>

Philipp Lahm - Der feine Unterschied

#
Leopard schrieb:
propain schrieb:
Leopard schrieb:
s-saibot schrieb:
Leopard schrieb:
s-saibot schrieb:
Lahm ist halt ne kleine linke ratte. wiederlicher typ. möchte-gern-weltklasse rechtsverteidiger. und ein nicht ernst zu nehmender zwerg.

Ach du kennst ihn näher? Erzähl' doch mal!

ach du bist lustig? hau noch mal einen raus

Nee nee, das hat du völlig falsch verstanden. War übehaupt net lustig gemeint. Ich bin nur davon ausgegangen, dass du Lahm näher kennen müsstes, wenn du solch ein treffendes Urteil über ihn abgeben kannst.

Ich schreibe z.B. nicht "s-saibot ist halt ne kleine linke ratte. wiederlicher typ. möchte-gern-weltklasse rechtsverteidiger. und ein nicht ernst zu nehmender zwerg." ohne dieses s-saibot näher zu kennen.

Daher hätten mich mal ein paar Hintergründe interessiert (wie du zu einem solch differenzierten und stichhaltigen Urteil über diesen Herrn Lahm kommst), die du uns aber wohl leider vorenthältst.

Wieso muss man jemanden persönlich kennen um ihn zu beurteilen? Es handelt sich beim Lahm um eine sehr bekannte Person die regelmäsig in der Öffentlichkeit auftritt, das langt vollkommen um sich ein Urteil über eine Person zu bilden. Ob man dann der gleichen Meinung ist, das ist wieder was anderes.

Klar kann und darf man sich ein Urteil über eine Person bilden, die in der Öffentlichkeit steht und diese auch bewusst sucht. Ob das über die Medien vermittelte Bild aber dafür ausreicht, um jemanden, den man niemals persönlich getroffen oder gesprochen hat öffentlich "eine kleine linke Ratte, einen wiederlichen Typ, einen möchte-gern-weltklasse Rechtsverteidiger oder ein nicht ernst zu nehmender Zwerg" zu nennen, bezweifle ich. Selbst wenn diese öffentliche Person ein dummes Buch geschrieben hat.

Bei jemandem, der bewusst versucht ein Image künstlich aufzubauen, finde ich es durchaus ausreichend. Man trifft ja ohnehin nur die Fassade, sollte man meinen.
#
Das Interessanteste - nein! - das einzige Interessante an diesem Buch ist sein Zustandekommen. Wer verdient daran alles, welche Rolle spielt die "Bild"/"Sport Bild" und wer organisiert die begleitende Medienkampagne?
#
BryterLyter schrieb:
Das Interessanteste - nein! - das einzige Interessante an diesem Buch ist sein Zustandekommen. Wer verdient daran alles, welche Rolle spielt die "Bild"/"Sport Bild" und wer organisiert die begleitende Medienkampagne?

und wie beim Sarrazin/ Guttenberg etc. werden die sofort von ihm abrücken, sobald der Wind sich dreht
#
Warum erzeugt das Geblubber von dem kleinen Zwerg eigentlich so viel Echo?  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Darf heute jeder ein Buch schreiben?  

Ja. Und das auch schon seit einigen Jahren. Und das ist auch ganz gut so, finde ich.
#
Wieso muss ein 27-jähriger, der hinter dem einen Ohr noch grün ist und hier dem anderen Ohr noch die Eierschale hat, ein Buch schreiben?

Genug Geld dürfte der kleine Philipp doch auch so haben  
#
Tomasch schrieb:
Warum erzeugt das Geblubber von dem kleinen Zwerg eigentlich so viel Echo?    

Zwergenterror  
#
Leopard schrieb:
s-saibot schrieb:
Leopard schrieb:
s-saibot schrieb:
Lahm ist halt ne kleine linke ratte. wiederlicher typ. möchte-gern-weltklasse rechtsverteidiger. und ein nicht ernst zu nehmender zwerg.

