Das ist wirklich immer das Gleiche am Ende einer Saison. Um den Klassenerhalt muß gezittert werden und wir wissen eigentlich gar nicht so genau wieso es wieder mal so kommen mußte, oder vielleicht doch? Jedenfalls ist unser Trainer FF mit Sicherheit nicht daran Schuld und auch nicht das Problem! Er ist der beste und erfolgreichste Eintracht-Trainer seit 6 Jahren. Alles was seit Magath's Abgang 2001 kam war doch nur "Fallobst" und die wenigen Erfolge dieser Trainer waren mehr oder weniger Glückssache. Ob Andermatt oder Reimann, das war doch alles in allem eine schlechte Zeit und man muß schon Eintracht-Fan in Mark und Blut sein, um diese Zeiten mit durch gestanden zu haben! Ich würde aktuell eher mal die halbe Mannschaft in Frage stellen und so manchen Spieler gerne mal fragen, wieso das Toreschießen denn so schwierig ist! Was wollen wir den mit Leuten wie Meier, Thurk, Jones oder Huggel, die spielen wie Falschgeld und deren Arbeit auf dem Platz absolut misserabel abliefern! Selbst Amanatidis bringt uns nur wirklich was, wenn er mal gut drauf ist, ansonsten sieht man ihn über 90 Minuten so gut wie gar nicht. Und das eben viel zu oft in dieser Saison! Was wollen wir mit unserer Abwehr, die nur an einem guten Tag einigermaßen akzeptabel spielt aber jedesmal, wenn es darauf ankommt, nur dem Gegner hinterher läuft. Von Nikolov ganz zu schweigen... Soll FF die Tore schießen oder verhindern? Die momentane Situation hätte niemals entstehen dürfen, denn die Voraussetzungen für einen guten Saisonverlauf wurden geschaffen, und zwar von Vorstand und Trainer und von niemanden sonst! Versagt haben einzig und allein viele Spieler, die, so scheint es mir, meistens viel zu wenig Lust auf deren Arbeit haben und die Emotionen von uns Fans gar nicht aufnehmen wollen oder können.
Also hoffen wir mal wieder, daß am Ende noch alles gut geht und es vielleicht irgendwann mal wieder mehr Spaß macht ins Stadion zu gehen. Ich kann mich ja gut an die Zeiten erinnern, in denen man nicht immer Zittern mußte, wenn man "draußen" war und einfach nur Spaß hatte am Spiel der Eintracht... Ich wünsche mir für die Zukunft wieder eine konstante Eintracht in Liga 1. Das kann nur mit Funkel gehen aber nicht mit einigen Spielern, die einfach nur grottenschlecht sind! Also Funkel raus ist totaler Käse und bringt in den letzten 4 Spielen überhaupt nichts. Er soll Streit wieder bringen und der soll einen Job machen und gut speilen. Dann wird's auch klappen mit dem Klassenerhalt und fertig!!
Da Stimme ich dir zu was bringt uns ein Trainerwechsel ausser Chaos und der Streit wird sich schon wieder einkriegen aber auch wenn der Streit sehr gut spielt und der rest net ist das auch wieder Schrott also müssen sich alle am riemen reisen und kämpfen denn man Sieg und Verliert als Team und nicht nur einer oder zwei Spieler der Mannschaft die den Kopf hinhalten müssen. ALso ich hoffe das sich die vermeindlichen unstimmigkeiten wieder einkriegen und wir den Klassenerhalt schaffe
@adler1511 deine zeilen hätte man nicht besser beschreiben können
es liegt weder an ff noch an h.b die mannschaft spricht die wahrheit auf dem platz.......4Euro fürs schweindl das ganze theater um a. streit und ochs zeigt das gesammtbild der mannschaft....wahrscheinlich sprengt streit das gehaltsgefüge und die jungs denken sich, wenna den ball vertändelt, dann kann die suppe auch selbst auslöffeln. ob jemand eitel oder eingebildet oder nen ferrari fährt is doch jacke wie hose... oder is hier im forum niemand mal eingebildet oder eitel??? in diesem sinne: grasfressen, kämpfen und die enttäuschten herzen der fans zurück erkämpfen die diva lebbt
Endlich mal ein ruhiger und einigermaßen sachlicher thread. Ich bin auch dafür, das ff erstmal dableibt, alles andere wäre vier Tage vor Schluss nur Panik und würde auch nix ändern. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten und seinen Job machen.
