne dir deine Meinung.
Die Verantwortlichen der Eintracht haben in meinen Augen jegliche Sachlichkeit eingebüßt. Das hat man alleine schon daran gesehen wie Bruchhagen ohne Sinn und Verstand die Vertragsverlängerung Funkels in der Winterpause, ohne irgend eine Not, durchgedrückt hat. Mit Wirtschaftlichkeit, im Sinne der Eintracht, hatte das nichts zu tun. Und du willst bis nach der Hinrunde nächste Saison warten? Und dann? Dann kommt wieder eine Notlösung von Trainer! Der bekommt Spieler, die ebenfalls nur eine Notlösung sind. Deshalb lieber jetzt einen sauberen Schnitt.
Und die Kleinigkeiten die du ansprichst, daran habbert es doch immer. Wenn jeder Spieler trifft, jeder Ball gehalten wird ect.pp Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten wären wir deutscher Meister aber am Ende brauch man nur in die Tabelle zu schauen, dann sieht man die Realität! Und die kennt kein, wenn.
eagle schrieb:
Wow - die erste Saison die keine Tabellenplatz verbesserung mit sich bring ist "an die Wand fahren". Klein wenig polemisch bzw. frustriert klingend...
Nein, nicht einfach nur ein Abfall. Ein Einbruch der weiter nach unten führt als wir im Aufstiegsjahr standen. Das ist kein normaler Abfall, wie manche hier tun. Unter anderen Bedingungen wären wir abgestiegen aber das will ja keiner sehen. Schlechte Leistungen werden dadurch nicht besser das andere noch schlechter sind als man selbst. [/quote]
eagle schrieb:
Wer bestreitet denn das es eine schlechte Saison war vom Ergebnis her? Nur warum sofort handeln wenn etwas nicht top gelaufen ist? Manchmal habe ich einfach das Gefühl, Funkel ist einfach vom Typ her unbeliebt. So lange der beachtlichte Erfolg da war, haben viele darüber weg gesehen. Nun aber holen alle die große Keule raus und rechnen ab. Sicher gibt es bei Funkel Kritikpunkte. Bei wem nicht? Nur die Pauschalen "er will keine Tore schießen", "will nur defenisv" usw. zeugen nicht wirklich von Sachverstand. Für alle dieser Punkte habe ich schon genügend gegenteilige Beispiele auf dem Platz gesehen. Nur klammern sich die meisten an den (durchaus vorhandenen, aber meiner Meinung nach in der Unterzahl) negativen Beispielen. Und, sorry auch wenn es nervt, aber so viele Verletzte sind eine Belastung und dürfen auch berücksichtig werden! Nach der Logik müsste man ja einen Ragnick auch rauswerfen - wenn man den Misserfolg in der Rückrunde sieht... Ja, ist nur eine Rückrunde - aber das Prinzip ist nicht wirklich anders in dem Fall. Aber er lässt ja offensiv spielen, damit frei von jeder Kritik. So wirkt das auf mich. Ebenso Schaaf bei Werder - für Bremen auch eine Grottensaison in der Liga, aber da denkt auch keiner an den Rauswurf bei den Verantwortlichen. Und ich würde sagen viele hier sehen das als besonnen an...
Sorry aber die Ergebnisse sprechen einfach für sich. Schau dir den Start in die Saison an und die Niederlagenserie, nun die Rückrunde. Bei einem anderen Verein hätte Funkel nie die Chance erhalten, überhaupt die Rückrunde zu erleben. Die Kritikpunkte sind die Niederlagen und die Art, wie sie zustande kommen. Wir haben 2-3 gute Spiele im Jahr und dafür wird er gefeiert als wäre er der Held schlechthin. Und bei schlechten Spielen heißt es nur „Gegner zu stark“, „Liga zement“, „Spieler X,Y,Z verletzt“ aber nie wird irgend ein Fehler eingestanden. Alles nur Geil bei der Eintracht!
eagle schrieb:
Warum nicht die nächste Saison abwarten ? Was vorletzte Saison möglich war ist doch auch wieder möglich. So viel hat sich der Kader nicht verändert.
