>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
@segler

amanatidis, fenin, meier, korkmaz, libero, alle keine chance?

und die jenigen die uns abgesagt haben waren alle offensivspieler?

ganz sicher?
#
Was sollen denn die ganzen Diskussionen, wer unter welchen Bedingungen zu uns käme oder nicht?

Wir haben aktuell eine mehr als ordentliche Bundesligamannschaft beisammen. Und mir fällt beim besten Willen kein anderes Team in der Bundesliga ein, das sich nur annähernd so oft so leblos und wehrlos gezeigt hat wie unsere Truppe.

Wie viele Spiele wurden sang- und klanglos verloren gegeben? Wie viele Klatschen gab's dieses Jahr? Wie oft sind elf Leute lust- und mutlos über den Platz geschlichen, dass man die Hemmungen bis auf die Tribüne gespürt hat?

Daran kann man ansetzen. Auch ohne Millionen zu verbrennen.
#
peter schrieb:
@segler

amanatidis, fenin, meier, korkmaz, libero, alle keine chance?

und die jenigen die uns abgesagt haben waren alle offensivspieler?

ganz sicher?



Ausgangspunkt war das Posting von speedy in punkto Ausländer.
Ama, Fenin, Korkmaz, Libero - alles Ausländer! Meier ist als Funkel-Liebling geradezu verschrieen und somit als "Quotenmann" zu sehen. Also Speedy hat schon recht, man überlegt es sich sicher zweimal, bevor man sich in die Fittiche von FF begibt und seine Karriere auf der Bank oder der Tribüne fortsetzt. Ist doch verständlich, oder? Der teuerste und vermutlich fussballerisch beste Ausländer wird von Funkel eindeutig geschnitten, wenn man sieht, wieviele Chancen manch anderer Stümper von FF bekommt.
#
segler schrieb:
peter schrieb:
@segler

amanatidis, fenin, meier, korkmaz, libero, alle keine chance?

und die jenigen die uns abgesagt haben waren alle offensivspieler?

ganz sicher?



Ausgangspunkt war das Posting von speedy in punkto Ausländer.
Ama, Fenin, Korkmaz, Libero - alles Ausländer! Meier ist als Funkel-Liebling geradezu verschrieen und somit als "Quotenmann" zu sehen. Also Speedy hat schon recht, man überlegt es sich sicher zweimal, bevor man sich in die Fittiche von FF begibt und seine Karriere auf der Bank oder der Tribüne fortsetzt. Ist doch verständlich, oder? Der teuerste und vermutlich fussballerisch beste Ausländer wird von Funkel eindeutig geschnitten, wenn man sieht, wieviele Chancen manch anderer Stümper von FF bekommt.


ich wusste, dass es auf caio rausläuft.
#
peter schrieb:
segler schrieb:
peter schrieb:
@segler

amanatidis, fenin, meier, korkmaz, libero, alle keine chance?

und die jenigen die uns abgesagt haben waren alle offensivspieler?

ganz sicher?



Ausgangspunkt war das Posting von speedy in punkto Ausländer.
Ama, Fenin, Korkmaz, Libero - alles Ausländer! Meier ist als Funkel-Liebling geradezu verschrieen und somit als "Quotenmann" zu sehen. Also Speedy hat schon recht, man überlegt es sich sicher zweimal, bevor man sich in die Fittiche von FF begibt und seine Karriere auf der Bank oder der Tribüne fortsetzt. Ist doch verständlich, oder? Der teuerste und vermutlich fussballerisch beste Ausländer wird von Funkel eindeutig geschnitten, wenn man sieht, wieviele Chancen manch anderer Stümper von FF bekommt.


ich wusste, dass es auf caio rausläuft.


Nein!