Das ist halt Eintracht live.Wir zittern doch alle Jahre wieder am Ende der Saison,ob Klassenerhalt oder Aufstieg,wir machen es immer spannend bis zum letzten Spieltag. Außerdem: als Eintracht-Fan muss man auch leiden können und so leide ich schon seit über 30 Jahren mit dem Verein und werde es wohl nie anders erleben. Eintracht halt. Grüssele an alle,es wird gut gehen.Letzter Spieltag gegen Herpes TBC 3:0
hätten wir in den 4 auswärtsspielen (wob, nürnberg, gladbach und leverkusen) nicht durch eigene dummheit die punkte verschenkt, würde jetzt hier keiner über ff oder sonstwas diskutieren, denn dann hätten wir 42 punkte und wären fast an den uefa-cup-plätzen dran..........
Also ich denke auch mal das der ff bleiben sollte, zu denn herren die auf dem platz stehen sage ich nur:"wer jetzt nicht wirklich denn dreck denn die Herren auf dem Platz verbockt haben wieder aus dem Dreck ziehen will soll noch heute zu herrn hb gehen und sagen das sie nichts mehr für denn verein tun wollen"denn nur wer wirklich denn adler auf der brust tragen will soll endlich mal anfangen zu kämpfen für denn trainer für das team und natürlich auch für uns zu spielen.
rischtisch@sge war hat denn in den letzten minuten die dummen dinger kassiert, f.f oder h.b??? klar 42 punkte und die sge-welt wäre in ordnung und all die nörgler würden sagen: de f.f is ä goiler trainer
also hier noch mal an alle schwarzseher / maler reihen schließen...eierchecken...hand an die adlerbrust und geschloßen zum verein stehen
Jedenfalls ist unser Trainer FF mit Sicherheit nicht daran Schuld und auch nicht das Problem! Er ist der beste und erfolgreichste Eintracht-Trainer seit 6 Jahren. Alles was seit Magath's Abgang 2001 kam war doch nur "Fallobst" und die wenigen Erfolge dieser Trainer waren mehr oder weniger Glückssache. Ob Andermatt oder Reimann, das war doch alles in allem eine schlechte Zeit.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Laß den FF mal machen.
Ich denke,da sind Probleme innerhalb der Mannschaft. Und sowas überträgt sich halt irgendwann auf die gesamte Mannschaft. Ich hoffe echt,dass das irgendwie geregelt wird!!!! Dass sich ALLE nen Tritt in ihren Hintern geben und die letzten Spiele nochmal ALLES geben. Ansonsten,das wird nicht das letzte Jahr sein,wo wir um den Abstieg zittern. Die Eintracht hat noch nen verdammt langen Weg vor sich wieder WIRKLICH ERSTKLASSIG ZU WERDEN!!!! Aber ich persönlich halte ihr eh die Treue! Egal was kommt!!!
