>

Der Nächste Kultverein stirbt vielleicht-FC Sachsen Leipzig

#
Ein Ostverein weniger, find ich gut !
#
Haliaeetus schrieb:
Pech für den FC Sachsen, dass sie nicht bei den Bayern in der Kreide stehen. Bevor die nämlich ihr Geld nicht bekommen werden DFB, DFL oder wer auch immer dann kreativ und dehnen schon mal die Statuten so weit, dass plötzlich doch Investoren geduldet werden.
Sagen wir mal so: Wenn ein gewisser Dietrich Mateschitz sich 2006 dazu durchgerungen hätte, sich damit zu begnügen, das Stadion nach seiner Brause zu benennen und den Produktnamen auf Trikotbrust, Bande, Mannschaftsbus, Hemdkragen des Zeugwarts und wasweißichwohin zu pappen und ansonsten die DFB-Statuten zu schlucken, dann würde heute ein von Red Bull gesponserter FC Sachsen Leipzig vor 30.000 Zuschauern im oberen Tabellendrittel der 2. Liga mitmischen. Aber es mußte ja unbedingt ein Vereinsname nach seinem Gusto sein...
#
ABGer1982 schrieb:
Neues von den Grün-Weißen aus Leipzig-Leutzsch:

Neugründung der SG Leipzig-Leutzsch...

Wetteifern um FCS-Nachfolge: SG Leutzsch mit Versprechungen –BSG Chemie überrascht


Leipzig. Das Ringen um den grün-weißen Fußball in Leipzig-Leutzsch sorgt für weitere Überraschungen. Nach dem angekündigten Ende des FC Sachsen Leipzig und der von Insolvenzverwalter Heiko Kratz als Übernahmekandidat ins Spiel gebrachten BSG Chemie Leipzig ist nun zusätzlich auch eine neugegründete SG Leipzig-Leutzsch als möglicher Retter auf den Plan getreten.
Das ist interessant. Ich bin gespannt, wie das ausgeht...  :neutral-face  
#
GxOffmodd schrieb:
Ein Ostverein weniger, find ich gut !  


Hast Du dafür eine Begründung?
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Pech für den FC Sachsen, dass sie nicht bei den Bayern in der Kreide stehen. Bevor die nämlich ihr Geld nicht bekommen werden DFB, DFL oder wer auch immer dann kreativ und dehnen schon mal die Statuten so weit, dass plötzlich doch Investoren geduldet werden.
Sagen wir mal so: Wenn ein gewisser Dietrich Mateschitz sich 2006 dazu durchgerungen hätte, sich damit zu begnügen, das Stadion nach seiner Brause zu benennen und den Produktnamen auf Trikotbrust, Bande, Mannschaftsbus, Hemdkragen des Zeugwarts und wasweißichwohin zu pappen und ansonsten die DFB-Statuten zu schlucken, dann würde heute ein von Red Bull gesponserter FC Sachsen Leipzig vor 30.000 Zuschauern im oberen Tabellendrittel der 2. Liga mitmischen. Aber es mußte ja unbedingt ein Vereinsname nach seinem Gusto sein...



Ist jetzt aber kein Widerspruch, oder?! Klar hätte man den Verein mit Finanzspritzen retten können. Wenn Hopp seine Abermillionen in Waldhof gesteckt hätte stünden die vermutlich auch noch vor dem anderen großen Traditionsverein aus dem Jahre 1899.
Und nehmt mir bitte nicht meine Bayern-DFL-DFB-Verschwörungs-Theorie   Ich mag die und pflege sie.
#
Marc0 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ein Ostverein weniger, find ich gut !  


Hast Du dafür eine Begründung?


Nein,hat er wohl nicht.Hauptsache Dummbatz eben  
#
SGEgrauser schrieb:
Marc0 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ein Ostverein weniger, find ich gut !  


Hast Du dafür eine Begründung?


Nein,hat er wohl nicht.Hauptsache Dummbatz eben  


Er freut sich sicher für RB, dass sie nen Konkurrenten weniger in der eigenen Stadt haben...
#
SGEgrauser schrieb:
Marc0 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ein Ostverein weniger, find ich gut !  


