>

SaW-Gebabbel - 07. bis 13.06.2010

#
team-adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
B-W-X schrieb:
FriedlCore schrieb:
Schon lustig wie Funkel Toski beschreibt. Der Starke linke Fuss ist ok, aber die restlichen Eigenschaften sind die die ihn aufs Abstellgleis befördert haben!


Daran sieht man, dass Funkel echt nur Müll labert.
Ich frage mich, wieso Toski dann nicht jedes Spiel von Funkel aufgestellt wurde.
Wieso er ihm nicht das Vertrauen geschenkt hat.
Der soll lieber mal die mit zu verantwortenden Fehleinkäufe nach Bochum holen, damit ihm bewusst wird, was er die letzte Tage in Frankfurt so angestellt hat.





Es könnte ja auch sein , dass unser derzeitiger Trainer daneben liegt


Blasphemie    

@ BWX
Könnte aber auch sein, dass Toski schon einmal so eine positive Phase in seiner Karriere hatte und FF sich zutraut diese bei Toski wieder zu Tage zu fördern.


Von mir aus.
Ich hätte ihn nur gerne weiter in Frankfurt gesehen, weil ich echt ein Fan von der Spielweise Toski bin und einfach nicht verstehen kann/konnte, dass er so keine Rolle bei uns gespielt hat.

Geschafft hat er es wohl bisher nicht, weil er nicht die richtige Einstellung zum Leistungssport mitbringt und auch seine Trainer (Funkel & Skibbe) ihm diese nicht vermitteln konnten.

Wieso hat Funkel es dann nicht bei uns geschafft, oder wieso haben wir Toski nicht viel früher mal für nen Jahr in Liga 2 ausgeliehen? Mir werden einfach die jungen Spieler zu wenig verliehen (wenn sie bei uns zu weit weg von der ersten Garnitur sind), damit diese Spielpraxis sammeln können. Stattdessen gurken sie dann zwangsweise lustlos in der zweiten Mannschaft rum ohne Entwicklungsperspektive.

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Toski die zweite rocken wird.
#
Es gibt immer mal schwierige Phasen, gerade bei jungen Spielern. Dann kam auch noch der Zivildienst hinzu und die schlechte Presse (auch wenn er nicht ganz unschuldig daran war). Das lässt einen jungen Spieler nicht kalt.

anyway, er bekommt in Bochum eine neue Chance und wünsche mir für ihn, dass er sie nutzt. nur schade, dass die eintracht dann wohl nichts mehr davon haben wird.

ausleihe hört sich immer gut an, aber wenn keine interessenten da sind, wird auch das schwierig.
#
Ich bin mir sicher dass Toski der Biss für die 2. Liga fehlt und sehe ihn auf absehbare Zeit bei den Oxxen...
In jedem Fall ist es für alle das Beste dass er weg ist.
#
fueL schrieb:
Vielleicht denkt Funkel aber auch dass ein "Er ist ein guter Spieler der seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat" psychologisch sowohl für den Vfl als auch für Toski besser ist als die aussage "Für Frankfurt wars nicht gut genug, aber für Bochum langt es allemal"


Ja, oder auch "der ist ne Gurke, aber mehr kann sich der VFL nicht leisten".
Kommt auch nicht so gut rüber.
#
team-adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
B-W-X schrieb:
FriedlCore schrieb:
Schon lustig wie Funkel Toski beschreibt. Der Starke linke Fuss ist ok, aber die restlichen Eigenschaften sind die die ihn aufs Abstellgleis befördert haben!


Daran sieht man, dass Funkel echt nur Müll labert.
Ich frage mich, wieso Toski dann nicht jedes Spiel von Funkel aufgestellt wurde.
Wieso er ihm nicht das Vertrauen geschenkt hat.
Der soll lieber mal die mit zu verantwortenden Fehleinkäufe nach Bochum holen, damit ihm bewusst wird, was er die letzte Tage in Frankfurt so angestellt hat.





Es könnte ja auch sein , dass unser derzeitiger Trainer daneben liegt


Blasphemie    

@ BWX
Könnte aber auch sein, dass Toski schon einmal so eine positive Phase in seiner Karriere hatte und FF sich zutraut diese bei Toski wieder zu Tage zu fördern.


Oder aber, dass Toski eigentlich ein guter ist, nur bei uns gegen Korkmaz/BK verständlicherweise keine Chance hat.
#
So, so. Für die Inselaffen ist die Eintracht also ein Zweitklassiger Club. Nun ja, liebe Engländer, selbst unsere ausrangierten Torhüter Pröll und Zimmermann würded ihr wenn ihr könntet doch liebend gern ins Tor eurer Nationalmannschaft stellen, oder??
#
sturmschatten schrieb:
So, so. Für die Inselaffen ist die Eintracht also ein Zweitklassiger Club. Nun ja, liebe Engländer, selbst unsere ausrangierten Torhüter Pröll und Zimmermann würded ihr wenn ihr könntet doch liebend gern ins Tor eurer Nationalmannschaft stellen, oder??


einer sagt etwas und alle anderen haften dafür? so etwas nennt man wohl ein "geschlossenes weltbild" aus der perspektive unterhalb des tellerrandes. dann hafte du mal schön dafür was fritz von thurn und taxis so alles während der wm raushaut. viel spaß dabei.
#
Ich denke das man die Stadt verstehen kann , dass sie unsere U23 am Hang spielen lässt.
Sie bringt trotz den spielen unseren "Ersten" den besseren Zuschaurschnitt als die U23 des FSv.
Es sind halt die Statuten des DFBs die ein bisschen Nachteilig sind und mehrere Spiele an einem WE verbieten(Vll kann mir das jemand per PN erklären warum dies verboten ist) aber man nimmt mehr Geld ein , wenn unsere Jungs dort spielen , als wenn die U23 dort spielt vor 100 Zuschauern.
#
Der Kommentar der FAZ bringt es doch auf den Punkt. Der FSV soll nicht bei der Stadt rummotzen, damit diese noch mehr Steuergelder rauspustet, sondern endlich beim DFB Druck machen, diese existenzgefährdeten Lizenzauflagen zu überdenken.