adler1511 schrieb: Das ist wirklich immer das Gleiche am Ende einer Saison. Um den Klassenerhalt muß gezittert werden und wir wissen eigentlich gar nicht so genau wieso es wieder mal so kommen mußte, oder vielleicht doch? Jedenfalls ist unser Trainer FF mit Sicherheit nicht daran Schuld und auch nicht das Problem! Er ist der beste und erfolgreichste Eintracht-Trainer seit 6 Jahren. Alles was seit Magath's Abgang 2001 kam war doch nur "Fallobst" und die wenigen Erfolge dieser Trainer waren mehr oder weniger Glückssache. Ob Andermatt oder Reimann, das war doch alles in allem eine schlechte Zeit und man muß schon Eintracht-Fan in Mark und Blut sein, um diese Zeiten mit durch gestanden zu haben! Ich würde aktuell eher mal die halbe Mannschaft in Frage stellen und so manchen Spieler gerne mal fragen, wieso das Toreschießen denn so schwierig ist! Was wollen wir den mit Leuten wie Meier, Thurk, Jones oder Huggel, die spielen wie Falschgeld und deren Arbeit auf dem Platz absolut misserabel abliefern! Selbst Amanatidis bringt uns nur wirklich was, wenn er mal gut drauf ist, ansonsten sieht man ihn über 90 Minuten so gut wie gar nicht. Und das eben viel zu oft in dieser Saison! Was wollen wir mit unserer Abwehr, die nur an einem guten Tag einigermaßen akzeptabel spielt aber jedesmal, wenn es darauf ankommt, nur dem Gegner hinterher läuft. Von Nikolov ganz zu schweigen... Soll FF die Tore schießen oder verhindern? Die momentane Situation hätte niemals entstehen dürfen, denn die Voraussetzungen für einen guten Saisonverlauf wurden geschaffen, und zwar von Vorstand und Trainer und von niemanden sonst! Versagt haben einzig und allein viele Spieler, die, so scheint es mir, meistens viel zu wenig Lust auf deren Arbeit haben und die Emotionen von uns Fans gar nicht aufnehmen wollen oder können.
Also hoffen wir mal wieder, daß am Ende noch alles gut geht und es vielleicht irgendwann mal wieder mehr Spaß macht ins Stadion zu gehen. Ich kann mich ja gut an die Zeiten erinnern, in denen man nicht immer Zittern mußte, wenn man "draußen" war und einfach nur Spaß hatte am Spiel der Eintracht... Ich wünsche mir für die Zukunft wieder eine konstante Eintracht in Liga 1. Das kann nur mit Funkel gehen aber nicht mit einigen Spielern, die einfach nur grottenschlecht sind! Also Funkel raus ist totaler Käse und bringt in den letzten 4 Spielen überhaupt nichts. Er soll Streit wieder bringen und der soll einen Job machen und gut speilen. Dann wird's auch klappen mit dem Klassenerhalt und fertig!!
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Der Vorstand und FF haben alles richtig gemacht - die Spieler sind schuld an der Misere.
Natürlich sind auch die Spieler schuld, aber wer hat denn die "Nieten" verpflichtet. Das waren doch die unfehlbaren HB und FF, mit ihrem so großen Fussballverstand.
Wer trainiert diese Truppe und soll ihr etwas positives beibringen? Ich glaube es ist FF, obwohl er das Training ja nicht leitet. Er steht ja immer mit verschränkten Armen am Rand und läßt den AR die Arbeit machen. Daher hat wohl auch das Trainerteam Taktik und Aufstellung zu verantworten.
Wenn ich keine Kreativspieler auf dem Platz habe, kommen solche Leistungen, gerade in den Heimspielen, halt zustande. Mit nur Rumpelfussballern kann man natürlich kein erfolgreiches Offensivspiel aufziehen. Hier ist HB und FF wieder in der Verantwortung, die den Kader nicht entsprechend verstärkt haben. Es war schon in der Hinrunde klar, dass wir zuhause das Spiel nicht machen können und uns zumindest ein offensiver Mittelfeldspieler, mit Spielmacherqualitäten, fehlt. Von den anderen Schwachpunkten im Kader will ich gar nicht reden. Baustellen gibt es in allen Mannschaftteilen.