Früher kamen Offensivspieler wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel, Borchers, Bein, Möller, um nur die bekanntesten zu nennen alle aus der Region zur Eintracht!
Selbst nach einem Uwe Müller, Harry Karger oder Harald Krämer würde man sich heute die Finger lecken. Zeig mir doch mal den letzten überdurchschnittlichen offensiven deutschen Spieler seit der "Ära Funkel". Und bitte nicht wieder alles auf das Thema Geld schieben.
#
segler schrieb:
peter schrieb:
segler schrieb:
peter schrieb:
@segler

amanatidis, fenin, meier, korkmaz, libero, alle keine chance?

und die jenigen die uns abgesagt haben waren alle offensivspieler?

ganz sicher?



Ausgangspunkt war das Posting von speedy in punkto Ausländer.
Ama, Fenin, Korkmaz, Libero - alles Ausländer! Meier ist als Funkel-Liebling geradezu verschrieen und somit als "Quotenmann" zu sehen. Also Speedy hat schon recht, man überlegt es sich sicher zweimal, bevor man sich in die Fittiche von FF begibt und seine Karriere auf der Bank oder der Tribüne fortsetzt. Ist doch verständlich, oder? Der teuerste und vermutlich fussballerisch beste Ausländer wird von Funkel eindeutig geschnitten, wenn man sieht, wieviele Chancen manch anderer Stümper von FF bekommt.


ich wusste, dass es auf caio rausläuft.


Nein!

Früher kamen Offensivspieler wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel, Borchers, Bein, Möller, um nur die bekanntesten zu nennen alle aus der Region zur Eintracht!
Selbst nach einem Uwe Müller, Harry Karger oder Harald Krämer würde man sich heute die Finger lecken. Zeig mir doch mal den letzten überdurchschnittlichen offensiven deutschen Spieler seit der "Ära Funkel". Und bitte nicht wieder alles auf das Thema Geld schieben.



schau dir mal die torschützenliste der aktuelle saison an. gomez ist stuttgarter. die anderen die oben stehen haben alle keinen deutschen pass. nicht, dass mir das etwas ausmacht, aber da forderst du etwas von der eintracht, das die komplette bundesliga nicht hinbekommt.
#
also mit FF wurde doch im Februar verlängert bis 2010.

Da wird der AR (wurde ja vom AR abgesegnet) mit 100% nix dran rütteln.
Weder an der Personalie FF noch HB.

Wenn überhaupt, dann wenn die Hinrunde der kommenden Saison extrem besch.... laufen sollte.(was ich nicht hoffe)

Ergo:
Die ganze Diskussion hier kann man sich (fürs erste) sparen.
#
Seh ich genauso, wie Joker.
Als ob der AR irgendwie den FF rauswerfen würde ..
Ich mein... sie haben ja auch ihre Argumente..
Nicht-Abstieg ist doch 'ne Glanzleistung!  ..vorallem mit DER Leistung  
Also ich war in Bochum und es war einfach nur arm.
Das die Stimmung bei den Fans vor dem/n Spiel/en immernoch so gut ist & man immer wieder hinfährt ist echt... sehr interessant    
FF geht allerallerfrühestens im Winter 2009/2010 !
Der AR wird ihn nicht rauswerfen, denk ich (ich hoffe allerdings was anderes! ) & von alleine wird er denk ich mal auch niht gehen , obwohl das eine sehr kluge Entscheidung wäre.

