>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
schmidtsgr schrieb:
Naja Ich hoffe doch mal nach dem HSV Spiel, HB hat ja auch schon auf HR Text 205 schon gesagt dass man nach den Gesetzen der Bundesliga handeln muss. Warum ? Eine subjektive Bilanz:

Neuverpflichtungen und deren Leistungen aus den letzten 2 Jahren (klar hab Ich einen vergessen):

Krük 6,           kein Einsatz
Petkovic 5,    1,25Mio. und Köhler bekommt den Vorzug kaum gespielt
Bellaid 4        2,5 Mio. 22 Spiele 0 Tore Entwicklung schleppend
Korkmaz 3      2,3 Mio. 16 Spiele, 1 Tor 2 vorbereitet, verletzt und max. 3
Steinhöfer 3   0.9 Mio. 32 Spiele, 3 Tore,10 vorbereitet, gute Standards aus dem Spiel ned viel
Caio     6         3,8 Mio. 16 Spiele, 1 Tor, 12mal eingewechselt !
Fenin   3        3,5 Mio., 30 Spiele ,5 Tore, 10 vorbereitet, Opfer des Systems
Kweuke  6       0,25 Mio 6 Spiele alle eingewechselt, 0, 0 und verletzt
Liberopolus  2   0Mio 29 Spiele, 9 Tore, 1 vorbereitet hilft im Mittelfeld und macht zumindest die einfachen Buden, auch wenn Ich ihn nicht besser als Fenin finde dafuer hat er auch nix gekostet.
Baijramovic  4 nur verletzt war fast zu erwarten, aber nützt halt nix

Tja mein Schnitt ist dabei 4,2 und bedeutet das die Neuverpflichtungen noch nicht mal ausreichend waren, dies muß natürlich nicht am Trainer liegen aber allen Verantwortlichen muss dies zum Nachdenken bringen.

Entwicklung unserer jungen Spielern ist durchwegs fast stagniert, ältere Spieler sind natuerlich stabiler, aber eine grossartige Weiterentwicklung ist auch kaum zu erwarten (ist auch nicht passiert...)

Ochs 3, kein Tor 3 Torvorlagen schafft es nicht in die Natio reift durch              Spielpraxis
Russ 3  4 Tore sonst siehe Ochs
Toski 6 1 Tor in 6 Spielen, Rueckrunde ??
Ljubicic 6  5 Spiele kein Tor, verschenkt
Petkovic 6 spielt noch nicht mal bei Spychers Verletzung
Bellaid 4   siehe oben
Caio 6      siehe oben
Korkmaz 3  siehe oben
Fenin      4  Riesen Talent, macht zum Einstand 3 Buden danach muss er auf den Fluegel ??

Im Schnitt 4,2 und dafür ist wohl der Trainer verantwortlich !!
Klassenerhalt = 4
finanzieller Erfolg = 4 oder verkaufen Wir jemand gewinnbringend ??

Also für mich ist ausreichend zu wenig und spricht für eine Veränderung, die Zeit davor war absolut in Ordnung nur die letzten 1 1/2 Jahre waren es eben nicht. Dies liegt u.a. an Herrn Funkel und an der anscheinend kaum ausreichenden Kommunikation zwischen Trainer und Transferverantwortlichen.
P.S. Ich freue mich für den Klassenerhalt


Jetzt erklär mir mal bitte, wieso Fenin und Petkovic in der in der zweiten Aufstellung jeweils ne ganze Note schlechter bekommen. Ich versth es einfach nicht.
#
Ecke_Toooor schrieb:
Mik schrieb:
Ecke_Toooor schrieb:
Mik schrieb:
Man sollte mal die Scoutingabteilung unter die Lupe nehmen.
Welche Neuverpflichtung hat denn diese Saison was gebracht??
Außer Libero fällt mir da keiner ein.
Wer ist für das investierte Geld zur Verantwortung zu ziehen?


aha und wer nickt denn die Vorschläge der Scouting Abteilung ab?? oder ist die Scouting abteilung berechtigt, Millionen für einen Bellaid, Petkivic, Ciao vom Konto abzuheben??

was ist denn mit dem Kracher aus dem Iran?? ist daran die Scouting-Abteilung schuld?? oder die 2 Mios für den absoluten Wunschspieler Thurk?? auch die Scouting-Abteilung schuld??

also man kann sich immer andere Schuldige suche... aber in der Summe ist FF Hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich und HB für die komplette Profi Abteilung. Da kann sich keiner Hinstellen und einer Abteilung die Schuld an 1,5 Jahre Rückentwicklung geben.