Also wenn ein Trainer und VV beim Erfolg über den grünen Klee gelobt werden, müssen diese Personen, auch in dieser Saison kritisiert werden. Ein VV, der die offensichtlichen Mängel in der Truppe nicht wahrnimmt oder einfach ignoriert, sowie ein Trainer, bei dem die Mannschaft nicht besser, sondern eher schlechter wird, als in der letzten Saison, muss für die Talfahrt verantwortlich gemacht werden.
Der Bruchhagen kann überhaupt keine Entscheidungen treffen, wie jetzt bei der Nibelungentreue zu FF zu sehen ist. Der HB hat schon einmal versagt bei Reimann und versagt jetzt wieder bei Funkel. Wenn wir wirklich absteigen sollten und alle Symtome sprechen dafür, könnte HB seinen zweiten Abstieg feiern. Dies können nicht viele VV nachweisen. Normalerweise müsste der Aufsichtsrat, wenn er einwenig Mumm hätte, HB und FF entlassen.
Aber der HB wird ja hier von einem Teil der Fans wie ein Gott verehrt, nur weil er das Bankkonto gefüllt hat, was natürlich bei einem Gang in die 2. Liga beruhigend ist.
Um meinen Vorredner und auch Adler1511 auf eine Linie zu bringen, Ihr habt beide recht und unrecht zugleich - Meine Meinung.
Ein Team gewinnt im Fussball, ob dass nun im Profigeschäft oder bei der Kreisliga ist. Um es klarer auszudrücken was ich damit meine nehme ich mal das Beispiel Formel1 wo oftmals vom "Packet" gesprochen wird. Damit ist nicht nur der Mann im Cockpit, die Reifen, der Motor und das Chassis gemeint, sondern eigentlich alles gemeint, was zu dem Team dazugehört, der einfache Radmutterabschrauber, etc.
Im Prinzip ist es bei jedem Mannschaftssport so, bzw. bei Sportarten wo Teams zusammenagieren. Somit auch beim Fussball. Auf unsere Eintracht gemünzt, heißt das, dass die Spieler ihre Schuld an der Misere haben, aber auch der Trainer.
Das größte Problem sehe ich aber Momentan in der Abgehobenheit einiger Spielertypen, die dadurch unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen. Alle schon bei Topvereinen im Gespräch, da sie ja auch Topleistung gebracht haben :No: Und ferner habe ich das Gefühl, dass FF dadurch die Mannschaft entzweit, da er sich die Allüren einiger Möchtegerns nicht gefallen lässt. OK. Bruchhagen macht das hingegen richtig, dass er am Trainer festhält, ich kann mich noch erinnern, wo die Spieler immer in Trainerentlassung ein Alibi fanden - das hat ein Ende und ich hoffe die Rechnung geht auf.
Ich lebe in der Eintracht-Welt! Zumindest wenn es um Fußball geht und das jetzt seit über 30 Jahren. Diese ganzen Querelen sind uns doch allzu bekannt und wiederholen sich halt leider immer wieder. Seit dem ersten Abstieg 1996 geht das so. Ein Trainer bleibt maximal 2 Jahre und dann kommt erst mal wieder die große Durststrecke. Die guten Spieler haben doch eh kein Problem, können sich nahezu alles herausnehmen und bekommen ihre Schäfchen schon ins Trockene bei anderen Vereinen. Insbesondere dann, wenn die Eintracht in Liga 2 agiert. Natürlich sollten alle eine Einheit sein und jeder, ob Mannschaft, Trainerstab oder Vorstand, haben deren Anteile an Erfolg und Niederlage. Die Grundvoraussetzungen waren doch diesmal da, um mal mehr als 2 Jahre konstant arbeiten zu können und in Liga 1 zu bleiben. Mir haben die besagten Spieler (und noch einige andere) einfach zu wenig für unseren Erfolg getan, sorry wenn ich mich da wiederhole...