...
#
Herr Becker sofort handeln        
#
Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte einen gebührenden Abschluß haben und gehen.Ein neuer Trainer wird viel bewirken.Ich denke man muß eben mal einen Schlußstrich ziehen.Irgendwann wird man Betriebsblind,so ist das in jeder Firma und so.
#
Wenn die Verantwortlichen in Erwägung ziehen Funkel zu entlassen müssen sie endlich mal Butter bei die Fische machen und nach dem letzten Spieltag handeln. Meiner Meinung nach ist die Gefahr zu groß die ersten Spiele zu verlieren und wieder vom Tabellenende allen hinterherzuhecheln. Auch ein neuer Trainer kann dann keine Wunder mehr vollbringen, da bei einem verkorksten Saisonstart alles noch schlimmer wäre. Jetzt ein neuer Trainer der die Vorbereitung mit der Mannschaft durchzieht und Mannschaft und Fans wieder 100 % vereint würde meiner Meinung nach einen motivierten Saisonstart für alle bewirken. Man sollte Funkel für seine Arbeit danken und nun den Weg für einen Neuanfang freimachen.
#
Klinke schrieb:
Wenn die Verantwortlichen in Erwägung ziehen Funkel zu entlassen müssen sie endlich mal Butter bei die Fische machen und nach dem letzten Spieltag handeln. Meiner Meinung nach ist die Gefahr zu groß die ersten Spiele zu verlieren und wieder vom Tabellenende allen hinterherzuhecheln. Auch ein neuer Trainer kann dann keine Wunder mehr vollbringen, da bei einem verkorksten Saisonstart alles noch schlimmer wäre. Jetzt ein neuer Trainer der die Vorbereitung mit der Mannschaft durchzieht und Mannschaft und Fans wieder 100 % vereint würde meiner Meinung nach einen motivierten Saisonstart für alle bewirken. Man sollte Funkel für seine Arbeit danken und nun den Weg für einen Neuanfang freimachen.  


Exakt!
#
Wann handelt der Aufsichtsrat?

Viel zu spät!  
#
grabiundholz schrieb:
Herr Becker sofort handeln          


Geht momentan nicht, Becker befindet sich gerade im Urlaub auf einer Kreuzfahrt. Ist aber bestens über die Vorkommnisse hier in und rund um Frankfurt über die Eintracht bestens informiert!
#
Endgegner schrieb:
Wann handelt der Aufsichtsrat?

Viel zu spät!    


Und zu X.ten Mal die Frage:

Wieso war keiner von denen, die es angeblich seit 2, 3 oder sogar 4 jahren schon wussten, daß wir diese Saison so abkacken im November auf der Versammlung und hat sich für einen Präsi stark gemacht, der mit Wort und Einfluß im AR eben entsprechend hätte handeln können?

Peter Fischer wurde ohne Gegenstimme gewählt, Peter Fischer hatte zu diesem Zeitpunkt 4,5 Jahre FF unterstützt.

Jetzt stellt man sich hin und tönt rum und beleidigt und weiß alles sowieso besser.

Aber als jedes Mitglied von Eintracht Frankfurt die Möglichkeit hatte, entsprechend sich zu positionieren, hat es keiner gemacht.

War es also doch nicht so vorhersehbar?
War es doch nicht so wichtig?

Jetzt wird sogar nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gerufen, obwohl sich nichts seit November groß verändert hat.

Als Beweis ein Post von mir nach dem Hoppenheimspiel:

SemperFi am 04.10.2008 schrieb:

Ich denke HB wird jetzt vorfühlen, Kandidaten vorbereiten und nach dem Leverkusenspiel handeln.

Denn HB wird nicht den Trainer entlassen, wenn er nicht zu 100% schon einen Nachfolger parat hat.

Jedenfalls in meinem Kopf arbeite ich meine Kandidaten durch und erstelle pros und cons.

Teilweise war das Spiel auch heute wieder eine Steigerung, aber die Mannschaft steigert sich zu langsam und ist zu uneffektiv um den Gesetzen des Marktes zu wiederstehen.

Allerdings bin ich mir sicher, daß wir alle in 1,5, 2 Jahren voller Respekt und Dankbarkeit auf das Gesamtwerk, daß FF mit geschaffen hat zurückblicken können.

Nur wird ein Teil dessen, nämlich diese harmonische Zusammenstellung imho genau jetzt FF den Kopf kosten.
Die fehlenden Reizpunkte im Kader sind es mMn welche es FF so wahnsinnig schwer macht die Spieler den Schritt voran zu bringen, den es jetzt bräuchte.

Vom fussballerischen wird ein Wechsel nicht das bringen, was sich viele erwünschen und erhoffen, aber psychisch ist es die einzige schnelle und leicht umsetzbare alternative.