Hinzu kommt noch: ich sehe keine wirkliche Alternativ auf dem Trainermarkt die das geforderte Profil erfüllt. Also Erfahrung damit hat, ein Team aus der Mitte der Liga, in die internationalen Plätze zu führen. Könnte auch daran liegen das es eben nicht so wirklich einfach ist...
Warum nicht abwarten? Damit wir in der Winterpause eine Notlösung als Trainer holen, den sonst keiner will? Damit wir, im Grunde, Funkel 2 an Land ziehen? Warum Zeit verschwenden? Die Stimmung noch mehr versauen? Und wenn nächste Saison wieder einige verletzt sind, was dann? Noch ein Jahr warten? Bitte nicht!
Mik schrieb: Man sollte mal die Scoutingabteilung unter die Lupe nehmen. Welche Neuverpflichtung hat denn diese Saison was gebracht?? Außer Libero fällt mir da keiner ein. Wer ist für das investierte Geld zur Verantwortung zu ziehen?
Mit Steinhöfer einen der besten Vorbereiter der Liga und zu was Korkmaz in der Lage ist, wenn er erst mal 100% da ist hat man vor seinem zweiten Fußbruch, bei der EM und nach seinem Tor neulich gesehen. Ansonsten haben wir noch Krük verpflichtet, der hat wohl bisher wirklich nichts gebracht.
Handeln muß der Aufsichtsrat und auch der Vorstand dringend - und zwar in Sachen "Medizinischer Notstand". Diese Saison ist extrem, aber prinzipiell geht es seit Jahren so und auch weit über die erste Mannschaft hinaus. Da muß man unbedingt beleuchten, was die betroffenen teams (Profis, U23, A-Jugend etc.) verbindet und seit wann. Da fallen mir spontan z.B. ein: Medizinische Abteilung, Trainingsplätze, Material (also Schuhe, etc.) , Kraftraum. Von der internen Untersucheung, die es wohl mal gab, hört man leider so gar nix mehr - aber irgendetwas MUSS da im Argen liegen, so lange andauernd, so massiv und so flächendeckend KANN das nicht immer nur Zufall oder Pech sein. Da läuft irgendewtas grundsätzlich falsch. Und da wäre vielleicht eine externd Revision wirklich mal überfällig - ein QS-Audit der gesamten Sportmedizin mit allen ihren mittelbaren und unmittelbaren Aspekten. Damit will ich jetzt gar nicht irgendwem eine Schuld oder einen Verdacht zuweisen, aber so etwas muß aufgeklört werden. 1., weil es schon statistsich kein Zufall mehr sein KANN (s.o.), 2. weil AG und Verein als Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht für ihre Anmgestellten haben und 3. weil es inzwischen schlicht existenzbedrohend ist. Das finde ich viel dringender als irgendwelche Trainerdiskussionen.
Mik schrieb: Man sollte mal die Scoutingabteilung unter die Lupe nehmen. Welche Neuverpflichtung hat denn diese Saison was gebracht?? Außer Libero fällt mir da keiner ein. Wer ist für das investierte Geld zur Verantwortung zu ziehen?
aha und wer nickt denn die Vorschläge der Scouting Abteilung ab?? oder ist die Scouting abteilung berechtigt, Millionen für einen Bellaid, Petkivic, Ciao vom Konto abzuheben??
was ist denn mit dem Kracher aus dem Iran?? ist daran die Scouting-Abteilung schuld?? oder die 2 Mios für den absoluten Wunschspieler Thurk?? auch die Scouting-Abteilung schuld??
also man kann sich immer andere Schuldige suche... aber in der Summe ist FF Hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich und HB für die komplette Profi Abteilung. Da kann sich keiner Hinstellen und einer Abteilung die Schuld an 1,5 Jahre Rückentwicklung geben.
So ist der Fussball, gestern gefeiert - heute gefeuert. Ok, deine Meinung. Sehe ich anders - zu meinem Glück sieht auch Bruchhagen das nicht so.
