>

Schwarz auf Weiß 28.06.2010 - 04.07.2010 Gebabbel

#
sge1980 schrieb:
Warum steht überall, dass wir einen 29 Mann Kader haben? Kittel wird laut Bruchhagen zum Kader gezählt, Altintop und Heller bleiben, also sind das doch dann 31 Mann?


ja ich zaehle auch 31 mit Kittel....oder zaehlt Roessl als dritter Tormann nicht? dann waeren es ohne ihn 30.
#
Ruben schrieb:
sge1980 schrieb:
Warum steht überall, dass wir einen 29 Mann Kader haben? Kittel wird laut Bruchhagen zum Kader gezählt, Altintop und Heller bleiben, also sind das doch dann 31 Mann?


ja ich zaehle auch 31 mit Kittel....oder zaehlt Roessl als dritter Tormann nicht? dann waeren es ohne ihn 30.  


Man hätte lieber mal fragen sollen ob bei dieser Berechnung auch Steinhöer und Petkovic berücksichtigt wurden oder ob man Ama und Bajramovic abgeschrieben hat.
#
Ruben schrieb:
mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.

........Ama Gekas
Korkmaz Schwegler Chris Ochs
Tsavellas Franz Russ Jung
Oka / Faehrmann

Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm




Chirs wird sicher weiter in der IV spielen. Er hat eine bärenstarke Saison auf der Position gespielt, noch dazu haben wir mehr Alternativen auf der 6 als in der IV. Von daher...

Nikolov/Fährmann
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Gekas


#
KLICK

Macht mit Altintop 30 Spieler inkl. Kittel. Nimmt man den als Jugendspieler, der nur mittrainiert, raus, sind wir wieder bei 29 Spielern. Ohne Heller.
#
mosh82 schrieb:
KLICK

Macht mit Altintop 30 Spieler inkl. Kittel. Nimmt man den als Jugendspieler, der nur mittrainiert, raus, sind wir wieder bei 29 Spielern. Ohne Heller.


ja mit Heller waeren es dann 31 (inkl. Kittel), wenn er bleibt wonach es aussieht...
#
Ruben schrieb:
mosh82 schrieb:
KLICK

Macht mit Altintop 30 Spieler inkl. Kittel. Nimmt man den als Jugendspieler, der nur mittrainiert, raus, sind wir wieder bei 29 Spielern. Ohne Heller.


ja mit Heller waeren es dann 31 (inkl. Kittel), wenn er bleibt wonach es aussieht...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Die Zahl hat ja den aktuellen Stand ausgedrückt, wurde genannt, soweit ich mich erinnere, bevor der Altintop-Transfer als geglückt galt. Somit waren es 29 Spieler mit Kittel. Ohne ihn sogar 28...

Klar, wenn Altintop und Heller unterschrieben haben, wird es langsam wirklich eng.

Ich denke aber, dass Steinhöfer noch gehen wird. Bei Petkovic sehe ich aber leider schwarz. Ich frage mich, warum der Junge nicht was anderes findet. Sucht er gar nicht, ist er hier glücklich, oder findet er einfach nichts?
#
mosh82 schrieb:
Ruben schrieb:
mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.

........Ama Gekas
Korkmaz Schwegler Chris Ochs
Tsavellas Franz Russ Jung
Oka / Faehrmann

Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm




Chirs wird sicher weiter in der IV spielen. Er hat eine bärenstarke Saison auf der Position gespielt, noch dazu haben wir mehr Alternativen auf der 6 als in der IV. Von daher...

Nikolov/Fährmann
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Gekas




das kann sehr gut sein, allerdings mag ich ihn persoenlich lieber auf der 6 und Franz als RV finde ich nicht so prickelnd (Wenn Chris IV spielt, dann spielt Franz meisst RV wenn Russ fit ist), auch wenn Franz bisher als IV nicht besonders gut aussah...

PS die Alternativen zu Chris auf der 6 (wenn man mal Schwegler als gesetzt ansieht) sprich Selim und Clark finde ich deutlich schlechter als Chris um nicht zu sagen es sind eigentlich keine adequaten Alternativen fuer mich. Mit Bajramovic wird das nix mehr leider. Ein Tandem von Chris und Schwegler waere schon sehr anstaendig da in der Zentrale...Meier wuerde sich aber dann da letztendlich durchsetzen sollte Chris IV spielen, allerdings ist das dann eine andere Interpretation der 6, faende ich aber nach Chris die zweitbeste Loesung...
Gruss
R.
#
Ruben schrieb:
mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.