Hoffimaenn schrieb: Das ist halt Eintracht live.Wir zittern doch alle Jahre wieder am Ende der Saison,ob Klassenerhalt oder Aufstieg,wir machen es immer spannend bis zum letzten Spieltag.
Ich würde gerne mal wieder um die Meisterschaft zittern...*duckundweg*
Endlich wird hier mal was Wahres gesagt. Die Mannschaft enttäuscht absolut auf ganzer Linie, ich kann echt nicht nachvollziehen was ein Ex-Nationalspieler wie Rehmer oder natürlich noch 10 andere auf dem Platz abliefern. Hier wurden einfach zu schnell Superspieler u. potentielle Nationalspieler gesehen, die in Wirklichkeit wahrscheinlich nie über Mittelmaß (wenn überhaupt hinweg kommen). Ein Alex Meier wurde hochgejubelt u. versagt bis auf wenige Spiele kläglich, Köhler scheint nicht den rechten Biss zu haben, die Abwehr patzt ständig. Ganz unschuldig an dieser Situation ist F. Funkel allerdings nicht, er hätte viel früher mal den Hammer auspacken müssen u. nicht viele schlechte Leistungen schön reden. So oft wie in dieser Saison wurde die Eintracht selten daheim vorgeführt. Für das Saisonende sehe ich diesmal eher schwarz, es fehlen einfach Typen wie ein Jansen, Weber oder Keller, die sich richtig reinhängen, ich habe manchmal den Eindruck unsere aktuelle Mannschaft vegitiert auf dem Platz nur so dahin.
Das einzige positive ist das vom Papier her machbare Restprogramm, eigentlich. NAch den beiden Heimpleiten verbietet sich so ein Gedanke, aber es ist der Hoffnungsschimmer u. wenn es die Eintracht nicht schafft die Punkte zu holen, hat sie in der 1. Liga nÃÂchts verloren.
Ich hoffe aber inständig, dass sich nächste Saison personell was tut u. unabhängig von 1 oder 2. Liga so einige Spieler aussortiert werden.
sehe ich fat genauso. Es hätte erkannt werden müssen das wir fast keinen haben der aus der zweiten Reihe schießen kann. Unsere Standarts sind nur durch Streit gefährlich sonst haben wir bei allen anderen Akteuren keinen. Das Mittefeld (der Motor,ideengeber und Antreiber)haben wir mit Meier einen verstecker und von sich Verantwortung wegschieber. Mit Fink haben wir einen totalen Fehleinkauf gelandet!!! Unsere einziger neue Einkauf Heller ist Chancentot und nach unten kucker in einem. In unserer Leichtatletik - Abteilung (100 Meter Lauf) wäre er besser aufgehoben. Zumindestens zur neuen Saison (hoffe 1.Liga) brauchen wir eine Trainer der selber an etwas hörer Ziele glaubt und nicht immer als Ziel vor jedem Spiel vorgibt mit einer Punkteteilung wäre er zufrieden.
Jedenfalls ist unser Trainer FF mit Sicherheit nicht daran Schuld und auch nicht das Problem! Er ist der beste und erfolgreichste Eintracht-Trainer seit 6 Jahren. Alles was seit Magath's Abgang 2001 kam war doch nur "Fallobst" und die wenigen Erfolge dieser Trainer waren mehr oder weniger Glückssache. Ob Andermatt oder Reimann, das war doch alles in allem eine schlechte Zeit und man muß schon Eintracht-Fan in Mark und Blut sein, um diese Zeiten mit durch gestanden zu haben!