Du fragst wer die Vorschläge abnickt? Aber ist dieser dann auch dafür Verantwortlich? Es kommt auf die Qualität der Informationen an, die die Scoutingabteilung den Entscheidungsträgern vorlegt. Ist die Information nicht gut genug, kommt ein Flop ala Caio dabei raus. Oder glaubst du FF hätte dem Kauf zugestimmt, wenn er von Caios Defensivschwäche gewußt hätte?
Die Basis einer Neuverpflichtung kommt von den Scouts und damit liegt bei denen auch die Hauptveranwortung.


nein, das glaube ich in der tat nicht aber wer nickt den Einkauf ab, wo soviel Geld im Spiel ist und macht dich nicht selber ein Bild. FF gibt bestimmt nicht die Gelder frei sondern der Vorstand. Und wenn es sich um solche Beträge handelt muss man einfach 100 % sicher sein und wenn FF sich selbst nach Brasilien begibt und ihn mehrmals beobachtet. und an solchen Absicherungen ist nicht die Scoutingabteilung schuld, sondern wie gesagt der Vorstand muss das ganze in irgendeiner Form absichern, da er in der Verantwortung steht.

Ich kann mich hier auch nicht hinstellen und sagen einer meiner Teammitglieder hat Scheiße und ist schuld. Das ist nunmal die Bürde einer übergeordneten, vorgesetzten Instanz, die ja in aller Regel auch wegen Ihrer Verantwortung mehr verdient.



Ich denke wir haben beide teilweise recht, dennoch bleibe ich dabei, wenn kaum eine Neuverpflichtung Erfolge bringt, ist irgendwo was faul. Da muss was geändert werden....
#
Ebifix schrieb:
... Hier sollte der AR schnellst möglich einschreiten und dem Spuck ein Ende bereiten.


Hae? Wer isn jetzt der Spuck? Dachte es geht um Funkel  

Aber mal im Ernst - was ist denn verwerflich daran jemandem mit solchen Verdiensten um den Verein eine Chance zu geben, auch wenn es mal nicht so laeuft? Denn irgendwann kommt immer mal wieder ein Einbruch (Bremen?).
Was den Leuten an Funkel stinkt ist die mangelnde Perspektive - und das haben HB und FF selbst verschuldet. Da sind Tatsachen wie die betonierte Liga ungeschickt angesprochen worden, ohne im gleichen Satz davon zu sprechen, dass man trotzdem ins internationale Geschaeft will und das mit einem ruhigen Umfeld und Zeit auch schaffen wird. Dazu noch das unprofessionelle Verhalten im Bezug auf Caio (Betreuung, Integration, Presse). Schade ich haette es Funkel echt gegoennt - ein Arbeiter wie er ist mir sympathisch. Aber man muss auch als Trainer aus seinen Fehlern lernen, sich weiterentwickeln und muss etwas kommunikativ und flexibel sein. An diesen Schwaechen haette Funkel arbeiten muessen.
Ich bin mir sicher, dass er so die Seuchensaison mit einem blauen Auge ueberstanden haette und in der naechsten Saison haette was reissen koennen. Mit etwas mehr individueller Arbeit mit den Spielern, individueller Motivation und mehr Eingespieltheit waer durchaus wieder ein einstelliger Platz drin und in den darauffolgenden Jahren irgendwann auch mal wieder ein Pokalfinale oder eine Teilnahme in einem internationalen Wettbewerb.

Aber da hat sich Funkel (wohl) selbst ein Bein gestellt und ich denke nicht, dass HB Funkel noch viel mehr Rueckendeckung geben kann. Und daran hat HB auch Mitschuld - manchmal muss man sich eben mal zusammensetzen und ein offenes Wort miteinander reden und sich einmischen. Er haette Funkel frueher darauf hinweisen sollen im Fall Caio einfach in der Presse nix mehr zu sagen und ihn wenigstens ab und an zu bringen, wenn es denn Sinn macht, um etwas zu deeskalieren. Und auch die Mannschaft haette frueher in die Pflicht genommen werden muessen. Ich denke der Zug ist jetzt leider abgefahren...
#
Biotic schrieb:
Ebifix schrieb:
... Hier sollte der AR schnellst möglich einschreiten und dem Spuck ein Ende bereiten.