........Ama Gekas
Korkmaz Schwegler Chris Ochs
Tsavellas Franz Russ Jung
Oka / Faehrmann

Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm




Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Skibbe bei 2 Spitzen und damit einer offenen Mitte auch noch auf links eine Baustelle eröffnet und vor den unerfahrenen und jungen Tsavellas Korkmaz setzt. In diesem Fall würde sicher der ungleich defensivstärkere Köhler spielen. Jedenfalls bis sich Tsavellas auf die Buli eingestellt oder eine starke Defensivarbeit bewiesen hat.
#
Also Martin Fenin schreibt in Facebook das Heller nächste Saison bei der Eintracht spielt...

Martin Fenin @ Facebook schrieb:
Gekas, Altintop, Heller, Ama, ich: Es sieht so aus als hätten wir einen guten Sturm nächstes Jahr
#
guckguck_sge schrieb:
Also Martin Fenin schreibt in Facebook das Heller nächste Saison bei der Eintracht spielt...

Martin Fenin @ Facebook schrieb:
Gekas, Altintop, Heller, Ama, ich: Es sieht so aus als hätten wir einen guten Sturm nächstes Jahr


ja nur wird er als Stuermer kaum zum Einsatz kommen bei den 4 Leuten vor ihm, aber auf der Ochs Position waere er der erste backup, zumal Ochsi ja auch seine gelben und roten Kaertchen kriegt und mal das ein oder anderer kleine Wehwechen hat...ich faende es gut wenn Heller bliebe, er ist ein guter Einwechselspieler der mit seiner Energie und Schnelligkeit ein Spiel drehen kann von aussen....
#
Hmm ich weiß nicht, ich denke mit Altintop und Gekas haben wir zwei Stürmer die erstmal gesetzt sein dürften wenn Ama nicht fit wird. Ich denke dass Ochs dieses Jahr, wennn er einen Stammplatz bekommen soll, da eventuell Kapitän wieder auf die RV Position rückt, da ist er stärker. Ich denke schon dass wir offensiver spielen werden mit 2 echten Stürmern und Chris deshalb in der IV bleibt neben Vasi falls er fit wird sonst eben Russ. Schwegler ist ganz klar die 6 und Meier darf nach hinten und vorne arbeiten und das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive geben. Caio davor zentral etwas nch rehts versetzt und die beiden Stürmer Gekas und Altintop können bei Bedarf auch über rechts kommen, links bringt Korkmaz denn Ball schnell nach vorne.

Hmm, also ich fände das eine gute Aufstellung.

                     Nikolov
Ochs - Chris - Russ (Vasoski) - Tzavellas
                    Schwegler
                    Meier
             Caio          -          Korkmaz
            Altintop   -  Gekas
#
So war es eigentlich nicht. In dem heutigen rp online Artikel steht, dass Altintop bleibt. Und dann im letzen Absatz wird geschrieben, dass der Kader 29 Spieler hat. Man hat also Altintop dazugezählt und Kittel auch (Bruchhagen hat dies auf eyep.tv mit einem eindeutigen JA beantwortet).

Aber ich denke auch, dass noch der eine oder andere Spieler abgegeben wird.
mosh82 schrieb:
Ruben schrieb:
mosh82 schrieb:
KLICK

Macht mit Altintop 30 Spieler inkl. Kittel. Nimmt man den als Jugendspieler, der nur mittrainiert, raus, sind wir wieder bei 29 Spielern. Ohne Heller.


ja mit Heller waeren es dann 31 (inkl. Kittel), wenn er bleibt wonach es aussieht...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Die Zahl hat ja den aktuellen Stand ausgedrückt, wurde genannt, soweit ich mich erinnere, bevor der Altintop-Transfer als geglückt galt. Somit waren es 29 Spieler mit Kittel. Ohne ihn sogar 28...

Klar, wenn Altintop und Heller unterschrieben haben, wird es langsam wirklich eng.

Ich denke aber, dass Steinhöfer noch gehen wird. Bei Petkovic sehe ich aber leider schwarz. Ich frage mich, warum der Junge nicht was anderes findet. Sucht er gar nicht, ist er hier glücklich, oder findet er einfach nichts?
#
Wenn es diesmal nicht wieder eine Ente ist, dann bin ich sehr zufrieden.
#
3zu7 schrieb:
Wenn es diesmal nicht wieder eine Ente ist, dann bin ich sehr zufrieden.


das wird genauso eine ente sein wie in der rückrunde. er wird sein spiel nicht mehr ändern.  
#
Mal im Ernst, wenn mir einer vor 4 Jahren erzählt hätte, daß wir einen Sturm der Marke Ama, Fenin, Gekas und ALtintop haben würden mit einem Meier und einem Caio dahinter... wahnsinn.