Ich würde aktuell eher mal die halbe Mannschaft in Frage stellen und so manchen Spieler gerne mal fragen, wieso das Toreschießen denn so schwierig ist! Was wollen wir den mit Leuten wie Meier, Thurk, Jones oder Huggel, die spielen wie Falschgeld und deren Arbeit auf dem Platz absolut misserabel abliefern! Selbst Amanatidis bringt uns nur wirklich was, wenn er mal gut drauf ist, ansonsten sieht man ihn über 90 Minuten so gut wie gar nicht. Und das eben viel zu oft in dieser Saison! Was wollen wir mit unserer Abwehr, die nur an einem guten Tag einigermaßen akzeptabel spielt aber jedesmal, wenn es darauf ankommt, nur dem Gegner hinterher läuft. Von Nikolov ganz zu schweigen...
Soll FF die Tore schießen oder verhindern? Die momentane Situation hätte niemals entstehen dürfen, denn die Voraussetzungen für einen guten Saisonverlauf wurden geschaffen, und zwar von Vorstand und Trainer und von niemanden sonst!
Versagt haben einzig und allein viele Spieler, die, so scheint es mir, meistens viel zu wenig Lust auf deren Arbeit haben und die Emotionen von uns Fans gar nicht aufnehmen wollen oder können.
Also hoffen wir mal wieder, daß am Ende noch alles gut geht und es vielleicht irgendwann mal wieder mehr Spaß macht ins Stadion zu gehen. Ich kann mich ja gut an die Zeiten erinnern, in denen man nicht immer Zittern mußte, wenn man "draußen" war und einfach nur Spaß hatte am Spiel der Eintracht...
Ich wünsche mir für die Zukunft wieder eine konstante Eintracht in Liga 1. Das kann nur mit Funkel gehen aber nicht mit einigen Spielern, die einfach nur grottenschlecht sind!
Also Funkel raus ist totaler Käse und bringt in den letzten 4 Spielen überhaupt nichts. Er soll Streit wieder bringen und der soll einen Job machen und gut speilen. Dann wird's auch klappen mit dem Klassenerhalt und fertig!!
Adlergrüße
Takana
deine zeilen hätte man nicht besser beschreiben können
es liegt weder an ff noch an h.b
die mannschaft spricht die wahrheit auf dem platz.......4Euro fürs schweindl
das ganze theater um a. streit und ochs zeigt das gesammtbild der mannschaft....wahrscheinlich sprengt streit das gehaltsgefüge und die jungs denken sich,
wenna den ball vertändelt, dann kann die suppe auch selbst auslöffeln.
ob jemand eitel oder eingebildet oder nen ferrari fährt is doch jacke wie hose...
oder is hier im forum niemand mal eingebildet oder eitel???
in diesem sinne: grasfressen, kämpfen und die enttäuschten herzen der fans zurück erkämpfen die diva lebbt
Lasst den Mann in Ruhe arbeiten und seinen Job machen.
Außerdem: als Eintracht-Fan muss man auch leiden können und so leide ich schon seit über 30 Jahren mit dem Verein und werde es wohl nie anders erleben.
Eintracht halt.
Grüssele an alle,es wird gut gehen.Letzter Spieltag gegen Herpes TBC 3:0
aber der 19.05 ist ja unser glückstag
da war doch mal was ?!
12.05 da war doch was!!
Und wir spielen wieder mal Auswärts
Wär schön wenn es andere auch so sehen würden.
Weiter so.
war hat denn in den letzten minuten die dummen dinger kassiert,
f.f oder h.b???
klar 42 punkte und die sge-welt wäre in ordnung
und all die nörgler würden sagen: de f.f is ä goiler trainer
also hier noch mal an alle schwarzseher / maler
reihen schließen...eierchecken...hand an die adlerbrust und geschloßen
zum verein stehen
nörgler zurück ins zweite glied...achtung
f.f
Jedenfalls ist unser Trainer FF mit Sicherheit nicht daran Schuld und auch nicht das Problem! Er ist der beste und erfolgreichste Eintracht-Trainer seit 6 Jahren. Alles was seit Magath's Abgang 2001 kam war doch nur "Fallobst" und die wenigen Erfolge dieser Trainer waren mehr oder weniger Glückssache. Ob Andermatt oder Reimann, das war doch alles in allem eine schlechte Zeit.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Laß den FF mal machen.