Schön mal wieder mit viel Besonnenheit eine richtige Einschätzung der Situation zu lesen! Nur wirst Du hier niemanden mehr zum abwarten und analysieren bewegen können. Wenn ich lese, wie über die Statements Funkels vor dem Bochum-Spiel hergezogen wird, fehlt mir der Glaube, dass man diesem Mann in Frankfurt noch einmal eine wahre Chance geben könnte. In den Augen dieses geilen geifernden Mops kann Funkel nichts mehr richtig machen! Es ist auch völlig egal was er sagt oder tut, er könnte die Titanic retten, hätte dann aber wahrscheinlich zu defensiv gehandelt! Es kommt mir oft so vor als hätte Funkel diesen Menschen irgendetwas persönlich angetan, anders ist so ein Hass rational nicht zu erklären! HB hat in den letzten Monaten gebetsmühlenartig die Geflogenheiten und die finanziellen Tatsachen der Liga mehr als deutlich erklärt, deswegen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir uns nächste Saison deutlich verbessern können, weil wir uns entsprechendes Spielermaterial einfach nicht leisten können. Manchmal verstehe ich den Menschen FF auch nicht, dass er sich das überhaupt antun will, ständig gegen Windmühlen zu kämpfen! Man wird Ihm die nötige Ruhe um eine Chance zum Aufbau der Mannschaft zu erzielen nie wieder zugestehen, ausserdem sehe ich diesen Prozess Eintracht Frankfurt nicht nur auf die nächste Saison bezogen, sondern zumindest auf die nächsten fünf Jahre. Aber das kann man dem Durchschnittsfan leider nicht verkaufen! Die, die versuchen den anderen zu vermitteln, dass ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit ein unkalkulierbares Risiko aus den verschiedensten Gründen (finanzielle Belastung durch Abfindung, keine adäquate Lösung auf dem Trainermarkt, usw.) darstellen, werden ja inzwischen als Feinde des Vereins diffamiert. Ich gebe mich keinen Illusionen mehr hin, das Kapitel Funkel ist durch. Ich sehe das inzwischen als einziges Mittel wieder halbwegs Ruhe in den Verein zu bringen! Meine große Angst um die Eintracht ist allerdings, dass durch diese unsäglichen unwürdigen Querelen auch noch ganz andere Säulen des Vereins das Handtuch werfen werden (HB, Meier, usw.), und dann hätte der "Fan" seiner Eintracht einen großen Bärendienst erwiesen! Dann hätten diese Brandstifter endlich nach fünf Jahren Aufwärtstrend, einen Rückschritt zu verantworten!
Sir-Marauder schrieb: Handeln muß der Aufsichtsrat und auch der Vorstand dringend - und zwar in Sachen "Medizinischer Notstand". Diese Saison ist extrem, aber prinzipiell geht es seit Jahren so und auch weit über die erste Mannschaft hinaus. Da muß man unbedingt beleuchten, was die betroffenen teams (Profis, U23, A-Jugend etc.) verbindet und seit wann. Da fallen mir spontan z.B. ein: Medizinische Abteilung, Trainingsplätze, Material (also Schuhe, etc.) , Kraftraum. Von der internen Untersucheung, die es wohl mal gab, hört man leider so gar nix mehr - aber irgendetwas MUSS da im Argen liegen, so lange andauernd, so massiv und so flächendeckend KANN das nicht immer nur Zufall oder Pech sein. Da läuft irgendewtas grundsätzlich falsch. Und da wäre vielleicht eine externd Revision wirklich mal überfällig - ein QS-Audit der gesamten Sportmedizin mit allen ihren mittelbaren und unmittelbaren Aspekten. Damit will ich jetzt gar nicht irgendwem eine Schuld oder einen Verdacht zuweisen, aber so etwas muß aufgeklört werden. 1., weil es schon statistsich kein Zufall mehr sein KANN (s.o.), 2. weil AG und Verein als Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht für ihre Anmgestellten haben und 3. weil es inzwischen schlicht existenzbedrohend ist. Das finde ich viel dringender als irgendwelche Trainerdiskussionen.
Richtig. Unabhängig vom sonstigen Geschehen sollte man hier mal -wie nennt sich das so schön- externen Sachverstand mit der Überprüfung aller Gegebenheiten in Zusammenhang mit den vielen Verletzten beauftragen.
aha und wer nickt denn die Vorschläge der Scouting Abteilung ab?? oder ist die Scouting abteilung berechtigt, Millionen für einen Bellaid, Petkivic, Ciao vom Konto abzuheben??
was ist denn mit dem Kracher aus dem Iran?? ist daran die Scouting-Abteilung schuld?? oder die 2 Mios für den absoluten Wunschspieler Thurk?? auch die Scouting-Abteilung schuld??
also man kann sich immer andere Schuldige suche... aber in der Summe ist FF Hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich und HB für die komplette Profi Abteilung. Da kann sich keiner Hinstellen und einer Abteilung die Schuld an 1,5 Jahre Rückentwicklung geben.