Es muss jetzt nur ein funktionierendes System daraus gemacht werden.
#
concordia-eagle schrieb:
Ruben schrieb:
mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.

........Ama Gekas
Korkmaz Schwegler Chris Ochs
Tsavellas Franz Russ Jung
Oka / Faehrmann

Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm




Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Skibbe bei 2 Spitzen und damit einer offenen Mitte auch noch auf links eine Baustelle eröffnet und vor den unerfahrenen und jungen Tsavellas Korkmaz setzt. In diesem Fall würde sicher der ungleich defensivstärkere Köhler spielen. Jedenfalls bis sich Tsavellas auf die Buli eingestellt oder eine starke Defensivarbeit bewiesen hat.



Inwiefern das eine Baustelle ist wird Skibbe nach der Vorbereitung wissen und dementsprechend aufstellen. Erstmal muss Tsavellas sich ueberhaupt als LV durchsetzen. Falls er das nicht tut koennte Koehler auch wieder dort auftauchen...sollte Tsavellas aber die LV Position von Anfang bekommen so denke ich wuerde Skibbe auch Korkmaz vor ihm bringen wenn dieser in Form ist. Grundsaetzlich steht er mehr auf Korkmaz als auf Koehler denke ich, auch wenn sich das letzte Saison von den Einsaetzen her noch nicht so bestaetigt hat...Ich bin mal gespannt ob der Uemit eine Saison lang fit und gesund bleiben kann und wie er dann spielt....
#
Ruben schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ruben schrieb:
mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.

........Ama Gekas
Korkmaz Schwegler Chris Ochs
Tsavellas Franz Russ Jung
Oka / Faehrmann

Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm




Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Skibbe bei 2 Spitzen und damit einer offenen Mitte auch noch auf links eine Baustelle eröffnet und vor den unerfahrenen und jungen Tsavellas Korkmaz setzt. In diesem Fall würde sicher der ungleich defensivstärkere Köhler spielen. Jedenfalls bis sich Tsavellas auf die Buli eingestellt oder eine starke Defensivarbeit bewiesen hat.



Inwiefern das eine Baustelle ist wird Skibbe nach der Vorbereitung wissen und dementsprechend aufstellen. Erstmal muss Tsavellas sich ueberhaupt als LV durchsetzen. Falls er das nicht tut koennte Koehler auch wieder dort auftauchen...sollte Tsavellas aber die LV Position von Anfang bekommen so denke ich wuerde Skibbe auch Korkmaz vor ihm bringen wenn dieser in Form ist. Grundsaetzlich steht er mehr auf Korkmaz als auf Koehler denke ich, auch wenn sich das letzte Saison von den Einsaetzen her noch nicht so bestaetigt hat...Ich bin mal gespannt ob der Uemit eine Saison lang fit und gesund bleiben kann und wie er dann spielt....


Sehe ich exakt genauso.  
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Wenn es diesmal nicht wieder eine Ente ist, dann bin ich sehr zufrieden.


das wird genauso eine ente sein wie in der rückrunde. er wird sein spiel nicht mehr ändern.    


#
BockD schrieb:
Ruben schrieb:
sge1980 schrieb:
Warum steht überall, dass wir einen 29 Mann Kader haben? Kittel wird laut Bruchhagen zum Kader gezählt, Altintop und Heller bleiben, also sind das doch dann 31 Mann?


ja ich zaehle auch 31 mit Kittel....oder zaehlt Roessl als dritter Tormann nicht? dann waeren es ohne ihn 30.  


Man hätte lieber mal fragen sollen ob bei dieser Berechnung auch Steinhöer und Petkovic berücksichtigt wurden oder ob man Ama und Bajramovic abgeschrieben hat.



Also ich weiß nicht genau, wen sie dazugezählt haben und wen nicht,
aber ich glaube Bajramovic wurde weggelassen, weil er noch länger braucht und nicht feststeht wann und ob er je wieder kicken wird.
#
SemperFi schrieb:
Mal im Ernst, wenn mir einer vor 4 Jahren erzählt hätte, daß wir einen Sturm der Marke Ama, Fenin, Gekas und ALtintop haben würden mit einem Meier und einem Caio dahinter... wahnsinn.

Es muss jetzt nur ein funktionierendes System daraus gemacht werden.


Das seh ich auch so, wenn Fenin und Caio sich noch etwas weiterentwickeln ist das schon mehr als Mittelmaß.


Teilen