Und auch dem FSV ist es keineswegs neu, dass die Stadt den Bornheimer Hang nicht nur für die Bornheimer, sondern auch für die U23 der Eintracht ausbaute.

Unabhängig davon, ist das Verhalten von Reisig nicht erst seit den letzten Tagen widerwertig. Ich würde gerne mal wieder zum FSV gehen. Auf ein Bier, auf eine Bratwurst. Aber diese Typ hält mich davon ab.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube aber, dass man sich von der Vorstellung verabschieden muss, dass jeder neue Spieler immer ein Gehalt bekommen kann, was sich genau durch Leistungskriterien einordnen lässt.
Schaut mal nach Barcelona, da kriegt Ibrahimovic auch ein größeres Gehalt als Messi, da er nur so verpflichtet werden konnte. Wenn man sich weiterentwickelt, kann man diese genau Leistungs-Gehalt-Relation nicht immer wahren.


ich verstehe, was du sagen willst. Ob ich dir da zustimme, weiß ich nicht. Habe ich mir noch keine Meinung zu gebildet.
Nur dein Beispiel finde ich ganz schlecht: Barcelona hätte mal lieber die Finger von diesem überschätzten Kicker gelassen. Für den auch noch draufzuzahlen zu einem Eto'o ist ja unglaublich.
#
Maggo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube aber, dass man sich von der Vorstellung verabschieden muss, dass jeder neue Spieler immer ein Gehalt bekommen kann, was sich genau durch Leistungskriterien einordnen lässt.
Schaut mal nach Barcelona, da kriegt Ibrahimovic auch ein größeres Gehalt als Messi, da er nur so verpflichtet werden konnte. Wenn man sich weiterentwickelt, kann man diese genau Leistungs-Gehalt-Relation nicht immer wahren.


ich verstehe, was du sagen willst. Ob ich dir da zustimme, weiß ich nicht. Habe ich mir noch keine Meinung zu gebildet.
Nur dein Beispiel finde ich ganz schlecht: Barcelona hätte mal lieber die Finger von diesem überschätzten Kicker gelassen. Für den auch noch draufzuzahlen zu einem Eto'o ist ja unglaublich.


Stimmt. Allerdings passt dadurch Yeboahs Beispiel, das uns sagen sollte, dass es nicht immer ausschließlich nach dem Kriterium Leistung geht, umso besser.
#
Man mag sich wundern warum wir so spät mit der Vorbereitung beginnen, sollte dabei aber nicht vergessen das die Mannschaft z.B. noch in Vietnam war wo andere direkt nach dem letzten Spiel in den Urlaub gefahren sind.
#
die frage is doch, warum wir hier immernoch im SaW 07. bis 13.06 sind....und nicht im SaW - 14. bis 20.06???
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maggo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube aber, dass man sich von der Vorstellung verabschieden muss, dass jeder neue Spieler immer ein Gehalt bekommen kann, was sich genau durch Leistungskriterien einordnen lässt.
Schaut mal nach Barcelona, da kriegt Ibrahimovic auch ein größeres Gehalt als Messi, da er nur so verpflichtet werden konnte. Wenn man sich weiterentwickelt, kann man diese genau Leistungs-Gehalt-Relation nicht immer wahren.


ich verstehe, was du sagen willst. Ob ich dir da zustimme, weiß ich nicht. Habe ich mir noch keine Meinung zu gebildet.
Nur dein Beispiel finde ich ganz schlecht: Barcelona hätte mal lieber die Finger von diesem überschätzten Kicker gelassen. Für den auch noch draufzuzahlen zu einem Eto'o ist ja unglaublich.


Stimmt. Allerdings passt dadurch Yeboahs Beispiel, das uns sagen sollte, dass es nicht immer ausschließlich nach dem Kriterium Leistung geht, umso besser.


2 Welten:
Wir können aus der Einheitsmasse greifen, können in Griechenland shoppen.

Barca muss an die Spieler:
- die keiner abgeben will
- die Topspieler und -Verdiener, wahrscheinlich noch Fanlieblinge in ihren Teams sind
- von denen allein gefälschte Trikots verkauft werden wie 5 mal von ganz Eintracht Frankfurt
- die pure einzigartig ausstrahlen und die es in der Stärke nicht mehr gibt

Wenn ich nen Prototypen von nem Wagen haben muss, dann werd ich zurecht mehr für das Auto bezahlen als für mein Haus, evtl auch mehr als doppelt so viel wie jemand anders mit seinem Prototypen. Wenn ich aber nen Golf haben will, dann gibt's die in Portugal, Deutschland, ach überall. Wer da doppelt so viel bezahlt wie ein anderer für seinen Golf (ohne Aufmotzung), der ist blöd.


Teilen