Du fragst wer die Vorschläge abnickt? Aber ist dieser dann auch dafür Verantwortlich? Es kommt auf die Qualität der Informationen an, die die Scoutingabteilung den Entscheidungsträgern vorlegt. Ist die Information nicht gut genug, kommt ein Flop ala Caio dabei raus. Oder glaubst du FF hätte dem Kauf zugestimmt, wenn er von Caios Defensivschwäche gewußt hätte? Die Basis einer Neuverpflichtung kommt von den Scouts und damit liegt bei denen auch die Hauptveranwortung.
Die, die versuchen den anderen zu vermitteln, dass ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit ein unkalkulierbares Risiko aus den verschiedensten Gründen (finanzielle Belastung durch Abfindung, keine adäquate Lösung auf dem Trainermarkt, usw.) darstellen, werden ja inzwischen als Feinde des Vereins diffamiert. Ich gebe mich keinen Illusionen mehr hin, das Kapitel Funkel ist durch. Ich sehe das inzwischen als einziges Mittel wieder halbwegs Ruhe in den Verein zu bringen! Meine große Angst um die Eintracht ist allerdings, dass durch diese unsäglichen unwürdigen Querelen auch noch ganz andere Säulen des Vereins das Handtuch werfen werden (HB, Meier, usw.), und dann hätte der "Fan" seiner Eintracht einen großen Bärendienst erwiesen! Dann hätten diese Brandstifter endlich nach fünf Jahren Aufwärtstrend, einen Rückschritt zu verantworten!
Naja.... diejenigen, die einen Trainerwechsel ablehnen, werden diffamiert, und diejenigen, die einen Trainerwechsel wollen, sind Brandstifter.
Gut, dass wir das mal geklärt haben.
Und wenn du von Säulen sprichst - meinst du dann den Spieler Meier?
Trotzdem habe ich bei vielen Spielen gesehen das es an sich an Kleinigkeiten hing. Einmal mehr das Tor, statt Aluminium getroffen, einen unberechtigten Elfmeter weniger bekommen... usw. damit wäre das Ergebnis schon ein ganz anderes, aber das Team und der Trainer immer noch das gleich - damit will ich nur sagen wie knapp es zwischen Erfolg und Misserfolg diese Saison war. Ok, wenn davon viele Spiele wie in München gewesen wäre, sehe das anders aus - war aber definitv die Ausnahme.
Hätte...Wenn und Aber...das ereignet sich doch bei allen 18 BL-Teams...wo ist die Umkehr...wieviel glückliche Punkte hat die E. schon eingespielt ,-) Sicherlich ist es eine "Verletzten-Seuchensaison" aber hier müssen keine Diegos...Ribbery´s ect. ersetzt werden, sag mir einen E-Spieler der besonders herausragt, als auf anhieb fallen mir keine drei ein. Und wenn man dann einen Trainer hat der ein 0:1 in den letzten Minuten noch verteidgen lässt...nein so mach es keinen Spass mehr!
Du fragst wer die Vorschläge abnickt? Aber ist dieser dann auch dafür Verantwortlich? Es kommt auf die Qualität der Informationen an, die die Scoutingabteilung den Entscheidungsträgern vorlegt. Ist die Information nicht gut genug, kommt ein Flop ala Caio dabei raus. Oder glaubst du FF hätte dem Kauf zugestimmt, wenn er von Caios Defensivschwäche gewußt hätte? Die Basis einer Neuverpflichtung kommt von den Scouts und damit liegt bei denen auch die Hauptveranwortung.
nein, das glaube ich in der tat nicht aber wer nickt den Einkauf ab, wo soviel Geld im Spiel ist und macht dich nicht selber ein Bild. FF gibt bestimmt nicht die Gelder frei sondern der Vorstand. Und wenn es sich um solche Beträge handelt muss man einfach 100 % sicher sein und wenn FF sich selbst nach Brasilien begibt und ihn mehrmals beobachtet. und an solchen Absicherungen ist nicht die Scoutingabteilung schuld, sondern wie gesagt der Vorstand muss das ganze in irgendeiner Form absichern, da er in der Verantwortung steht.