Hast Du dafür eine Begründung?


Nein,hat er wohl nicht.Hauptsache Dummbatz eben  



Brauch ich ne Begründung und wer bist du dass du meine Kommentare bewerten könntest. Ein Niemand ! Also, ich sche** auf die Ostvereine, wieso? Nun weil ich meine Gründe habe. Geht dich einen schei* an und ich muss dir auch nen schei** erzählen. Ich werde mich immer freuen wenn im wunderschönen Osten ein "Traditionsklub" stirbt. Interessiert mich nicht, kümmert mich nicht und wenn ihr ein Problem damit habt dann könnt ihr mich ja mal sonstwo  

Also, wie gesagt... Tolle Sache !
#
Haliaeetus schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Pech für den FC Sachsen, dass sie nicht bei den Bayern in der Kreide stehen. Bevor die nämlich ihr Geld nicht bekommen werden DFB, DFL oder wer auch immer dann kreativ und dehnen schon mal die Statuten so weit, dass plötzlich doch Investoren geduldet werden.
Sagen wir mal so: Wenn ein gewisser Dietrich Mateschitz sich 2006 dazu durchgerungen hätte, sich damit zu begnügen, das Stadion nach seiner Brause zu benennen und den Produktnamen auf Trikotbrust, Bande, Mannschaftsbus, Hemdkragen des Zeugwarts und wasweißichwohin zu pappen und ansonsten die DFB-Statuten zu schlucken, dann würde heute ein von Red Bull gesponserter FC Sachsen Leipzig vor 30.000 Zuschauern im oberen Tabellendrittel der 2. Liga mitmischen. Aber es mußte ja unbedingt ein Vereinsname nach seinem Gusto sein...



Ist jetzt aber kein Widerspruch, oder?!
Wenn Du mit Deinem vorigen Beitrag andeuten wolltest, daß man die 50+1-Regel außer Kraft hätte setzen sollen (so klang es zumindest), dann ist es einer.  :neutral-face

Jedenfalls hätte ich mit einem von Red Bull gepuderten FC Sachsen Leipzig kein Problem gehabt. Andere Sponsoren waren ja seit 15 Jahren nicht in Sicht, und irgendwo muß das Geld herkommen. Red Bull hat mit Sicherheit weniger Menschenleben auf dem Gewissen als die Gazprom-Bande. Und die Fans des FCS haben ja meines Wissens nur (zu recht) dagegen revoltiert, daß Mateschitz den Verein komplett umkrempeln und umbenennen (also "neu konstituieren") wollte wie zuvor Austria Salzburg - die Kohle an sich hätten wohl die wenigsten abgelehnt.  
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Pech für den FC Sachsen, dass sie nicht bei den Bayern in der Kreide stehen. Bevor die nämlich ihr Geld nicht bekommen werden DFB, DFL oder wer auch immer dann kreativ und dehnen schon mal die Statuten so weit, dass plötzlich doch Investoren geduldet werden.
Sagen wir mal so: Wenn ein gewisser Dietrich Mateschitz sich 2006 dazu durchgerungen hätte, sich damit zu begnügen, das Stadion nach seiner Brause zu benennen und den Produktnamen auf Trikotbrust, Bande, Mannschaftsbus, Hemdkragen des Zeugwarts und wasweißichwohin zu pappen und ansonsten die DFB-Statuten zu schlucken, dann würde heute ein von Red Bull gesponserter FC Sachsen Leipzig vor 30.000 Zuschauern im oberen Tabellendrittel der 2. Liga mitmischen. Aber es mußte ja unbedingt ein Vereinsname nach seinem Gusto sein...