Neue Situation?
Nein.
Nur jetzt kommt jeder, der meint es immer schon gewusst zu haben.
Nur gehandelt hat keiner und wer nicht handelt, macht keine Fehler, kann also in Ruhe abwarten bis Fehler da sind um dan den großen Molli zu machen.

Kann mir keiner erzählen, daß von allen, die "FF raus" schreien, keine 500 Leute dabei sind, die Mitglied im Verein sind.

Es wurden dieses Jahr von allen Seiten Gräben gerissen, deren Ausmaße und Folgen, wir noch nicht mal erahnen.

Diese Saison war das Ende der 96er Bewegung.

Fans und Mannschaft sind endgültig wieder völlig voneinander losgekoppelt und das liegt nicht nur an der leistung auf dem rasen.
Weil da hatten wir schon schlimmeres in den letzten 13 Jahren.

Wenn wir als Gemeinschaft SGE diese Gräben nicht wieder schließen, ganz egal wer wo wie auf was für einem Posten sitzt, dann haben wir das verloren was uns lange Zeit fast einzigartig machte.
#
Der Erfolg frisst halt seine Väter.

In einer "armen" Gesellschaft ist die Solidarität größer, das war 1996 ff. der Fall bei Eintracht.

Heutzutage sind wir eine "reichere" Gesellschaft (im Sinne von Etablierung in der 1. Liga), da gibt es dann verschiedene Fraktionen, die machen jeweils ihr eigenes Ding.

Und FF wird gehen müssen, er ist einer der wesentlichen Väter des Erfolgs (Etablierung...).

F. Copado z. B. hat Hoppenheim auch massgeblich geholfen, in die 1. Liga zu kommen. Nach Erreichung hat er gehen müssen...

Bruno Hübner hat jahrelang in Wehen als Manager massgeblich geholfen, bis sie in die 2. Liga kamen, er hat gehen müssen...

Das ist menschlich bitter, aber so läufts Geschäft.
#
segler schrieb:
peter schrieb:
segler schrieb:
peter schrieb:
@segler

amanatidis, fenin, meier, korkmaz, libero, alle keine chance?

und die jenigen die uns abgesagt haben waren alle offensivspieler?

ganz sicher?



Ausgangspunkt war das Posting von speedy in punkto Ausländer.
Ama, Fenin, Korkmaz, Libero - alles Ausländer! Meier ist als Funkel-Liebling geradezu verschrieen und somit als "Quotenmann" zu sehen. Also Speedy hat schon recht, man überlegt es sich sicher zweimal, bevor man sich in die Fittiche von FF begibt und seine Karriere auf der Bank oder der Tribüne fortsetzt. Ist doch verständlich, oder? Der teuerste und vermutlich fussballerisch beste Ausländer wird von Funkel eindeutig geschnitten, wenn man sieht, wieviele Chancen manch anderer Stümper von FF bekommt.


ich wusste, dass es auf caio rausläuft.


Nein!

Früher kamen Offensivspieler wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel, Borchers, Bein, Möller, um nur die bekanntesten zu nennen alle aus der Region zur Eintracht!
Selbst nach einem Uwe Müller, Harry Karger oder Harald Krämer würde man sich heute die Finger lecken. Zeig mir doch mal den letzten überdurchschnittlichen offensiven deutschen Spieler seit der "Ära Funkel". Und bitte nicht wieder alles auf das Thema Geld schieben.