Hae? Wer isn jetzt der Spuck? Dachte es geht um Funkel  

Aber mal im Ernst - was ist denn verwerflich daran jemandem mit solchen Verdiensten um den Verein eine Chance zu geben, auch wenn es mal nicht so laeuft? Denn irgendwann kommt immer mal wieder ein Einbruch (Bremen?).
Was den Leuten an Funkel stinkt ist die mangelnde Perspektive - und das haben HB und FF selbst verschuldet. Da sind Tatsachen wie die betonierte Liga ungeschickt angesprochen worden, ohne im gleichen Satz davon zu sprechen, dass man trotzdem ins internationale Geschaeft will und das mit einem ruhigen Umfeld und Zeit auch schaffen wird. Dazu noch das unprofessionelle Verhalten im Bezug auf Caio (Betreuung, Integration, Presse). Schade ich haette es Funkel echt gegoennt - ein Arbeiter wie er ist mir sympathisch. Aber man muss auch als Trainer aus seinen Fehlern lernen, sich weiterentwickeln und muss etwas kommunikativ und flexibel sein. An diesen Schwaechen haette Funkel arbeiten muessen.
Ich bin mir sicher, dass er so die Seuchensaison mit einem blauen Auge ueberstanden haette und in der naechsten Saison haette was reissen koennen. Mit etwas mehr individueller Arbeit mit den Spielern, individueller Motivation und mehr Eingespieltheit waer durchaus wieder ein einstelliger Platz drin und in den darauffolgenden Jahren irgendwann auch mal wieder ein Pokalfinale oder eine Teilnahme in einem internationalen Wettbewerb.

Aber da hat sich Funkel (wohl) selbst ein Bein gestellt und ich denke nicht, dass HB Funkel noch viel mehr Rueckendeckung geben kann. Und daran hat HB auch Mitschuld - manchmal muss man sich eben mal zusammensetzen und ein offenes Wort miteinander reden und sich einmischen. Er haette Funkel frueher darauf hinweisen sollen im Fall Caio einfach in der Presse nix mehr zu sagen und ihn wenigstens ab und an zu bringen, wenn es denn Sinn macht, um etwas zu deeskalieren. Und auch die Mannschaft haette frueher in die Pflicht genommen werden muessen. Ich denke der Zug ist jetzt leider abgefahren...



Den habe ich ja auch gemeint!
#
Ebifix schrieb:
Biotic schrieb:
Ebifix schrieb:
... Hier sollte der AR schnellst möglich einschreiten und dem Spuck ein Ende bereiten.


Hae? Wer isn jetzt der Spuck? Dachte es geht um Funkel    


Den habe ich ja auch gemeint!


Scho klar, war ja nur ein Scherz  ,-)  
#
schmidtsgr schrieb:
Naja Ich hoffe doch mal nach dem HSV Spiel, HB hat ja auch schon auf HR Text 205 schon gesagt dass man nach den Gesetzen der Bundesliga handeln muss. Warum ? Eine subjektive Bilanz:


HB betreibt gerne Wortspielereien,Gesetzte sind ein weitgreifender Begriff,haben ja nicht umsonst soviele Rechtverdreher im Land  

Das Fazit wird sein,viele Verletzte und unter diesen Umständen war einfach nicht mehr drin,der neue Trainer ist bzw wird auch der alte sein.

Hoffnung setzte ich auch nicht mehr in den Aufsichtsrat,sondern in einen Aufstand der Fans,das ist die einzige Hoffnung für eine neu bessere Saison!
#
Handlungsansätze sehe ich zuerst bei der Medizinischen Abteilung, da muß dringend was passieren. Wenn der Krankenstand so bleibt, wie er ist, steigen wir ab, egal mit welchem Trainer.