Ich hoffe echt,dass das irgendwie geregelt wird!!!!
Dass sich ALLE nen Tritt in ihren Hintern geben und die letzten Spiele nochmal ALLES geben.
Ansonsten,das wird nicht das letzte Jahr sein,wo wir um den Abstieg zittern.
Die Eintracht hat noch nen verdammt langen Weg vor sich wieder WIRKLICH ERSTKLASSIG ZU WERDEN!!!!
Aber ich persönlich halte ihr eh die Treue! Egal was kommt!!!
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Der Vorstand und FF haben alles richtig gemacht - die Spieler sind schuld an der Misere.
Natürlich sind auch die Spieler schuld, aber wer hat denn die "Nieten" verpflichtet. Das waren doch die unfehlbaren HB und FF, mit ihrem so großen Fussballverstand.
Wer trainiert diese Truppe und soll ihr etwas positives beibringen? Ich glaube es ist FF, obwohl er das Training ja nicht leitet. Er steht ja immer mit verschränkten Armen am Rand und läßt den AR die Arbeit machen. Daher hat wohl auch das Trainerteam Taktik und Aufstellung zu verantworten.
Wenn ich keine Kreativspieler auf dem Platz habe, kommen solche Leistungen, gerade in den Heimspielen, halt zustande. Mit nur Rumpelfussballern kann man natürlich kein erfolgreiches Offensivspiel aufziehen. Hier ist HB und FF wieder in der Verantwortung, die den Kader nicht entsprechend verstärkt haben. Es war schon in der Hinrunde klar, dass wir zuhause das Spiel nicht machen können und uns zumindest ein offensiver Mittelfeldspieler, mit Spielmacherqualitäten, fehlt. Von den anderen Schwachpunkten im Kader will ich gar nicht reden. Baustellen gibt es in allen Mannschaftteilen.
Also wenn ein Trainer und VV beim Erfolg über den grünen Klee gelobt werden, müssen diese Personen, auch in dieser Saison kritisiert werden. Ein VV, der die offensichtlichen Mängel in der Truppe nicht wahrnimmt oder einfach ignoriert, sowie ein Trainer, bei dem die Mannschaft nicht besser, sondern eher schlechter wird, als in der letzten Saison, muss für die Talfahrt verantwortlich gemacht werden.
Der Bruchhagen kann überhaupt keine Entscheidungen treffen, wie jetzt bei der Nibelungentreue zu FF zu sehen ist. Der HB hat schon einmal versagt bei Reimann und versagt jetzt wieder bei Funkel. Wenn wir wirklich absteigen sollten und alle Symtome sprechen dafür, könnte HB seinen zweiten Abstieg feiern. Dies können nicht viele VV nachweisen. Normalerweise müsste der Aufsichtsrat, wenn er einwenig Mumm hätte, HB und FF entlassen.
Aber der HB wird ja hier von einem Teil der Fans wie ein Gott verehrt, nur weil er das Bankkonto gefüllt hat, was natürlich bei einem Gang in die 2. Liga beruhigend ist.
Ein Team gewinnt im Fussball, ob dass nun im Profigeschäft oder bei der Kreisliga ist. Um es klarer auszudrücken was ich damit meine nehme ich mal das Beispiel Formel1 wo oftmals vom "Packet" gesprochen wird. Damit ist nicht nur der Mann im Cockpit, die Reifen, der Motor und das Chassis gemeint, sondern eigentlich alles gemeint, was zu dem Team dazugehört, der einfache Radmutterabschrauber, etc.
Im Prinzip ist es bei jedem Mannschaftssport so, bzw. bei Sportarten wo Teams zusammenagieren. Somit auch beim Fussball. Auf unsere Eintracht gemünzt, heißt das, dass die Spieler ihre Schuld an der Misere haben, aber auch der Trainer.