Im Moment wüsste ich jetzt keinen aus dem hessischen Raum der großartig auffällt. Aber wir haben ja ein grundsätzliches Problem damit. Wir holen keine aus O….b… , wir holen keine aus M…., warum auch immer. Früher wurden auch Spieler geholt, stellvertretend nenne ich hier mal H. Karger, bei deren Verpflichtung viele nur ein Achselzucken erkennen ließen. Ich habe Karger noch in der Oberliga Hessen spielen sehen und gedacht, was will der dann in Frankfurt. Damals wusste ich nicht das dieser Spieler mich mal zum weinen bringen würde. Das waren aber Freudentränen. Früher wurden generell die Torjäger der Oberliga Hessen und der Landesligen in Hessen nach Frankfurt geholt, egal ob sie einschlugen oder nicht. Aber heute hat man das nicht mehr nötig, da holt man lieber irgendwelche Leute aus der Tschechei die wie Sauerbier angeboten werden. Und dann sitzen sie auf der Bank oder der Tribüne und müssen teuer bezahlt werden. Ich weis auch das das alles etwas abgedroschen klingt, denn auch in Hessen wachsen die Talente nicht auf den Bäumen, aber die ganze Entwicklung in diese Richtung ist nicht gut.
#
sotirios005 schrieb:
Der Erfolg frisst halt seine Väter.

In einer "armen" Gesellschaft ist die Solidarität größer, das war 1996 ff. der Fall bei Eintracht.

Heutzutage sind wir eine "reichere" Gesellschaft (im Sinne von Etablierung in der 1. Liga), da gibt es dann verschiedene Fraktionen, die machen jeweils ihr eigenes Ding.

Und FF wird gehen müssen, er ist einer der wesentlichen Väter des Erfolgs (Etablierung...).

F. Copado z. B. hat Hoppenheim auch massgeblich geholfen, in die 1. Liga zu kommen. Nach Erreichung hat er gehen müssen...

Bruno Hübner hat jahrelang in Wehen als Manager massgeblich geholfen, bis sie in die 2. Liga kamen, er hat gehen müssen...

Das ist menschlich bitter, aber so läufts Geschäft.


Seh ich ähnlich, FF hat uns bis hierher gebracht und diese Aufgabe hat er m.E. auch gut erfüllt, aber jetzt muss der nächste Schritt nach der Etablierung gemacht werden und seien wir mal ehrlich, es hat eben seinen Grund, warum FF in seiner Karriere "nur" bei Vereinen wie Uerdingen, Duisburg, Rostock, Köln und bei uns war.
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Wann handelt der Aufsichtsrat?

Viel zu spät!    


Und zu X.ten Mal die Frage:

Wieso war keiner von denen, die es angeblich seit 2, 3 oder sogar 4 jahren schon wussten, daß wir diese Saison so abkacken im November auf der Versammlung und hat sich für einen Präsi stark gemacht, der mit Wort und Einfluß im AR eben entsprechend hätte handeln können?



Weil ich als Nicht-Mitglied keine Einladung bekommen hab und weil ich, ehrlich gesagt, davon augegangen war das es die Typen irgendwann von selbst raffen.

Aber ok, Funkel ist der Geilste! Hoffendlich bekomt er noch 10 Jahre Vertrag damit alle sich freuen könne das wir noch 10 Jahr Abstiegkampf haben. Funkel. ich liebe dich! Egal wie beschi**** wir spielen, du bist der Größte, Einzige und Beste.
#
Unabhängig von den Ergebnissen der letzten Spiele, wüsste ich gerne einmal wie Herr Bruchhagen dem Aufsichtsrat eine Weiterbeschäftigung des Herrn Funkel erklären will. Denn wenn der AR jetzt eine Bilanz der vergangenen Saison macht, kann er bei noch so viel gutem Willen zu keiner Zustimmung kommen. Alles andere wäre gefährlich. Und wenn sie keinen Plan-B in der Schublade haben, sind sie genauso untragbar wie der Trainer. Wenn man die Fans die ihrem Unmut Luft machen, manchmal etwas zu emotional, als Mob und Pöbel bezeichnet, braucht man sich nicht wundern wenn das Fass überläuft. Hier sollte der AR schnellst möglich einschreiten und dem Spuck ein Ende bereiten. Die Selbstbeweihräucherung die Funkel und Bruchhagen betreiben, nur um ihr selbstgerechtes Handeln zu rechtfertigen, ist Mitlererweile schon Bemitleidenswert.


Teilen