Ich kann mich hier auch nicht hinstellen und sagen einer meiner Teammitglieder hat Scheiße und ist schuld. Das ist nunmal die Bürde einer übergeordneten, vorgesetzten Instanz, die ja in aller Regel auch wegen Ihrer Verantwortung mehr verdient.
Die, die versuchen den anderen zu vermitteln, dass ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit ein unkalkulierbares Risiko aus den verschiedensten Gründen (finanzielle Belastung durch Abfindung, keine adäquate Lösung auf dem Trainermarkt, usw.) darstellen, werden ja inzwischen als Feinde des Vereins diffamiert. Ich gebe mich keinen Illusionen mehr hin, das Kapitel Funkel ist durch. Ich sehe das inzwischen als einziges Mittel wieder halbwegs Ruhe in den Verein zu bringen! Meine große Angst um die Eintracht ist allerdings, dass durch diese unsäglichen unwürdigen Querelen auch noch ganz andere Säulen des Vereins das Handtuch werfen werden (HB, Meier, usw.), und dann hätte der "Fan" seiner Eintracht einen großen Bärendienst erwiesen! Dann hätten diese Brandstifter endlich nach fünf Jahren Aufwärtstrend, einen Rückschritt zu verantworten!
Naja.... diejenigen, die einen Trainerwechsel ablehnen, werden diffamiert, und diejenigen, die einen Trainerwechsel wollen, sind Brandstifter.
Was da passiert ist Brandstiftung, und dass war gnädig von mir ausgedrückt! Es werden von vielen Protagonisten kurzfristig völlig kopf- und hirnlose Forderungen gestellt, die bei den Realitäten des Bundesligageschäfts, nur einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben können! So etwas nennt man umgangssprachlich "brandstiften"! Ja, den Spieler Meier, weil ich Ihn in einer guter Form für einen der besten und torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler Deutschlands halte, was er im Dress der Eintracht auch schon unter Beweis gestellt hat!
Was da passiert ist Brandstiftung, und dass war gnädig von mir ausgedrückt! Es werden von vielen Protagonisten kurzfristig völlig kopf- und hirnlose Forderungen gestellt, die bei den Realitäten des Bundesligageschäfts, nur einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben können! So etwas nennt man umgangssprachlich "brandstiften"!
Was da passiert ist Brandstiftung, und dass war gnädig von mir ausgedrückt! Es werden von vielen Protagonisten kurzfristig völlig kopf- und hirnlose Forderungen gestellt, die bei den Realitäten des Bundesligageschäfts, nur einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben können! So etwas nennt man umgangssprachlich "brandstiften"!
Danke, sehr guter und sachlicher Beitrag!
100 % Zustimmung ! Nur leider gibt es immer noch genug Unverbesserliche die eben der Meinung in Deinem dritten Absatz sind. Aus lauter Angst vor Veränderungen ! Hilfe was könnte passieren wenn beide weg sind ! Alles würde sich tz Sodom und Gomora entwickeln !
Wir machen ja bei unserem Tippspiel vor der Saison immer Meister- und absteiger-Tipps. Gibt Bonuspunkte. Und wenn sich in der Sommerpause bezüglich der Personalie Funkel nichts tut, habe ich meinen ersten Absteigertipp - so leids mir ja auch tut, aber die Mannschaften die nächstes Jahr hochkommen (Freiburg, Mainz, evtl. Club, Fürth Aachen, etc.) sind allesamt stärker als die Eintracht (zumindest in ihrer aktuellen Verfassung). Und wie gesagt, wenn sich nix tut, sehe ich für nächstes Jahr schwarz, rabenschwarz... So schwarz, ein solches schwarz haste noch net gesehen
Hinzu kommt noch, diese Verletzungsmisere.... Mag sein dass auch Pech dabei kam... Aber 4x Knorpelschaden kann kein ´Zufall sein. Da läuft doch was schief. Noch ein Punkt ist: Die Eintracht hat 11! Elfmeter gegen sich gehabt... 4 mehr als Cottbus auf Platz 2 (lediglich 7). 11 Elfmeter in 32 Spielen... Neeneenee. Wenn ich nur hinten drinnen stehe und am mauern bin, dann komm ich immer mehr unter Druck und der Gegner kommt öfter in den Strafraum und zwangsläufig knallts dann öfter, wenn du solche Bewegungslegasteniker wie den Bellaid da hinten drin hast. Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Des Scouting. Wer hat denn von den Neuzugängen eingeschlagen? Egal.