Ach du kennst ihn näher? Erzähl' doch mal!

ach du bist lustig? hau noch mal einen raus

Nee nee, das hat du völlig falsch verstanden. War übehaupt net lustig gemeint. Ich bin nur davon ausgegangen, dass du Lahm näher kennen müsstes, wenn du solch ein treffendes Urteil über ihn abgeben kannst.

Ich schreibe z.B. nicht "s-saibot ist halt ne kleine linke ratte. wiederlicher typ. möchte-gern-weltklasse rechtsverteidiger. und ein nicht ernst zu nehmender zwerg." ohne dieses s-saibot näher zu kennen.

Daher hätten mich mal ein paar Hintergründe interessiert (wie du zu einem solch differenzierten und stichhaltigen Urteil über diesen Herrn Lahm kommst), die du uns aber wohl leider vorenthältst.

Findet die BLÖD toll und ist Bayern-Spieler. Ich finde diese beiden Tatsachen reichen vollkommen aus, um einen Menschen abschließend beurteilen zu können.
#
Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis die Schwulen-Gerüchte um Lahm wieder angeheizt werden...  
#
RebellionFFM schrieb:
s-saibot schrieb:

Möchtegern Weltklasse Rechtsverteidiger? Lahm ist ein Weltklasse RV daran ändert auch so ein, zugegebener maßen, dummes Buch nichts daran.

lahm ist ein weltklasse linksverteidiger. auf rechts spielt er nur alibi.
aber zum vorredner wie ich zu dem urteil komme. ich denke lahm steht schon etwas länger in der öffentlichkeit um sich ein bild über ihn machen zu können. des weiteren traf er öfter mal aussagen in seinen interviews die dazu neigten den alten dfb-kapitän in einem nicht allzu positiven licht darstehen zu lassen und sich selbst besser dazustellen. und jetzt als i tüpfelchen noch sein buch, indem er internas aus der mannschaft freigibt. ich renn nach nem mannschaftsabend auch nicht zu ner freundin eines spieler und sage an dem abend ist mannschaftsintern dies und jenes gemacht worden. einfach nur link gegen die personen so zu reden, die ihm in seiner karriere weitergeholfen haben und ihn zu dem machten was er heute ist. für mich ist so ein verhalten wiederlich. und zu nicht ernst zu nehmen. naja ich hätte vor so nem kapitän keinen respekt, aber das ist meine persönliche meinung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich lob mir da Spieler wie Kan, Effenberg und andere aus dieser Kategorie. Die waren auch unbequem, aber haben es gerade heraus gesagt und nicht Jahre bzw. Monate später ein Buch schreiben lassen, wo diese Dinge das erste mal aufgetaucht sind.

Für mich war Lahm nie ein guter Kapitän der NM, jetzt ist ers noch weniger. Für diesen Posten sollte man Eier haben. lahm beweist gerade, dass ihm diese fehlen.

Naja:
Ich hab's allen gezeigt. von Stefan Effenberg und Jan Mendelin (Taschenbuch - 2003)
Ich. Erfolg kommt von innen. von Oliver Kahn (Taschenbuch - 20. September 2010)
Beides völliger Schrott - und irgendwie ziemlich viele Ich's im Titel!
#
RoadRunner_de schrieb:
Menschen die ihre Seele an BILD verkaufen sind mir eh etwas suspekt.

Die Habgier hat ihn soweit gebracht.
Beneidenswert, wer frei davon.
(frei nach Brecht)

Wer sich auf BILD verlässt, ist verlassen.
Lest diesen Scheiß nicht - weder Buch noch "Zeitung".
#
Der Schmierlappen Lahm, bis vor Kurzem noch everybodys Darling, hat dem scheinheiligem Fussballgeschäft durch sein Buch den Beteiligten den Spiegel vorgehalten. Und alle scheinheiligen Fussballprofis, Manager und Ehemaligen fangen an scheinheilig darauf zu reagieren. In der Plastikwelt Bundeligsfussball ist das nun wirklich kein Erdrutsch wenn ein geldgieriger kleiner Möchtegern anfängt die anderen durch sein Geschreibe in Mißkredig zieht.