Ist jetzt aber kein Widerspruch, oder?!
Wenn Du mit Deinem vorigen Beitrag andeuten wolltest, daß man die 50+1-Regel außer Kraft hätte setzen sollen (so klang es zumindest), dann ist es einer.  :neutral-face

Jedenfalls hätte ich mit einem von Red Bull gepuderten FC Sachsen Leipzig kein Problem gehabt. Andere Sponsoren waren ja seit 15 Jahren nicht in Sicht, und irgendwo muß das Geld herkommen. Red Bull hat mit Sicherheit weniger Menschenleben auf dem Gewissen als die Gazprom-Bande. Und die Fans des FCS haben ja meines Wissens nur (zu recht) dagegen revoltiert, daß Mateschitz den Verein komplett umkrempeln und umbenennen (also "neu konstituieren") wollte wie zuvor Austria Salzburg - die Kohle an sich hätten wohl die wenigsten abgelehnt.  


Wollte ich nicht. Ich wollte nur in polemischer Form darauf hinweisen, dass die Verbände den FCB protegieren und eifrig Sorge dafür tragen, dass die immer an ihr Geld kommen - und sei es über das Aushebeln der selbst aufgestellten Regeln. Ob nun dadurch, dass man 1860 einen Investor zugesteht (und Bayern somit nicht über die Insolvenz der 60er nur einen Bruchteil des Anspruchs eintreiben kann) oder dadurch, dass man ihnen nachsieht, die Liga über den Tisch zu ziehen indem man einen Geheimvertrag mit Kirch toleriert anstatt sie darin zu bekräftigen mit derartigen Machenschaften doch wirklich lieber in der Serie A einzusteigen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ob nun dadurch, dass man 1860 einen Investor zugesteht  
Naja - "zugesteht"? Der Araber muss sich auch an 50+1 halten. Deswegen gab es ja so lange, zähe Verhandlungen, oder? Aber Deine Theorie hat was. Ich bin generell offen für alles, was ich gegen die Saubayern verwenden kann...
#
Ach kuck mal hier, da gab's in diesem Thread ja doch noch welche außer mir, die was gegen die Rückkehr der DDR-Namen haben und die's noch etwas direkter ausdrücken. Aber der Schoppenpetzer hatte Glück und wurde dafür nicht virtuell gesteinigt wie ich...

Schoppenpetzer schrieb:
Du schreibst von Tradition und nennst dich gleichzeitig Fan von "Lok" Leipzig?  
Erst den behinderten DDR-Namen verwenden und sich dann wahrscheinlich noch mit den Erfolgen des ruhmreichen VfB Leipzig schmücken...  
#
Schade das sie sich nicht so genannt haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Chemie_B%C3%B6hlen  
Gruß in den "Westen" aus Magdeburg.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Ob nun dadurch, dass man 1860 einen Investor zugesteht  
Naja - "zugesteht"? Der Araber muss sich auch an 50+1 halten. Deswegen gab es ja so lange, zähe Verhandlungen, oder? Aber Deine Theorie hat was. Ich bin generell offen für alles, was ich gegen die Saubayern verwenden kann...



So, dass soll mein letzter Beitrag zu dem Thema werden - so langsam wird eh der eine oder andere mit den Hufen scharren und kurz davor stehen uns nahe zu legen unsere Schlichtheiten per PN auszutauschen  
Klar, der Investor muss sich an 50+1 halten. Offiziell jedenfalls. Aber darum ging es mir auch gar nicht. 1860 wurde ein Ultimatum gestellt was dann verstrichen ist. Es ging dabei nicht um ein kaputtes Fax und wenige Minuten, es ging um mehrere Wochen. Ich will mir nicht ausmalen wie entschieden worden wäre, bzw. was mit den 60ern geschehen wäre wenn sie bei einem ungeliebten Verein wie - sagen wir mal der SGE in der Kreide stünde. Die DFL hätte evtl. andere Probleme gehabt als dafür zu sorgen, dass der Schuldner nicht in die Insolvenz gehen muss.
Verschwörungstheorie olé!!!
#
In Leipzig wird jetzt hin- und hergeschoben, Startplätze werden gehandelt wie auf dem Flohmarkt:

RB Leipzig hat sich eine Weile für das vakante Oberliga-Startrecht (für seine 2.Mannschaft) interessiert, dann aber doch verzichtet.