Das einzige Positive an der ganzen Sache und dem Gau samt Abstieg wäre, dass die Eintracht für einen geplanten Wiederaufstieg den richtigen Trainer hat (falls FF im Amt bleibt. Wovon aber unter Führung von HB auszugehen ist). Denn des ist - meiner Meinung nach - des was FF am besten kann. Ne Mannschaft ins Oberhaus führen. Aber sie weiter zu entwickeln.... *kopfschüttel*
Aha. Und ihr Kritiker habt die Objektivität. Weil so viele das gleich fordern muss es noch lange nicht richtig sein.
Keiner der Verantwortlichen wird mit dieser Saison zufrieden sein. Ihr legt das den jenigen zwar immer in den Mund, aber so eine Aussage habe ich noch nie gelesen. Wenn ich von 4 Saisons, eine nicht mit in einer Steigerung abschließe, in den vorigen aber sogar Rekorde (im Sinne der letzten 15 Jahre) einfahre, ist das sofort ein umumstößlicher Grund den Trainer zu feuern... sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn ich einen Verantwortlichen habe, unter dem für uns (Eintracht) sehr erfolgreicher Fussball gezeigt wurde und der eine Seuchensaison mit dem Minimalziel abschließt, warum dann die Gefahr eingehen einen Neuanfang zu machen zum jetzigen Zeitpunkt? Nur damit die Ansprüche einiger zufrieden gestellt werden? Sollte die nächste Hinrunde keinen Aufwärtstrend erkennen lassen in Sachen Punkte holen, ist die Disskussion eine andere...
Trotzdem habe ich bei vielen Spielen gesehen das es an sich an Kleinigkeiten hing. Einmal mehr das Tor, statt Aluminium getroffen, einen unberechtigten Elfmeter weniger bekommen... usw. damit wäre das Ergebnis schon ein ganz anderes, aber das Team und der Trainer immer noch das gleich - damit will ich nur sagen wie knapp es zwischen Erfolg und Misserfolg diese Saison war. Ok, wenn davon viele Spiele wie in München gewesen wäre, sehe das anders aus - war aber definitv die Ausnahme.
Wer bestreitet denn das es eine schlechte Saison war vom Ergebnis her? Nur warum sofort handeln wenn etwas nicht top gelaufen ist? Manchmal habe ich einfach das Gefühl, Funkel ist einfach vom Typ her unbeliebt. So lange der beachtlichte Erfolg da war, haben viele darüber weg gesehen. Nun aber holen alle die große Keule raus und rechnen ab.
Sicher gibt es bei Funkel Kritikpunkte. Bei wem nicht? Nur die Pauschalen "er will keine Tore schießen", "will nur defenisv" usw. zeugen nicht wirklich von Sachverstand. Für alle dieser Punkte habe ich schon genügend gegenteilige Beispiele auf dem Platz gesehen. Nur klammern sich die meisten an den (durchaus vorhandenen, aber meiner Meinung nach in der Unterzahl) negativen Beispielen. Und, sorry auch wenn es nervt, aber so viele Verletzte sind eine Belastung und dürfen auch berücksichtig werden!
Nach der Logik müsste man ja einen Ragnick auch rauswerfen - wenn man den Misserfolg in der Rückrunde sieht... Ja, ist nur eine Rückrunde - aber das Prinzip ist nicht wirklich anders in dem Fall. Aber er lässt ja offensiv spielen, damit frei von jeder Kritik. So wirkt das auf mich. Ebenso Schaaf bei Werder - für Bremen auch eine Grottensaison in der Liga, aber da denkt auch keiner an den Rauswurf bei den Verantwortlichen. Und ich würde sagen viele hier sehen das als besonnen an...