Das größte Problem sehe ich aber Momentan in der Abgehobenheit einiger Spielertypen, die dadurch unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen. Alle schon bei Topvereinen im Gespräch, da sie ja auch Topleistung gebracht haben :No: Und ferner habe ich das Gefühl, dass FF dadurch die Mannschaft entzweit, da er sich die Allüren einiger Möchtegerns nicht gefallen lässt. OK. Bruchhagen macht das hingegen richtig, dass er am Trainer festhält, ich kann mich noch erinnern, wo die Spieler immer in Trainerentlassung ein Alibi fanden - das hat ein Ende und ich hoffe die Rechnung geht auf.
Natürlich sollten alle eine Einheit sein und jeder, ob Mannschaft, Trainerstab oder Vorstand, haben deren Anteile an Erfolg und Niederlage.
Die Grundvoraussetzungen waren doch diesmal da, um mal mehr als 2 Jahre konstant arbeiten zu können und in Liga 1 zu bleiben.
Mir haben die besagten Spieler (und noch einige andere) einfach zu wenig für unseren Erfolg getan, sorry wenn ich mich da wiederhole...
Also dann in diesem Sinne bis die Tage...
Ich würde gerne mal wieder um die Meisterschaft zittern...*duckundweg*
Die Mannschaft enttäuscht absolut auf ganzer Linie, ich kann echt nicht nachvollziehen was ein Ex-Nationalspieler wie Rehmer oder natürlich noch 10 andere auf dem Platz abliefern.
Hier wurden einfach zu schnell Superspieler u. potentielle Nationalspieler gesehen, die in Wirklichkeit wahrscheinlich nie über Mittelmaß (wenn überhaupt
hinweg kommen). Ein Alex Meier wurde hochgejubelt u. versagt bis auf wenige Spiele kläglich, Köhler scheint nicht den rechten Biss zu haben, die Abwehr patzt ständig.
Ganz unschuldig an dieser Situation ist F. Funkel allerdings nicht, er hätte viel früher mal den Hammer auspacken müssen u. nicht viele schlechte Leistungen schön reden. So oft wie in dieser Saison wurde die Eintracht selten daheim vorgeführt.
Für das Saisonende sehe ich diesmal eher schwarz, es fehlen einfach Typen wie ein Jansen, Weber oder Keller, die sich richtig reinhängen, ich habe manchmal den Eindruck unsere aktuelle Mannschaft vegitiert auf dem Platz nur so dahin.
Das einzige positive ist das vom Papier her machbare Restprogramm, eigentlich.
NAch den beiden Heimpleiten verbietet sich so ein Gedanke, aber es ist der Hoffnungsschimmer u. wenn es die Eintracht nicht schafft die Punkte zu holen, hat sie in der 1. Liga nÃÂchts verloren.
Ich hoffe aber inständig, dass sich nächste Saison personell was tut u. unabhängig von 1 oder 2. Liga so einige Spieler aussortiert werden.
Es hätte erkannt werden müssen das wir fast keinen haben der aus der zweiten Reihe schießen kann.
Unsere Standarts sind nur durch Streit gefährlich sonst haben wir bei allen anderen Akteuren keinen.
Das Mittefeld (der Motor,ideengeber und Antreiber)haben wir mit Meier
einen verstecker und von sich Verantwortung wegschieber.
Mit Fink haben wir einen totalen Fehleinkauf gelandet!!!
Unsere einziger neue Einkauf Heller ist Chancentot und nach unten kucker
in einem.
In unserer Leichtatletik - Abteilung (100 Meter Lauf) wäre er besser aufgehoben.
Zumindestens zur neuen Saison (hoffe 1.Liga) brauchen wir eine Trainer
der selber an etwas hörer Ziele glaubt und nicht immer als Ziel vor jedem Spiel
vorgibt mit einer Punkteteilung wäre er zufrieden.