Der kürzlich erst neugegründete Verein SG Leipzig-Leutsch wollte das Startrecht des untergegangenen FC Sachsen übernehmen, hat es aber vom Verband nicht bekommen, weil nicht alle FCS-Spieler mitgegangen wären. SGLL hat daher nur das Startrecht der 2. Mannschaft abgekriegt und muß nun in der 6. Liga anfangen.

BSG Chemie Leipzig (der 1997 gegründete Neuaufguß eines der beiden FC-Sachsen-Vorgängervereine, der bisher irgendwo im tiefsten Amateurbereich spielte) hat das Oberligastartrecht ebenfalls nicht bekommen, so daß es jetzt verfällt. Aber Chemie hat sich dafür das Startecht in der 6. Liga von dem notorisch erfolglosen Traditionsverein Blau-Weiß Leipzig abtreten lassen.

Somit treffen jetzt in der 6. Liga Chemie und SG aufeinander (und nebenbei RB Leipzig II, die das Startrecht auch bei irgendeinem anderen Verein eingekauft haben).

Wenn nun Chemie und SG - beide als Nachfolger bzw. in der Tradition des seligen FC Sachsen - gegeneinander kämpfen, dann ist das wie judäische Volksfront gegen Volksfront von Judäa. Eigentlich schreit das Ganze nach einer Fusion.  
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
In Leipzig wird jetzt hin- und hergeschoben, Startplätze werden gehandelt wie auf dem Flohmarkt:

RB Leipzig hat sich eine Weile für das vakante Oberliga-Startrecht (für seine 2.Mannschaft) interessiert, dann aber doch verzichtet.

Der kürzlich erst neugegründete Verein SG Leipzig-Leutsch wollte das Startrecht des untergegangenen FC Sachsen übernehmen, hat es aber vom Verband nicht bekommen, weil nicht alle FCS-Spieler mitgegangen wären. SGLL hat daher nur das Startrecht der 2. Mannschaft abgekriegt und muß nun in der 6. Liga anfangen.

BSG Chemie Leipzig (der 1997 gegründete Neuaufguß eines der beiden FC-Sachsen-Vorgängervereine, der bisher irgendwo im tiefsten Amateurbereich spielte) hat das Oberligastartrecht ebenfalls nicht bekommen, so daß es jetzt verfällt. Aber Chemie hat sich dafür das Startecht in der 6. Liga von dem notorisch erfolglosen Traditionsverein Blau-Weiß Leipzig abtreten lassen.

Somit treffen jetzt in der 6. Liga Chemie und SG aufeinander (und nebenbei RB Leipzig II, die das Startrecht auch bei irgendeinem anderen Verein eingekauft haben).

Wenn nun Chemie und SG - beide als Nachfolger bzw. in der Tradition des seligen FC Sachsen - gegeneinander kämpfen, dann ist das wie judäische Volksfront gegen Volksfront von Judäa. Eigentlich schreit das Ganze nach einer Fusion.  


Was muss man studiert haben, um das zu verstehen?
#
Flea schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
In Leipzig wird jetzt hin- und hergeschoben, Startplätze werden gehandelt wie auf dem Flohmarkt:

RB Leipzig hat sich eine Weile für das vakante Oberliga-Startrecht (für seine 2.Mannschaft) interessiert, dann aber doch verzichtet.

Der kürzlich erst neugegründete Verein SG Leipzig-Leutsch wollte das Startrecht des untergegangenen FC Sachsen übernehmen, hat es aber vom Verband nicht bekommen, weil nicht alle FCS-Spieler mitgegangen wären. SGLL hat daher nur das Startrecht der 2. Mannschaft abgekriegt und muß nun in der 6. Liga anfangen.

BSG Chemie Leipzig (der 1997 gegründete Neuaufguß eines der beiden FC-Sachsen-Vorgängervereine, der bisher irgendwo im tiefsten Amateurbereich spielte) hat das Oberligastartrecht ebenfalls nicht bekommen, so daß es jetzt verfällt. Aber Chemie hat sich dafür das Startecht in der 6. Liga von dem notorisch erfolglosen Traditionsverein Blau-Weiß Leipzig abtreten lassen.