Sollte der Vorstand bei einigen "Fans" reagieren können, dann sollte er dies tun!
Welche Neuverpflichtung hat denn diese Saison was gebracht??
Außer Libero fällt mir da keiner ein.
Wer ist für das investierte Geld zur Verantwortung zu ziehen?
Nein, nicht 2 Spieltage vor Schluss sondern am Ende der Saison einen sauberen Schnitt machen. Die letzen beiden Spiele hätte es nicht wirklich viel Wert, da hast du Recht.
Ok aber nach der 3-Jahre-Steigerungs-Logik sind wir nun wieder genau da, wo wir vor diesen Jahren waren. Wir habe im Grunde alles liegen lassen, was wir aufgebaut wurde. Alle „Erfolge“ und Punktsteigerungen sind dahin und, je nachdem wie es läuft, sind wir punktetechnisch gesehen schlechter als jemals vor dem Aufstieg. Also erschließt sich dir nicht die Logik, einen Trainer zu entlassen, der im Grunde nach 4 Jahren wieder schlechter dasteht als am Anfang? Ok, wenn das so ist kann ich es zwar nicht verstehen aber ich gönne dir deine Meinung.
Die Verantwortlichen der Eintracht haben in meinen Augen jegliche Sachlichkeit eingebüßt. Das hat man alleine schon daran gesehen wie Bruchhagen ohne Sinn und Verstand die Vertragsverlängerung Funkels in der Winterpause, ohne irgend eine Not, durchgedrückt hat. Mit Wirtschaftlichkeit, im Sinne der Eintracht, hatte das nichts zu tun. Und du willst bis nach der Hinrunde nächste Saison warten? Und dann? Dann kommt wieder eine Notlösung von Trainer! Der bekommt Spieler, die ebenfalls nur eine Notlösung sind. Deshalb lieber jetzt einen sauberen Schnitt.
Und die Kleinigkeiten die du ansprichst, daran habbert es doch immer. Wenn jeder Spieler trifft, jeder Ball gehalten wird ect.pp Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten wären wir deutscher Meister aber am Ende brauch man nur in die Tabelle zu schauen, dann sieht man die Realität! Und die kennt kein, wenn.
Nein, nicht einfach nur ein Abfall. Ein Einbruch der weiter nach unten führt als wir im Aufstiegsjahr standen. Das ist kein normaler Abfall, wie manche hier tun. Unter anderen Bedingungen wären wir abgestiegen aber das will ja keiner sehen. Schlechte Leistungen werden dadurch nicht besser das andere noch schlechter sind als man selbst. [/quote]
Sorry aber die Ergebnisse sprechen einfach für sich. Schau dir den Start in die Saison an und die Niederlagenserie, nun die Rückrunde. Bei einem anderen Verein hätte Funkel nie die Chance erhalten, überhaupt die Rückrunde zu erleben. Die Kritikpunkte sind die Niederlagen und die Art, wie sie zustande kommen. Wir haben 2-3 gute Spiele im Jahr und dafür wird er gefeiert als wäre er der Held schlechthin. Und bei schlechten Spielen heißt es nur „Gegner zu stark“, „Liga zement“, „Spieler X,Y,Z verletzt“ aber nie wird irgend ein Fehler eingestanden. Alles nur Geil bei der Eintracht!
Warum nicht abwarten? Damit wir in der Winterpause eine Notlösung als Trainer holen, den sonst keiner will? Damit wir, im Grunde, Funkel 2 an Land ziehen? Warum Zeit verschwenden? Die Stimmung noch mehr versauen? Und wenn nächste Saison wieder einige verletzt sind, was dann? Noch ein Jahr warten? Bitte nicht!
Mit Steinhöfer einen der besten Vorbereiter der Liga und zu was Korkmaz in der Lage ist, wenn er erst mal 100% da ist hat man vor seinem zweiten Fußbruch, bei der EM und nach seinem Tor neulich gesehen. Ansonsten haben wir noch Krük verpflichtet, der hat wohl bisher wirklich nichts gebracht.