Es ist ja anscheindend nicht so, dass er Lügen verbreitet. Die Reaktionen gehen ja fast durchgehend in die Richtung, dass er irgendeienen Verschwiegenheitskodex verletzt hat. So was macht man unter Fussballern nicht...

Diese Welt des Fussballs verstehe ich schon lange nicht mehr, sie erinnert mich immer mehr an Realityshows und DSDS. Daher ist es mir persönlich vollkommen gleich ob die sich alle in der Glitzerwelt der Boulevardpresse an den Kragen gehen. Ob Lahm sein Amt in der sowieso unwichtigen Nationalmannschaft verliert und ob Kliensmann, Völler, Van Gaal, Hoeness oder Rumgefigge sich auf den Schlips getreten fühlen. Eigentlich ist es sogar ganz gut wenn die sich mal in die Haare kriegen. Vielleicht sollte der eine oder andere Schmierlappen ebenfalls ein Buch schreiben.
Ballack - die ganze Wahrheit
Oliver Kahn - Ich habe Eier und ihr nicht
Loddar - Du kannst nich immer 17 sein...
usw.

Gruß,
tobago
#
Gibt sowieso nur ein brauchbares Fußballerbuch:

http://www.amazon.de/Dorschangeln-vom-Boot-den-K%C3%BCsten/dp/3490072146
#
tobago schrieb:
Der Schmierlappen Lahm, bis vor Kurzem noch everybodys Darling, hat dem scheinheiligem Fussballgeschäft durch sein Buch den Beteiligten den Spiegel vorgehalten. Und alle scheinheiligen Fussballprofis, Manager und Ehemaligen fangen an scheinheilig darauf zu reagieren. In der Plastikwelt Bundeligsfussball ist das nun wirklich kein Erdrutsch wenn ein geldgieriger kleiner Möchtegern anfängt die anderen durch sein Geschreibe in Mißkredig zieht.

Es ist ja anscheindend nicht so, dass er Lügen verbreitet. Die Reaktionen gehen ja fast durchgehend in die Richtung, dass er irgendeienen Verschwiegenheitskodex verletzt hat. So was macht man unter Fussballern nicht...

Diese Welt des Fussballs verstehe ich schon lange nicht mehr, sie erinnert mich immer mehr an Realityshows und DSDS. Daher ist es mir persönlich vollkommen gleich ob die sich alle in der Glitzerwelt der Boulevardpresse an den Kragen gehen. Ob Lahm sein Amt in der sowieso unwichtigen Nationalmannschaft verliert und ob Kliensmann, Völler, Van Gaal, Hoeness oder Rumgefigge sich auf den Schlips getreten fühlen. Eigentlich ist es sogar ganz gut wenn die sich mal in die Haare kriegen. Vielleicht sollte der eine oder andere Schmierlappen ebenfalls ein Buch schreiben.
usw.

Gruß,
tobago

Dieser Beitrag ist einfach zu geil    
Danke für den Lacher am Morgen!
#
tobago schrieb:

#
Der Lahm ist so ein Knecht  
#
tobago schrieb:

usw.

Gruß,
tobago

Die Nationalmannschaft ist also unwichtig

- ALLES KLAR -

Dieses Buch(obwohl es ja Keiner hier gelesen hat) scheint ein Eigentor zu sein.Aber über Bücher mit einer tiefen Überzeugung zu urteilen, die man gar nicht gelesen hat, mutet etwas seltsam an. Meine Einschätzung ist auch, dass er sich das hätte sparen MÜSSEN. 10 Jahre später -ok.
Das Zurückrudern seinerseits wirkt lächerlich (und lässt Rückschlüsse über den Inhalt bzw seiner Selbstsicherheit zu)Man sollte aber erst urteilen, wenn man es gelesen hat. U. U. hat er öfter auch recht und steht dann nicht zu den (unbequemen) Aussagen. Das ist dann allerdings schwach.

Teilen