Somit treffen jetzt in der 6. Liga Chemie und SG aufeinander (und nebenbei RB Leipzig II, die das Startrecht auch bei irgendeinem anderen Verein eingekauft haben).

Wenn nun Chemie und SG - beide als Nachfolger bzw. in der Tradition des seligen FC Sachsen - gegeneinander kämpfen, dann ist das wie judäische Volksfront gegen Volksfront von Judäa. Eigentlich schreit das Ganze nach einer Fusion.  


Was muss man studiert haben, um das zu verstehen?


2 Flaschen Captain Morgan mit ausreichend Cola mischen, bisserl Eis bei.. danach gehts vermutlich
#
FredSchaub schrieb:
Flea schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
In Leipzig wird jetzt hin- und hergeschoben, Startplätze werden gehandelt wie auf dem Flohmarkt:

RB Leipzig hat sich eine Weile für das vakante Oberliga-Startrecht (für seine 2.Mannschaft) interessiert, dann aber doch verzichtet.

Der kürzlich erst neugegründete Verein SG Leipzig-Leutsch wollte das Startrecht des untergegangenen FC Sachsen übernehmen, hat es aber vom Verband nicht bekommen, weil nicht alle FCS-Spieler mitgegangen wären. SGLL hat daher nur das Startrecht der 2. Mannschaft abgekriegt und muß nun in der 6. Liga anfangen.

BSG Chemie Leipzig (der 1997 gegründete Neuaufguß eines der beiden FC-Sachsen-Vorgängervereine, der bisher irgendwo im tiefsten Amateurbereich spielte) hat das Oberligastartrecht ebenfalls nicht bekommen, so daß es jetzt verfällt. Aber Chemie hat sich dafür das Startecht in der 6. Liga von dem notorisch erfolglosen Traditionsverein Blau-Weiß Leipzig abtreten lassen.

Somit treffen jetzt in der 6. Liga Chemie und SG aufeinander (und nebenbei RB Leipzig II, die das Startrecht auch bei irgendeinem anderen Verein eingekauft haben).

Wenn nun Chemie und SG - beide als Nachfolger bzw. in der Tradition des seligen FC Sachsen - gegeneinander kämpfen, dann ist das wie judäische Volksfront gegen Volksfront von Judäa. Eigentlich schreit das Ganze nach einer Fusion.  


Was muss man studiert haben, um das zu verstehen?


2 Flaschen Captain Morgan mit ausreichend Cola mischen, bisserl Eis bei.. danach gehts vermutlich


ich hab deinen rat angenommen und es probiert und...........tatsächlich es klappt
#
Ja, ist schon ziemlich verzwickt und kompliziert. Ich musste die Meldungen mehrfach lesen, um die Zusammenhänge zu kapieren, bevor ich das hier zusammenfassen konnte.

Aber ich kann noch einen draufsetzen: Die jetzt brandneue Sportgemeinschaft Leipzig-Leutzsch gab's früher schon mal, 1946 gegründet. Ein Verein mit diesem Namen war also einer der Vorgänger des späteren Chemie Leipzig, der dann 1990 mit Chemie Böhlen fusionierte und sich FC Sachsen nannte. Die beiden Nachfolger des untergegangenen FC Sachsen sind also auch zwei seiner Vorgänger gewesen. Und: Nicht nur Chemie Leipzig gibt's inzwischen wieder, sondern (8. oder 9. Liga) auch wieder eine Chemie Böhlen.  

Wie gesagt: Jetzt sollten die beiden neuen Clubs sich zusammentun, um überhaupt irgeneine Chance zu haben, und sich einen Namen geben, der niemandem wehtut, z.B. SC Leipzig (gab's nämlich auch mal, einer der vielen Ex-Namen des Leipziger Vereinswirrwarrs).

Oder - das wäre ein echter Coup - sie geben dem Laden einen traditionsreichen Namen, der seit 7 Jahren frei ist: VfB Leipzig  
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:

Oder - das wäre ein echter Coup - sie geben dem Laden einen traditionsreichen Namen, der seit 7 Jahren frei ist: VfB Leipzig    


Du hast's offensichtlich nicht ganz verstanden...


Teilen