Schön mal wieder mit viel Besonnenheit eine richtige Einschätzung der Situation zu lesen! Nur wirst Du hier niemanden mehr zum abwarten und analysieren bewegen können. Wenn ich lese, wie über die Statements Funkels vor dem Bochum-Spiel hergezogen wird, fehlt mir der Glaube, dass man diesem Mann in Frankfurt noch einmal eine wahre Chance geben könnte.
In den Augen dieses geilen geifernden Mops kann Funkel nichts mehr richtig machen! Es ist auch völlig egal was er sagt oder tut, er könnte die Titanic retten, hätte dann aber wahrscheinlich zu defensiv gehandelt! Es kommt mir oft so vor als hätte Funkel diesen Menschen irgendetwas persönlich angetan, anders ist so ein Hass rational nicht zu erklären!
HB hat in den letzten Monaten gebetsmühlenartig die Geflogenheiten und die finanziellen Tatsachen der Liga mehr als deutlich erklärt, deswegen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir uns nächste Saison deutlich verbessern können, weil wir uns entsprechendes Spielermaterial einfach nicht leisten können. Manchmal verstehe ich den Menschen FF auch nicht, dass er sich das überhaupt antun will, ständig gegen Windmühlen zu kämpfen! Man wird Ihm die nötige Ruhe um eine Chance zum Aufbau der Mannschaft zu erzielen nie wieder zugestehen, ausserdem sehe ich diesen Prozess Eintracht Frankfurt nicht nur auf die nächste Saison bezogen, sondern zumindest auf die nächsten fünf Jahre. Aber das kann man dem Durchschnittsfan leider nicht verkaufen!
Richtig. Unabhängig vom sonstigen Geschehen sollte man hier mal -wie nennt sich das so schön- externen Sachverstand mit der Überprüfung aller Gegebenheiten in Zusammenhang mit den vielen Verletzten beauftragen.
Du fragst wer die Vorschläge abnickt? Aber ist dieser dann auch dafür Verantwortlich? Es kommt auf die Qualität der Informationen an, die die Scoutingabteilung den Entscheidungsträgern vorlegt. Ist die Information nicht gut genug, kommt ein Flop ala Caio dabei raus. Oder glaubst du FF hätte dem Kauf zugestimmt, wenn er von Caios Defensivschwäche gewußt hätte?
Die Basis einer Neuverpflichtung kommt von den Scouts und damit liegt bei denen auch die Hauptveranwortung.
Sicherlich ist es eine "Verletzten-Seuchensaison" aber hier müssen keine Diegos...Ribbery´s ect. ersetzt werden, sag mir einen E-Spieler der besonders herausragt, als auf anhieb fallen mir keine drei ein.
Und wenn man dann einen Trainer hat der ein 0:1 in den letzten Minuten noch verteidgen lässt...nein so mach es keinen Spass mehr!
nein, das glaube ich in der tat nicht aber wer nickt den Einkauf ab, wo soviel Geld im Spiel ist und macht dich nicht selber ein Bild. FF gibt bestimmt nicht die Gelder frei sondern der Vorstand. Und wenn es sich um solche Beträge handelt muss man einfach 100 % sicher sein und wenn FF sich selbst nach Brasilien begibt und ihn mehrmals beobachtet. und an solchen Absicherungen ist nicht die Scoutingabteilung schuld, sondern wie gesagt der Vorstand muss das ganze in irgendeiner Form absichern, da er in der Verantwortung steht.
Ich kann mich hier auch nicht hinstellen und sagen einer meiner Teammitglieder hat Scheiße und ist schuld. Das ist nunmal die Bürde einer übergeordneten, vorgesetzten Instanz, die ja in aller Regel auch wegen Ihrer Verantwortung mehr verdient.
Was da passiert ist Brandstiftung, und dass war gnädig von mir ausgedrückt!
Es werden von vielen Protagonisten kurzfristig völlig kopf- und hirnlose Forderungen gestellt, die bei den Realitäten des Bundesligageschäfts, nur einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben können! So etwas nennt man umgangssprachlich "brandstiften"!
Ja, den Spieler Meier, weil ich Ihn in einer guter Form für einen der besten und torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler Deutschlands halte, was er im Dress der Eintracht auch schon unter Beweis gestellt hat!
Kennst du zufällig den Nutzer pedrogranata?
Das ist bestimmt sein Zweit-Nick.