Dann baruchen wir mehr "Typen" in der Mannschaft, Amanatidis alleine reicht nicht. Spycher ist zu still, Chris zu sher mit sich selber beschäftigt und Ochs, so gut er ist und sos ehr ich ihn mag, "will erst noch einer werden". Bei dem Larifari, das Teilweise bei uns "hinten drin" gespielt wird, hätte ein Effenberg, Sammer, Kahn oder Stein sich dei jeweilige Person gkrallt und einmal ordentlich durchgeschüttelt, damit mal der Grips wieder grade sitzt. Sowas fehlt mir bei uns total, da sind meist alle nur nett zueinander. Wenigstens Amanatidis hat mal klare Worte gesprochen am Samstag, aber einer alleine reicht eben nicht.

Wenn die beiden Baustellen zur neuen Saison geschlossen werden können, ist die Besetzung des Trainerpostens sekundär. Wenn nicht, dann im Prinzip auch - denn dann fliegen wir aus der Liga. Nochmal geht dieser Eiertanz nicht gut.
#
Sir-Marauder schrieb:
Handlungsansätze sehe ich zuerst bei der Medizinischen Abteilung, da muß dringend was passieren. Wenn der Krankenstand so bleibt, wie er ist, steigen wir ab, egal mit welchem Trainer.


ich sehe eher noch den Schritt davor zu analysieren. Warum verletzen sich die Spieler, die med. Abteilung kommt ja erst zum Zuge wenn sich die Spieler schon verletzt haben. Natürlich kommt es einem auch zu lange vor. Aber ich würde gerne sehen, dass man mal die Umstände die zu Verletzungen führen könnten unter die Lupe nimmt (z.B. Trainingsehrgeiz, Rasenuntergrund, Schuhwerk etc.)

Da gibt es soviele Möglichkeiten und ich glaube nicht an Pech, dafür haben wir jede Saison seit dem Wiederaufstieg genug Verletzte gehabt
#
Ecke_Toooor schrieb:
ich sehe eher noch den Schritt davor zu analysieren. Warum verletzen sich die Spieler, die med. Abteilung kommt ja erst zum Zuge wenn sich die Spieler schon verletzt haben.


Natürlich, so eine Revision müsste alle Teile der Problemkette rigoros durchleuchten. Auf jeden Fall muss hier aber etwas passieren, so kann es nicht weiter gehen, das ist längst ernsthaft existenzgefährdend. Und Pech kann man inzwischen, denke ich, statistisch wirklich ausschließen.
#
HB und FF sollten dem AR einfach nur einen Zettel hinlegen, auf dem die Tabellenplätze der Eintracht der letzten 13 Jahre stehen.
#
Ecke_Toooor schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Handlungsansätze sehe ich zuerst bei der Medizinischen Abteilung, da muß dringend was passieren. Wenn der Krankenstand so bleibt, wie er ist, steigen wir ab, egal mit welchem Trainer.


ich sehe eher noch den Schritt davor zu analysieren. Warum verletzen sich die Spieler, die med. Abteilung kommt ja erst zum Zuge wenn sich die Spieler schon verletzt haben. Natürlich kommt es einem auch zu lange vor. Aber ich würde gerne sehen, dass man mal die Umstände die zu Verletzungen führen könnten unter die Lupe nimmt (z.B. Trainingsehrgeiz, Rasenuntergrund, Schuhwerk etc.)

Da gibt es soviele Möglichkeiten und ich glaube nicht an Pech, dafür haben wir jede Saison seit dem Wiederaufstieg genug Verletzte gehabt


Ich glaube, es hat was mit der sehr aufwendigen Spielweise zu tun, die einen recht hohen Verschleiß zur Folge hat. Alle Mannschaften, die kampfbetont spiele, haben ähnliche Probleme. Das lässt sich leider nicht ändern.
#
ruru schrieb:
HB und FF sollten dem AR einfach nur einen Zettel hinlegen, auf dem die Tabellenplätze der Eintracht der letzten 13 Jahre stehen.  


?
#
Ich weiß nicht warum man noch mit der Entlassung von FF bis evtl. 25.5 wartet und somit Gefahr läuft das die Situation am Samstag eskaliert. Ganz abgesehen davon das eine vernünftige Vorbereitung für das Spiel gegen den HSV nicht möglich ist. Es muss sofort gehandelt werden damit dem Verein weiterer Schaden erspart bleibt.
#
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn dann muss man sich schon jetzt mit einem Nachfolger befassen und läuft Gefahr, einen "Schnellschuß" zu wagen. Ist schon richtig so, Saison beenden lassen und direkt im Anschluß zusammensetzen und überlegen...
#
team-adler schrieb:
ruru schrieb:
HB und FF sollten dem AR einfach nur einen Zettel hinlegen, auf dem die Tabellenplätze der Eintracht der letzten 13 Jahre stehen.  


?


Was? Der aktuelle Tabellenplatz ist der zweitbeste Tabellenplatz der letzten 13 Jahre.
#
Schlabbeschambes schrieb:
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn dann muss man sich schon jetzt mit einem Nachfolger befassen und läuft Gefahr, einen "Schnellschuß" zu wagen. Ist schon richtig so, Saison beenden lassen und direkt im Anschluß zusammensetzen und überlegen...


Finde nicht das man sich gleich mit einem Nachfolger beschäftigen muss bzw. muss man gleich selbigen präsentieren. Die Gefahr die ich sehe ist das es am Samstag richtig stunk gibt . So könnte man die Saison am Samstag ruhiger ausklingen lassen.
#
realdeal schrieb:
Ich weiß nicht warum man noch mit der Entlassung von FF bis evtl. 25.5 wartet und somit Gefahr läuft das die Situation am Samstag eskaliert. Ganz abgesehen davon das eine vernünftige Vorbereitung für das Spiel gegen den HSV nicht möglich ist. Es muss sofort gehandelt werden damit dem Verein weiterer Schaden erspart bleibt.


Aber wer solls denn richten ? wo ist ein adäquater ersatz ? körbel oder slomka oder vielleicht doch wieder berger oder stepi ?

ich bin mit sicherheit kein funkel freund aber was soll ein anderer trainer mit diesem spielermaterial anfangen ? glaube das auch die verletzungsmisere den grössten anteil an der verkorksten saison hat. schaut euch mal hoffenheim an, mit verletzten in der rückrunde die schlechteste mannschaft, was wäre gewesen wenn die in der hinrunde schon so ein verletzungspech gehabt hätten ? wohl abgestiegen. wenn man in der breite keine gleichwertigen spieler hat, ist es allem anschein nach auch für ein hochgelobten ralf rangnick schwierig die klasse zu halten.... der aufsichtsrat sollte viel lieber mal bißchen kohle für spieler locker machen, so dass wir nicht wieder auslaufmodelle oder sportinvaliden kaufen müssen. wer billig kauft, kauft teuer. einziger funkel fehler ist die caio geschichte, sonst kann man ihm ja meiner meinung nicht viel vorwerfen.
#
realdeal schrieb:
Schlabbeschambes schrieb:
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn dann muss man sich schon jetzt mit einem Nachfolger befassen und läuft Gefahr, einen "Schnellschuß" zu wagen. Ist schon richtig so, Saison beenden lassen und direkt im Anschluß zusammensetzen und überlegen...


Finde nicht das man sich gleich mit einem Nachfolger beschäftigen muss bzw. muss man gleich selbigen präsentieren. Die Gefahr die ich sehe ist das es am Samstag richtig stunk gibt . So könnte man die Saison am Samstag ruhiger ausklingen lassen.


Ich befürchte, es wird am Samstag so oder so jede Menge Stunk geben. Ganz gleich, ob man sich vorher, nachher oder während des laufenden Spiels von Funkel trennt.

Wird vorab nichts bekanntgegeben, werden die Beschimpfungen eh übelst. Aber auch wenn man sich vorher dazu entschließt sich zu trennen, wird ein Großteil des Publikums während einer möglichen Verabschiedung, alles andere als Applaus spenden. Was zu 101% wieder zu wilden "Diskussionen" in sämtlichen Blöcken führen dürfte.

Am besten, wir sagen das Spiel ab und suchen dann in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger.
#
ruru schrieb:
team-adler schrieb:
ruru schrieb:
HB und FF sollten dem AR einfach nur einen Zettel hinlegen, auf dem die Tabellenplätze der Eintracht der letzten 13 Jahre stehen.  


?


Was? Der aktuelle Tabellenplatz ist der zweitbeste Tabellenplatz der letzten 13 Jahre.



Fragt sich nur, warum man unbedingt die miserablen letzten 13 Jahre als Maßstab nehmen will, wo man es endlich geschafft hat, ein wenig besser aufgestellt zu sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
...
Am besten, wir sagen das Spiel ab und suchen dann in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger.  

Absolut.  


Teilen